Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von redlock
LighteHope hat geschrieben:Nunja so wie es im moment aussieht hat sich das ZDF in VM verbissen und scheint trotz mächtiger Quoten Verluste dran fest zu halten, das kann man den ZDF durchaus zu gute halten :-)
Und von Werbeeinnahmen ist man an diesem Sendeplatz auch nicht abhängig.
von mak
redlock hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:Nunja so wie es im moment aussieht hat sich das ZDF in VM verbissen und scheint trotz mächtiger Quoten Verluste dran fest zu halten, das kann man den ZDF durchaus zu gute halten :-)
Und von Werbeeinnahmen ist man an diesem Sendeplatz auch nicht abhängig.
Eben, mittendrin werden die keine Serie absetzten. Aber ob sie dann auch die 2. Staffel synchonisieren und ausstrahlen werden halt ich bei den Quoten für nicht so wahrscheinlich.
von GrafSpee
Wer hat eigentlich die Synchro für Staffel 1 in auftrag gegeben ATV hat ja eher angefangen.

Naja denk mal nicht das sie VM absetzen sie sind jedenfalls nicht so von den Quoten abhängig wie die Privaten, auch gibts da ja keine werbekunden die man zu verlieren hat. Das VM auch solche schwachen Quoten hat liegt auch zum teil daran das die ersten Folgen wirklich nicht so gut sind. Für mich beginnt die serie eh erst ab der 5ten Folge so richtig. :D
von mak
GrafSpee hat geschrieben:Wer hat eigentlich die Synchro für Staffel 1 in auftrag gegeben ATV hat ja eher angefangen.
Das ZDF, ATV+ könnte sich die Synchro allein gar nicht leisten.
GrafSpee hat geschrieben:Naja denk mal nicht das sie VM absetzen sie sind jedenfalls nicht so von den Quoten abhängig wie die Privaten, auch gibts da ja keine werbekunden die man zu verlieren hat. Das VM auch solche schwachen Quoten hat liegt auch zum teil daran das die ersten Folgen wirklich nicht so gut sind. Für mich beginnt die serie eh erst ab der 5ten Folge so richtig. :D
Finde ich nicht. IMO ist die Qualität der Folgen schwankend. Hängt halt auch im wesentlichen vom Fall der Woche ab. Folge 4 gehört da schon zu meinen Favoriten.
von scoob
GrafSpee hat geschrieben:Wer hat eigentlich die Synchro für Staffel 1 in auftrag gegeben ATV hat ja eher angefangen.
Das war die Tele München Gruppe.
von mak
Markus hat geschrieben:
Ja, die hat VM synchronisiert. Aber doch wohl im Aufrag des ZDF oder?
von scoob
mak hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ja, die hat VM synchronisiert. Aber doch wohl im Aufrag des ZDF oder?
Die Tele München Gruppe synchronisiert auch ohne Auftrag, wie es bei "Veronica Mars" war, kann ich nicht sagen. Da die Tele München Gruppe an ATV+ mit 6,08 Prozent beteiligt ist, wird ATV+ nichts für die Synchronisation zahlen müssen.
von awete
TV Highlights 05/2006 hat geschrieben:Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist laut Presseabteilung des ZDF aber trotzdem gesichert, da die Synchronarbeiten bereits in vollem Gange sind
Das klingt doch sehr gut! Bleibt nur abzuwarten inwieweit das ZDF auf sein Geschwätz von gestern hört wenn es an die Programmierung von Staffel 2 geht. :)
von Markus F.
na ich hoffe doch stark, dass auch die 2. staffel gesendet wird, ist wirklich eine super-serie, auch wenn sie nicht erfolgreich läuft, noch mehr freu ich mich auf die dvd box, dann kann ich auch die orig. fassung auf englisch anhören
von GrafSpee
Könnt euch schonmal auf Folge 12 freuen da gibts Karaoke von Veronica. :lol:

One way or another, I'm gonna find ya'
I'm gonna get ya', get ya', get ya', get ya'

:mrgreen:
von Poffel
und das klingt richtig gut, man merkt halt dass kristen musical erfahrung hat
von Waterboy
Folge 1x05

klasse Folge.

ich liebe die Serie.

Veronica ist in Höchstform. Die gesamte Story war klasse. Das Troy am Ende der böse war war ne ÜBerraschung, aber das Veronica ihn dann doch noch so cool fertig macht hätte ich nicht gedacht.

alles in einem eine grandiose Folge.

Ich hoffe nur das bald die DVD Box rauskommt weil ich wirklich angst habe bald ne Folge zu verpassen wegen demblöden Sendeplatz und dem besser werdenen Wetter :cry:
von Durden
:?
Also erstmal vorweg: Die bisherigen Folgen haben mir wirklich extrem gut gefallen. Die Serie hat einfach alles!

Aber die heutige Folge fand ich irgentwie schwer verdaulich. Da meldet sich plötzlich die Mutter, da serviert der Vater die neue Freundin ab, da kommt raus das Veronicas Freund sie hintergangen hat. :shock:

Das war alles zuviel. Vorallem frage ich mich was für einen Nutzen die Storys um Keith Mars und die Schulphsychologin (oder so) und Veronica und ihren Freund hatten, wenn diese Storys nach zwei Folgen schon wieder hinfällig sind und die Serie und wieder am Nullpunkt steht. Kommt mir vor als wären das bloß große Lückenfüller gewesen die in dieser Episode überraschen sollten.

Obwohl mir die Folge garnicht gefiel, werde ich natürlich weitergucken. Bin nämlich schon süchtig geworden. :D
von KarlOtto
Es kann natürlich auch sein, dass die beiden Partner bei den US-Zuschauern nicht ankamen und man sie einfach wieder rausgeschrieben hat. Das passiert zu Beginn von Serien öfters.
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, genauso wie alle Folgen bisher. Bin mal gespannt, wer den Mord begangen hat. Ich hab da so ne Vermutung.

Freut mich zu hören, dass das ZDF auch Staffel 2 ausstrahlen will. Ich vermute allerdings, dass sie rein rechtlich auch nicht anders können. Haben ja immerhin ein größeres Paket mit Filmen und Serien bei der Tele München Gruppe gekauft. Und die TMG verpflichtet nunmal gerne die Sender bei ihren Verträgen dazu das Material auszustrahlen, sonst werden Strafen fällig. Ist RTL 2 mal passiert.
Die Tele München Gruppe wird wohl für sich synchronisiert haben. Immerhin veröffentlichen sie ja auch DVDs (Concorde Home Entertainment) und sie haben auch mit Tele 5 und RTL 2 zwei Sender, wo man die Serie sicherlich wiederholen möchte. Hier natürlich eher Tele 5. Das Programm von RTL 2 können sie ja nicht ganz so stark beeinflussen.
von Roman
Leider hat diese Medaille zwei Seiten.
Es ist zwar gut für Veronica Mars, leider aber schlecht für Everwood... :? :(
von Waterboy
nah ja aber Everwood ist für WB immer noch enorm wichtig ( in sachen PReise ) und so schlecht sind die quoten von Everwood auch nicht !

und Kritiker lieben die Serie nach wie vor. :wink:
von Confuse
Das war ja heute wieder eine zauberhafte Folge!
Einfach genial, wie die Geschichte eine völlig andere Wendung genommen hat. :D
von Zimmermax
Letzte Woche hab ich zum ersten Mal Veronica Mars gesehen und war anfangs nicht wirklich überzeugt, aber nach den ersten Minuten fand ich die Serie richtig gut. Die Folge von gestern war auch bemerkenswert. Besonders die Musikauswahl gefällt mir bei der Serie sehr gut.
von Poffel
KarlOtto hat geschrieben:Bin mal gespannt, wer den Mord begangen hat. Ich hab da so ne Vermutung.
[spoil]Es lohnt nicht zu vermuten, dazu ist die serie zu genial^^[/spoil]
von Lleyton
Es haben gestern auch ein paar mehr Leute zugeschaut: 480.000.
von redlock
KarlOtto hat geschrieben: Die Tele München Gruppe wird wohl für sich synchronisiert haben.
Wahrscheinlich, den am Ende steht ja immer: copyright der Synchronfassung TMG

Ep. 105:

Die Folge war gut, aber es gab schon bessere.

Ich stimme mit Durden in Sachen Troy, Schulpsychologien voll überein.

Dennoch:

7 von 10 Punkten
von Poffel
Lleyton hat geschrieben:Es haben gestern auch ein paar mehr Leute zugeschaut: 480.000.
gibts dafür nen nachweis?
von mak
Poffelchen hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Es haben gestern auch ein paar mehr Leute zugeschaut: 480.000.
gibts dafür nen nachweis?
ZDFtext Seite 445 oder so.
http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
von Poffel
das bedeutet satte 50 % mehr Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche! Der Martanteil wurde um 60% gesteigert im Vergleich zur Vorwoche, muss wohl am wetter leigen ^^ hoffentlich gehts jetzt aufwärts :-)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 33