von acid
Code: Alles auswählen
1. Chris_23: Thomas Müller, Sergio Aguero, Thiago Silva
2. Delaoron: Lionel Messi, Kagawa Shinji, Arturo Vidal
3. vicaddict: Lahm, van Persie, Luis Suarez
4. acid: Neymar, Kroos, Manuel Neuer, Gonzalo Higuaín
5. Rafa: Mesut Özil, Sergio Ramos, Karim Benzema, Pedro
6. blra: Cristiano Ronaldo, Schweinsteiger, Sergio Busquets, Eden Hazard
7. Fernsehfohlen: Hulk, Edinson Cavani, Wayne Rooney, Edin Dzeko
8. TorianKel77: Andres Iniesta, Franck Ribery, Arjen Robben, Marco Reus

Next: vica
2. Delaoron: Lionel Messi, Kagawa Shinji, Arturo Vidal
3. vicaddict: Lahm, van Persie, Luis Suarez, J. Boateng

Next: dela
2. Delaoron: Lionel Messi, Kagawa Shinji, Arturo Vidal, Marouane Fellaini

Next: Chris_23
1. Chris_23: Thomas Müller, Sergio Aguero, Thiago Silva, Radamel Falcao, Vincent Kompany
2. Delaoron: Lionel Messi, Kagawa Shinji, Arturo Vidal, Marouane Fellaini

Next: Delaoron
1. Chris_23: Thomas Müller, Sergio Aguero, Thiago Silva, Radamel Falcao, Vincent Kompany
2. Delaoron: Lionel Messi, Kagawa Shinji, Arturo Vidal, Marouane Fellaini, David Luiz

Next: vicaddict
von Vega
scheiße, wieso habe ich das denn so krass uebersehen :shock:
2. Delaoron: Lionel Messi, Kagawa Shinji, Arturo Vidal, Marouane Fellaini, David Luiz
3. vicaddict: Lahm, van Persie, Luis Suarez, J. Boateng, Pirlo

Next: acid
von acid
4. acid: Neymar, Kroos, Neuer, Higuaín, Piqué

Next: Rafa
von Rafa
5. Rafa: Mesut Özil, Sergio Ramos, Karim Benzema, Pedro, Javier Mascherano

Next: blra
von blra
5. Rafa: Mesut Özil, Sergio Ramos, Karim Benzema, Pedro, Javier Mascherano
6. blra: Cristiano Ronaldo, Schweinsteiger, Sergio Busquets, Eden Hazard, Jordi Alba

Next: Fohlen
Vega hat geschrieben:scheiße, wieso habe ich das denn so krass uebersehen :shock:
Welches Team gefällt dir bisher am besten? Wenn du schon nicht mitspielen darfst, tu ich wenigstens so, als wenn mich deine Meinung interessiert. :P Natürlich nur ein Scherz... Ne objektive Meinung eines fußballinteressierten Außenstehenden wäre schon interessant.
von blra
Ja, wäre interessant mal Meinungen zu hören. Ich fands Fohlens letzte Wahl ein bisschen irritierend. Dzeko hatte ich auch auf dem Zettel, aber so früh hätte ich den nicht genommen. Kagawa und Fellaini fand ich auch beide überraschend. Die spielen ja beide eine bescheidene Saison bei ManU.

Ansonsten konnte man fast alle Spieler, die bis jetzt genannt wurden in gewisser Weise so erwarten. Spannend wirds jetzt finde ich, wenn vielleicht ein paar spannende Wahlen gemacht werden. Ich habe da so einige Spieler auf dem Zettel, bei denen ich hoffe, dass sie noch lange vergessen werden :mrgreen:

@Vega: Willst du während des Turniers als Juror (also Teams bewerten) fungieren?
Von mir aus können wir auch gern noch einmal neu anfangen, wenn sich noch Spieler finden, die hier mitmachen wollen. Ich mag zwar mein Team, aber ich mag niemandem den Spielspaß vorenthalten. Zumal man beim Fohlen auch absehen kann, dass er doch auf seine Stürmer-only Taktik zu setzen scheint und man irgendwie mal klären sollte, nach welchen Kriterien am Ende bepunktet wird :D Entweder spielt es ihm in die Karten, oder aber er fliegt auf die Nase.

Überraschend fand ich einige Wahlen aber bisher auch. Da sind einige Spieler, die ich nie auf dem Zettel gehabt hätte und das aus gutem Grund.
von blra
Von mir aus können wir das machen. Ich könnte meinen Platz noch "opfern". Zwölf Spieler wären auch möglich. Am Wochenende werde ich auf jeden Fall einen Vorschlag für die Bewertung geben. Die Gefahr ist tatsächlich da, dass ein paar dann unzufrieden sein könnten.
von blra
So. Ich habe jetzt schon etwas entworfen:
Nachdem ein WM-Spieltag beendet ist, fordert der Spielleiter auf, jedes Spiel des VWC zu bewerten. Dies erfolgt durch einen ungefähren Tipp eines realistischen Ergebnis für jedes Spiel. Pro Spiel stimmen mindestens drei Personen (Spielleiter + zwei andere Mitspieler) ab. Spielfremde Personen können für alle Spiele werten! Es ist eine (kurze) Begründung für jedes Ergebnis erforderlich. Diese kann vom Spielleiter abgelehnt werden. Die Mitspieler des Spiels werden vom Spielleiter zur Bewertung auf bestimmte Spiele angesetzt (Spiele, an denen sie wenig Eigeninteresse haben). Der Spielleiter kann bei einem deutlich abweichenden Tipp das Ergebnis beanstanden. Falls keine Bewertung von einem Mitspieler abgegeben wurde oder sein Tipp deutlich abweicht, wird für den restlichen Turnierverlauf (also auch schon für den jeweiligen Spieltag) der Spieler, den er als erstes gewählt hat, aus dem Team gestrichen. Die Tipps werden dem Spielleiter geschickt, der sie dann möglichst zeithnah versucht zu veröffentlichen.

Das Endergebnis ergibt sich dann aus der Summe der Punkte geteilt durch die Zahl der Abstimmenden. Es wird kaufmännisch gerundet.

Beispiel zur Punktberechnung bei einem Match:
Votings von 5 Usern:
1. 0:0
2. 2:2
3. 3:1
4. 4:5
5. 2:1
Summe: 11:9
Geteilt durch 5 ergibt das Endergebnis: 2:2
Meinungen? Wünsche? Ich habe den Teil über Fakten (Tore, Vorlagen) weggelassen, weil das schwer einzubauen ist. Ich finde so einen Abstimmungsteil sehr interessant und nicht zu kompliziert. Dass die Voter nicht alle Spiele sehen, finde ich nicht schlimm. Es geht darum, dass bei dem Voting auch Aspekte wie die Aufstellung und gewählte Taktik eine Rolle spielen. Vor einem Spieltag ist es dann möglich mir die Aufstellung samt Taktik zu schicken. Ich werde die dann zum Spieltag im Thread veröffentlichen.Ich werde nicht mehr am Spiel teilnehhmen, sondern nur noch als Spielleiter fungieren. Vega kann dann noch mitmachen. Falls noch jemand Lust hat und er 3 weitere Spieler findet, dann wird die Spielerzahl auf zehn erhöht. Neustart ist nächsten Montag. Bis dahin ist es möglich sich über die Bewertung Gedanken zu machen. Danach wird nur noch wenig verändert.
Ich habe das Gefühl, hier ein wenig fehl am Platze zu sein. Hatte mich angemeldet für das Spiel, um ihm eine Chance zu geben, aber ehrlich gesagt überfordert mich fast schon die Spieler-Auswahl, da ich immer noch nicht wirklich sehe, wie die unterschiedlichen Positionen nun bewertet werden sollen. Und weil ich kaum einen Peil von Defensivspielern habe. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Vega hier bei weitem größeren Spaß hätte und auch wesentlich mehr Kompetenz als ich. Wärs nicht möglich, dass ich meinen Platz abgebe?

Fohlen
Uff, und ich hatte mir schon schön die Leutchen überlegt die ich jetzt nehmen würde :( . Aber falls wir doch noch Mitspieler fänden seis drum. Falls nicht würd ich das Bisherige aber nicht verwerfen wollen :? .

Den Vorschlag zur Bepunktung find ich recht interessant, obwohl ich einen direkten Leistungsfaktor nicht schlecht fände (Notenschnitt aller Spieler aus irgendnem Bewertungsportal? ). Wär aber auch egal, wobei ich nicht weiß ob sich schlussendlich dann der Aufwand mit den ganzen Wahlrunden so lohnt.

Und zum Verständnis noch: wenn bsw. Messi jetzt 5 Dinger am Spieltag macht, der Rest meines Teams grottig spielt und ich ne vogelwilde Aufstellung hab, mein Gegner aber durchweg solide Spielerleistungen hat, wäre es doch also im Sinn des Spiels das die Tips gegen mich gehen? Und wenn jetzt einer sagt: ne egal der Zwerg reicht und sagt 5:0 für mich würde diese Bestrafung greifen?
von blra
Ja, ich würde das dann als 2:3/3:4 (je nachdem wie die Ausrichtungen sind) bewerten. Halt ein guter Stürmer gegen eine kluge andere Mannschaft. Ich würde sowas schon bemerkbar machen. Ein 0:5 wäre natürlich Unsinn. Das würde ich dann nicht werten.

@Fohlen: Wäre schade drum.

Wenn du abspringst, könnte Vega deinen Platz einnehmen. Wenn du dabei bleibst, dann würde ich meinen Platz noch räumen. Wie ist die Meinung der anderen zum Behalten der Teams?
von acid
Wenn Teilnehmer ausgetauscht oder ergänzt werden, dann wäre es ggf. fair noch mal neu mit den Teams zu starten. Es sei denn z.B. Vega hätte keine Probleme Fohlens Truppe so zu übernehmen. Also ich bin da ehrlich gesagt entspannt.

Das mit den Bewertungen muss ich mir in Ruhe noch mal durchlesen bzw. an einem besser geeigneten Ort. :wink:
Habe ich gerade ein totales Verständnisproblem, oder warum wählen wir Spieler, wenn wir am Ende die echten WM Spiele bewerten bzw lediglich die Ergebnisse? Oder spielen hier die fiktiven Teams gegeneinander? Wobei sich mir dann nicht erschließt, warum es den Zusatz gibt, dass ja nicht jeder Spieler jedes Spiel live sehen könne. Irgendwie erscheint mir das im Moment etwas kompliziert. Das, oder ich versteh irgendwo Bahnhof.
von Chris_23
TorianKel77 hat geschrieben:Uff, und ich hatte mir schon schön die Leutchen überlegt die ich jetzt nehmen würde :( . Aber falls wir doch noch Mitspieler fänden seis drum. Falls nicht würd ich das Bisherige aber nicht verwerfen wollen :? .

Den Vorschlag zur Bepunktung find ich recht interessant, obwohl ich einen direkten Leistungsfaktor nicht schlecht fände (Notenschnitt aller Spieler aus irgendnem Bewertungsportal? ). Wär aber auch egal, wobei ich nicht weiß ob sich schlussendlich dann der Aufwand mit den ganzen Wahlrunden so lohnt.
Kann mich dem eigentlich gut anschließen. Das Einbauen einer exteren Bewertung wäre aber trotzdem nicht schlecht. Meine Spieler hab ich auch schon lieb gewonnen, falls sich aber noch weitere Mitspieler finden würden käme man an einer Neuwahl nicht drum herum.
von Freddy31
Also ich wäre auch gerne noch dabei, würde allerdings befürworten (da ja noch mehr als genügend Zeit bis zum Turnierstart ist) im Vorfeld schon für alle klare Bewertungsregeln festzulegen, dann die genaue Teilnehmerzahl (derer, die sich mit den festgelegten Regeln einverstanden erklären) zu ermitteln und dann mit der Vergabe zu starten :)

E: Noch ein Vorschlag: Man könnte die, die jetzt noch als "Nachzügler" mitmachen wollen (wie ich) im neuen "Draft" die Positionen nach denen geben, die bei dem ersten "Versuch" mitgemacht haben, um die mögliche Enttäuschung über das "verlorene Team" ansatzweise auszugleichen :wink:
Also wenns keine allzu große Mühe macht, würde ich tatsächlich gerne aussteigen, zumindest als Trainer. Ich helfe bei der Bewertung der Spiele im Sommer aber gerne als Juror aus, sofern meine Hilfe erwünscht ist. ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19