- Fr 17. Jan 2014, 12:59
Die neuen Konstelattionen sind ansich schon ganz passend.
Der Hennsler ist ja vom Typ her ein frecher und manchmal etwas obszön frivol orientierter Kerl. Ich habe die entsprechenden ZDF Formate mit ihm jetzt nicht regelmäßig geschaut sondern eher mal zufällig einzelne Ausgaben. In jeder dieser Ausgabe baggerte Henssler sofern vorhanden attraktive junge Frauen an und mehrfach hat er das Gespräch auf sexuelle Themen lenken wollen. Unabhängig von seinen Gästen streut er immer wieder sexuelle Anspielungen ein. Also ansich passt er von der Art her besser zu RTL.
Rach ist als studierter Mathematiker recht trocken und analytisch wirkt oft etwas steif. Er passt daher besser zum ZDF ansich. Mal sehen, welchen Unterhaltungswert diese neuen Rach Formate tatsächlich haben werden.
Ich denke der Henssler wird auch das mit dem Restauranttester gut machen. Seine Rolle wird aber eher die des Präsentators als eines Mentors sein. Die wirklichen Hintergründe und Strategien werden wohl durch Experten oder die Redaktion ausgearbeitet werden, die wird man Hennssler dann nur eher verkünden lassen. Auch wenn Hennssler auch Gastronomische Betriebe besitzt, er ist weniger Unternehmer er ist Koch. Rach ist mehr ein Unternehmer, Visionär und Nebenbeikoch.
Das man das Format fortführt begrüße ich sehr. Und da auch die Produktion in den gleichen Händen verbleibt sollte das sehr anständig weitergehen.