Bild

Ihr könnt ab JETZT abstimmen!

Bevor ihr das tut, jedoch folgende Anmerkungen:

1. VERGESST NICHT DIE BESTÄTIGUNGSPN! Das ist nicht neu, aber sie wird jedes Jahr wieder vergessen. Wir können eure Stimmen sonst nicht zählen.

2. Ihr könnt auch dieses Jahr wieder - wenn euch keiner der Nominierten zusagt oder ihr euch nicht anmaßen wollt bei diesen unglaublich ernstgemeinten Awards für eine bestimmte Kategorie abzustimmen - "k.A." anklicken. MEGA!

4. Ziel war es, pro Kategorie 5 Nominierte zu finden - war dies aufgrund von stimmgleichen Nominierungen nicht möglich, wurde die Anzahl der Nominierten entsprechend ausgeweitet. Die Nominierungen sind pro Kategorie alphabetisch gereiht.

3. VERGESST (BITTE) DIE GOTTVERDAMMTE BESTÄTIGUNG-PN NICHT!

DIE NOMINIERTEN

Persönliches

Beste Beiträge (aufgrund der überwältigenden Zuschriften ist der alte Titel zurück ;) :D)
AlphaOrange
RickyFitts
Stefan
Theologe
str!keteam

Lustigste Beiträge
AndiK
Eva
Ghost
Kiddow
Theologe
Trötenflöter
vicaddict

Beste Signatur
Donnie
Fabi
Neo
Rafa
Stefan
ultimateslayer

Bester Avatar
Donnie
Fabi
Plem
Rafa
ultimateslayer

Admin/Mod des Jahres
Fabi
Fernsehfohlen
Stefan
revo
rosebowl

Newcomer des Jahres
Davinia-EP
L'Öö
Nicki
baumarktpflanze
moonshine and molly

Schwerster Verlust
Commi
Grewel
JackieZ
Kell
Quotentreter
The Rock

Boardzicke des Jahres
2Pac
AndiK
Commi
Kunstbanause
RickyFitts
logan99
rosebowl

Spielleiter des Jahres
Fernsehfohlen
Jerry
Langschlaefer
Rafa
Stefan

Forum

Bester TV-Thread
Der "Lohnt sich diese Serie?" Thread
Pilot-Reviews Season 2013/2014
Schlag den Raab
The Walking Dead (AMC)
US - TV Season 2013/14 - Allgemeiner Diskussionsthread
US-Serienquotenthread 2013/2014

Bester Non-TV-Thread
BuLi 2013/2014
Bundestagswahl 2013
Film-Neuigkeiten
Marvel Film-Universum
Mein letzter Film
US-Plauder-Thread

Bester Community-Thread
Userpics
Was freut euch?
Was nervt euch?
Was spielt Ihr im Moment? Worauf freut Ihr Euch?
Wenn euer Geschlechtsorgan ein Filmtitel wäre...

Unnötigster Thread
Abschied ist ein schweres Schaf
Bushido und seine Mafia-Machenschaften
Das Fest der Diebe
Was werdet ihr nacher trinken?
Wo seid ihr denn alle?

Bestes Spiel
QuotenmeterVision Song Contest
Quotenspiel
Quotenwette
Sommercamp
Special Song Contest

Bestes Unterforum
Community
Englischsprachiges Fersehen
Kino & Film
Musik
Sport

Sonderpreise

Größtes Ärgernis
Beleidigener Ton
Parteiische Admins
QM-Relaunch
Userschwund
die Diskussion um die Inaktivität im Forum

User des Jahres
Fabi
Fernsehfohlen
Kiddow
Mew Mew Boy 16
Neo
Stefan
ultimateslayer

So, Zeit für den Link:

http://qspiel.aliasnews.de/quobas/quobas2014.php

Das wars. Abstimmungsschluss ist der 24.1.2014, 23.59 Uhr!

PS: DENKT AN DIE BESTÄTIGUNGS-PN :wink:
BungaBunga hat geschrieben:Aber mal was ernsteres, sind die Nominierungen da bei Boardzicke völlig willkürlich erfolgt oder habe ich da was verpasst, von den dort aufgelisteten Nutzern, sind doch fast gar keine durch entsprechendes Verhalten aufgefallen ?
Den Award sollte man wie die meisten hier doch eher mit Augenzwinkern sehen - und damit haben die meisten Leute sicher auch nominiert ;)

---

An sich sind die Nominierungen dieses Jahr aber schon sehr vielseitig und es tauchen nicht überall die gleichen Namen auf .. das macht es sicher etwas spannender und ich glaube generell eine Kategorie wie "User des Jahres" wird durch den größeren Pool auch gleich nochmal interessanter :)

--
BungaBunga hat geschrieben:Wo ist denn die Kategorie Bester BungaBunga geblieben ? :? :roll:
Vielleicht der erste Kandidat für den neuen Namen des "Besten Beitrag" für nächstes Jahr? :mrgreen: :mrgreen:
BungaBunga hat geschrieben:Aber mal was ernsteres, sind die Nominierungen da bei Boardzicke völlig willkürlich erfolgt oder habe ich da was verpasst, von den dort aufgelisteten Nutzern, sind doch fast gar keine durch entsprechendes Verhalten aufgefallen ?
Bei mir kann ich zumindest denken, aus welcher Ecke es kommt und wer da seine Entourage mobilisiert hat, um ein paar Stimmen zusammen zubekommen - wobei es wiederrum lustig ist für 2013 nominiert zu werden, obwohl in dem Jahr nun wirklich kaum was los war, meine Person betreffend :lol:

Bei vielen andere Kategorien muss ich auch grad schmunzeln, wer da mal wieder nominiert wurde - jedes Jahr aufs Neue die gleichen Leute, da das Wahlmuster bei bestimmten Usern wohl eingebrannt zu sein scheint^^ (um mal meiner Nominierung wenigstens etwas gerecht zu werden)....
Ich habe beim "grössten Ärgernis" ganz vergessen, die immer noch völlig falsche Jahreszahl der QuoBAs zu nominieren... ;)

Nur weil logan99 gerade korrekterweise von "für 2013 nominiert zu werden" gesprochen hat.

Aber der Werbespruch der QuoBAs lautet wohl: "Immer ihrer Zeit voraus!" 8)
little_big_man hat geschrieben:Ich habe beim "grössten Ärgernis" ganz vergessen, die immer noch völlig falsche Jahreszahl der QuoBAs zu nominieren... ;)

Nur weil logan99 gerade korrekterweise von "für 2013 nominiert zu werden" gesprochen hat.

Aber der Werbespruch der QuoBAs lautet wohl: "Immer ihrer Zeit voraus!" 8)
Wie immer erklären wir das gerne wieder. Wie bei den großen Awards, die Anfang des Jahres verteilt werden, heißt die Veranstaltung "2014", weil es eben in 2014 stattfindet - aber der relevante Zeitraum ist eben das Jahr 2013. Seien es die Globes, Oscars oder People's Choice Awards: Auch diese werden zu Beginn eines Jahres verliehen, heißen auch so und haben ihre Bemessungsgrundlage - mit ein paar Überhängen - hauptsächlich im Vorjahr.

Würden wir in 2014 die QuoBAs 2013 verleihen, wäre das auch wieder alt, zu spät und undurchdacht. ;) Dazu kommt, dass wir doch nicht im Januar 2014 Preise für das gleiche Jahr verteilen können, obwohl es erst 2 Wochen alt ist.
Stefan hat geschrieben:An sich sind die Nominierungen dieses Jahr aber schon sehr vielseitig und es tauchen nicht überall die gleichen Namen auf .. das macht es sicher etwas spannender und ich glaube generell eine Kategorie wie "User des Jahres" wird durch den größeren Pool auch gleich nochmal interessanter :)
Sehe in in Teilen so. Die User-Kategorien sind diesmal tatsächlich etwas vielseitiger besetzt, als ich das zuletzt so in Erinnerung hatte.
Bei den lustigsten Beiträgen frage ich mich halt, ob ich AndiK. bevoten soll für seinen wahrscheinlich unfreiwilligen "Witz" oder lieber ernsthaft vote. Generell ist in dieser Kategorie für mich nur vica positiv aufgefallen.
Signatur und Avatar sind mir relativ wumpe, bei den Admins und Mods hätte ich wohl dieselbe Auslese getroffen, da Columbo ja erst seit kurzer Zeit hier überhaupt aktiv ist. Die Newcomer gehen klar, waren letztlich aufgrund des Frischfleisch-Mangels aber auch beinahe alternativlos. Habe hier auch einen klaren Favoriten.
Finde es überdies schön, dass Commi nicht nur in negativen Kategorien vorgeschlagen wurde, sondern auch beim schwersten Verlust. Bei der Boardzicke kann ich nun rosebowl nicht wirklich nachvollziehen, alle anderen finde ich so weit in Ordnung. Grewel fehlt hier aber eindeutig.
Freue mich darüber, beim besten Spielleiter nominiert zu sein, würde es allerdings auch Jerry, Langschläfer oder dir gönnen. Bei Rafa weiß ich nun ehrlich gesagt nicht, inwiefern er dahingehend in Erscheinung getreten ist.

Dass die von mir als sehr bedauerlich empfundene Übermacht des US- und Film-Forums auch in diesem Jahr nicht gänzlich weg ist, zeigt sich dann recht stark bei den TV- und Nicht-TV-Threads. Die hier vorzufindene Auswahl ist für mich relativ belanglos und mir schlafen innerlich wirklich schon sämtliche Körperteile bei dem Gedanken ein, dass "Mein letzter Film" auch in diesem Jahr wieder den Preis abräumen könnte. Die Community-Threads find ich auch eher fade, aber da gab es nun auch keine wirklichen Alternativen zu. Den unnötigsten Threads stimme ich größtenteils zu, die besten Spiele sind in einem tristen Spiele-Jahr auch angemessen. Auch hier erfreulich für mich, dass das Sommercamp nicht übergangen wurde von den Nominierern.
Beim Besten Unterforum kann ich total nachvollziehen, dass US- und Film-Forum nominiert sind, Musik und Sport... sehe ich nicht als die Kernforen von Quotenmeter und werden chancenlos sein.

Das größte Ärgernis kann ich verstehen, wobei "parteiische Admins" so ein netter Allgemeinplatz ist, den ich - sofern ich damit (auch) gemeint bin - gerne mit mehr Inhalt gefüllt sehen würde. Beim User des Jahres gibt es eine nette Auswahl, der ich so auch beipflichten kann.

Unterm Strich kommen mir die US-Threads und -User auch diesmal wieder etwas zu positiv weg, wobei ich gespannt bin, inwiefern sich dieses von mir empfundene Missverhältnis auch auf die letztendliche Wahlentscheidung ausschlagen wird. Zu schlecht kommt definitiv rosebowl weg, Neo hätte ich auch noch die eine oder andere Nominierung mehr gegönnt, ich hingegen habe aus rein persönlicher Sicht wahrlich keinen Grund zu meckern.

Jo, das ist mein doch recht ausführlich gewordener Eindruck zu den Nominierten. ;)

Fohlen
logan99 hat geschrieben:
Bei mir kann ich zumindest denken, aus welcher Ecke es kommt und wer da seine Entourage mobilisiert hat, um ein paar Stimmen zusammen zubekommen - wobei es wiederrum lustig ist für 2013 nominiert zu werden, obwohl in dem Jahr nun wirklich kaum was los war, meine Person betreffend :lol:

Bei vielen andere Kategorien muss ich auch grad schmunzeln, wer da mal wieder nominiert wurde - jedes Jahr aufs Neue die gleichen Leute, da das Wahlmuster bei bestimmten Usern wohl eingebrannt zu sein scheint^^ (um mal meiner Nominierung wenigstens etwas gerecht zu werden)....
Sprich für dich selbst. Ich bin der neue Breakout Star 2013. :lol:
Mich hat btw. niemand mobilisiert und ich hab dich trotzdem gewählt. Aber Boardzicke ist natürlich etwas unfair. Diskussionsmagnet wäre vielleicht fairer. Aber du musst halt nehmen was du kriegen kannst. Es wird jedenfalls schwer zwischen dir und Ricky zu wählen. :mrgreen:

---

This post was sponsored by the ulti-for-president initiative.
Fabi hat geschrieben:Wie immer erklären wir das gerne wieder. Wie bei den großen Awards, die Anfang des Jahres verteilt werden, heißt die Veranstaltung "2014", weil es eben in 2014 stattfindet - aber der relevante Zeitraum ist eben das Jahr 2013. Seien es die Globes, Oscars oder People's Choice Awards: Auch diese werden zu Beginn eines Jahres verliehen, heißen auch so und haben ihre Bemessungsgrundlage - mit ein paar Überhängen - hauptsächlich im Vorjahr.

Würden wir in 2014 die QuoBAs 2013 verleihen, wäre das auch wieder alt, zu spät und undurchdacht. ;) Dazu kommt, dass wir doch nicht im Januar 2014 Preise für das gleiche Jahr verteilen können, obwohl es erst 2 Wochen alt ist.
Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint, sondern eher als "running gag" gedacht. ;)

Aber du stimmst mir ja im letzten Satz zu, dass es keinen Sinn macht im Januar bereits Preise für 2014 zu verteilen, denn es wird doch komisch aussehen, wenn baumarktpflanze z.B. dann der "Newcomer 2014" wäre, falls er seine Kategorie gewinnen sollte.

Oscars etc. sind ja ein ganz anderes Thema, dort wird man für einen spezifischen Film geehrt und nicht für eine "Jahresleistung 2013". :P
Fernsehfohlen hat geschrieben:Freue mich darüber, beim besten Spielleiter nominiert zu sein, würde es allerdings auch Jerry, Langschläfer oder dir gönnen. Bei Rafa weiß ich nun ehrlich gesagt nicht, inwiefern er dahingehend in Erscheinung getreten ist.
Ja sehe ich bis auf den letzten Punkt auch so - von den Spielleitern ist da jeder berechtigt nominiert und ich würde es jedem gönnen. Rafa leitet btw schon seit einiger Zeit durchgehend die Box Office Wette ohne Pause ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7