- Di 10. Dez 2013, 09:41
Ich würde zwar gerne sagen "kann ja jeder glauben, was er will", wenn das aber Folgen wie viele Glaubensrichtungen hat, wo dann Leute aufgrund von Geschlecht, Sexualität, Hautfarbe .. was auch immer.. ausgestoßen und diskriminiert werden, dann kann ich nur sagen - nein, jeder kann nicht glauben, was er will - nicht, wenn dadurch das Leben von so vielen anderen Menschen negativ beeinflusst wird.
Kunstbanause hat geschrieben:Mich kotzt diese Indoktrination an. Dieses Zu-einem-Glauben-vergewaltigt-werden.Geht mir mittlerweile auch so - umso mehr Gedanken man sich darüber macht, was da mit einem als Kind gemacht wurde (und ich bin nichtmal groß gläubig erzogen worden), dann muss man schon den Kopf schütteln. Vor allem, da ich mit der katholischen Kirche mittlerweile großteils sehr negative Dinge verbinde. Ein Verein voller doppelmoraliger Ja-Sager.. furchtbar.
Ich würde zwar gerne sagen "kann ja jeder glauben, was er will", wenn das aber Folgen wie viele Glaubensrichtungen hat, wo dann Leute aufgrund von Geschlecht, Sexualität, Hautfarbe .. was auch immer.. ausgestoßen und diskriminiert werden, dann kann ich nur sagen - nein, jeder kann nicht glauben, was er will - nicht, wenn dadurch das Leben von so vielen anderen Menschen negativ beeinflusst wird.