RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von fran
ja, widererwartend ganz nett. allerdings muss auch ich wiedermal zugeben, dass gülcan meine erwartungen voll erfüllt hat. mein gott, die frau kann nicht mal ne türkin spielen. naja, wer selbst zu dumm für einen nachnamen ist...
von Einzelkind
Ich kenn mich mit türkischen Traditionen zwar nicht sehr aus,aber ist es nicht merkwürdig,dass die Beschneidung so traditionel und altmodisch ablaufen sollte,aber niemand was gegen Gülcans/Leylas kurzen Rock hatte?
von RickyFitts
War ganz in Ordnung. Hätte viel schlimmer werden können. Positiv fand ich, dass sie entgegen dem Trend der deutschen Comedy nicht jeder noch so abgegriffenen Pointe hinterlaufen (siehe Märchenstunde). Lieber weniger, aber dafür brauchbare Gags als ein Haufen nerviger Kalauer.

Die Logik-Löcher der Geschichte waren aber schon drastisch. Allein die Verwechslung im Krankenhaus war ja wohl lachhaft. Da kennen sich Vater und Arzt zwar offenbar ziemlich gut, aber wie der Sohn aussieht weiß er nicht? Und wie zum Geier kann man bitte Ben für einen Türken halten? Allein die Haarfarbe sollte einen da schon stutzig machen.

Und was Gülcan angeht: herrje, kann man doch leicht ignorieren. Die Rolle ist in der ersten Folge komplett überflüssig und hatte nur wenig zu sagen. Das war zwar durchweg schwach, aber hey, warum muss man so einer belanglosen Randperson überhaupt Aufmerksamkeit schenken? Bloß weil sie von einer Viva Schickse gespielt wird, von der jeder zu Recht erwartet, dass sie kein Talent hat? Muss man beweisen, dass Bananen krumm sind?
von body&soul
Ich verstehe gar nicht, dass ihr euch so über Gülcan aufregt, sie hat gerade mal drei Sätze gesagt und war nur sehr kurz mit von der Patie, also kann man doch noch gar nicht sagen, ob sie talentlos ist oder nicht.

Ja, die Verwechselung, schon unlogisch, aber ganz lustig, der arme Junge, jetzt ist er es. Und Jimmy darf nicht mit dem Merrcedes fahren. :D
Aber Caroline Beil hat ja mitgespielt, ich wusste gar nicht, dass sie ein so tolles, noch "fittes" Dekoltee hat. :?
Aber die Quoten in der Zielgruppe mit 18,1% sind ja richtig gut, das heißt wieder aufatmen am Freitagabend.
von Kiddow
Markus hat geschrieben:Für die "Lost"-Fans ist ganz interessant, dass die Sychronstimme von Naveen Andrews (Sayid) den Vater von Jimmy spielt. Wer also einmal wissen möchte, wie die Stimme hinter Sayid aussieht, sollte einmal einschalten.
Ich hab gestern die Serie geguckt. Und eine Stunde lang darüber nachgedacht, ob das nun Sayids Stimme ist oder nicht :wink:
Ich finde ja, dass Naveen Andrews gut aussieht. Hoffentlich sehe ich jetzt nicht immer den Stimmträger vor meinem inneren Auge, wenn ich Lost auf deutsch gucke.

Finde, das ALJ eine angenehme Freitagabendunterhaltung ist, wenn man sonst nichts zu gucken hat. Aber ich muss jetzt auch nicht zwingend jede Folge sehen.
von MT50
Also, ich hab die Serie eben eher zufällig in der Wdh. am Nachmittag gesehen und fand sie auch ganz witzig.
Irgendwie musste doch nach Kaya Yanar was türkisches in dt. Privat-Fernsehen, schließlich sind wir eine multikulturelle Nation. Das ganze in Humor verpackt, machte ne wirklich gute Figur.
von body&soul
Bin mal gespannt, wie es mit den Quoten weitergeht, weil es auch sein könnte, dass einige nur eingeschaltet haben, um zu sehen, wie die neue Serie so ist.
von jo234
[quote="body&soul"]Ich verstehe gar nicht, dass ihr euch so über Gülcan aufregt, sie hat gerade mal drei Sätze gesagt und war nur sehr kurz mit von der Patie, also kann man doch noch gar nicht sagen, ob sie talentlos ist oder nicht.[/quote]

Aufregen kann ich mich darüber sowieso nicht.

Und dass die Frau anscheinend keinerlei Talent zu haben scheint, muss mir nicht diese Serie beweisen. Das wusste ich schon vorher. Trotzdem fand ich die paar Sekunden, die sie ihre Sätze verhetzt runterschnattern durfte, erneut Beweis genug.

Sollte sie mich irgendwann doch überzeugen, werde ich alles sofort zurücknehmen - aber im Moment glaube ich nicht daran, dass dies jemals passieren wird.

Aber nochmal generell: aufregen kann mich sowas nicht. Eher amüsieren, aber selbst dazu ist mir die Sache zu egal.
von body&soul
Ich fand den echten türkischen Beschneider so unlustig, ich glaube, man wollte damit richtige Lacher erzeugen, aber ich fands nicht lustig.
von Confuse
body&soul hat geschrieben:Ich fand den echten türkischen Beschneider so unlustig, ich glaube, man wollte damit richtige Lacher erzeugen, aber ich fands nicht lustig.
Hehe... bei mir hats gewirkt, ich fand seine Mimik echt lustig. :D
von body&soul
Confuse hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ich fand den echten türkischen Beschneider so unlustig, ich glaube, man wollte damit richtige Lacher erzeugen, aber ich fands nicht lustig.
Hehe... bei mir hats gewirkt, ich fand seine Mimik echt lustig. :D
Okay! :D
von jo234
Die Mimik fand ich auch toll, aber wirklich lustig fand ich ihn dann doch nicht.
Aber schön, dass er nachher eingeschlafen war ;).
von rgho
Natürlich muss man den Vergleich mit "Türkisch für Anfänger" anstellen: Da ist die ARD-Reihe doch einige Klassen (oder gar Welten) besser gewesen.

Aber verglichen mit dem üblichen RTL-Comedy Brei (Camper, Rita, o.ä.) war "Jimmy" dann doch wieder gar nicht soo schlecht.

Interessant war auch, dass einer der Hauptdarsteller von "Türkisch für Anfänger" eine Nebenrolle bei "Alle lieben Jimmy" hatte.
von Lionel
Ich war positiv überrascht! Kommt zwar nicht an andere RTL-Comedys wie "Ritas Welt" oder "Nikola" heran, war aber deutlich besser als das ARD-Format!
von dingo
Ihr seid ja fix in eurem Urteil! Hut ab, dass ihr nach 23 Minuten einer sitcom ALJ schon den Vergleich mit zwei der am längsten laufenden deutschen sitcoms RW und Nikola ziehen könnt. :wink: Ich hoffe ihr wart bei eurer ersten Folge Rita oder Nikola auch so urteilssicher.
von jo234
Obwohl "Nikola" und "Ritas Welt" allerdings auch "ganz anders" waren (ist jetzt ohne jegliche Wertung gemeint).
von dingo
Wenn ALJ gleich wäre wie Nikola und Rita, hätte man es nicht produziert. Denn dass Nikola und Rita schon zehn Jahre auf dem Buckel haben, hat man am Ende schon gesehen. Die Darsteller wurden nicht frischer, die Storys nicht und irgend wann ist eben die Luft aus einer Serie raus. Also ich finde ALJ ebenfalls "anders", aber auch genau deswegen gut. Ich will auch mal was frisches, neues sehen!
von jo234
"Anders" finde ich die Serie höchstens in Bezug auf das Niveau der Witze.
Das war bei "Rita's Welt" schon nicht allzu hoch, wird von "Alle lieben Jimmy" bisher aber nochmals unterboten (wobei ein wirklicher Vergleich natürlich erst nach mehreren Episoden gezogen werden kann); bei Nikola hingegen gab es immerhin gute Momente, die einen gewissen Stil hatten.

"Frisches" erkenne ich hier jedoch nicht sehr viel. Aber ich nörgel' ja auch gerne ;).
von california-boy
"Alle lieben Jimmy" hat ne Menge Zuschauer verloren:

ab 3: 2,58 Mio 9,2 % MA
14-49: 1,65 Mio 14,5 % MA

Mal sehen, ob es noch weiter bergab geht...
von MT50
spongebob hat geschrieben:"Alle lieben Jimmy" hat ne Menge Zuschauer verloren:

ab 3: 2,58 Mio 9,2 % MA
14-49: 1,65 Mio 14,5 % MA

Mal sehen, ob es noch weiter bergab geht...

Sieht so aus, als könne RTL keine Eigenproduktion mehr machen, die in der Primetime zumindest einigermaßen über dem Senderschnitt liegen.
So langsam sollten die sie Gedanken machen wenn sie von ihrem ehemals 18% Jahresschnitt nicht auch noch unter 16% rutschen wollen...
von Waterboy
irgendwie schade, ich hab gestern festgestellt das ich die Serie irgendwie recht sympatisch finde, kein großer Brüller aber so für zwischendurch bevor man in die Disco fährt doch recht nett. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11