RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1328729
Ich hab das Glück, so lange auf die DVDs der Cleveren gewartet zu haben, dass ich sofort zugeschlagen habe und jetzt alle Folgen besitze. :D Du musst mich einfach mal besuchen kommen ...

Mit der Wache, einer meiner absoluten Lieblingsserien aus meiner Kindheit/Jugend, geht's mir ähnlich beim Warten. Da hab ich die DVDs aber bewusst noch nicht gekauft, weil ich Angst habe, dass Endemol die Veröffentlichung abbricht. Und wenn, dann will ich alle Folgen - oder keine.
Schade, dass RTLNow nicht Staffel 1 bis 3 anbietet, sonst würde ich da auch mal reinschauen.

Was die Qualität angeht: Ich erinnere mich nur dran, dass die Wache fest auf meinem Fernsehplan stand und ich sie liebte. Das kann aber auch daran liegen, dass ich seit Nicht von schlechten Eltern auf Patrick Bach stand, ich Aram van de Rest und Leon Boden toll fand und auch Bernd E. Jäger van Boxen und die eine Polizistin sehr sympathisch waren.
von Berlin - Abschnitt 40
#1328786
@Simon: "Die Cellistin" war tatsächlich nur ein Durchschnittsepisode, sie steht sympthomatisch dafür, dass es selbst mit dem klassischen Handlungsmuster und einer bessereren Gastdarstellerin dieser Staffel (Bernadette Heerwagen) nicht mehr gelang, hier etwas zu reißen.
Die Rückkehr von Felix Nachtigall wäre in der Tat interessant gewesen, finde es Schade, dass dieser Handlungsstrang nicht weiterverfolgt wurde, eventuell konnte man sich Michael Mendl nicht mehr leisten, er war mit anderen Projekten ausgelastet, oder der zeitliche Abstand von knapp vier Jahren sprachen dagegen. Dafür das das Budget am Ende deutlich geringer war als zu Beginn der Serie spricht aber doch einiges. Lieblingsfolgen ist jetzt ein wenig schwer, weil es viele tolle Folgen gab.

@Davinia-EP & webpower:

Zum Thema "Die Wache" gibt es einen eigenen Thread
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... =die+wache
Neben den Folgen auf rtlnow.de können die ganz alten Folgen mittlerweile kostenlos auf YouTube angesehen werden.
Ich würde die Serie, die ich auch gesehen habe, jetzt aber nicht mit "Die Cleveren" vergleichen, "Die Wache" war eine Ensembleserie mit zu Beginn nicht weniger als 14 Protagonisten, die dann aus Budgetgründen bis zum Ende auf 9 reduziert wurden. Außerdem hatte "Die Wache" ein deutlich schmaleres Budget, auch weil Sendeplatz in der Late Prime, eine höhere Folgenzahl und lief fast dreizehn Jahre, und durchlief in dieser Zeit mehrere Entwicklungsstufen, die an dieser Stelle aber nicht weiter erläutert werden sollen.