US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ghost hat geschrieben:Mit Äkta Människor/Real Humans geht's in Schweden im Dezember weiter Teaser. Die zweite Staffel von Bron/Broen/The Bridge läuft gerade. Da haben mir die jeweils ersten Staffeln ziemlich gut gefallen, deswegen will ich die dann auch weitergucken, wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt.
Zwei Folgen liefen, gibt schwedische UT, aber noch keine englischen, heißt nur weiter warten :( .
Sergej hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Mit Äkta Människor/Real Humans geht's in Schweden im Dezember weiter Teaser. Die zweite Staffel von Bron/Broen/The Bridge läuft gerade. Da haben mir die jeweils ersten Staffeln ziemlich gut gefallen, deswegen will ich die dann auch weitergucken, wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt.
Zwei Folgen liefen, gibt schwedische UT, aber noch keine englischen, heißt nur weiter warten :( .
Schwedische Untertitel würden mir persönlich reichen, wenn ich die Serie bequem auf SVTPlay gucken könnte, aber geht außerhalb Schwedens ja leider nicht. Schade, eine Dramaserie war da sogar mal international zugreifbar. Mit Proxyzeug kenn ich mich nicht aus. Also auch warten.
@Sergej (aber alle anderen hier sind auch angesprochen):
Kennst du / jemand die australische comedy ''Please Like Me'' die es bei Entertainment Weekly (print edition) in die TV Top 10 des Jahres 2013 gebracht hat :?:

Australische Drama Produktionen für 2014:
The Kettering Incident, written by Victoria Madden, is described as “a high-end serialised mystery drama set and shot entirely in Tasmania, and is produced for Foxtel by producer Vincent Sheehan with executive producer Penny Win.” Produced by Porchlight Films, it will be distributed by BBC Worldwide.

Hiding, written by Matt Ford and produced for the ABC by Playmaker’s David Taylor, David Maher and Ford, is a series about a Gold Coast criminal who, with his dysfunctional family, enters witness protection, suddenly finding himself in a strange city with a new identity, posing as a psychology academic. ITV will also distribute.

Previously announced mini-series The Secret River, based on the Australian novel of the same name by Kate Grenville and successful stage-play, will be adapted for the small screen by writers Jan Sardi and Mac Gudgeon. Directed by Daina Reid, the mini-series will be produced for ABC Television by Stephen Luby.

The two-part telemovie biopic Gina, which tells the story of Australian mining heiress Gina Rinehart, is produced for the Nine Network by Claudia Karvan, Michael Cordell and Paul Bennett, and is written by both Bennett and Katherine Thomson. It is executive produced by Nick Murray, Jo Rooney and Andy Ryan.
Quelle: http://www.tvtonight.com.au/2013/12/new ... nding.html

Vor allem #1 hört sich interessant an
News aus NZ:
Go Girls, The Almighty Johnsons und The Blue Rose wurden cancelled!

Hat eigentlich sonst noch jemand Go Girls gesehen? Ich bin dort erst auf Stand 2x02, habe aber so andeutungweise etwas gelesen, dass die nach S3 oder S4 den Cast à la Skins ausgetauscht hätten. Stimmt das? Wenn ja, dann gäbe es ev. einen besseren Endpunkt als S5?

Und die Johnsons haben ja laut redlock glaube ich ein richtiges Ende mit S3? Wobei ich eine Twitter-Message gesehen habe von wegen
versteckter Inhalt:
"now we'll never know about the red stones",
was immer das auch heissen soll...mir sagt es nichts aber ich habe trotzdem vorsichtshalber mal Spoiler-Tags verwendet...
little_big_man hat geschrieben:News aus NZ:

Hat eigentlich sonst noch jemand Go Girls gesehen? Ich bin dort erst auf Stand 2x02, habe aber so andeutungweise etwas gelesen, dass die nach S3 oder S4 den Cast à la Skins ausgetauscht hätten. Stimmt das? Wenn ja, dann gäbe es ev. einen besseren Endpunkt als S5?

Und die Johnsons haben ja laut redlock glaube ich ein richtiges Ende mit S3? Wobei ich eine Twitter-Message gesehen habe von wegen
versteckter Inhalt:
was immer das auch heissen soll...mir sagt es nichts aber ich habe trotzdem vorsichtshalber mal Spoiler-Tags verwendet...
Das über TAJ stammt von Sergej, der fertig geguckt hat, und, IIRC, gesagt hat, die Hauptgeschichte wird beendet und nur eine Kleinigkeit bleibt offen, was aber ins. zu verkraften wäre.
Ich plane S3 in der Weihnachtspause endlich komplett nachzuholen.

The Blue Rose hat ein rundes Ende, da wurde alles geklärt.

Harry bekommt eine S2. Gut so.
redlock hat geschrieben:

versteckter Inhalt:
Das über TAJ stammt von Sergej, der fertig geguckt hat, und, IIRC, gesagt hat, die Hauptgeschichte wird beendet und nur eine Kleinigkeit bleibt offen, was aber ins. zu verkraften wäre.

Das mit der Kleinigkeit kann man ja eigentlich sagen, weil es ist nicht so besonders, hätte halt nur als ne Art Hintertür gedient, wie auch immer wird man vielleicht jetzt noch von den Autoren erfahren...
Aber das Ende war Geil und ohne weiteres gehts nicht weiter. Das wäre dann wie z.B. Supernatural nach S5, was erst ab S8 wieder Fahrt aufnimmt.
Wie gesagt der Spoiler ist unbedeutend und was das soll wissen nur die Autoren, die Charaktere wurden vernünftig zu Ende erzählt und die Story auch.
versteckter Inhalt:
Loki lässt einen roten Diamanten fallen
little_big_man hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Die Geschichte war zuende erzählt, bevor man nochpaar Charaktere verabschiedet hatte, lies Loki einen roten Diamanten fallen, der wurde nie erwähnt, also nur die Autoren wissen was das sollte. Sicher ne Art Hintertür, falls die Serie wieder unerwartet gerettet werden würde.
redlock hat geschrieben:Das über TAJ stammt von Sergej, der fertig geguckt hat, und, IIRC, gesagt hat, die Hauptgeschichte wird beendet und nur eine Kleinigkeit bleibt offen, was aber ins. zu verkraften wäre.

Sorry, das habe ich dann wohl verwechselt... ;)

TAJ werde ich aber dann sicher noch nachholen, während The Blue Rose ja wohl eher nicht so toll ist, wenn ich deine (falls ich das nicht wieder verwechsle) Episoden-Reviews noch richtig in Erinnerung habe...
Sergej hat geschrieben:Lohnt sich Harry eigentlich auch? Also nach allen 6 Folgen? Hat die Serie eine fortlaufende Handlung mit Cliffhanger am Ende der sechsten Folge? Staffel 2 soll ja wohl kommen.
Da zitiere ich mich vom 13.06.13 mal selbst :mrgreen:
Harry – TV3, Neuseeland
Das war eigentlich eine klassische Miniserie. 6 Teile à ~43 Minuten.
Es wurden zwei Geschichten erzählt.
versteckter Inhalt:
Ein Kriminalfall und als zweite Geschichte wie Harry, die Hauptperson, und seine Tochter mit dem Verlust der Ehefrau bzw. Mutter durch Selbstmord umgehen, insbesonders die 13 jährige Tochter.
Der Kriminalfall war phasenweise sehr spannend.
Der Teil um den Effekt den der Tod der Mutter/Ehefrau hatte war für mich solide.
Die Serie hatte den Look und das Feeling einer typischen britischen Serie mit leichtem depri-Einschlag. Ungekünstelt und realistisch sind ebenfalls passende Adjektive für die Serie.
Es gibt desweiteren eine Einblick in die Welt der in Neusseland lebenden Samoaner, zu deren Volksgruppe Harry und seine Familie zählen. Auch das wirkte sehr realistisch.
Es gab ein Wiedersehen mit zwei Darstellern aus ''The Blue Rose.'' Auch die Musikuntermalung erinnerte starl an TBR. Darf man aber nicht als negative Bemerkung verstehen.
Der Kriminalfall wird aufgeklärt. Eine größere Frage in Zusammenhang mit Harry wird allerdings nicht beantwortet. Es bleibt offen. Das ist aber KEIN Grund die Serie zu meiden.
Es steht noch nicht fest ob es eine S2 geben wird. Falls ja, ich bin dabei.

101: 7,5/10
102: 7/10
103: 7,5/10
104: 6,5/10
105: 6,5/10
106: 7,5/10

The Blue Rose ist insgesamt eine solide Krimiserie, die allerdings besser hätte sein können, wenn man einige der ''Umwege'' ausgelassen hätte, die in der ersten Hälfte der Staffel stattfinden. Da zieht es sich was.
Die zweite Hälfte ist allerdings durchgehend gut und das Staffelende geht problemlos auch als Serienende durch.
redlock hat geschrieben:

versteckter Inhalt:

Und dannach kannste endlich mit outrageous fortune anfangen, ein muss...
redlock hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Hat jemand von euch Les Revenants/The Returned gesehen? Gut, schlecht?
Bis jetzt nur die ersten beiden Folgen (dt. Synchro), aber schon als ein Highlight des TV Jahres zu betrachten. Must-see TV.
Ja, bei watchever gibts zwar die Orginalfassung aber keine UT :evil:
Naja hab den Piloten im Original mit engl. UT gesehen, werde es wohl auch so weiter gucken, deutsche Synchro lass ich mal lieber....
Der Pilot war jedenfalls mehr Drama, Spitzenmäßig gemacht, aber sicher nicht jedermanns Sache. Die Ursache bzw. der Fantasy Teil hatte eigentlich gar keine Bedeutung weiter.
Einzelkind hat geschrieben:Hat jemand von euch Les Revenants/The Returned gesehen? Gut, schlecht?
Ich habe es ganz gesehen im OmEngU. Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Hat aber in der Mitte dann einen Hänger, der mich erst dann wieder motivierte, als ich das Staffelende erfuhr und dann doch wissen wollte, wie es dazu kommt.
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat jemand die erste neue Folge von Strike Back gesehen....? Da gibts ne Szene, wo ich dachte, hey, das geht ja schnell, gerade duscht sie sich noch und in der nächsten Sekunde hat sie ein Shirt an und kaum nasse haare....und das noch in der dusche.... :roll: :wink:
Wahrscheinlich hatte die James Bonds Shampoo.
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat jemand die erste neue Folge von Strike Back gesehen....? Da gibts ne Szene, wo ich dachte, hey, das geht ja schnell, gerade duscht sie sich noch und in der nächsten Sekunde hat sie ein Shirt an und kaum nasse haare....und das noch in der dusche.... :roll: :wink:
Wahrscheinlich hatte die James Bonds Shampoo.

Ja, das auch.... :mrgreen: :mrgreen:

Schon komisch, ein durchsichtiger Vorhang, man sieht praktisch eine duschende und nackte menschliche Gestalt 8) und zack....innerhalt nicht mal von einer Sekunde hat Sie was an und ihre Haare sind fast trocken.... :wink: 8)
Hatte im Prinzip 3 Anläufe mit "The Border"....bin fest eingestiegen zu Anfang der 2.Staffel und wenn ich daran denke, dass nach Folge 12 der leider schon letzten 3 Staffel, endgültig Schluß ist, werde ich sehr wehmütig....obwohl ich in einigen Folgen kaum durchgesehen habe in der Handlung, so ist diese Serie sehr gut gemacht....es gibt tatsächlich nur magere 38 Episoden.... :roll:

James McGowan, der Chef der ICS, der kanadischen Grenzbehörde, spielt seine Rolle als "Kessler" richtig gut!
War kein Anschlussfehler, sondern ein Spiel mit der Zeit, das den Zuschauer aufs Glatteis führen sollte. Vergleichbar mit Szenen, in denen das FBI-Team vor dem Haus des Killers die Stürmung vorbereitet, während man in Parallelszenen sieht, dass der Psycho von draußen Geräusche vernimmt. Wenn dann die Tür geöffnet wird, merkt man aber, dass das FBI beim falschen Haus aufmarschiert ist und jemand anderes beim Killer klingelt. Musterbeispiel der Schweigen der Lämmer Showdown als Starling Buffalo Bill besucht. Oder Szenen, in denen sich die "Live Übertragung" einer bevorstehenden Exekution als Aufzeichnung entpuppt und die Geisel beim eintreffen der Agenten schon lange tot ist.

Ein bisschen geschummelt hat Strike Back mit der Szene aber trotzdem, denn selbst wenn die Duschszene ein Rückblick war, konnte der höchstens ~1 Minute in der Vergangenheit liegen. Das kommt davon, wenn Cinemax eine Schauspielerin (Rhona Mitra) engagiert, die sich in der Serie nicht oben ohne zeigen will. :lol:
Hat jemand "Top of the Lake" gesehen??

Sehr ruhige, aber auch sehr spannende Serie mit fantastischen Landschaftsaufnahmen von Neuseeland....

Ich wollte in Teil 1 ( diese kleine Serie hat 6 Teile, a ca. 60min.) schon abschalten, da es mir fast zu ruhig war, aber ab Teil 2 dreht die Spannungsschraube immer öfter an...
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 39