Wie besprochen, geht eine Woche vor Weihnachten das Weihachtsfilm-Screenshot-Quiz online.

Kurze Erklärung:
Unten seht ihr 28 (sorry, ich konnte mich nicht trennen) selbstgemachte Screenshots.
Aufgrund Mangels eines Blu Ray - Players für den PC wurden einige Bilder vom TV abfotografiert. Auch musste ich drei Trailer nutzen. Ich bitte, die teilweise darunter leidende Qualität zu entschuldigen. Schließe mich aber dem Vorgängerquiz an und sage, dass wenn einem der Film bzw. die Szene bekannt ist, die Quali auch keine größere Schwierigkeit darstellen sollte.

Die Liste der Filme, die ihr erraten habt, schickt ihr bitte per PN an mich. Bitte achtet darauf, bei Filmreihen den genauen Titel zu nennen, weil ich sonst keine Punkte geben kann. Einsendeschluss ist am 31.12. um 23:59 Uhr.

Die Antworten zu ergoogeln ist natürlich untersagt. Kontrollieren kann man es natürlich nicht, ich vertraue einfach Eurem spielerischen Ehrgeiz.

Kleiner Tipp noch für alle, die denken, einen zu brauchen: Weihnachtsfilme sind für mich Filme, die (zumindest teilweise) an Weihnachten oder in der Vorweihnachtszeit spielen. Nicht Filme, die traditionell an Weihnachten gezeigt werden, aber ungefähr so viel mit Weihnachten zu tun haben wie Sheldon Cooper mit überschwänglichen Liebeserklärungen. Ihr findet hier also auf keinen Fall drei Haselnüsse, aber vielleicht denen einen oder anderen Film, den Ihr nicht sofort mit Weihnachten assoziieren würdet.

1) Bild

2) Bild

3) Bild

4) Bild

5) Bild

6) Bild

7) Bild

8) Bild

9) Bild

10) Bild

11) Bild

12) Bild

13) Bild

14) Bild

15) Bild

16) Bild

17) Bild

18) Bild

19) Bild

20) Bild

21) Bild

22) Bild

23) Bild

24) Bild

25) Bild

26) Bild

27) Bild

28) Bild
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Di 7. Jan 2014, 20:31, insgesamt 6-mal geändert.
Davinia-EP hat geschrieben:Ich hab mal den Tipp entspoilert ... ich bin sicher, dass Ihr mehr als 10 Filme erkennen könnt, wenn Ihr den Tipp beherzigt. Alle - und Neo sowieso! 8)
Ja, die nicht unbedingt Weihnachtsfilme sind auch die, die ich erkenne. Meine ich zumindest. Und natürlich die total offensichtlichen, wobei ich da die wenigsten sah. :?

Trotzdem hab' ich sonst überwiegend so gar keinen Plan.
Bisher nur zwei Teilnehmer :cry:
Ich werde mich heute Abend daran setzen, Erinnerungs-PNs an alle rauszuschicken, die bisher bei den Screenshots mitgemacht haben. Ist etwas früh, aber durch die Weihachtstage ... Will jemand nicht erinnert werden?
Ich mag auch nicht erinnert werden. Und schicke lieber erst die PN am Wochenende. Da sind die Weihnachstage vorbei und man hat weniger Stress. Sonst geht die Erinnerungs-PN nur unter, da sich die nächsten Tage wohl eh kaum jemand dransetzt. :P
Ich brauch auch keine Erinnerung, denn ich werd wohl einfach nicht dazu kommen. Jetzt ist erst mal Weihnachten und dann bin ich bis nächstes Jahr unterwegs, dazwischen bleibt effektiv nur ein Tag … das wird nichts :(