Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von timi-tomi
Bekommt ihr Geld für die Promotion von "Next, Please"? Großer Artikel, Umfrage und jetzt wird die Sendung auch noch im Fashion-Hero-Artikel genannt? Also irgendwie ist es auffällig... Kann mich auch täuschen.
von Fabian
timi-tomi hat geschrieben:Bekommt ihr Geld für die Promotion von "Next, Please"? Großer Artikel, Umfrage und jetzt wird die Sendung auch noch im Fashion-Hero-Artikel genannt? Also irgendwie ist es auffällig... Kann mich auch täuschen.
Leider nein ;-)

Im Ernst: Für alles, was wir Geld bekommen, steht "Anzeige" dabei. Und keine Angst: Redaktion und Geschäftsführung sind bei uns getrennt und niemand nimmt Einfluss auf den anderen.
von Manuel Weis
Naja, wenn RTL II nach x Scripted Realitys am Vorabend mal ein neues Genre mit echten Leuten wagt, dann kann man darauf doch auch mal in einem größeren Vorabbericht eingehen, meint ihr nicht? :)
von Music_Dynamo
Ich bin verwirrt. Nicht das mich die Quoten von Schiegertochter gesucht interessieren würden aber erst schreibt ihr «Schwiegertochter gesucht» gibt weiter ab und im Beitrag selbst ist dann von bergauf die Rede. Ja was denn nun?
von Commi
Las das hier eben unter dem Forum in einem Teaser:
Die zweite Staffel des «Heiter bis tödlich»-Krimis bleibt dem Format treu ...
Was issen das bitte für 'ne Formulierung? Wie würde es denn bitte aussehen, wenn eine Staffel dem Format nicht treu bleibt? Das geht doch eh rein sprachlich gar nicht. "Das Format bleibt sich treu und..." - das wär als Formulierung okay.

Also, Leute... liest das keiner mal durch, bevor sowas online geschaltet wird?
von Aku
Commi hat geschrieben:Las das hier eben unter dem Forum in einem Teaser:
Was issen das bitte für 'ne Formulierung? Wie würde es denn bitte aussehen, wenn eine Staffel dem Format nicht treu bleibt? Das geht doch eh rein sprachlich gar nicht. "Das Format bleibt sich treu und..." - das wär als Formulierung okay.

Es erfüllt mein Herz mit größter Freude, wenn ich sehe, mit welcher Hingabe meine Artikel in Detailfragen des sprachlichen Ausdrucks gelesen, ach was, re­zi­pie­rt werden. Das sind die kleinen Böll'schen Momente im Leben eines Online-Redakteurs auf Teilzeitbasis, die die fortwährende Qual des Aufstehens im Zuge des frühmorgendlichen Quotendienstes erst erträglich machen. In diesem Sinne: Danke für deinen Gedanken.
von Commi
Aku hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Las das hier eben unter dem Forum in einem Teaser:

Es erfüllt mein Herz mit größter Freude, wenn ich sehe, mit welcher Hingabe meine Artikel in Detailfragen des sprachlichen Ausdrucks gelesen, ach was, re­zi­pie­rt werden. Das sind die kleinen Böll'schen Momente im Leben eines Online-Redakteurs auf Teilzeitbasis, die die fortwährende Qual des Aufstehens im Zuge des frühmorgendlichen Quotendienstes erst erträglich machen. In diesem Sinne: Danke für deinen Gedanken.
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich las deinen Artikel gar nicht. Dazu hatte ich nämlich schon gar keine Lust mehr nach dem quatschigen Satz im Teaser. Ganz im Ernst: solche Sätze, solche Schwurbeligkeiten, solche Formulierungen machen mich als Leser wütend. Sorry.

Aber wenn ich dir eine Freude machen konnte, ist mir das selbstredend auch eine Freude.

P.S.: Online-Redakteuren auf Teilzeit- wie auch auf Vollzeitbasis stünde es ganz gut zu Gesicht, reagierten sie auf Kritik nicht ganz so herablassend.
von Lumpenheinz
@ Fabian, für welchen Käse wurde ich verwarnt? Ich kann das entsprechende Thema leider nicht mehr erreichen! Vielen Dank im Voraus!
von Fabian
Lumpenheinz hat geschrieben:@ Fabian, für welchen Käse wurde ich verwarnt? Ich kann das entsprechende Thema leider nicht mehr erreichen! Vielen Dank im Voraus!
Veröffentlichung eines kompletten Namens und einer Privatnachricht.
von Sentinel2003
The Golden Age of Cable television! TOLLER und sehr guter und sehr treffender Artikel!!

Deswegen werde ich auch in Zukunft Sky behalten, da ich weis, das es in den nächsten Jahren weiterhin sehr gute Serien aus Ami-Land geben wird!

Wenn ich noch an die Anfangszeit vom damaligen PREMIERE denke, wow, PREMIERE hatte nur einen einzigen Filmsender, die Filme wurden zig mal wiederholt, war das damals grausam!! :roll: :wink:
von Cristóbal
Ich glaube, es wäre keine schlechte Idee, für die Leseempfehlungen unter einem Artikel ("Das könnte Sie auch interessieren") eine Art Ausschlussfrist festzulegen. Man wird da nicht selten auf Uralt-Artikel verwiesen :?.
von Sentinel2003
Habt ihr einen neuen Serienkritiker?? Wer bitte ist Renatus Töpke??

Ich kann seine aktuelle Kritik zu The Walking Dead nicht im gerinsten teilen!! Sorry!!

Aha, also die Macher der Serie sollten aufpassen, das die Serie nicht zu einer Soap verkommt, das ist doch ein schlechter Scherz, oder??.....mmmh..... :roll: :shock: :o

Noch dazu ist die Handlung an den Haaren herbeigezogen.....ach nee, ist Sie das??? Mein Gott, welche Handlungen von unzähligen Filmen oder serien haben denn bitte überhaupt was mit der Realität zu tun?? :roll:

Ist der Verfasser überhaupt Fan der serie, oder wurde er gezwungen bis jetzt, sich alle Staffeln reinzuziehen??? Das kommt mir beinahe echt so vor.....
von Kaffeesachse
Ist das eigentlich Schoki-Geld da auf der Startseite? :) Zumindest scheint ihr es zu mögen, das hattet ihr doch letztens schon mal verwendet.
von Sentinel2003
@Sascha Baumann: deine Kritik zu Wetten, dass...? ist sehr gut, nur, mußt du wissen, auch wenn es mit dir viele Kritiker gibt, die dazu sagen werden, daß die Quoten weiterhin scheiße sind, der Regisseur wird das wieder unter Polemik einstufen..... :roll: :o
von Sentinel2003
Tolles Interview mit Josefine Preuß! Hat richtig Spaß gemacht, es zu lesen.....Sie war ja schon am Freitag im NDR bei "Tietjen & Hirschhausen"....und da war Sie auch ganz süß.... 8)
von Sentinel2003
@sid: tolles Interview mit Elena Uhlig! Die Serie ist zwar kaum mein Ding, aber das Interview ist sehr interessant...
von Sentinel2003
Solch sehr gute Kritik für einen Deutschen Film ( Morgen - Monatag, 13.01. 14 20.15 ZDF ) hat man ja echt selten....Heino Ferch sehe ich sehr gerne.
von Säqirjënn
1,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachten dem Film ab 20.15 Uhr einen starken Marktanteil von 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum ein. Aber auch in der Zielgruppe lief es für den Film hervorragend, denn 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten der Produktion bärenstarke 4,5 Prozent.
Der Kinohit war vor allem ein Spektakel für Restdeutschland. Lediglich ein Drittel (0,34 Mio.) der Zuschauer wohnten im Sendegebiet. Mit 6,9% Marktanteil lag die Sendung unter dem Senderschnitt (2012 und 2013 bei jeweils 7,3%). Stärkste BR-Sendung des Tages war Kunst und Krempel mit 0,52 Mio. Zuschauern (MA 12,8%), gefolgt von Natur exclusiv (0,41 Mio./11,8%), Rundschau (0,37 Mio./11,2%) und auf Platz vier Türkisch für Anfänger.

Nur um den Erfolg auch mal etwas kritisch zu beleuchten ;) Wobei es mich natürlich freut, dass der BR vor allem bei der jüngeren Zielgruppe einmal punkten konnte.
von Sentinel2003
http://qmde.de/68571

Wer nach halbwegs schlechten oder total verrissenen Kritiken den Film eines Schaupielers, den er gerne sieht, nicht sieht oder sich davon abbringen lässt, ist wohl selbst schuld.... :wink:
von rosebowl
Der Film war bis auf die letzten 10 Minuten, in denen er sich viel zu weit vom Buch entfernt hat, richtig gut. Und das sage ich selten, wenn ich die Romanvorlage mag.

Die Kritik ist nicht wirklich gerechtfertigt, weil es im Buch gar nicht so sehr darum geht, dass Schuldige laufen gelassen werden müssen, sondern es geht um eine viel allgemeinere Auseinandersetzung mit Schuld, damit wer eigentlich wirklich schuldig ist, wie die einzelnen Menschen mit ihrer Schuld umgehen und dass oft keine Reaktion wirklich dem Geschehen gerecht werden kann, wie sich sowohl Täter als auch Opfer in ihrem Tun gerechtfertigt sehen und wie fließend oft der Übergang zwischen Täter und Opfer ist... Eine sehr spannende Thematik, die im Buch toll umgesetzt ist. Aber das in einen Film zu packen ist natürlich schwierig. Ich fand es gelungen, aber ich kann auch schlecht beurteilen wie der Film wirkt, wenn man das Buch nciht kennt.
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:...sondern es geht um eine viel allgemeinere Auseinandersetzung mit Schuld, damit wer eigentlich wirklich schuldig ist, wie die einzelnen Menschen mit ihrer Schuld umgehen und dass oft keine Reaktion wirklich dem Geschehen gerecht werden kann, wie sich sowohl Täter als auch Opfer in ihrem Tun gerechtfertigt sehen und wie fließend oft der Übergang zwischen Täter und Opfer ist...
Ohja, das ist wirklich spannend und ein weites Feld.

Das ZDF hat diesbezüglich sehr viele gute Filme gemacht bzw. entsprechende Regisseure wie Matti Geschonneck, der sich auch mit der Thematik immer wieder auseinandersetzt. Der letzte Film, an den ich mich diesbezüglich erinnern kann, war Das Ende einer Nacht von Geschonneck, in dem es auch darum ging, inwieweit Täter und Opfer mit Schuld umgehen. Großartiger Stoff und sehr sehr nachhaltig umgesetzt.

Und Grund genug, das auch als Prüfungsthema zu nehmen. 8)
von rosebowl
Ui, ein mutiges Thema - sehr breites Spektrum, und eine relativ große Gefahr, sich bei einem Prüfer in die Nesseln zu setzen. Aber spannend ist es auf jeden Fall...
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 40