Also erstmal Danke für die Leitung und ausführliche Aufklärung. :)
Glückwunsch an Columbo

Bild 2 war gemein. Wegen der schlechten Bildquali dachte ich einfach nur an schlechtes Grundmaterial. Ich erkenne jetzt erst, das sich einer (also Leo) da was im Fernsehen anschaut. :o
"Gremlins" ist zu lange her, das ich es erkennen würde. Es gab bei "Überleben" eine ähnliche Szene wie bei "Santa Clause 2" (nie gesehen), auch wenn ich wegen dem Thema Weihnachten grübeln musste. "Kevin allein in New York" hab ich wohl nur zweimal gesehen, alles andere aus dem ersten Teil (mindestens zehnmal gesehen) hätte ich erkannt! Bild 14 und "Email für dich" .. jetzt wo du es sagst (ebenso Cast Away). ;)

"Während Du schliefst" <3 :oops:
Sehr geil, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Habe einige Male relativ glücklich geraten, während einige bei denen ich mir sehr sicher war sich als falsch herausstellten. Weihnachtsfilme sind eben mein Spezial-Gebiet. 8)

Zu "The King of Queens"-Fall: Da gibt es in Season 7 eine Episode, in der ein kleiner Weihnachts-Wicht Carrie beklaut, und der sieht diesem hier recht ähnlich, also die Szene gleicht sich echt extrem. Zuerst hatte ich ja hier "Seinfeld" auf dem Schirm, den da spielt der Darsteller auf dem Screenshot auch mit, er tritt dort häufig als Kramers Freund auf und es gibt auch eine Episode in der Kramer und eben genau dieser Darsteller sich als Weihnachtsmann und Weihnachtswichtel verkleiden, das war also sehr verwirrend für mich und ich habe mir lange den Kopf drüber zerbrochen. Darauf, dass beide Optionen falsch sein könnten wäre ich nie gekommen. :cry:

Danke für die hervorragende Leitung! :)
Na, mal abgesehen von Cast Away, A Nightmare Before Christmas und dem falschen Teil von Die Hard bin ich echt sehr zufrieden. Rest sagt mir zwar was, habe ich aber, soweit ich weiß, nicht gesehen. Weihnachtsfilme ansich sind einfach nicht so meins.

GW an Columbo und ein Dankeschön an Davinia für die schöne Weihnachtsrunde. :wink:
Ich hätte übrigens "Disney's Eine Weihnachtsgeschichte" und "Der Polarexpress" erkannt. Yeah!
Wenn ich irgendwo noch Glück beim Raten gehabt hätte, wäre ich so vielleicht auf drei bis vier Punkte gekommen. Ja, ich hätte schon mächtig abgeräumt. :(
Fand aber auch ehrlich gesagt die Auswahl wieder ziemlich schwer, einige mir bekannte Filme habe ich auch nach der Auflösung in dem Bild null erkannt, manch andere Titel habe ich noch nie gehört. Mag nicht mal vielleicht wieder wer eine Runde machen, in der auch User mitmachen können, die nicht totale Film-Asse sind? Es macht echt nur so mittel Spaß, völlig chancenlos zu sein. :(

Glückwunsch an Columbo und danke an Davinia! :)

Fohlen
Sehe ich ähnlich, ich fand die Runde auch ziemlich schwer...

Also ich liebe z.B. "Tatsächlich Liebe", hab den auch schon mehrfach gesehen, und trotzdem hab ich die Szene nicht mal bei der Auflösung erkannt.
Aber ich musste mitmachen, allein schon wegen Harry&Sally... :D

Vielen Dank für die Runde!
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mag nicht mal vielleicht wieder wer eine Runde machen, in der auch User mitmachen können, die nicht totale Film-Asse sind?
Wenn ich das im Verlauf richtig sehe, kommt doch jetzt die Drama-Runde von Rafa, die in Quiz #6 angekündigt wurde oder? Dann halte ich mich mit Ideen mal noch zurück :wink:
Neo hat geschrieben:Also, ich fand meine Komödien-Runde ziemlich human, aber da hatte das Pferd ja keine Muße :( Würde gerne das Thema Zeichentrick und Animation reservieren. Denke, dass da einige auch gut dabei sein könnten.
Na, dann will ich aber mal die Horrorfilme definitiv für mich haben, denn ursprünglich hatte ich das reserviert. Und eine Runde will ich zumindest auch mal machen.

An die Komödien-Runde kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber am besten gefiel mir eigentlich Columbos Bodycount-Runde. Das war das einzige Mal, wo ich die Mischung wirklich schön und fair fand.

Fohlen
ich will irgendwann noch Filmküsse machen, die dürften dann auch leichter werden. Ich reserviere sie schon mal.

Also rosebowl, dass du tatsächlich Liebe liebst, den Screenshot aber nicht erkennst, erstaunt mich. Ist wohl nicht deine Lieblingsstory?
Welche der Geschichten findest du denn tränenwürdig, Pflanze? Ich heule immer wegen Alan Rickman ... wie kann man so dämlich sein, auf so eine **** reinzufallen?! Mein Mann und ich haben ewig diskutiert, was da eigentlich gelaufen ist, letztlich aber sieht da alles nach Sex aus, wenn man sich das zerwühlte Bett ansieht, vor dem die Makatsch ihre tolle neue Kette anzieht :twisted:
Glückwunsch an die Gewinner - ganz schön harte Kost muss ich sagen.

Obwohl ich gerne Weihnachtsfilme sehe (außer dieses Jahr) - war ich
mir selbst bei den augenscheinlichen X-Mas Filmen nicht mehr sicher,
ich glaub ich war mir nur bei Disney - Eine Weihnachtsgeschichte sicher.

Deswegen hab ich auch verzichtet :oops: - denn der Filmfreak bin ich nicht.
Trotzdem schöne Idee.
Fernsehfohlen hat geschrieben:An die Komödien-Runde kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber am besten gefiel mir eigentlich Columbos Bodycount-Runde. Das war das einzige Mal, wo ich die Mischung wirklich schön und fair fand.
Aber dann lags an dir. Fand jetzt bspw. die Runde von blra auch wirklich schön und fair. Schnitt da zwar auch nicht so besonders ab, aber da konnte ja blra nichts für. Und bei mir wars eigentlich total easy, wenn ich mir die Punkteverteilung so ansehe.

Magst du Zeichentrick/Animation lieber machen? Hatte irgendwie im Kopf, dass du dich für TV-Shows interessiertest, was ich übrigens auch sehr begrüßen würde. :?