ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monty
BartSimpson hat geschrieben:Gestern war die K1- Seite schon im neuen Design. Heute ist wieder das alte Logo da.
bis jetzt hat nur die Info Seite von Kabel1 das neue Logo.
von BartSimpson
Gestern, bzw. vorgestern oder der Tag davor (weiß es nicht mehr genau), war die ganze Seite in diesem Design.
von Alexander
Jetzt ist es also on air: Wie gefällt euch das neue Design?
von Happosai-Fan
Mir gefällt es irgendwie super. Wirkt neuer, moderner und ich denke bei den Crime-Serien oder so wirkt es noch besser.

Da es ja jetzt On-Air ist, kann Fabian vielleicht seine Ausschnitte hier reinstellen?
von Fabian
Happosai-Fan hat geschrieben:Mir gefällt es irgendwie super. Wirkt neuer, moderner und ich denke bei den Crime-Serien oder so wirkt es noch besser.

Da es ja jetzt On-Air ist, kann Fabian vielleicht seine Ausschnitte hier reinstellen?
Morgen werden wir neue Bilder bei kabel eins bestellen und danach einbauen. Außerdem benutzen wir seit heute diese Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Logos von "Originale", "Filme der Filmemacher" und "Besten Filme aller Zeiten" bleiben bestehen.
von Monty
Mich stört es, dass die bei der Titel einblendung so viele Linien mit einbauen. Das stört sehr bei der Aufnahme. Bleibt diese "kabel eins" Schrift neben den Logo?
Das Design hat doch überhaupt keine ähnlichkeit mit Pro7.
Erinnert mich mehr an das alte Tele5 Design von früher. Teletext und Homepage sind ja immer noch nicht umgestellt.

Mir hat bis jetzt das alte Design und Logo viel besser gefallen.
von Aidan
Also wie schon viele erwähnt haben, das neue Logo finde ich nicht sehr schön.

Es ist so wuchtig/groß. Und auch die Schrift dazu "kabel eins" könnten sie sich sparen, oder ist das ne kleine Hilfe um den Sender wieder zu erkennen und das wird nach ner Zeit abgeschaft?

Weil ich finde das schon extrem....

Bild
Zuletzt geändert von Aidan am Mi 30. Mär 2005, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Gordon Shumway
Mir ist das Design eines Senders eingentlich weitgehend egal, so lange die laufenden Sendungen nicht mit unnötigen Bannern vollgestopft werden. Zu Kabel eins muss ich sagen, dass die Macher mit den Einblendungen zu sehr übertreiben. Warum blenden die denn nicht gleich den Titel der Sendung mit einem Splitscreen ein? In Zeiten von Teletext, Zeitschriften und digitalem Fernsehen ist es wirklich nicht mehr nötig das halbe Bild mit Einblendungen zu verschandeln.

Ich "freu" mich schon auf die Klingeltonbänder. Bestimmt werden die jetzt auch mit einem riesigen Fadenkreuz auf das Bild gelegt, damit die Zuschauer kräftig abgelenkt werden.

Ach ja, die lästige Schrift neben dem Logo könnte sich der Sender auch sparen. Immerhin blendet ProSieben auch nicht die ganze Zeit den eigenen Namen ein. In einer gewissen Form kommt mir diese Einblendung ganz schön überheblich vor.
von maadien
Könnte ich mir leider auch gut vorstellen.
Der Schriftzug muss noch weg.
Auch die Titeleinblendungsart nervt.
:cry:
von Happosai-Fan
Ich hätte es besser gefunden, wenn kabel eins das Logo On-Air so darstellen würde:

Bild

Dann würde es nicht mehr so stören. Ändern können sie es ja.
von BartSimpson
Sie können ja auch noch good times daneben schreiben. Dann hat man bald nur 75% des Bildschirms. Den Rest hat das Logo. Es stört wirklich, wenn man was aufnimmt oder so, obwohl ich da nie was aufnehme, aber es gibt ja Leute, die es machen.
von SonicTV
BartSimpson hat geschrieben:Sie können ja auch noch good times daneben schreiben. Dann hat man bald nur 75% des Bildschirms. Den Rest hat das Logo. Es stört wirklich, wenn man was aufnimmt oder so, obwohl ich da nie was aufnehme, aber es gibt ja Leute, die es machen.
Hallo? Der Schriftzug ist doch nur zur Wiedererkennung da, denn das Logo ist schon sehr anders und viele hätten den Sender sicher nicht sofort mit dem neuen Logo gefunden. So ist alles okay.

Das sonstige Design gefällt mir. Moderner, aber auch weiterhin edel und exklusiv wie das alte Design. Mit den Linien und den Übergängen sieht es richtig futuristisch aus!
von Happosai-Fan
Mir gefallen die Werbetrenner und die "Kurzfilme" richtig gut, nur der Trailer mit "good times."....na ja...
von Odin
Logo ->schrecklich
Sonst Design ->bescheuert

Ich frag mich, wieso man dieses schicke & edle Design durch so einen Mist ersetzen musste?! Soll das nun ein Zeichen dafür sein, so ein Schrottsender wie Pro7 werden zu wollen?
von BartSimpson
Das Design finde ich gut, aber das Logo nimmt echt den halben Bildschirm ein. Man könnte ja die 1 wegmachen, ist zwar eine doofe Idee, aber es würde nicht mehr stören. Oder man setzt den Schriftzug unter die 1. Die 1 kanbn man auch noch auf die alte Größe zurückführen.
von hezup
Find das Design ganz ok, allerdings hätt ich bei dem "neuen Namen" "kabel eins" auf einen deutschen Slogan gesetzt, würde stimmiger sein. Hab bisher nur ein paar Bilder und einen Trailer vom neuen Onair Design gesehen, wie gesagt ganz ok, aber dieses Fadenkreuz nervt etwas, wie ich finde.

Und auch die neue Logoeinblendung gefällt mir nicht. Entweder man nimmt nur das Logo oder nur den Schriftzug, aber nicht beides.
von RedSeven
SonicTV hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben: Hallo? Der Schriftzug ist doch nur zur Wiedererkennung da, denn das Logo ist schon sehr anders und viele hätten den Sender sicher nicht sofort mit dem neuen Logo gefunden. So ist alles okay.
Also ich meine auch, dass der "kabel eins"-Schriftzug in der kommenden Woche wieder entfernt & das Logo verkleinert wird.
Die Zuschauer müssen eben auch ersteinmal verstehen, dass aus "Kabel 1" "kabel eins" geworden ist......
von Alexander
RedSeven hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben: Hallo? Der Schriftzug ist doch nur zur Wiedererkennung da, denn das Logo ist schon sehr anders und viele hätten den Sender sicher nicht sofort mit dem neuen Logo gefunden. So ist alles okay.
Also ich meine auch, dass der "kabel eins"-Schriftzug in der kommenden Woche wieder entfernt & das Logo verkleinert wird.
Die Zuschauer müssen eben auch ersteinmal verstehen, dass aus "Kabel 1" "kabel eins" geworden ist......
Woanders hat heute jemand einen guten Satz geschrieben: "Wenn die Zuschauer aus dem Logo alleine nicht erkennen können, bei welchem Sender sie sind, dann hat der Logogestalter seinen Job offenbar nicht besonders gut gemacht."
von wernki
Alexander hat geschrieben:Woanders hat heute jemand einen guten Satz geschrieben: "Wenn die Zuschauer aus dem Logo alleine nicht erkennen können, bei welchem Sender sie sind, dann hat der Logogestalter seinen Job offenbar nicht besonders gut gemacht."
Na, das neue Logo (reine Bildmarke) will ich sehen, dass ein Redesign hinter sich hat und trotzdem sofort auf den Sendernamen schließen läßt! Wenn du nicht gleich eine reine Wortmarke nimmst hast du da keine großen Chancen! Außerdem haben wir ja den Fall, dass es einen zweiten Sender mit der "1" gibt.
Keine Panik nach der "Lernphase" verschwindet der Schriftzug wieder. Und das Logo ist keinen Pixel größer als das alte, es wirkt nur größer, weil es mehr Fläche einnimmt und kompakter ist.
Ihr werdet euch daran gewöhnen und spätestens zum nächsten Redesign werdet ihr in Begeisterung auf das jetzige zurückblicken.
:D
von premiumplus
Ich bin vom neuen Kabel-look mehr als enttäuscht. mal wieder will es den freaks in unterföhringen nicht gelingen, ihre programm-schätze mit dem nötigen griff in die spass-kiste zu verkaufen. der diamant war zwar auch nicht gerade ein knüller, aber jetzt gleitet es endgültig ins beliebig-bedeutungslose ab. das fadenkreuz als zentrales element ist so käsig, dass ich kotzen könnte. vom Ying-Yang-ZDF-Grüner-Punkt-ARD Logo mal ganz abgesehen. Kabel 1 hat so geile, spezielle sendungen ... warum werden die nicht mal richtig fett verpackt? TNT in den USA als Classic-TV Station wäre da ein gutes Beispiel. Oder nehmt die Fensterdeko eines DIESEL-Stores zur inspiration! Die ist auch Retro, aber volles rohr 2005! Euer flaches "good times" Fadenkreuz ist sooooo AOK-haft dass ich von "sexy und begehrlich" (PR TEXT KABEL 1) beim besten willen nichts spüren kann. schade, schade, schade!
von Niveau
Also so schlimm finde ich es ehrlich gesagt nicht.
Ich finde es hat was, diese neuen Programmhinweise. Sonst kleben die immer an irgendeinen Bildrand, dass ist jetzt mal nicht so. Und bis auf dass neue Logo finde ich es doch gut gelungen.
von kanzler3000
Ich find das neue Design klasse. Es wirkt alles so frisch und stimmt irgendwie auch richtig fröhlich. Auch das angesungene "good times" in Trailern hats mir angetan und wurde zum Ohrwurm. Trifft meinen Geschmak sehr. Nur der Tisch bei den Nachrichten find ich irgendwie hässlisch, bin mal auf die anderen K1-Formate gespannt.
Das Corner-Logo könnte allerdings etwas kleiner sein, wirkt aufgrund der ausgefüllten Fläche doch etwas groß. Und der Schriftzug sollte auch weg, und das tut er denke ich auch. Und wenn nicht würde man ihn auch zweizeilig unter das Logo kleben können, stört dort sicher nicht so sehr wenn das Logo auch etwas kleiner ist.
von Natinka
Es sieht sooooooooo kacke aus!
Die ganze Zeit steht da "kabel eins" im Bild. Noch größer hätten sie diesen Schandfleck sicher nicht machen können, dann würde man vom Film ja gar nichts mehr sehen...
Und dieses komische kreisförmige Ding kotzt mich auch an.
Von "good times" will ich gar nicht erst reden. Ich frage mich warum "good times" und nicht weiterhin "Alles Gute."
Ungefähr kommt ja beides auf das gleiche hinaus.

Naja, vielleicht gewöhn ich mich ja noch an das neue Logo...
von Happosai-Fan
Marcel hat geschrieben:Und der Schriftzug sollte auch weg, und das tut er denke ich auch.
Genau das Gleiche habe ich Mitte November vom neuen Pokito-Logo auf RTL2 auch gedacht. Und was ist? Neben dem RTL2-Logo ist jetzt immer noch dieser Scheiß...
Hier ein Beispiel: http://img177.exs.cx/img177/9517/sato6yo.jpg

Und endlich wirkt die neue kabel eins Website richtig schön frisch. Richtig schöne Farben.

Aber ich glaube, kabel eins wird schlau genug sein, den Schriftzug wegzumachen.

Mir gefallen die neuen Werbetrenner immer besser. Ich finde, kabel eins hat derzeit das schönste On-Air Design (hinter n-tv).

Hat eigentlich jemand die Werbetrenner auf dem PC? Ist es legal, mir die zu schicken? Wenn ja, dann bitte ich mal ganz lieb darum.
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben: Woanders hat heute jemand einen guten Satz geschrieben: "Wenn die Zuschauer aus dem Logo alleine nicht erkennen können, bei welchem Sender sie sind, dann hat der Logogestalter seinen Job offenbar nicht besonders gut gemacht."
Das kann ich nur unterschreiben. Und das hat bei dem kabel-eins-Logo offensichtlich nicht so toll geklappt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7