RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von important
Steffen hat geschrieben:Das ist der Betrüger:
Bild
Quelle: Fernsehjunkies.de

Wunder mich das es selbst Günther Jauch nicht aufgefallen ist, man hat, denke ich, doch ein ziemliches gutes Gedächtnis für Leute und wenn man die dann zweimal sieht oder auch ein ähnliches Auftreten haben, würde ich schon mich ein bisschen wundern...
Einer muss ja auch den Verdacht geäußert haben....und das denke ich wird Günther Jauch gewesen sein....denke ich mal aber er kann ja denjenigen nicht vorher rausschmeißen, wenns noch nicht begründet ist. Die müssen die Sendung ja auch erst mal suchen usw. also denke ich konnte man das vorher nicht mehr rechtzeitig finden. Aber ich denke schon, dass das Jauch war, der das bemerkt hat, denn die Ähnlichkeit ist wirklich nicht zu übersehen! Vielleicht ist es Jauch auch erst nach einiger Zeit aufgefallen, denn für 500€ aus der ersten Show, sitzt man ja nicht lange und redet in der Regel ja auch nicht viel mit Jauch, kommt ja meist erst dann!
von Steffen
Bei stern.de stand was von einem Zuschauer, der sich an die RTL-Redaktion gewandt hat...

Aber man möge sich die gesamte Logistik vorstellen, die eher aufbringen musste..., falscher Name ist ja nur der Anfang..., die Telefonjoker müssen wissen, wie se sich zu verhalten haben, auch den er oben auf den Zuschauerrängen sitzen hat, darf irgendwie nicht auffallen..., ein komplett neues Leben muss er sich ja ausdenken, denn Günther Jauch fragt ja immer gerne private Dinge nach..., da steckt ziemlich viel kriminelle Energie hinter...

Und da schafft es einer sogar zweimal aufm Stuhl, wenn man mal bedenkt, wie viele sich überhaupt immer bewerben..., und dann nur in der Zehner-Runde verbleiben...
von HenrikW
important hat geschrieben: Einer muss ja auch den Verdacht geäußert haben....und das denke ich wird Günther Jauch gewesen sein....
Wieso soll es gerade Günther Jauch gewesen sein? Es wird sicherlich auch noch etliche andere Endemol- oder NOB-Mitarbeiter gegeben haben, die dem Kandidaten sowohl in der Show vor zwei Wochen als auch vor drei Jahren begegnet sind. Es könnte beispielsweise auch ne Gästebetreurin gewesen sein, die ja im Normalfall einen längeren und intensiveren Kontakt zu den Kandidaten hat als Jauch.

Oder einer von den geschätzten vier Millionen Fernsehzuschauern, die sowohl die aktuelle als auch die Show vor drei Jahren gesehen haben...
von Berlin - Abschnitt 40
Ich hoffe der Mann wird strafrechtlich belangt für seinen Betrug.
RTL könnte den einbehaltenen Gewinn allerdings auch für wohltätige Zwecke spenden.
von Confuse
Steffen hat geschrieben:Bei stern.de stand was von einem Zuschauer, der sich an die RTL-Redaktion gewandt hat...

Aber man möge sich die gesamte Logistik vorstellen, die eher aufbringen musste..., falscher Name ist ja nur der Anfang..., die Telefonjoker müssen wissen, wie se sich zu verhalten haben, auch den er oben auf den Zuschauerrängen sitzen hat, darf irgendwie nicht auffallen..., ein komplett neues Leben muss er sich ja ausdenken, denn Günther Jauch fragt ja immer gerne private Dinge nach..., da steckt ziemlich viel kriminelle Energie hinter...

Und da schafft es einer sogar zweimal aufm Stuhl, wenn man mal bedenkt, wie viele sich überhaupt immer bewerben..., und dann nur in der Zehner-Runde verbleiben...
Ja das finde ich auch. Zudem steckt ja auch noch ein bisschen Glück dahinter.
Schon krass, aber es gab ja schon soo viele Kandidaten.
von kamil
Hieß es nicht immer, man dürfe alle 2 Jahre zu WWM? :?
von Heizung-Bitte
Mich wundert es allerdings auch, dass es Leute gibt, die sich bei WwM mehrere Male bewerben nicht mal eingeladen werden, geschweigeden unter die 10 ins Studio kommen und dann auch noch auf den Stuhl. Und dieser Kerl soll das 2 Mal geschafft haben, dass finde ich seltsam.

Genauso wie mit der Sendung als drei Familienmitglieder unter den 10 im Studio waren, da läuft doch irgendwas falsch.
von MT50
Also eingeladen zu werden ist wohl nicht so schwer... Ich hab 2 Bekannte aus meinem Umfeld, die bereits eine Einladung zu WWM erhalten haben. Der eine hat dann wohl gekniffen und der andere hatte keine Lust für die Teilnahme etwa 150€ zu bezahlen, oder waren das damals noch Mark? Weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls denke ich, ist das nicht wirklich schwer... 3 Fragen müssen richtig beantwortet werden und dann stehen die Chancen schon ganz gut, soweit ich weiß.

Hab im übrigen zu dem "Betrugszwischenfall" auf bei DWDL 'n Foto gesehen. Leider etwas klein.
Aber mit einer Analyse beim LKA wäre das ganze sicherlich durch einen Gutachter einwandtfrei zu belegen. Mein Eindruck ist auch, dass der 64.000€uro Sieger tatsächlich 2 mal bei WWM dabei war.

Schön wäre natürlich zusätzlich noch eine Stimmenanalyse vom Besuch im Jahr 2003...

Hier der Link zu DWDL:

http://www.dwdl.de/article/news_6662,00.html
von body&soul
Das ist schon unverschämt, aber es ist halt passiert und zum Glück hat man es bemerkt und wird jetzt strengere Regeln einführenn.
Aber ob Jauch derjenige war, der ihn wiedererkannt hat, glaube ich nicht, weil so eine große Ähnlichkeit, dass sie direkt ins Auge fällt ist es nihct, wenn man bedenkt, dass es drei Jahre her ist und Jauch in der Woche drei Shows hat, indenen mindestens 2-3 Kandidaten da sitzen hat. Das wären bei 42 Wochen im Jahr 882 Kandidaten und sich die zu merken ist schon schwer, vor allem weil er auch nur 500€ gewonnen hat.
von kamil
Ich muss gestehen, dass der Mann mir leid tut. 64.000€ zu gewinnen und dieses Geld dann doch abzgeben zu müssen ist schon sehr bitter.
von Tangaträger
kamil hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass der Mann mir leid tut. 64.000€ zu gewinnen und dieses Geld dann doch abzgeben zu müssen ist schon sehr bitter.
Mir tut er in keinster Weise leid. Den Bockmist hat er sich selber eingebrockt. Da sage ich nur: Bild
von body&soul
Nein, Mitleid hat er bei mir nicht erzeugt, nur Blödheit! Er hätte sich nicht erwischen lassen sollen. :D
Nein, das meinte ich nicht Ernst, finde Betrug generell ziemlich fies und verabscheue jede Art.
Nochmal zu meiner Frage:
Es gab doch mal eine Mittwochsausgabe von "WwM?", die jetzt nicht mehr läuft, warum wurde die abgesetzt, hatte sie schlechte Quoten?
von krusty
Tja ist schon seltsam alles. Aber dass kann auch den besten passieren.

Ich finde es auf jeden Fall großartig von G. Jauch, dass er dafür stark gemacht hat, die anderen neun Kandidaten nochmal einzuladen. :wink:
von MT50
body&soul hat geschrieben:Ich wusste auch nicht, dass man dort eine Gebühr bezahlen muss. Aber vielleicht meinte er auch Anreisekosten.
Nee, die meinte ich nicht. Ich müsste nochmal meinen Kumpel fragen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte RTL für den Sitzplatz im Studio von den Teilnehmern Geld haben.
von freakazoid
MT50 hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ich wusste auch nicht, dass man dort eine Gebühr bezahlen muss. Aber vielleicht meinte er auch Anreisekosten.
Nee, die meinte ich nicht. Ich müsste nochmal meinen Kumpel fragen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte RTL für den Sitzplatz im Studio von den Teilnehmern Geld haben.

Das hab ich aber auch schon mal gehört, dass man dafür bezahlen muss.
von Steffen
Bei Explosiv war grad ein Beitrag über ihn, und er hat sogar was gesagt, aber nur lauter Geschwafel, hat vorne und hinten keine ordentliche Aussage gehabt..., der Anwalt möchte jetzt aber alle Optionen prüfen, bin mal gespannt wie es weitergeht...
von body&soul
Meinst du jetzt, dass er 150€ / DM dafür bezahlen muss, dass er in die Runde der letzten 7 kommt, oder das er ins Publikum kommt?
von BelgiumTV
Tja da ist die Produktion einem auf dem Leim gegangen, und nu tut RTL so als wären sie das Opfer, meine Güte es gibt schlimmeres, warum merkt RTL jetzt erst das er sich auch bei anderen Quizsendungen beworben hat, ist aber ne gute Promotion für die Sendung, sprich kein Schaden! Naja bei RTL wird wohl nicht so gerne Kontrolliert, siehe Knoblauch Sache DSDS und nu das ein Kandidat sich unbemerkt ein 2. Mal bewirbt.
Aber egal WWM hat kein Schaden genommen und RTL freut sich über diesen Miniskandal von Explosiv bis WWM!
von Verirrter Eskimo
(...) Reinhold Schlager, der Dauer-Kandidat. Er erzählt: „Ich hab’ 1998 bei „Die Quiz Show“ von Sat.1 mitgemacht, 75 000 Mark gewonnen. Danach war ich beim „Glücksrad“ von Kabel 1, gewann 9000 Euro und einen Jeep, den ich für 8500 Euro weiterverkauft habe. Dann war ich Kandidat bei „Der Große Preis“ vom ZDF, hab’ 26 000 Euro gewonnen. (...)

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/s ... plett.html

Leid tun mir nur seine Kinder, die dies ausbaden müssen
von Confuse
Schade, dass der Typ nicht seinen Job verliert.
Er scheint ja gerne in Shows aufzutreten.
von Bug
Confuse hat geschrieben:Schade, dass der Typ nicht seinen Job verliert.
Er scheint ja gerne in Shows aufzutreten.
Was hat das mit seinem Job zu tun? Man kann es aber auch echt übertreiben !!
Der Typ ist ja nun weiß-Gott nicht dumm, warum sollte man ihn denn rausschmeissen?

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es einen wurmt, wenn man "nur" 500 Euro gewonnen hat. Es ist doch schon Strafe genug für ihn, wenn er die 64.000 Euro nicht behalten darf, schließlich hat er bei den Antworten ja nicht gemogelt und sie mit seinem eigenen Wissen erspielt.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 167