US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von leery

Ich hatte schon total vergessen, dass Noah ja auch noch ne Tochter hat... :oops:
Und die hatte mal was mit Dalia? :shock:
Das Ende war klasse: Kelly Clarksons "Dark Side" und Dalia mit einem Lächeln auf dem Foto mit George. :lol:

Die Story mit dem Kalender war höchstens Durchschnittsware und ich meine, sowas gabs auch schon in anderen Sitcoms. Am besten war da noch die Charity für "Mothers against the deformation of undiluted Apple Juice". :lol:

Wo ist eigentlich Ryan zuletzt abgelieben? Das war jetzt mind. die dritte Folge ohne ihn.
von Donnie
2x20

Mit dem Zusammenziehen von Dallas und George sowie dem Zickenkrieg zwischen Dahlia und Tessa sehe ich ein neues Popular in der Entstehungsphase. Aber ich fand das Set-Up schon in der Originalserie klasse und finde, dass es Suburgatory neues Leben einhauchen würde und eine gute Ausgangssituation für Staffel 3 darstellt.

Ansonsten war das wieder eine der besseren Folgen der zweiten Staffel - warum kann die Qualität der Serie nicht jede Woche so sein. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt.

"What do you think of California?"
"Sexually?" :lol:
von leery

Mir gefiel die Folge auch gut. Und mehr Fokussierung auf eine seriellere Erzählweise könnte der Serie wirklich gut tun.

Und noch ein paar meiner persönlichen Highlights:
- Ryans Kampf mit dem Alligator :lol:
- Lisa und die Blondine tanzend
- das von Sheila angeheuerte kleine Mädel im "craft room": "The accent felt right for my character." :lol:
- Mr. Woolfes Bemerkung zum gefeuerten Lehrer bzgl. der "The Full Monty"-Aufführung mit Minderjährigen
von Donnie
Tolles einstündiges Finale diese Woche. Der Kampf zwischen Dahlia und Tessa hatte epische Ausmaße. Ich lag sowas von am Boden. :lol: Lisas Meow-Songs fand ich auch unglaublich witzig. Noahs kleiner Racheakt war auch okay, wenn auch überflüssig - wobei ich die Dialogzeile "listening? I don't think I can do that" trotzdem urkomisch fand.

Ansonsten war es aber auch wieder schön dramatisch. Der Break-Up von Dallas und George wurde von beiden Schauspielern gut gespielt und mir gefiel es, dass beide ihre Argumente hatten. Erfrischend auch, dass die Trennungsgründe nichts mit der feindlichen Beziehung von Tessa und Dahlia zu tun hat und es somit nicht die Kinder waren, die beide gegeneinander gebracht hat, sondern ihre eigenen Probleme und Unsicherheiten.

Auch der Konflikt zwischen Tessa und George war gut, aber dass George sie so einfach ausziehen lässt, wo sie noch minderjährig und sich erstmal auf Dallas und das Haus konzentriert, fand ich merkwürdig. Für Ryan/Tessa gab es ja noch ein halbwegs versöhnliches Ende.

Da Malin Ackermann einen Pilot hat, hoffe ich mal, dass der scheitert. Tessas Mom mal für längere Zeit in Suburgatory zu sehen, könnte ganz interessant sein.

Zu guter letzt: Ich möchte endlich eine volle Version des Theme Songs kaufen können. Hier am Ende wieder von George gesungen, hat es die ungleichmäßige Staffel gut abgerundet.

Insgesamt war die zweite Staffel recht unausgeglichen, aber in den letzten 4-6 Wochen hat die Serie sehr gute Folgen rausgehauen und das Set-Up für eine dritte Staffel finde ich auch ganz gelungen.
von leery
#221+#222

Zwei gute Folgen zum Staffelabschluss. Die zweite gefiel mir sogar noch besser. Das Gespann aus George und Dalia gefällt mir einfach gut und das war einfach ne schöne Schlussszene. Insgesamt wirklich ein gutes Setup für ne weitere Staffel. Eine etwas serialisiertere Erzählweise würde Suburgatory durchaus gut stehen.
von Donnie
Alan Tudyk und Rex Lee sind draußen:
http://tvline.com/2013/05/31/suburgator ... e-leaving/

Zu verschmerzen. Ein verstärkter Fokus auf die wichtigeren Charaktere kann der Serie nur gut tun. Laut Alan Tudyk wird er vermutlich für ein paar Gastauftritte zurückkehren, um ihm einen Abschluss zu geben, was aber auch nicht unbedingt erforderlich ist.

Schade ist nur, dass Maulin Ackermann nun ihre eigene Serie hat und man vermutlich keine große Storyline mit ihr machen kann. Andererseits haben Comedies nicht so einen starken Shooting Schedule und Sarah Chalke konnte auch Scrubs und HIMYM gleichzeitig machen. Und hier ist auch noch der Vorteil, dass Suburgatory und Trophy Wife auf dem gleichen Sender sind.
von Donnie
3x01

Die Season Premiere war okay. War natürlich etwas schade, dass sie Malin Akermann an Trophy Wife verloren haben, aber das haben sie trotzdem ganz gut gelöst und wenn wir ehrlich sind ist die George/Tessa-Beziehung ja das, was wir an der Serie mögen.

Gezeigt hat die Premiere aber wieder, dass die "dramatischeren" Storylines viel besser funktionieren als der Comedy-Anteil. Zumindest fand ich an der Folge nichts witzig, aber die emotionaleren Momente wie als Tessa feststellt, dass ihre Mutter sie wieder verlassen hat oder wo sie am Ende Ryans Shirt aus dem Feuer rettet, funktionierten ganz gut.

Kaum zu glauben, dass Allie Grant mal das fette Kind bei Weeds war. Die sieht ja jetzt schon gar nicht mehr anders aus als die üblichen Hollywood Blondchen.

Der neue Vorspann ist ganz nett.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass Allie Grant mal das fette Kind bei Weeds war. Die sieht ja jetzt schon gar nicht mehr anders aus als die üblichen Hollywood Blondchen.
Gut, dass dir das auch aufgefallen ist. Sie ist ja unheimlich dünn geworden. :?

Der Auftakt war leider recht durchschnittlich. Der Status Quo wurde mehr oder weniger wieder hergestellt, witzig war nichts, lediglich die dramatischen Szenen haben gut funktioniert. Also eigentlich alles, was Donnie schon gesagt hat.
von Donnie
3x02

Gefiel mir irgendwie so gar nicht. Selbst in einer Fantasiewelt wie Suburgatory finde ich es nicht besonders witzig, wenn Waisen wie Hündchen vergeben werden und auch der ziemlich lahme Joke um Lisa als unbeliebtes Kind und die Sohn-Anbetung der Shays ist einfach nicht mehr lustig, sondern recht unangenehm anzuschauen. Kann auch daran liegen, dass ich dieses Semester so viele Kurse habe, in denen es um Male Privilege und Diskriminierung geht, aber das machte die Folge in meinen Augen ziemlich "offensive".

Die Dahlia/Tessa-Storyline war auch nicht besser - vor allem weil dann mit George und Dallas auch die eigentlichen Erwachsenen in der Gleichung sich wie kleine Kinder benehmen und die Anweisungen ihrer zickigen Kinder befolgen als hätten sie die Vernunft und Lebenserfahrung eines Erwachsenen.

Dazu dann noch die extreme Fiesheit von Dahlia gegenüber von Tessa am Ende. Zugegeben es wäre vielleicht etwas kitschig geworden, wenn Dahlia und Tessa einen emotionalen Moment am Ende der Folge gehabt hätten, aber ich fand es am Ende der Folge einfach nicht schön auf so einer negativen Note zu enden. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass Jane Levy so cute ist, dass ich sie nicht leiden sehen will. :oops:

Auf einer etwas oberflächlichen Note: Jeremy Sisto sieht ohne den gruseligen Goatee diese Season mit den Extra-Stoppeln viel besser aus. :oops:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8