von phreeak
Fischer kann man wenigstens noch ertragen und Atemlos ist hörbar, Refrain ist nett, melodie gut, textlich schlager halt.. Die Berg könnt man aber inna Nordsee.........!
von Fernsehfohlen
Und komplett:

01 Pitbull feat. Kesha - Timber (01)
02 Andreas Kümmert - Simple Man (04)
06 James Blunt - Bonfire Heart (17)
10 Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht (14)
14 Ed Sheeran - I See Fire (09)
15 Lorde - Royals (08)
18 Tom Odell - Another Love (48)
22 Pharrell - Happy (30)
23 Ellie Goulding - Burn (61)
28 Imagine Dragons - Demons (38)
32 Broilers - Ist da jemand? (NEW)
43 Sierra Kidd - Kopfvilla (NEW)
63 Flo Rida - How I Feel (24)
65 Frei.Wild - Stille Nacht (45)
76 Katy Perry feat. Juicy J - Dark Horse (32)
79 Sean Paul - Turn It Up (50)
83 Beyonce - Pretty Hurts (NEW)

Den Song von Beyonce finde ich wirklich schön und hörenswert, gute Arbeit.

Ansonsten sind mir aktuell noch keine aktuellen Informationen von dieser Woche bekannt, deshalb auch noch keine neuen Charts.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Ich frag mich grad, wie das in der Praxis funktionieren soll, da es ja beim Streaming prinzipiell keinen Umsatz pro Song gibt. Bei Downloads und Single-Verkäufen hast du ja einen gewissen Preis als Gradmesser, aber beim Streaming bezahlst du ja nicht pro gehörten Song... :?
von Fernsehfohlen
Joar, viel spannendes hat sich diesmal nicht getan...

01 Pitbull feat. Kesha - Timber (01)
05 Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht (10)
09 Pharrell Williams - Happy (22)
10 Ed Sheeran - I See Fire (14)
13 James Blunt - Bonfire Heart (06)
16 DVBBS & Borgeous - Tsunami (33)
34 Andreas Kümmert - Simple Man (02)
43 Helene Fischer - Fehlerfrei (74)
44 Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton - Can't Hold Us (92)
53 Fergie, Q-Tip & GoonRock - A Little Party Never Killed Nobody (RE)
65 James Arthur - Impossible (RE)
76 Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift Shop (RE)
78 Macklemore & Ryan Lewis feat. Schoolboy Q & Hollis - White Walls (NEW)
88 Zedd feat. Hayley Williams - Stay The Night (NEW)
97 Beyonce feat. Jay-Z - Drunk In Love (NEW)

Freut mich, dass Pharrell erneut die Top 10 entert. Seine Musik empfinde ich als durchweg angenehm. Schade auf der anderen Seite, dass "The Voice" so schnell an Relevanz verliert, sobald die Staffel beendet ist.

Fohlen
von Cristóbal
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich frag mich grad, wie das in der Praxis funktionieren soll, da es ja beim Streaming prinzipiell keinen Umsatz pro Song gibt. Bei Downloads und Single-Verkäufen hast du ja einen gewissen Preis als Gradmesser, aber beim Streaming bezahlst du ja nicht pro gehörten Song... :?
Das steht ja in der aktualisierten Systembeschreibung unter Punkt 3.3.6 ;-)
[…]Der Wert eines Streams ergibt sich dabei aus der folgenden Rechnung:

Anzahl Premium-Nutzer x Durchschnittlicher Wert eines Premium-Abos
---------------------------------------------------------------
Anzahl der durch Premium-Nutzer getätigten Streams
Ist auch eigentlich ziemlich logisch. Wie viel das dann letztlich pro Stream sind, finde ich jetzt schwer zu schätzen, aber ich halte ca. 1 Cent für wahrscheinlich. Vielleicht sogar weniger.
von bmwtop12
Endlich mal ein richtig guter Song an der Spitze. Ich empfehle die "Happy"-Videos auf YT dazu, aus Berlin, Krakau, Montpellier etc. Wann kommt Hamburg?
von Fernsehfohlen
Und hier die komplette Übersicht:

01 Pharrell Williams - Happy (09)
02 Pitbull feat. Kesha - Timber (01)
03 Ed Sheeran - I See Fire (10)
04 Faul & Wad Ad vs. Pnau - Changes (02)
14 DVBBS & Borgeous - Tsunami (16)
15 Imagine Dragons - Demons (19)
19 Lady Gaga feat. R. Kelly - Do What U Want (23)
22 One Direction - Story Of My Life (31)
24 Calvin Harris & Alesso feat. Hurts - Under Control (36)
26 Bastille - Of The Night (52)
32 Farid Bang - Bitte Spitte Toi Lab (NEW)
38 Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an (90)
40 Rebecca Ferguson - Light On (NEW)
41 Macklemore & Ryan Lewis feat. Schoolboy Q & Hollis - White Walls (78)
43 Sido - Liebe (86)
51 Andreas Kümmert - Simple Man (34)
70 Steve Aoki, Chris Lake & Tujamo - Boneless (RE)
82 A Great Big World & Christina Aguilera - Say Something (RE)
83 Beyonce - XO (NEW)
84 Jason Derulo - Marry Me (NEW)
85 Rudimental feat. Emeli Sande - Free (RE)
86 Awolnation - Sail (RE)
99 Kid Ink feat. Chris Brown - Main Chick (NEW)

Pharrell Williams schafft den dritten Sprung auf die Spitzenposition innerhalb weniger als zwölf Monate und ohne sich aktuellen Trends anzupassen... äußerst respektabel. "Happy" hat nun insbesondere dadurch Schlagzeilen gemacht, dass es ein 24-Stunden-Video zu sehen gibt. Ist ganz witzig gemacht, Song ist entspannt, passt alles. Bei Ed Sheeran fehlt nach wie vor das Feuer, das der Künstler selbst ja anscheinend irgendwo sieht. Davon abgesehen eine schöne, kleine Nummer, vielleicht etwas zu erfolgreich grad.

Richtig enttäuschend finde ich ja die neue Single von Bastille, da die Band einfach mehr kann als halbgare Cover-Versionen wie diese. Aber gut, beim Mainstream scheint das ja doch zu fruchten, von daher zumindest kommerziell alles richtig gemacht. Zu Farid Bang spare ich mir jeden weiteren Kommentar, bei der neuen Revolverheld-Nummer hört man so richtig gut die maue Stimme von Johannes Strate heraus. Sonst aber ein recht angenehmer Song. Rebecca Ferguson singt den offiziellen Song zum 30-jährigen Jubiläum von RTL... naja, hochtalentierte Sängerinnen hatte der Sender ja zuletzt kaum noch zu bieten. "Light On" ist okay, aber vielleicht doch etwas arg pathetisch.

Hinten freuen mich die Wiedereinstiege von "Say Something" und "Free" - zumindest bei letztgenannter Nummer machen die aktuellen iTunes-Charts auch Hoffnung, dass es noch deutlich weiter bergauf gehen kann. Würde ich sehr begrüßen bei diesem tollen Song.

Fohlen
von Molino
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bei Ed Sheeran fehlt nach wie vor das Feuer, das der Künstler selbst ja anscheinend irgendwo sieht. Davon abgesehen eine schöne, kleine Nummer, vielleicht etwas zu erfolgreich grad.
Find ich überhaupt nicht. Ich find den Song richtig gut - freut und überrascht mich, dass der so gut ankommt.
von bmwtop12
Molino hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bei Ed Sheeran fehlt nach wie vor das Feuer, das der Künstler selbst ja anscheinend irgendwo sieht. Davon abgesehen eine schöne, kleine Nummer, vielleicht etwas zu erfolgreich grad.
Find ich überhaupt nicht. Ich find den Song richtig gut - freut und überrascht mich, dass der so gut ankommt.
Tolle Nummer von Ed und schönes Video. Wobei man sagen muss, dass diese Art handgemachter Musik erst wieder seit "Adele 21" eine Chance hat. Vorher wäre das im Regal verstaubt, aber ich freue mich darüber.
von Fernsehfohlen
Also Jason Mraz, Milow, die Plain White T's etc. hatten auch in den Jahren vor 2011 ihre kommerziellen Erfolge. Finde es jetzt viel zu einfach, das als Folge von "21" zu bezeichnen.
von bmwtop12
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also Jason Mraz, Milow, die Plain White T's etc. hatten auch in den Jahren vor 2011 ihre kommerziellen Erfolge. Finde es jetzt viel zu einfach, das als Folge von "21" zu bezeichnen.
Ach komm, das waren doch Randerscheinungen, teilweise sogar extrem nervige (Plain white tees). Der große Erfolg absolut handgemachter Musik setzte mit "21" ein, und jetzt melken eben viele die Kuh. Ist aber ok, besser als der ganze andere Rotz (Kesha und Pitbull? WTF?).
von Fernsehfohlen
bmwtop12 hat geschrieben:Ach komm, das waren doch Randerscheinungen, teilweise sogar extrem nervige (Plain white tees). Der große Erfolg absolut handgemachter Musik setzte mit "21" ein, und jetzt melken eben viele die Kuh. Ist aber ok, besser als der ganze andere Rotz (Kesha und Pitbull? WTF?).
Weitere Beispiele, die mir spontan einfallen: Marit Larsen, Sportfreunde Stiller, Aloe Blacc
Also nö, ich würde das nicht als Randerscheinungen bezeichnen. Vielleicht tendenziell etwas weniger, aber ich habe nun nicht das Gefühl, dass es seit "21" eine unverhältnismäßige Schwemme derartiger Musik gibt, die vorher nicht vorhanden war.

Dass sowas angenehmer ist als Kesha oder Pitbull, da immerhin stimme ich dir aber zu. ;)

Fohlen
von cooky
Da muss ich dem Gaul mal zustimmen.
Derartige Musik gabs doch immer mal wieder. Seh jetzt nicht, dass das durch Adele vermehrt auftritt. Gibt immer noch mal wieder ein paar. A Fine Frenzy gibts da auch noch und wenns nicht englisch sien muss, diese ganze Silbermond, Juli, WSH Welle.
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:bei der neuen Revolverheld-Nummer hört man so richtig gut die maue Stimme von Johannes Strate heraus.
Ernsthaft? :?
Johannes Strate ist ein unheimlich gefühlvoller Sänger, der trotzdem Power in der Stimme hat und sowohl rauhe als auch leise Töne kann. "Halt dich an mir fest" mit Marta jandova ist eins der schönsten deutschen Duette der letzten Jahre. Und "Ich lass für dich das Licht an" finde ich wieder eine sehr starke Nummer. Ich mag das bei Revolverheld - eine Prise Humor, viel Gefühl, trotzdem nie schnulzig...
von Fernsehfohlen
Die neue Woche dann gleich mal komplett, denn ich hab schon die Top 100 vorliegen.

01 Pharrell Williams - Happy (01)
09 Marteria - Kids (2 Finger an den Kopf) (12)
13 Bastille - Of The Night (26)
14 Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an (38)
17 Apecrime - Swing dein Ding (NEW)
20 Shakira feat. Rihanna - Can't Remember To Forget You (NEW)
28 Macklemore & Ryan Lewis feat. Schoolboy Q & Hollis - White Walls (41)
32 Dr. Alban - It's My Life 2014 (NEW)
34 Yiruma - River Flows In You (RE)
35 Helene Fischer - Ich will immer wieder... dieses Fieber spürn (56)
42 Flo Rida - How I Feel (68)
49 Steve Aoki, Chris Lake & Tujamo - Boneless (70)
56 Zedd feat. Hayley Williams - Stay The Night (78)
70 Rudimental feat. Emeli Sande - Free (85)
71 Rebecca Ferguson - Light On (40)
72 Beyonce - XO (83)
73 Jason Derulo - Marry Me (84)
78 U2 - Ordinary Love (RE)
85 Schandmaul - Euch zum Geleit (NEW)
86 Lorde - Team (NEW)
97 Max Herre - A-N-N-A (Immer wenn es regnet) (59)

Pharrell hält die Spitzenposition, auch sonst tut sich in den Top 10 diesmal nur sehr wenig. Den Song von Apecrime finde ich überraschend nett und wohl bekömmlich, die Nummer von Shakira und Rihanna hörte ich bislang noch gar nicht, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. :oops: Dafür kann ich mit Nachdruck davon abraten, das billige Dr.-Alban-Cover zu hören - geschweige denn zu kaufen. Yiruma hingegen gefällt mir sehr, ist damals in den Charts auch etwas zu schlecht weggekommen.

Weiter hinten freut mich natürlich der Einstieg von "Team", da das wirklich einer meiner absoluten Lieblingssongs des vergangenen Jahres war und ich sehr gespannt bin, ob er auch mainstreamtauglich ist. Wüsste erst einmal nicht, was dagegen spräche...

Fohlen
von Vega
Das Bastille-Cover ist wirklich unglaublicher Müll und ich bin ehrlich gesagt fassungslos was das nach dem beiden überragenden letzten Singles soll.

Pharrell auf der 1 ist natuerlich großartig und Marteria steigt hoffentlich auch noch.
von ZehnGrammZucker
Vega hat geschrieben:Das Bastille-Cover ist wirklich unglaublicher Müll und ich bin ehrlich gesagt fassungslos was das nach dem beiden überragenden letzten Singles soll.
Ich werfe Ihnen da ehrlich gesagt nichts vor. Dieser Song war ja schließlich nur ein Remix auf der Re-Edition des Albums, also nix besonders. Und dann hatte es eben einen starken Erfolg in den UK, also warum sollten sie es nicht veröffentlichen?! Solche Mashups findet man ja auf jeden 2. Deluxe - Album, nur dass die halt nicht so erfolgreich sind.
von Chefkoch
AliAs hat geschrieben:Was ist das von Dr. Alban? Ist das offiziell oder wie? Woher kommt das?
Da steckt das deutsche DJ-Team Bodybangers dahinter.
Hören kann man den Song übrigens hier.
Naja, ist ganz nett, aber wer das Feeling der 90er wieder haben will, sollte sich lieber das Original an hören.
Dr. Alban will übrigens dieses Jahr am Eurovision Song Contest teilnehmen. Mit Avicii hat er aber einen echt namhaften Konkurrenten. :P
von Zach
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Das Bastille-Cover ist wirklich unglaublicher Müll und ich bin ehrlich gesagt fassungslos was das nach dem beiden überragenden letzten Singles soll.
Ich werfe Ihnen da ehrlich gesagt nichts vor. Dieser Song war ja schließlich nur ein Remix auf der Re-Edition des Albums, also nix besonders. Und dann hatte es eben einen starken Erfolg in den UK, also warum sollten sie es nicht veröffentlichen?! Solche Mashups findet man ja auf jeden 2. Deluxe - Album, nur dass die halt nicht so erfolgreich sind.
Eigentlich ist der Song von ihrem Mixtape 'Other People's Heartache', wo jede Menge Mash-Ups drauf sind. Sie haben es immer auf den Konzerten gespielt und es kam super an und dann haben sie es auf die Neuveröffentlichung gepackt.
  • 1
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 146