von rosebowl
Ich werde mich jetzt zum ersten mal in diesem Jahr auf den Weihnachtsmarkt begeben. Vielleicht sorgt ein gepflegter Glühweinrausch mit Arbeitskollegen ja für ein bisschen Weihnachtsgefühl :D
vicaddict hat geschrieben:Das fiel mir gerade so auf. Nichts weiter. :wink:
Ach komm, da steckt doch etwas dahinter. Ein vica ddict das doch nicht ohne Grund an. Werde ich demnächst heimgesucht? Komm verrate es mir. Ich sag es auch nicht weiter.

Bild

@rosebowl: Viel Spaß dort! Weihnachtsmärkte sind mir mit den Jahren aber ein Graus geworden. Da gehe ich, wenn überhaupt, nur 1x im Jahr hin, wenn meine Freunde wirklich drum bitten. Es ist nichts schönes mehr. Nur Menschenmassen die sich schupsen, anschreien und Stände die statt schöner Weihnachtssachen immer mehr der Kommerzgeilheit folgen und vieles schmeckt schon gar nicht mehr. Jedenfalls bei uns.
von rosebowl
Solche Weihnachtsmärkte mag ich auch nicht. So kam mir Nürnberg vor, als ich da mit ein paar Leuten war. Einfach nur komplett überfüllt, alles eng, Gedrängel, die Leute mies drauf, man wird so geschoben, dass man sich die Stände gar nicht richtig anschauen kann... Nee, das brauch ich auch nicht.
Aber Freiburg ist nicht so schlimm. Ist zwar auch recht voll, aber man hat immer wieder irgendwo Ecken, wo man mal aus dem Gewühle raus kann und in aller RUhe seinen Glühwein trinken.

Der Weihnachtsmarkt-Besuch hat mir allerdings in erster Linie Kopfweh gebracht. irgendwie war wohl der letzte Glühwein schlecht :oops:
Genau - dir auch - und allen anderen die diesen Post lesen

Der Adventskranz ist geschmückt - allerdings hab ich immer nur eine
große dicke Kerze in der Mitte (wie im richtigen Leben halt :D )

Heute wurde auch zum ersten Mal - für dieses Jahr - meine selbst
zusammengestellte Weihnachts-CD behutsam in den CD Spieler
eingelegt und angespielt. 120 amerikanische Christmaslieder
meines Vertrauens.

Und die Waage sagt - ich hab bereits im November 2 kg zugelegt :roll:
von Waterboy
Ich werd nächste Woche die Weihnachtsgeschenke kaufen.

Dafür wird viel Geld draufgehen, wie ich gerade so ausgerechnet habe :shock: :shock: mehr als ich dachte, aber naja einmal im Jahr kann man dies ja mal machen.

Und für mich selbst hab ich gerade auch noch ein tolles X-mas Geschenk gefunden, was die Geldausgaben nun nochmal um 400 EUR in die Höhe treibt, aber jetzt will ich das unbedingt haben.... ich will..ich will.... ich will :D :D
von cooky
Ich bin betrübt. Hab schon vor vier Wochen alles schick geschmückt, hab zum dritten Mal bereits gebacken, höre immer mal wieder den Weihnachtsradio Channel, hab schon einige Geschenke.....aber so richtige Weihnachtsstimmung kommt irgendwie nicht auf :( Dabei liebe ich Weihnachten so so so.
von Nerdus
cooky hat geschrieben:Hab schon vor vier Wochen alles schick geschmückt, hab zum dritten Mal bereits gebacken, höre immer mal wieder den Weihnachtsradio Channel
Vielleicht liegt’s daran? Anfang November schon für Weihnachten schmücken, da muss doch irgendwann die Luft raus sein :shock:
cooky hat geschrieben:Ich bin betrübt. Hab schon vor vier Wochen alles schick geschmückt, hab zum dritten Mal bereits gebacken, höre immer mal wieder den Weihnachtsradio Channel, hab schon einige Geschenke.....aber so richtige Weihnachtsstimmung kommt irgendwie nicht auf :( Dabei liebe ich Weihnachten so so so.
Das ist etwas, dass ich bei mir auch festgestellt habe. Ich habe inzwischen auch mehr Weihnachtsmusik in meiner Playiist, habe auch inzwischen den Weihnachtssüßkram in meinem Vorrat und zünde die Adventskerzen an. Sogar die Weihnachtsgeschenke sind bereits besorgt. :shock:

Dennoch stellt sich in den letzten Jahren die Weihnachtsstimmung nicht mehr wirklich ein. Früher habe ich schon Wochen vor Weihnachten auf die Geschenke sehnsüchtig gewartet und habe versucht herauszufinden, was man geschenkt bekommt. Ich habe den Weihnachtsbaum mitgeschmückt und auch die Wohnung bei meinen Eltern entsprechend weihnachtlich mitdekoriert.

Aber nun ist das Leben so schnell geworden und man stellt sich Fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt, den Weihnachtsbaum wieder abzuschmücken. Es ist gefühlt ein halbes Jahr Weihnachten.

Vielleicht kommt das Gefühl noch, spätestens dann, wenn man zu seinen Eltern zu Weihnachten aufbricht. Oder wie es die Gruppe Wingenfelder besingt:
Wingenfelder hat geschrieben: Wenn die Zeit kommt, wo Schokohasen zu Weihnachtsmännern werden.
Jeder Supermarkt ein Weihnachstmann, der Herbst noch nicht vorbei.
Und ich weis genau stunden lang im Stau irgendwo auf der A7 und ich frag mich: "Wo ist Weihnachten geblieben?"

Und dann geht die Türe auf und die Augen der Kinder leuchten heller als der Baum.
Und die Börse schweigt und die Welt steht still, so wie´s früher
einmal war. Und plötzlich bin ich wieder klein und ich weis es ganz genau.
Drum will ich Weihnachten zu Hause sein.
Wingenfelder - Wenn die Zeit kommt
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mo 9. Dez 2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht fehlt einfach noch ne Schneekanone für den Garten :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Schneekanone-Sno ... 27dbcbe9b0

Hab auch schon weihnachtlich geschmückt - Weihnachtsgebäck verzehrt und
bin auch am Geschenkekauf dran - aber so super X-Mas Stimmung kommt
bei mir ohne Temperaturen unter 0 oder Schnee/Eis gerade auch nicht auf -
vielleicht wird's ja noch
Ach, doch, abends Kerzen an, ein Räucherkerzl ins Häuschen, etwas Glühwein. Dann kommt bei mir schon ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. Die ist auch nicht von Geschenken abhängig. :) Aber ich hab damit auch wirklich erst am 1. Advent angefangen. Da passt das schon.
von cooky
Nerdus hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Hab schon vor vier Wochen alles schick geschmückt, hab zum dritten Mal bereits gebacken, höre immer mal wieder den Weihnachtsradio Channel
Vielleicht liegt’s daran? Anfang November schon für Weihnachten schmücken, da muss doch irgendwann die Luft raus sein :shock:
Hab ich auch gedacht, aber das war sonst auch irgendwie nicht das Probelm. Und es war echt nur das Geschmücke, der restliche Kram kam dann zum 1.Advent, sodass es keinen Overkill gab ;)
Der Baum reißt bestimmt noch einiges raus. Hatte nie einen eigenen, da sich das in meinen Wohnungen alleine nicht lohnte. Man hüpfte ja eh hin eigener Familie und Familie vom Freund hin und her. Aber dieses Jahr kommt ein zweiunddreißig Meter Vieh ins Wohnzimmer (naja fast.)

Aber das Wetter ist wohl wirklich ein Faktor. Dieses nasse-nieselige Wetter nervt. Dann lieber wirklich kalt, als sowas.
So, endlich auch mal auf dem Weihnachtsmarkt rumgeschnuppert. Ein bissel kühler könnt's noch sein (ja, in der Advents- und Weihnachtszeit darf's das auch bei mir :lol: ), damit der Glühwein noch mehr mundet. Heute kann man ja fast mit offener Jacke rumlaufen.
Aber irgendwelche Geschenkideen sind mir dabei immer noch nicht gekommen. :?
von Waterboy
So, mir heute mein Weihanchtsgeschenk gekauft , zwar 500 eUR ärmer, aber dafür total happy :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
von Nerdus
Ja, nachdem im Kreise der Familie so die ersten Weihnachtsdiskussionen losgehen, wann wo mit wem gefeiert werden soll, komme ich auch so richtig in Stimmung :lol:

Werde jetzt mal unverbindlich mein Grinchkostüm entfusseln gehen.
Nerdus hat geschrieben:Ja, nachdem im Kreise der Familie so die ersten Weihnachtsdiskussionen losgehen, wann wo mit wem gefeiert werden soll, komme ich auch so richtig in Stimmung :lol:
Versteh gar nicht, wie man das jedes Jahr neu diskutieren kann. Bei uns ist das immer gleich. :)
Waterboy hat geschrieben:So, mir heute mein Weihanchtsgeschenk gekauft , zwar 500 eUR ärmer, aber dafür total happy :oops: :mrgreen: :mrgreen:
Schön, schön 8)

Nun ist auch der 24. im 15-Tagestrend zu sehen - Tendenz 8 Grad :(

aber ich hoffe, dass der Trend sein bisherige Tendenz beibehält und
sich eh alle drei Tage ändert - mal eben eine Schneewunschduftkerze anzünden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8