US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Bild
In season one of Crackle’s new original series, Ian Mitchell (Milo Ventimiglia) is a small time defense lawyer struggling to raise his daughter in the aftermath of a messy divorce from Laura Mitchell (Nicky Whelan). His life is uprooted when he discovers an intricate box left at his doorstep. Inside the box is a gun, a photo of a stranger, and simple instructions to “expire” this person in 3 days.

Before Ian can wonder if this box is some sick prank the bullets begin to fly. Someone is also trying to kill him. Ian has been ‘chosen’ to join a secret, deadly game that is happening all around us every day – but few will ever know. This is the beginning of an adrenalized life-or-death ride that will change Ian’s life forever and force him to decide what is most important to him.

Cast: Milo Ventimiglia, Nicky Whelan, Diedrich Bader, Brett Davern, Katrina Law
Director: Ben Ketai
Writer: Ben Ketai
Crackle
----------------------------

Auf die Serie bin ich nur gestoßen, weil ich die Kandidatenliste für die Emmy-Nominierungen überflog und mich wunderte, dass Milo Ventimiglia auf der Liste auftauchte. Auch von Crackle (Streaming Channel von Sony) hatte ich noch nie was gehört. Die Serie selbst hat 6 Episoden mit je ~20 Minuten bzw. ist inzwischen auch als zweistündiger Film auf DVD erschienen. Eine zweite Staffel wurde auch schon bestellt.
Inhaltlich erinnert mich Chosen an "Nick of Time" mit Johnny Depp und Christopher Walken. Denn auch hier muss ein Normalo zur Waffe greifen und ein Attentat begehen und wird dabei ständig überwacht.
Die Prämisse bei Chosen ist sicherlich ein gutes Stück zu unrealistisch, aber es geht zumindest ganz ordentlich zur Sache.

Crackle stellt die Serie übrigens auch auf youtube zur Verfügung.
von redlock
Auch ich bin vor ein paar Wochen nur durch Zufall auf die Serie gestoßen. Und ja, auch von Crackle hatte ich bis dato nichts gehört. :oops:
Erst noch ein paar Sachen zu Ende gucken, dann schauen wir hier mal rein. Bild
von redlock
Ich hab S1 zwar immer noch nicht gesehen (meine Nachholliste wird auch nicht kürzer), hab eben aber gesehen, es gibt tatsächlich eine S2.
Und Theo, schon reingeguckt :?:
Oder hält dich deine Einstellung (wollte erst ''Liebe'' schreiben :lol: :wink: ) zu Milo davon ab :?:
von Theologe
redlock hat geschrieben:Ich hab S1 zwar immer noch nicht gesehen (meine Nachholliste wird auch nicht kürzer), hab eben aber gesehen, es gibt tatsächlich eine S2.
Und Theo, schon reingeguckt :?:
Oder hält dich deine Einstellung (wollte erst ''Liebe'' schreiben :lol: :wink: ) zu Milo davon ab :?:
Ich gucke Season 2, wenn alle Folgen vorliegen. Season 1 war ja schon ein zerstückelter Film.
von Stefan
Season 1

So jetzt habe ich die erste Season durch und mit 6 x 20 Min hat man das auch schnell erledigt. Milo trägt die Serie überraschend gut und er ging mir auch Gott sie Dank nicht mehr so auf die Nerven wie in Heroes :lol:

Die Story ist natürlich all in all ziemlich oberflächlich und die Serie macht es sich dahingegend natürlich auch relativ leicht, indem man einen Übermächtigen Gegenspieler aufbaut, dessen Handlungen so aber gar nie erklärt werden - so kann "der böse Gegner" natürlich alle Kameras, Telefone und auch die komplette Polizei überwachen, erklärt wird das aber überhaupt nicht. Aber da die Serie so kurz ist und der Zuschauer eigentlich sowieso keine Gelegenheit bekommt, sich darüber nähere Gedanken zu machen, ist das ganze auch nicht wirklich schlimm

Das Ende war dann doch etwas twistig - aber ich habe das ganze auch irgendwie kommen gesehen und ich bin gespannt, wie sie damit in Season 2 umgehen werden. Die werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen :)
von Theologe
lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll Season 2

Bild

Diesmal ist Chad Michael Murray der neue im Spiel, der Ablauf ist erst mal ziemlich ähnlich, aber CMM ist irgendwie cooler als Milo Ventimiglia in Season 1. Milo hat zusammen mit seiner Familie hier nur die B-Story. Aber zum Finale zieht die Spannungsschraube noch an.
Auch wenn die 2h letztlich nicht großartig anders verlaufen, hat mir die zweite Staffel sogar noch ein wenig besser gefallen, was vielleicht daran lag, dass Murrays Charakter härter zur Sache geht, wenngleich er genauso wenig Teil des Spiels sein will.

Dass Chosen für eine 3. Staffel verlängert wurde, ist natürlich umso schöner.