von blra
vicaddict hat geschrieben:Habe ich gerade ein totales Verständnisproblem, oder warum wählen wir Spieler, wenn wir am Ende die echten WM Spiele bewerten bzw lediglich die Ergebnisse? Oder spielen hier die fiktiven Teams gegeneinander? Wobei sich mir dann nicht erschließt, warum es den Zusatz gibt, dass ja nicht jeder Spieler jedes Spiel live sehen könne. Irgendwie erscheint mir das im Moment etwas kompliziert. Das, oder ich versteh irgendwo Bahnhof.
Du stellst an jedem Spieltag dein Team aus den zusammengewählten Spielern auf und schreibst etwas wie du gegen deinen Gegner aus dem Teilnehmerfeld spielen möchtest. Das wird dann hier veröffentlicht und dann hoffentlich fair bewertet. Die Kriterien zur Bewertung sind nicht weiter gegeben. Es wäre aber sehr sinnvoll, dass sich zumindest über den aktuellen Spieltag der WM Gedanken gemacht wird, um das dann auf VWC zu übertragen.

Was haltet ihr davon, dass jeder, der schon was gewählt hat, einen Teil seines Teams behält und die Neulinge sich ihr Team aus den vorhandenen und wegfallenden Spielern auffüllen?
von blra
Wir warten bis Montag. Bis dahin klären wir noch das Voting-System und wie mit den bisherigen Spielern umgegangen wird, damit es da keine gravierenden Probleme mehr gibt. Aktuell zähle ich dann 9 Mitspieler mit mir 10. Zwölf Mitspieler wären möglich. Zwei/Drei Plätze wären also noch zu vergeben.
von Vega
Oh, sorry dass ich mich seit Mittwoch nicht mehr meldete, hatte hier kaum mehr reingesehen :D Schön aber, dass mir Kompetenz bescheinigt wird :P Ich bin gern dabei, hab mir allerdings noch nicht alle Regeln durchgelesen, darauf müsst ihr bis heute Abend warten. Aber provisorisch würd ich mich erstmal anmelden.
von Vega
So, hab den Thread jetzt grad mal gelesen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Und ich kann vica versichern, dass ich mir auch Russland - Algerien ansehen werde :wink: :P

Es ist natürlich etwas blöd, dass die Teams dann jetzt nochmal komplett neu gebildet werden müssten. Ich möchte aber auch Fohlens Team nur ungern uebernehmen :wink: :lol:
Delaoron hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:scheiße, wieso habe ich das denn so krass uebersehen :shock:
Welches Team gefällt dir bisher am besten? Wenn du schon nicht mitspielen darfst, tu ich wenigstens so, als wenn mich deine Meinung interessiert. :P Natürlich nur ein Scherz... Ne objektive Meinung eines fußballinteressierten Außenstehenden wäre schon interessant.
Die von Chris und blra würde ich bisher als am intelligentesten zusammengestellt bezeichnen, vica dicht dahinter. Wobei mir deine Truppe auch gefaellt, gerade weil 2-3 Spieler noch verhältnismäßig unpopuläre Entscheidungen waren. Ganz unten wären bei mir derzeit die Teams von Fohlen und Torian, sorry :P
Ich hab ja ehrlich gesagt auch einfach deppert die Spieler genommen, die bei Transfermarkt den höchsten Marktwert hatten und noch frei waren, weil ich in den letzten Jahren kaum noch internationalen Fußball außerhalb der CL gesehen habe. Deshalb meinte ich ja auch, dass ich hier eigentlich total deplatziert bin, wenn ich dann auch noch Verteidiger aufstellen muss. ;)

Wobei ich mal sagen will, dass ich es gerade bei so einem kurzen Turnier wie der WM auch für möglich halte, dass mein Team alle anderen weghaut. Habe nie so recht das Gefühl, dass WMs allzu viel über die wirkliche Klasse von Spielern aussagen, da man nur Momentaufnahmen ihres Schaffens sieht. Nach großen Turnieren wären Ronaldo und Messi für mich auch nur ganz nette Spieler.

Trotzdem hast du glaube ich hier deutlich mehr Freude dran als ich. ;)

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab ja ehrlich gesagt auch einfach deppert die Spieler genommen, die bei Transfermarkt den höchsten Marktwert hatten und noch frei waren, weil ich in den letzten Jahren kaum noch internationalen Fußball außerhalb der CL gesehen habe. Deshalb meinte ich ja auch, dass ich hier eigentlich total deplatziert bin, wenn ich dann auch noch Verteidiger aufstellen muss. ;)

Wobei ich mal sagen will, dass ich es gerade bei so einem kurzen Turnier wie der WM auch für möglich halte, dass mein Team alle anderen weghaut. Habe nie so recht das Gefühl, dass WMs allzu viel über die wirkliche Klasse von Spielern aussagen, da man nur Momentaufnahmen ihres Schaffens sieht. Nach großen Turnieren wären Ronaldo und Messi für mich auch nur ganz nette Spieler.

Trotzdem hast du glaube ich hier deutlich mehr Freude dran als ich. ;)

Fohlen
Ich sag ja nix gegen die Spieler, aber wenn jemand nur Stürmer aufstellt wird das halt nicht funktionieren. Selbes Spiel bei Torian: Vier absolut überragende Spieler nominiert, sind aber eigentlich alle Flügelspieler bzw. kommen da in der Regel zum Einsatz. Auf der Grundlage habe ich bewertet.
von blra
Ich habe Freddy31 nicht erreichen können. Da er hier Neu-Mitglied ist und wir nicht auf 12 Spieler kommen, habe ich mich dagegen entschieden, dass er hier nicht mitspielt. Das tut mir echt leid, weil das Forum neue aktive Nutzer braucht. Folgende Spielerreihenfolge habe ich ausgelost:
Code: Alles auswählen
1. Delaoron: 
2. Vega: 
3. TorianKel77: 
4. Rafa: 
5. Resident: 
6. Chris_23:
7. acid: 
8. vicaddict: 
Ich habe meinen Platz abgegeben. Fohlen auch. Resident und Vega sind jetzt mit dabei.Dela hat somit die erste Wahl. Denkt daran, wenn euer Nachfolger nach einiger Zeit nichts gepostet hat, ihn per PN zu erinnern.

Los Geht! (Hoffentlich sind alle Unklarheiten beseitigt)
von acid
blra hat geschrieben:Ich habe Freddy31 nicht erreichen können. Da er hier Neu-Mitglied ist und wir nicht auf 12 Spieler kommen, habe ich mich dagegen entschieden, dass er hier nicht mitspielt.
Ich glaub, da ist ein Wort zu viel. :P

Direkte Spielerbewertungen (z.B. von einem Sportportal) lassen wir also weg?
von blra
Hast recht :lol:
acid hat geschrieben: Direkte Spielerbewertungen (z.B. von einem Sportportal) lassen wir also weg?
Ja. Das ist nur eine Heidenarbeit und ich sehe nicht, dass das einen so großen Mehrwert bringt.
von acid
Ja, ist so sicher schon aufwändig genug. Die Spiele schauen wir ja auch noch. :lol: Ich hab dann zufälligerweise Urlaub.

Es bewerten immer die beiden Kontrahenten, du als Spielleiter und ggf. Nichtteilnehmer wie der Gaul?
von blra
Ja, ich und halt ein paar, die dann vielleicht Lust bekommen. Außerdem mindestens drei User, die hier mitspielen und mit dem jeweiligen Spiel möglichst wenig zu tun haben, damit keine Eigeninteresseren eine Rolle spielen. Also z.B. User aus der anderen Turnier-Gruppe. Die werde ich dann bestimmen. Das werden aber im Regelfall alle sein. Also jeder wird hier wahrscheinlich dann pro WM-Spieltag zwei Gruppenspiele der fremden Gruppe bewerten müssen.

Wir spielen ja in zwei Gruppen:
WM-Spieltage Gruppenphase = VWC Gruppenphase 1
WM AF, VF, HF/FI = VWC Gruppenphase 2
Die Ersten und Zweiten der ersten Gruppenphase kommen dann in die Siegergruppe in Gruppenphase 2 und die Dritten und Vierten kommen in die Verliergruppe.
von Vega
wie lange hab ich zeit? 24 oder 12 stunden?
von acid
Vega hat geschrieben:wie lange hab ich zeit? 24 oder 12 stunden?
10 Minuten. :shock:

Wir sollten es bei 24 Stunden belassen. Es läuft ja schneller ab, aber einige schauen nicht so regelmässig vorbei und Zeit ist ja...
von Vega
Gott, irgendwie fällt es mir bei einer so großen Auswahl am schwersten, sich zu entscheiden. Ich glaube ich wäre lieber an Position 6 oder 7, als an 2 :P
1. Delaoron: Lionel Messi
2. Vega: Cristiano Ronaldo
3. TorianKel77: 
4. Rafa: 
5. Resident: 
6. Chris_23:
7. acid: 
8. vicaddict: 
von Resident
1. Delaoron: Lionel Messi
2. Vega: Cristiano Ronaldo
3. TorianKel77: Neymar
4. Rafa: Andres Iniesta
5. Resident: Leonardo Bonucci
6. Chris_23:
7. acid: 
8. vicaddict: 
Da ich ein Nachzügler bin und ihr vorher schon gewählt habt, lass ich euch bei der ersten Wahl noch "die Stars" und fange mal mit meiner Abwehr an :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19