RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
BungaBunga hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Samstag Nacht (und auch die Wochenschow von Sat1) hätten heute sicherlich noch Potenzial für gute Quoten. Natürlich mit entsprechenden Darstellern, nicht die aktuell üblichen Flitzpiepen von RTL. :o
Das ist dann wirklich sehr stark von der Gestaltung abhängig man müsste sich da schon sehr an der Heute Show orientieren. Den Humor von damals kann man auch nicht exakt so transferieren, dass würde nicht funktionieren.

Wie man es nicht macht hat man bei der Wochenshow gesehen, die Brainpool mit einigen Comedians wie Kebekus und co. wiederleben wollte. Das ganze war extrem flach und billig und insgesamt katastrophal umgesetzt.
Ja, es lebt von der Umsetzung und den Darstellern. Samstag Nacht wurde ja auch nochmal neu inszeniert, was dann aber liebloser Müll war. :?
Kaffeesachse hat geschrieben:Bei den Pannen hätte ich ja gern noch mal Heiner Bremer gesehen. Ich meine mich an eine Ausgabe des Nachtjournals zu erinnern, wo er einerseits total verunsichert war, andererseits fast ausgeflippt wäre, weil während der ganzen Sendung irgendwas nicht geklappt hat. :lol:
Ja, man merkte, wie angepisst er war. :lol:
TheOnly1 hat geschrieben:Ja es ist schon auffällig in was für anderen Ligen Leute wie von Sinnen, Balder, Dittrich, Boning, Jauch usw spielen...verglichen mit dem was da heutzutage so an (jungen) RTL-Leuten rumläuft.
Ja aber erschreckend ist doch die Marktlage, scheinbar sind diese Leute nicht mehr gefragt, denn wo sind die denn alle ? Man findet sie kaum noch in den Medien.
Außer von Sinnen sind die von dir genannten doch alle noch regelmäßig im TV zu sehen.

Veronas Kleid ist gab schön uiuiui...
Ein Knaller ist die Show nicht gerade, aber immerhin ist sie abwechslungsreich.
Also den "Zwei Stühle - eine Meinung"-Sketch hätte ich nicht gebraucht. Den fand ich mehr als langweilig. Schön waren die Ausschnitte aus "Alles, Nichts, Oder?", was heutzutage echt fehlt, vielleicht aber auch gar nicht mehr so gut funktionieren würde.
Die Frage ist halt, ob die Verantwortlichen bei den Sendern wirklich blind sind, oder ob wir hier nicht den "typischen" Zuschauer repräsentieren.

Gerade bei RTL ist der Abstieg seit Anfang/Mitte des Jahrtausends allerdings auch durchaus objektiv erkennbar und die Quotenentwicklung unterreicht ja auch, dass der Zuschauer nicht mehr wirklich begeistert ist.

Nur was will man machen?
Zurück zum Talk, Daily-Gameshows und Abends auch Shows?
Ich weiß nicht ob das heute noch funktioniert. Die Sehgewohnheiten und die Zuschauer haben sich geändert.
Ein bisschen mehr vom "alten" RTL würde dem aktuellen RTL aber wohl auf jeden Fall gut tun.
Also den "Zwei Stühle - eine Meinung"-Sketch hätte ich nicht gebraucht.
Bitte??? Skandal!
Häufig ? Regelmäßig ? Balder ? Sinnen ?

Ok stimmt Dittrich ist durch Dittsche relativ präsent ja. Die anderen Projekte mal außen vor. Boning hm der war halt bei nicht Nachmachen aktiv ansonsten ist er manchmal in Shows vertreten bei denen Promis Einspieler kommentieren oder sowas... Eine starke Präsenz hat er auch nicht ...
TheOnly1 hat geschrieben:
Also den "Zwei Stühle - eine Meinung"-Sketch hätte ich nicht gebraucht.
Bitte??? Skandal!
Eine Wiederholung eines Sketches von damals hätte völlig ausgereicht, da war's nämlich lustig. Heute konnte ich an keiner Stelle drüber lachen.
Ich finde solche Sendungen wie ''Die 100.000 Mark Show'' fehlen irgendwie völlig.
Sendungen zum Mitfiebern, Geldsummen, die zwar hoch sind, aber nicht ''überirdisch''. Sendungen, die im 1-Monats-Zyklus ausgestrahlt wurden und nicht wie ''Unschlagbar'' oder ''Alle auf den Kleinen'' sporadisch...
Außer ''Schlag den Raab'' fällt mir jetzt keine Sendung ein, die einen hohen Spannungsbogen hat und man mit den Kontrahenten ''mitfiebert''.
Welche Shows laufen sonst heute so? ''Alle auf den Kleinen'', ''Unschlagbar'', ''Wer wird Millionär?'', ''Joko und Klaas-Duell um die Welt'', ''Klein gegen Groß'', ''Mein Mann kann''...
Früher liefen eben mehr ''Unterhaltungssendungen''. Da gabs Sendungen wie ''Geh aufs Ganze'' oder ''Ruck zuck'', ''Die Stunde der Wahrheit'' und eben ''Die 100.000 Mark Show''. Außerdem ''Traumhochzeit'', ''Der Preis ist heiß'', ''Der heiße Draht''etc...
Stattdessen werden wir jedes Jahr aufs neue mit Castingshows a la Superstar, Voice, Supertalent und demnächst der ''Millionärswahl'' gequält.
Sonst finde ich Sascha Grammel immer großartig. Aber das eben war ja mal gar nix?

4 Stunden sind lang. Aber bisher gefällt mir die Sendung sehr gut. Was vor allem an Gottschalk und vielen der Gäste liegt.
Hab jetzt erst vor 30 Minuten den Fernseher eingeschaltet, da ich eigentlich ja nicht so die Lust hatte auf diese XXL-Show. Aber bisher fand ichs dann doch ziemlich unterhaltsam. Und irgendwie merke ich grad erst wieder, wie schlecht Markus Lanz bei "Wetten, dass..?" ist, wo ich Gottschalk da als Moderator sehe. Ich find, er moderiert das ziemlich "Wetten, dass..?"-like.
Komisch, dass man "CSI: Miami" als "derzeit" erfolgreichste Serie im Programm genannt hat. Läuft doch schon seit Monaten nicht mehr.
"CSI: Vegas" und "Bones" wurden dagegen nicht mal erwähnt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich find, er moderiert das ziemlich "Wetten, dass..?"-like.
Wie sollte er es auch anders machen. Er ist halt so. :) Trotzdem finde ich es immer noch komisch, wenn er "wir" und "uns" sagt, wenn er von RTL spricht. :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich find, er moderiert das ziemlich "Wetten, dass..?"-like.
Wie sollte er es auch anders machen. Er ist halt so. :) Trotzdem finde ich es immer noch komisch, wenn er "wir" und "uns" sagt, wenn er von RTL spricht. :lol:
Ja, aber da gibts dutzende Beispiele, wo ich das auch komisch finde: Beispiel TV: Kaya Yanar, jahrelang ''Was guckst du?!'' bei SAT.1 moderiert und nun beim RTL unter Vertrag oder Mario Götze, der vor einem halben Jahr noch Spieler von Borussia Dortmund war und nun ''mia san mia'' ''denkt''.

Die deutschen Serien wie Cobra 11, Der Clown, Medicopter 117 und so weiter müssen dann am heutigen Samstag folgen, oder?
Den Restauranttester konnte man ja schon sehen...
Ich war angeödet von der Sendung. Es war eher ne Dauerwerbesendung für das aktuelle Programm. Wenn ich bedenke wie lang ich Metty erspäht habe. Lächerlich.
Ich bin beinah ein RTL Plus Veteran...angefangen als Kind mit Mini Plus, Klacks und Co. Tolle Serienauswahl...
Warum erwähnt man nicht den RTL Hollywood Reporter, das Kino Magazin? Ich denke mittlerweile der Umzug nach Köln war nur teilweise ne gute Idee. Thoma war noch immer der Beste!
Wie wärs auch mit Stars aus öhm Misfits of Science, hiess die Serie, mit Johnny der elektrische Blitze verteilen konnte. Herrlich die nochmal zu sehn....
Ich glaub man macht sich seine eigene Sendung in dem man ja einfach Youtube nach RTL Plus fragt...tadaaaa....Achja den 2. Teil der Sendung tu ich mir nicht an...einfach zuviel neuer Kram. Komisch das Mitten im Leben und Co nicht erwähnt werden, is dem Sender doch zu peinlich...oder sie werden morgen Stolz präsentiert. Schumacher wurd auch rausgeschnitten oder wird morgen erwähnt?! Gruss
BelgiumTV hat geschrieben:Schumacher wurd auch rausgeschnitten oder wird morgen erwähnt?! Gruss
Michael Schumacher wurde in einer Bauchbinde erwähnt - nämlich, dass man die Sendung am 18.12. aufzeichnete und Schumi nun die besten Genesungwünsche in die Klinik zusenden würde. Man könnte viele Szenen mit Schumi reinschneiden - nur gut, dass man das nicht getan hat, bzw. man das Material im Nachhinein herausschnitt.
von eXtreme
Ich konnte leider nur einahalb Stunden der Sendung sehen. Leider, weil ich die Show doch sehr unterhaltsam fand. Angefangen mit Thomas Gottschalk, der die Moderation gut im Griff hatte (Vermiss ihn bei Wetten dass...), bis hin zu den Rückblenden und den Gästen. Als GZSZ-Fan hab ich mich über den (leider etwas kurzen) Auftritt dreier Stars gefreut. Bauer such Frau hab ich nie geschaut, aber selbst das fand ich ganz nett. Die vier Moderatorinnen nehmen sich an Eleganz und Fröhlichkeit wahrlich nichts. Eigentlich doch ganz alles schön gemacht. Heute Abend kann ich dann ganz angucken und ich freu mich schon.
Nein, das bezog sich wahrscheinlich nur auf Dr. Bob.
BungaBunga hat geschrieben:Häufig ? Regelmäßig ? Balder ? Sinnen ?

Ok stimmt Dittrich ist durch Dittsche relativ präsent ja. Die anderen Projekte mal außen vor. Boning hm der war halt bei nicht Nachmachen aktiv ansonsten ist er manchmal in Shows vertreten bei denen Promis Einspieler kommentieren oder sowas... Eine starke Präsenz hat er auch nicht ...
Balder macht gerade Pause, weil er sich um seine Kneipe "Zwick" in Hamburg kümmern will.

https://www.youtube.com/watch?v=lwpVCbkx9BI