ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
wenn ich mich zwischen märchenstunde und popstars eintscheiden müsste, wäre es wohl noch die märchenstunde, denn ich hasse solche art von castingsshows :evil:
von Quotenfreak
Dann ist die Märchenstunde also zurück!
Die erste von 4 neuen Folgen wir am 18.9.2006 um 20:15 ausgestrahlt.
Eine Woche nach dem start der 2ten Staffel wird LOST gleich um eine Stunde nach hinten verschoben.
Bin von dem Konzept ja nicht so begeistert.
Bin gespannt wie sich das auf die Quoten auswirken wird.
von Celeb
Lost wird nicht nach hinten geschoben, sondern war von Anfang an für 21.15 angekündigt. Nur die ersten zwei Folgen werden zusammen ab 20.15 ausgestrahlt.
von Quotenfreak
mcripka hat geschrieben:Lost wird nicht nach hinten geschoben, sondern war von Anfang an für 21.15 angekündigt. Nur die ersten zwei Folgen werden zusammen ab 20.15 ausgestrahlt.
Habs mittlerweile schon bemerkt.Aber trotzdem danke für den hinweis
von La City Liver
naja mal schauen wie so märchenstunde dieses mal abschneiden wird.
hoffe mal gut, denn das macht wenigstens spass zu gucken, was im dt. fernsehen selten geworden ist. nur die qualität am ende der 1. märchenstundestaffel war schon schlecht, das war am anfang besser.
von Mew Mew Boy 16
Gestern vor TV Total habe ich (für mich) ersten Trailer für die neuen Folgen gesehen udn es war eine Szene aus "Der Froschkönig" mit Alexandra Neldel als abgedrehte Prinzessin.

Man die Frau ist echt klasse. Wie sie den Frosch fertig gemacht hat, da hab ich mich echt weggeschmissen. Sie ist inzwischen zu meiner Deutschen Lieblingsschauspielerin geworden und hat Sophie Schütt vom ersten Platz verdrängt*gg*

Hat sonst noch jemand den Spot gesehen??
von Monk!
In den neuen Teasern sieht man auch die sehr aufwendigen Animationen. Da hat sich Pro7 mal mühe gegeben. Ich werde mir die Märchenstunde sicher wieder ansehen.
von Celeb
Heute geht es wieder los. Freu mich schon.
Was ich allerdings etwas bedenklich finde, ist die Programmierung von ProSieben. Der Mystery-Montag scheint wohl gestorben zu sein, statt dessen setzt man auf Comedy (auf der HP wird auch schon vom Comedy-Montag gesprochen). Wäre ja alles kein großes Problem, wenn da nicht mittendrin LOST auftauchen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass dies den Quoten gut tut...
von Confuse
Ich schau mir lieber King of Queens an.
Wenn aber die Reaktionen hier im Forum gut sind, guck ich vielleicht die Wiederholung.
von Melly
Wann kommt denn Alex Neldel als freaky Prinzessin ? :D :lol:
Dann schau ich´s mir auch mal an,aber nur wegen der Alex. :P
von AlphaOrange
mcripka hat geschrieben:Was ich allerdings etwas bedenklich finde, ist die Programmierung von ProSieben. Der Mystery-Montag scheint wohl gestorben zu sein
Das kann man so nicht sagen.
Die Programmierung von Lost zusammen mit allerhand Comedyformaten war lange geplant und hat nichts mit etwa dem Flop von 5 Days to Midnight zu tun.
Fraglich ist allenfalls wieso ProSieben es überhaupt Mystery-Montag nennt.
von scoob
mcripka hat geschrieben:Was ich allerdings etwas bedenklich finde, ist die Programmierung von ProSieben. Der Mystery-Montag scheint wohl gestorben zu sein, statt dessen setzt man auf Comedy (auf der HP wird auch schon vom Comedy-Montag gesprochen). Wäre ja alles kein großes Problem, wenn da nicht mittendrin LOST auftauchen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass dies den Quoten gut tut...
Man kann es zweigeteilt sehen. Einerseits ist es der Comedy-Montag und andererseits der Mystery-Montag. Das hatte ProSieben vor ein paar Wochen so tituliert. Wenn "Invasion" startet, dann kommt wieder zwei Stunden Mystery. Aber jetzt sind es halt derzeit noch 2,5 Stunden Comedy.
von The Rock
Ich finde, die 4400 hätten da gut hineingepasst.
Das mit der Märchenstunde und Bully danach geht ja garnicht....Aber so lange das ohne Unterbrechung gesendet wird, ist mir eigentlich auch egal, was vor Lost gequätscht wird.

Ich hoffe mal, dass die neue Märchenstunde sich auch noch steigert, da die Quoten ja schon beim letzten Mal von Woche zu Woche zurückgegangen sind...
von FAN_tasy
Ihr dürft nicht im vorn herein denken, dass Sie die Märchen total
verarschen, sondern es in lockerer Form an den Mann bringen.
Den inhaltlich ist es wie in den normalen Märchen.

Da aber heutzutage kaum einer mehr Märchen kennt, versuchen Sie es
etwas moderner rüber zu bringen.

Ich habe "Tischlein deck dich!" schon gesehen und fand es klasse
umgesetzt mit ein paar witzigen Szenen.
von Monk!
Ich finde es bisher gut. Klar gewinnt man mit sowas keinen Grimmepreis, aber darauf kommt es Pro7 ja auch garnicht an.
Unterhaltsame Blödelkomik mit relativ aufwändigen Effekten trifft es wohl am besten.
von AlphaOrange
Ich find's auch relativ gut. An Rapunzel kommts zwar nicht ran, aber trotzdem ziemlich gelungen.
Ralf Richter ist einfach genial!
von Confuse
Na, da bin ich mal gespannt.
Ich hab Elton mal eben kurz gesehen... :D er machts nicht so schlecht. :wink:
von toschi5
Unlustig, wie immer...
von cooky
Also ich fand die heutige Ausgabe wircklich besser, als die ersten vier im Frühjahr! Kommt mir alles sogar noch einen Tick aufwendiger vor. Fand die Erklärungen, bei den ersten beiden Brüdern, recht lustig, wieso sie ihre Geschenke erhalten haben. Ralf Richter war total klasse und sogar Elton, den ich sonst nicht leiden kann, hat mir gefallen.
von Glenn
Die Folgen gestern war richtig gut! Ich habe alle bisherigen Märchenstunden gesehen, aber "Tischlein deck dich" hat mir am besten gefallen. Schöne Gageinlagen, diese aber nicht zu übertrieben, so dass man sich mehr am Originalmärchen orientiert hat als bei den vorherigen Folgen. Tobias Schenke hat mich auch sehr überrascht, der hat den jüngsten Sohn wirklich hervorragend gespielt :)
von AlphaOrange
Einschaltquoten:

ab 3: 3,13 Mio / 9,8%
14-49: 2,46 Mio / 18,4%

Damit kann man eigentlich zufrieden sein.
von Monk!
Super Quoten für die Märchenstunde:

Gesamt
3,13 Millionen - 9,8%

14-49
2,46 Millionen - 18,4%
und lag damit sogar über den Zielgruppenwerten von WWM
von Confuse
Wow... super Quoten.
Lost konnte zwar nicht extrem davon profitieren.
von (chris)
Hab zwischendurch mal reingeschaut, also das war echt mit Abstand das blödeste und unlustigste was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Wieso das so gute Quoten hat find ich unbegreiflich...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16