von Commi
Liebe Freunde, liebe Feinde. Commi geht.

Ich hab mir diesen Schritt gründlich überlegt. Schon während des letzten SSC setzte ich die Admins darüber in Kenntnis, dass ich aus einigen privaten Gründen das Forum verlassen möchte und es ggf. nur noch für SSC und PNs nutzen möchte. Entwicklungen der letzten Tage ließen mich zu dem Entschluss kommen, dass ich nun ganz meine Zelte abbrechen will.

Ich treffe diese Entscheidung also nun aus freien Stücken - auch wenn ich für meine Postings gestern sicher eh eine Sperre kassiert hätte. Das betone ich ausdrücklich, um vorzubeugen, dass Stefan und Fabi irgendwann behaupten können, dass es ihr Wunsch oder Wille war, dass ich gehe. Das war er sicher auch. Aber ich gehe nicht, weil man mich rausschmeißt. Ich gehe, weil es nun Zeit ist.

Ich hatte hier über weite Strecken eine coole Zeit. Uncool wurde sie, als ich Fabi, den ich für einen sehr guten Freund hielt, ein intimes Geständnis machte, das er nicht positiv aufnahm. Im Gegenteil. Er kündigte mir die Freundschaft, so wie es in der Folge auch Stefan, Kell und Grewel machten, was hier in endlosen Zickereien endete.

All das hab ich nie gewollt. Ich bin daran zwar sicher nicht unschuldig. Aber man kann mir nicht vorwerfen, dass ich nicht immer wieder versucht hätte, die Wogen zu glätten, was meistens auf taube Ohren stieß. Die Folge waren beiderseits immer nur noch mehr Provokationen und Misstöne.

Ich habe mir insgesamt hier nichts vorzuwerfen. Ich stehe zu jedem einzelnen Wort, dass ich hier verfasst habe und kann mich noch immer gut im Spiegel anschauen. Einige andere können das bestimmt nicht mehr. Und wenn doch, hoffe ich, dass sie dabei irgendwann erschrecken.

Mein Lebensmittelpunkt hat sich jedenfalls nun verändert, ich brauche dieses Forum nicht mehr. Und vor allem ist mir meine Zeit zu schade, mich hier mit zu vielen Menschen rumzuschlagen, denen man es eh nicht recht machen kann, die mich nicht mögen und die ich auch nicht mag.

Ich möchte mich für all die Zeit hier stellvertretend bei Neo, acid, baumarktpflanze, Gaul, Kunstbanause, Smudy & Molino bedanken, mit denen ich guten Kontakt hatte. Ihr seid gute Menschen, die das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Bitte bleibt, wie ihr seid.

Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Columbo, rosebowl, revo, TomR. und Cristóbal, die meine Freunde in der Not waren, es noch immer sind und es hoffentlich weiterhin bleiben. Haltet die Stellung, lasst euch nicht unterkriegen und macht das Forum flott. Ein Unruheherd ist nun weg, vielleicht kommen andere wieder, die eigentlich auch schon weg waren... :)

Alles Gute für euch alle.

Euer Commi.
von TomR.
Commi hat geschrieben: Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Columbo, rosebowl, revo, TomR. und Cristóbal, die meine Freunde in der Not waren, es noch immer sind und es hoffentlich weiterhin bleiben.
Das haste aber lieb geschrieben. Dankeschön!!! :oops: :oops: :oops:
Und na klar bleiben wir das weiterhin - keine Frage!
Ich mag ja Unruheherde, weil's ohne die immer so ruhig zugeht. Schade, dass du das Forum verlässt, aber gut, dass du da warst. Wir bleiben ja aber auf anderen Wegen Gott sei Dank in Kontakt. :-)
von rosebowl
Commi hat geschrieben: Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Columbo, rosebowl, revo, TomR. und Cristóbal, die meine Freunde in der Not waren, es noch immer sind und es hoffentlich weiterhin bleiben.
Auch wenn du es nicht mehr liest - danke. :)
Wir hatten unsere Schwierigkeiten am Anfang, aber ich bin froh dass wir die geklärt haben. Es hat sich gelohnt. Und auch wenn wir uns nicht immer einig waren - auch was diverse Postings hier angeht - freue ich mich über die Freundschaft, die sich entwickelt hat, und bin sicher, dass die auch bleiben wird.
von RickyFitts
Ach Mensch, da kann ich ja bald mal wieder einen Zeh raus aus dem Refugium des US-Bereichs setzen und zumindest mal schnuppern, ob die Luft in der Community-Ecke jetzt weniger toxisch wird.

Wünsche dir ein gute post-QM-Zeit.
Mögest du einen Ort finden, wo sich deine Selbsteinschätzung mehr mit der Außenwahrnehmung deiner Person deckt.
von Andelko
Schade das du gehst. Deine direkte Art hat mir immer gefallen. Mit dir konnte man immer gut diskutieren. Machs gut
Ich weiß nicht, worum es geht - finds trotzdem schade.

Aber es gibt auch ein Leben im RealLife bzw. außerhalb QM -
viel Erfolg dabei
von phreeak
mhm.. schade, bleib doch einfach in paar Bereichen aktiv wie dem ESC Thread etc... ka was da vorgefallen ist, dass Fabi und co sowas machten. Kann es auch nicht beurteilen daher. Klingt jedenfalls nicht gut.

wünsch dir viel spass weiterhin ;) hatten zwar so unsere momente, aber via pn uns dann ausgesprochen.
von AlphaOrange
Ich wünsch dir ganz ehrlich alles Gute für die Zukunft!
Ich sage aber auch ebenso ehrlich, dass ich auch ein bisschen froh bin. Dieses ganze Rumgezicke, die permanenten Provokationen und Beschimpfungen, von wem das nun auch immer ausgeht, gehen mir unheimlich auf den Sack. Sollte sich das in Zukunft wieder ein wenig reduzieren, soll mir das Recht sein. Das geht nicht gegen dich, dass ist einfach nur emotionslose Feststellung.
von Tony Montana
Gerade erst gelesen. Auch mit über 1000 Postings, bin ich eher Phasenweise aktiv im Forum - dennoch warst du jemand der mit fast ausnahmslos positiv aufgefallen ist. Alles Gute außerhalb und der SC Freiburg wird den Klassenerhalt auch noch schaffen :)
von Kunstbanause
Ich find's nicht nur schade - mich kotzt es mittlerweile richtig an. Aber okay, einige werden happy sein und sich auf ihren Triumph einen hobeln. Und sich dann über die zu kleine Schrift beschweren.
von Aries
Ich hatte die Community hier nie so feindselig im Blick. Vielleicht tümmele ich mich in den falschen (richtigen) Bereichen herum, um die Abgründe nicht zu sehen. Sehr schade, was hier abgeht. Sowas hat eine Person nicht verdient.

Danke für die nette Zeit, mein lieber Commi.