1.

Hierbei handelt es sich um einen Kriegsfilm, der die Kriegshandlungen von General George S.
Patton im 2.Weltkrieg beschreibt. George C. Scott hat für diese fulminante Darstellerleistung den Oscar bekommen. Wie auch der ganze Film, der sich durch aufwendig inszenierte Kriegsszenen auszeichnet und eben diese bekannte Eröffnungsszene, von der Screenshot stammt. Acid, Resident und Torian kannten die Eröffungsszene und habens richtig beantwortet.
2.

Ja, das war schon ein bisschen tricky. Nicht das erste Mal, dass das Screenshot den Hauptcharakter von hinten zeigt. Für diesen Screenshot gab es verschiedenste Antworten: Forrest Gump, Cast Away oder The Straight Story. Alle finde ich passend, aber hier ist es Joaquin Phoenix, der als Johnny Cash sich auf einen steinigen Weg begibt.
Walk the Line ist die richtige Antwort. Chris 23 hatte die richtige Antwort.
3.

Hier bin ich ein bisschen enttäuscht. Ich wollte diesen Film unbedingt dabei, denn es handelt es sich bei
Goodfellas tatsächlich um das Biopic von Henry Hill. Wir sehen hier die drei Hauptcharaktere gespielt von Ray Liotta, Robert de Niro und Joe Pesci wie sie einen geraden getöteten Gangster vergraben. Ich fand die Szene sehr markant und hatte gehofft, dass sich ein paar andere noch daran erinnern!?
4.

Rudern! Immer wieder wird diese Referenz in David Finchers
The Social Network vernwendet. Das haben dann auch fast alle bemerkt.
5.

Das war gemein. Ich wollte
Rush unbedingt als Film dabei haben, da er gerade erst dieses Jahr erschienen ist. Leider fiel mir im Trailer keine wirklich interessante Szene ein. Einen der beiden Hauptcharaktere zu zeigen, wäre zu simpel gewesen also habe ich hier die Szene gewählt in der Lauda ins Krankenhaus eingeliefert wird. Tjaja. Wohl zu schwer.
6.

Jetzt wird Fohlen wahrscheinlich jubeln. Hier ist tatsächlich
Der Untergang gesucht. Wir sehen hier auch ein bisschen Untergang mit der Aktenvernichtung. Neben Fohlen haben dies auch Columbo, acid und Plem erkannt.
7.

Noch ein gemeines Screenshot. Hier war
Capote gesucht. Philipp Seymour Hoffmann hat für seine Darstellung von Truman Capote den Oscar bekommen. Hier ist er in einer der typischen Landschaftsaufnahmen zu sehen.
8.

Das hatte ich als nicht so schwer eingeschätzt. Wir sehen hier Albert Finney, der hier eine Bürgerversammlung moderiert. Aber um ihn dreht sich der Film nicht, was vielleicht Schwierigkeiten verursacht haben könnten. Es handelt sich hier um
Erin Brockovich. Für Julia Roberts gabs dafür einen Oscar. Acid und und Chris23 haben den Film erkannt.
9.

Wir sehen hier tatsächlich Leonardo diCaprio. Es handelt sich um den Film
The Aviator. Erkannt haben ihn und den Film Columbo, acid, Neo und Plem.
10.

Das haben einige erkannt. Wir sehen John Nash gespielt von Russell Crowe im Biopic
A Beautiful Mind.
11.

Hier musste man um zwei Ecken denken, was Neo und Daviana hinbekommen haben. Sie haben auf
The King's Speech gesetzt, was vollkommen richtig. Wir sehen hier nämlich wie Georg VI. gespielt von Colin Firth einer Rede Hitlers zuhört. Der Film gewann den Oscar wie auch der Hauptdarsteller.
12.

Auch dieser Film gewann den Oscar. Wir sehen hier Salieri gespielt von F. Murray Abraham in Milos Formans
Amadeus. Erraten haben dies acid, Torian und Plem.
13.

Wir sehen hier von
Lincoln. Ihn haben auch Columbo, Daviana und acid erkannt.
14.

Es war Adrien Brodys Paraderolle als Wladyslaw Szpilman in Roman Polanskis
The Pianist. Hier sieht man ihn am Ende im zerstörten Warschau. Erkannt haben das acid und Neo.
15.

Das war schwer. Wir sehen hier eine der vielen Landschaftaufnahmen aus Martin Scorseses
Kundun. Dies ist das Biopic des aktuellen Dalai Lamas. Der Film wurde von Neo erkannt.
16.

Ja, das war einfach. Hier ist sogar im Bild
Schindlers List zu sehen. Das hat auch fast jeder erkannt.
17.

Ich hatte die Hoffnung, dass viel mehr den Film
Hunger gesehen haben. Wir sehen hier jedenfalls Michael Fassbender in der bekanntesten Szene des Films (über 17 Minuten lang), der mit dem Pfarrer eine Diskussion über den Hungerstreits seines Charakters Bobby Sands führt. Plem war der einzige, der das erkannt hat.
18.

Streiche das Frost aus Frost/Nixon und du landest bei
Nixon. Der Film war gesucht. Anthony Hopkins hat in Oliver Stones Film den Nixon gespielt. Erkannt haben ihn Resident, Columbo und acid.
19.

Keiner hat Warren Beatty hier erkannt. Schade! Jedenfalls war der Film
Bugsy (ein Biopic über den Gründer von Las Vegas Bugsy Siegel) gesucht.
20.

Hier war natürlich ein Boxer-Film gesucht. Nur welcher? Ali und Rocky waren in der Auswahl. Das Schwarz-Weiß-Bild sollte hier der Hinweis sein. So kamen die beiden nicht in Frage (zumal Rocky auch kein Biopic ist). Gesucht war
Raging Bull, für den Robert de Niro den Oscar als bester Hauptdarsteller bekam. Erkannt haben dies Columbo, acid und Torian.
21.

Nach Robert de Niro kommt Al Pacino. Zwar gewann er keinen Oscar, aber dieser Film gilt als einer seiner großen Filme. Gemeint ist
Serpico, in dem Pacino den gegen Korruption in der Polizei kämpfenden Frank Serpico darstellt. Erkannt hat ihn acid.
22.

CIA! Howard Hunt! → Watergate! Gesucht ist der Film, der diese Ereignisse beschreibt. Ebenso zwei Leinwandgrößen waren dabei: Robert Redford und Dustin Hoffman in
All the President's Men (Die Unbestechlichen). Acid hat den Film wieder erkannt.
23.

Gesucht war der Film
Ed Wood. Ich meine, wenn man den Film mit Johnny Depp gesehen hat, dann wird man auch die Szene erkannt haben. Plem und acid habens erkannt.
24.

Gesucht war Hotel Rwuanda. Auf dem Bild ist der Hauptdarsteller Don Cheadle zu sehen – sowie einige Leichen. Plem und Resident blieb das in Erinnerung. Acid tippte auf The King of Scottland. Den wollte ich urpsürnglich auch auswählen, habe aber aus der Ähnlichkeit hierzu verzichtet.
25.

Gesucht war hier
Lawrence of Arabia. Peter O'Toole ist leider kürzlich verstorben. Das haben auch fast alle erkannt.
Endwertung:
1. acid (Patton, The Social Network, Der Untergang, Erin Brockovich, The Aviator, A Beautiful Mind, Amadeus, Lincoln, The Pianist, Schindlers List, Nixon, Raging Bull, Serpico, All the President's Men, Ed Wood, Lawrence of Arabia) 16 Filme
2. Plem (The Social Network, Der Untergang, The Aviator, A Beautiful Mind, Amadeus, The Pianist, Schindlers List, Hunger, Ed Wood, Hotel Rwuanda, Lawrence of Arabia) 11 Filme
3. Torian (Patton, The Social Network, A Beautiful Mind, Schindlers List, Raging Bull, Hotel Rwuanda, Lawrence of Arabia) 8 Filme
3. Neo (The Social Network, The Aviator, A Beautiful Mind, The Kings Speech, The Pianist, Kundun, Schindlers List, Lawrence of Arabia) 8 Filme
3. Resident (Patton, The Aviator, Schindlers List, Nixon, Raging Bull, Hotel Rwuanda, Ed Wood, Lawrence of Arabia) 8 Filme
6. Columbo (The Social Network, Der Untergang, The Aviator, Lincoln, Schindlers List, Nixon, Raging Bull, Lawrence of Arabia) 7 Filme
7. Daviana (The Social Network, The Kings Speech, Lincoln, Schindlers List, Lawrence of Arabia) 5 Filme
8. Fernsehfohlen (Der Untergang, A Beautiful Mind, Schindlers List, Lawrence of Arabia) 4 Filme
9. Chris23 (Walk the Line, The Social Network, Erin Brockovich) 3 Filme
Glückwunsch an Acid!