Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Über die Art und Weise kann man streiten, aber in der Sache verständlich. Die Geburtstagsshow von jemandem moderieren lassen, der kurz darauf den Abflug macht? Sollen sie eben Kerner dafür holen, der sitzt doch seinen Vertrag bei Sat.1 eh nur noch ab und will wieder zur Champions League.
von acid
Wenn das sich mit Pilawa so bewahrheitet, werden sie auf Kerner sich auch ned gut zu sprechen sein.
Ich hätte nix dagegen, wenn er wieder zum ZDF gehen würde.
von TV-Fan
acid hat geschrieben:Wenn das sich mit Pilawa so bewahrheitet, werden sie auf Kerner sich auch ned gut zu sprechen sein.
Auf Kerner sind sie sehr sauer, dass er abgehauen ist! Er wirds wohl bereuen. Ich hab es damals gleich gesagt.
von vicaddict
Sie mögen sauer auf Kerner sein, aber wenn Pilawa geht haben sie außer Lanz wirklich kein Gesicht im Entertainmentbereich mehr und selbst bei Lanz scheiden sich da ja die Geister. Insofern muss das ZDF ein oder zwei Leute verpflichten.
von Sentinel2003
TV-Fan hat geschrieben:Trennt sich das ZDF mit sofortiger Wirkung von Pilawa?
http://www.dwdl.de/nachrichten/39846/zd ... on_pilawa/

Das ZDF ist wohl ein schlechter Verlierer!!

Ganz ehrlich?? Ich kann das ZDF irgendwie schon verstehen....als noch Arbeitgeber weis das ZDF, das ein Mod ab Januar wieder zurück geht, warum sollte ich ihm dann eine große Jubiläumsshow noch moderieren lassen?? Allerdings würde ich ihm weiterhin "seine" Sendungen bis Jahresende lassen, dann hätte er wechseln können, solch ein Rauswurf innerhalb von 1 Tag, obwohl er noch Vertrag für 10 Monate hat,ist ganz und gar unseriös.....siehe ARD, dort konnte er bis zu seinem Wechsel zur ARD bis zum 31.12. moderieren....

Allerdings, wenn das ZDF auch noch sauer auf KERNER ist, das er damals wieder zurück zu Sat 1 ist, dann haben die dort jetzt wohl ein ganz gewaltiges Mod-Problem!!!!
Im ERSTEN stehen die sich jetzt fast auf den Füßen und im ZDF gibts fast kaum Sendergesichter....
von TV-Fan
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Trennt sich das ZDF mit sofortiger Wirkung von Pilawa?
http://www.dwdl.de/nachrichten/39846/zd ... on_pilawa/

Das ZDF ist wohl ein schlechter Verlierer!!

Ganz ehrlich?? Ich kann das ZDF irgendwie schon verstehen....als noch Arbeitgeber weis das ZDF, das ein Mod ab Januar wieder zurück geht, warum sollte ich ihm dann eine große Jubiläumsshow noch moderieren lassen?? Allerdings würde ich ihm weiterhin "seine" Sendungen bis Jahresende lassen, dann hätte er wechseln können, solch ein Rauswurf innerhalb von 1 Tag, obwohl er noch Vertrag für 10 Monate hat,ist ganz und gar unseriös.....siehe ARD, dort konnte er bis zu seinem Wechsel zur ARD bis zum 31.12. moderieren....

Allerdings, wenn das ZDF auch noch sauer auf KERNER ist, das er damals wieder zurück zu Sat 1 ist, dann haben die dort jetzt wohl ein ganz gewaltiges Mod-Problem!!!!
Im ERSTEN stehen die sich jetzt fast auf den Füßen und im ZDF gibts fast kaum Sendergesichter....
An den GB-Shows sollte man sich nicht aufhängen. Die hat in 10 Monaten eh jeder vergessen. Es ist so schade um die "Million"!!!
von Neo
TV-Fan hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Wenn das sich mit Pilawa so bewahrheitet, werden sie auf Kerner sich auch ned gut zu sprechen sein.
Auf Kerner sind sie sehr sauer, dass er abgehauen ist! Er wirds wohl bereuen. Ich hab es damals gleich gesagt.
Die waren kein Stück sauer auf Kerner. Das ZDF (insbsondere der damalige Chefredakteur) und er haben sich doch nur noch gekappelt und da Lanz eh gleich nachkam, wird es denen nicht so wehgetan haben. Im Sport hatte man dann auch gleich Müller-Hohenstein als Ersatz. Bei seinem Wechsel stellte nichts ein Problem dar.

Ja, jetzt erstmal abwarten. Noch gab es keine klare Äußerung, aber ansich finde ich es auch nachvollziehbar, dass man für solch eine Jubiläumsshow dann doch eher einen festen ZDF Moderator haben möchte und das hat nichts mit schlechter Verlierer o.ä. zu tun, auch wenn mir das persönlich gleich ist. Denke, dass das auch ein Pilawa versteht.
von Sentinel2003
AndiK. hat geschrieben:Hört dann Pilawa mit Rette die Million auf ? Er machte es gut, die Show passt zu ihm.

Das wäre wohl die logische Konsequenz, wenn zur zum ERSTEN zurückgeht..... :wink:
von TV-Fan
Lion_60 hat geschrieben:Und natürlich mit Prominenten. :roll:
Endlich mal was mit Promis.... Warum musste er erst zur ARD gehen, um auf diese tolle Idee zu kommen? Wenn jetzt noch ein Quiz entwickelt wird, in dem 2 Promi-Teams für den guten Zweck spielen ist alles so wies sein muss.. :mrgreen:
von Sweety-26
Ja da hat die Welt drauf gewartet.

Ich hoffe nur das er nicht die Konkurrenz von Kai Pflaume zu spüren bekommen wird.

Und Sen Platz im Sender finden wird.

Die ARD hat nun mal nen Ersatz gefunden.
von Rodon
Jedenfalls sehr merkwürdig das alles... In einem Interview sagte er mal, er wolle nicht mehr als der Quiz-Onkel wahrgenommen werden. Dieses Vorhaben muss man wohl als gescheitert ansehen. Ist nicht sogar evtl. wieder ein tägliches Vorabendquiz mit ihm im Gespräch gewesen?
von TV-Fan
Rodon hat geschrieben:Jedenfalls sehr merkwürdig das alles... In einem Interview sagte er mal, er wolle nicht mehr als der Quiz-Onkel wahrgenommen werden. Dieses Vorhaben muss man wohl als gescheitert ansehen. Ist nicht sogar evtl. wieder ein tägliches Vorabendquiz mit ihm im Gespräch gewesen?
Wäre ja interessant zu wissen, wo er dann am Vorabend unterkommt. Vllt. kürzt man dann wieder VL. War ja schon mal im Gespräch. Alles kann, nichts muss!
von Sentinel2003
TV-Fan hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Und natürlich mit Prominenten. :roll:
Endlich mal was mit Promis.... Warum musste er erst zur ARD gehen, um auf diese tolle Idee zu kommen? Wenn jetzt noch ein Quiz entwickelt wird, in dem 2 Promi-Teams für den guten Zweck spielen ist alles so wies sein muss.. :mrgreen:

Nun ja, viel. war die Idee schon geboren, bevor seine Rückkehr zur ARD bekannt wurde? :wink:
von Lion_60
Guckt gerade jemand EWG ? Jörg Pilawa ist wie alle heutigen (jüngeren) Moderatoren unlustig. Der, der für Frankreich spielt ist eine Nervensäge sondergleichen und die Spiele sind so na ja. Wobei ich das Original-EWG nie komplett gesehen habe.

Hätte ich nun aber lieber gesehen. Also einen Zusammenschnitt von alten Kulifolgen.
von Neuling
Pilawa ist in der Tat total Humorfrei. Aber was soll er machen wenn ihn die grossen Bosse trotzdem für solche Shows einsetzen? Und dieser überdrehte Rolando versaut die meisten Shows in denen er mitwirken darf. Die einen finden den unterhaltsam und die anderen einfach nur störend.
von Sweety-26
Also ich hab mich echt gefreut auf Einer Wird Gewinnen, die Show war immerhin damals auch mehrfach zu gast hier in Kiel in der Ostseehalle, war mit Kulenkampff auch immer nen Highlight, jedoch hätte ich mir nach heut Abend gewünscht das Kai Pflaume die Show moderiert hätte.

Der Pilawa geht gar nicht, hoffe das sie ihm irgend eine Talk Show im Nachprogramm geben werden.
von TV-Fan
Ich habe bis 21:45 Uhr ausgeharrt. Das beste waren die Ausschnitte von früher. Die waren sehenswert. Man hätte damals leben sollen.
von Familie Tschiep
Lion_60 hat geschrieben:Guckt gerade jemand EWG ? Jörg Pilawa ist wie alle heutigen (jüngeren) Moderatoren unlustig. Der, der für Frankreich spielt ist eine Nervensäge sondergleichen und die Spiele sind so na ja. Wobei ich das Original-EWG nie komplett gesehen habe.

Hätte ich nun aber lieber gesehen. Also einen Zusammenschnitt von alten Kulifolgen.
Ja, schwachse Quiz, immer diese Prominasen.
von P-Joker
Ich weiß nicht welche Show ihr gesehen habt, mir hat sie sehr gut gefallen.
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
Alleine schon das Duell Sigl vs. Fulton-Smith war köstlich.

Insgesamt fand ich die Promis bis auf eine Ausnahme sehr unterhaltsam.
Nur Lily Becker war erwartungsgemäß ein Totalausfall!

Zu Pilawa:
Ich weiß nicht was ihr habt! Ich fand den Mann dieses Mal recht witzig.
Gut, nicht jeder Gag saß, aber doch etliche.

Wer hätte es denn moderieren sollen?
Komme mir jetzt bitte niemand mit den Komikern Kerkeling, Joko & Klaas oder Raab!