Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach TV Sendungen, Video-/Audio Podcasts und auch Webshows zu den Themen rund um Medien (als TV, Kino usw. usf.), Techniktrends und Games.

Leider hab ich das Gefühl, dass viele gute Formate (ob nun im TV oder auch Web) in den letzten Monaten/Jahren abgesägt wurden.

Würde mich daher freuen, wenn wir hier ein paar gute Shows zusammentragen könnte - auch gern englische Formate.

Also immer her damit :D
Also die einzige seriöse Medienmagazin das mir ad-hoc einfällt ist ZAPP - Das Medienmagazin. Wird aber unregelmäßig ausgestrahlt. Ist also immer purer Zufall ob ich das gerade im ARD finde oder als Wiederholung in den digitalen Ablegern.
Dann gibt es noch die Wochenwebschau die ca. 5 Min. läuft. Auch irgendwo in den digitalen Ablegern von ARD zu finden.
Für Games gibt es derzeit nur GameOne mit den Leuten von GIGA Games auf VIVA. Ich weiß nicht ob die ganzen billigen Let's Play... Sachen im Netz als gleichwertiger Ersatz dienen können. Spricht mich einfach überhaupt nicht an diesen miesen Gamern beim zocken zu zugucken und mir deren Klamauk anzuhören.
Zu Technik fällt mir nur der ARD Ratgeber Technik ein. Tut mir Leid für diesen Vorschlag :lol:
hmm, nur eine Antwort, schade

Mir würde noch cczwei.de (ehemals ComputerClub vom WDR) und fernsehkritik.tv einfallen.

Bzgl. Games gucke ich öfter LetsPlay-ähnliches-Zeug von EthosLab, Xisumavoid, SethBling über Youtube.. wobei das schon sehr speziell ist :roll:
2Pac hat geschrieben:Also die einzige seriöse Medienmagazin das mir ad-hoc einfällt ist ZAPP - Das Medienmagazin. Wird aber unregelmäßig ausgestrahlt. Ist also immer purer Zufall ob ich das gerade im ARD finde oder als Wiederholung in den digitalen Ablegern.
Dann gibt es noch die Wochenwebschau die ca. 5 Min. läuft. Auch irgendwo in den digitalen Ablegern von ARD zu finden.
Für Games gibt es derzeit nur GameOne mit den Leuten von GIGA Games auf VIVA. Ich weiß nicht ob die ganzen billigen Let's Play... Sachen im Netz als gleichwertiger Ersatz dienen können. Spricht mich einfach überhaupt nicht an diesen miesen Gamern beim zocken zu zugucken und mir deren Klamauk anzuhören.
Zu Technik fällt mir nur der ARD Ratgeber Technik ein. Tut mir Leid für diesen Vorschlag :lol:
Zapp kommt doch immer Mittwochs zur selben Zeit im NDR. 23:20 Uhr. Oder Samstags 18:30 Uhr auf 3sat. :D
2Pac hat geschrieben:2 Sender die ich nach dem automatischen Suchlauf nie wieder gesehen habe. Dachte die Dritten sind nur für Senioren : lol:
Da ZAPP eine NDR-Sendung ist, kommt sie da auch immer. War wohl ein Fehler. ;)

Zum Thema: Wenn Du Podcasts suchst, dann guck mal in der ARD Mediathek beim Radio. Da gibt es zumindest zwei Medienpodcasts. Einen vom Deutschlandradio und noch einen vom rbb (?). Da solltest Du fündig werden. :)
Gerade läuft "Reload" auf einsplus. Es geht gerade nicht um ein konkretes Game, sondern um die konservativen CDU zu Ego-Shooter usw.. Jetzt geht es um ein japanisches Studio. Grasshopper oder so. Ich hoffe die zeigen noch ein paar aktuelle und kommende Games.

Ok, habe es zu Ende geguckt. Da kam nichts mehr nach dem megalangweiligen Beitrag über die Japaner. Hab keine Sekunde von einem konkreten Gamebericht gesehen. :(