von Vega
Code: Alles auswählen
1. Delaoron: Lionel Messi, Arturo Vidal, David Luiz, James Rodríguez, Marouane Fellaini, Fábio Coentrão, Kagawa Shinji, Gianluigi Buffon, Xherdan Shaqiri
2. Vega: Cristiano Ronaldo, Mesut Özil, Sergio Busquets, Jan Vertonghen, Paul Pogba, Pablo Zabaleta, Per Mertesacker, Kevin de Bruyne, Hulk, Laurent Koscielny
3. TorianKel77: Neymar, A. Robben, J. Moutinho, E. Garay, Oscar, R. Falcao, J. Boateng, S. Lichtsteiner, D. De Rossi, D. Benaglio
4. Rafa: Andres Iniesta, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Ángel di María, Jordi Alba, Pepe, Javier Mascherano, Edin Dzeko, Hugo Lloris, Axel Witsel
5. Resident: L. Bonucci, S. Agüero, E. Hazard, V. Kompany, A. Negredo, M.Götze, C. Marchisio, M. Debuchy, I. Akinfeev, L. Modric, 
6. Chris_23: T. Müller, T. Silva, M. Reus, G. Higuain, G. Chiellini, R. Lukaku, Xavi, C. Fabregas, T. Vermaelen, M. Pjanic
7. acid: Kroos, Neuer, S. Ramos, Piqué, A. Sánchez, Rooney, Marcelo, G. Cahill, Honda, V. Stocker
8. vicaddict: P. Lahm, L. Suarez, E. Cavani, M. Balotelli, R. van Persie, T. Courtois, Dante, Dani Alves, A. Pirlo, R. Varane

Next: Delaoron
von Delaoron
Ich riskier mal was...
1. Delaoron: Lionel Messi, Arturo Vidal, David Luiz, James Rodríguez, Marouane Fellaini, Fábio Coentrão, Kagawa Shinji, Gianluigi Buffon, Xherdan Shaqiri, Darijo Srna, Mats Hummels
2. Vega: Cristiano Ronaldo, Mesut Özil, Sergio Busquets, Jan Vertonghen, Paul Pogba, Pablo Zabaleta, Per Mertesacker, Kevin de Bruyne, Hulk, Laurent Koscielny
3. TorianKel77: Neymar, A. Robben, J. Moutinho, E. Garay, Oscar, R. Falcao, J. Boateng, S. Lichtsteiner, D. De Rossi, D. Benaglio
4. Rafa: Andres Iniesta, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Ángel di María, Jordi Alba, Pepe, Javier Mascherano, Edin Dzeko, Hugo Lloris, Axel Witsel
5. Resident: L. Bonucci, S. Agüero, E. Hazard, V. Kompany, A. Negredo, M.Götze, C. Marchisio, M. Debuchy, I. Akinfeev, L. Modric, 
6. Chris_23: T. Müller, T. Silva, M. Reus, G. Higuain, G. Chiellini, R. Lukaku, Xavi, C. Fabregas, T. Vermaelen, M. Pjanic
7. acid: Kroos, Neuer, S. Ramos, Piqué, A. Sánchez, Rooney, Marcelo, G. Cahill, Honda, V. Stocker
8. vicaddict: P. Lahm, L. Suarez, E. Cavani, M. Balotelli, R. van Persie, T. Courtois, Dante, Dani Alves, A. Pirlo, R. Varane

Next: DarkGiant
von Vega
1. Delaoron: Lionel Messi, Arturo Vidal, David Luiz, James Rodríguez, Marouane Fellaini, Fábio Coentrão, Kagawa Shinji, Gianluigi Buffon, Xherdan Shaqiri, Darijo Srna, Mats Hummels
2. Vega: Cristiano Ronaldo, Mesut Özil, Sergio Busquets, Jan Vertonghen, Paul Pogba, Pablo Zabaleta, Per Mertesacker, Kevin de Bruyne, Hulk, Laurent Koscielny, Iker Casillas

Next: Torian
2. Vega: Cristiano Ronaldo, Mesut Özil, Sergio Busquets, Jan Vertonghen, Paul Pogba, Pablo Zabaleta, Per Mertesacker, Kevin de Bruyne, Hulk, Laurent Koscielny, Iker Casillas
3. TorianKel77: Neymar, A. Robben, J. Moutinho, E. Garay, Oscar, R. Falcao, J. Boateng, S. Lichtsteiner, D. De Rossi, D. Benaglio, L. Baines

Next: Rafa
von Rafa
3. TorianKel77: Neymar, A. Robben, J. Moutinho, E. Garay, Oscar, R. Falcao, J. Boateng, S. Lichtsteiner, D. De Rossi, D. Benaglio, L. Baines
4. Rafa: Andres Iniesta, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Ángel di María, Jordi Alba, Pepe, Javier Mascherano, Edin Dzeko, Hugo Lloris, Axel Witsel, Toby Alderweireld

Next: Resi
von Resident
4. Rafa: Andres Iniesta, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Ángel di María, Jordi Alba, Pepe, Javier Mascherano, Edin Dzeko, Hugo Lloris, Axel Witsel, Toby Alderweireld
5. Resident: L. Bonucci, S. Agüero, E. Hazard, V. Kompany, A. Negredo, M.Götze, C. Marchisio, M. Debuchy, I. Akinfeev, L. Modric, Ricardo Rodriguez,

Next: Chris
von Chris_23
5. Resident: L. Bonucci, S. Agüero, E. Hazard, V. Kompany, A. Negredo, M.Götze, C. Marchisio, M. Debuchy, I. Akinfeev, L. Modric, Ricardo Rodriguez,
6. Chris_23: T. Müller, T. Silva, M. Reus, G. Higuain, G. Chiellini, R. Lukaku, Xavi, C. Fabregas, T. Vermaelen, M. Pjanic, I. Abate

Next: acid
von acid
6. Chris_23: T. Müller, T. Silva, M. Reus, G. Higuain, G. Chiellini, R. Lukaku, Xavi, C. Fabregas, T. Vermaelen, M. Pjanic, I. Abate
7. acid: Kroos, Neuer, S. Ramos, Piqué, A. Sánchez, Rooney, Marcelo, G. Cahill, Honda, V. Stocker, K. Mirallas

Next: vica
von Chris_23
Resident hat geschrieben:Entweder ich bin blind, oder Chris spielt ohne Torwart :shock:
Gibt doch noch 12 Spieler zu wählen oder hätte ich in der Runde schon einen Torwart wählen müssen? :?
von Vega
Chris_23 hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Entweder ich bin blind, oder Chris spielt ohne Torwart :shock:
Gibt doch noch 12 Spieler zu wählen oder hätte ich in der Runde schon einen Torwart wählen müssen? :?
Ne, so hab ichs auch verstanden. War auch am ueberlegen, noch mit meiner Torwart-Wahl zu warten.

Wie ist es jetzt eigentlich? Geht die zweite Phase nahtlos in der ersten über oder darf vica jetzt am Ende nur eine Person wählen?
Ich würde sagen, es geht nahtlos weiter. Warum sollte man jetzt neu auslosen? Es wäre dann ja auch ne Benachteiligung für mich und alle anderen, die am Ende wählen durften. So wählte ich ja 5x als erster, aber 6x als letzter. Losen wir neu aus, lande ich mit Pech wieder hinten und ein anderer wieder vorn.

EDIT: Erst einmal meine letzte Wahl für Team 1. Weiter geht es, wenn der Spielleiter bestätigt, wer dran ist.
7. acid: Kroos, Neuer, S. Ramos, Piqué, A. Sánchez, Rooney, Marcelo, G. Cahill, Honda, V. Stocker, K. Mirallas
8. vicaddict: P. Lahm, L. Suarez, E. Cavani, M. Balotelli, R. van Persie, T. Courtois, Dante, Dani Alves, A. Pirlo, R. Varane, S. Defour

Next: vica ?
von Resident
Vega hat geschrieben:
Ne, so hab ichs auch verstanden. War auch am ueberlegen, noch mit meiner Torwart-Wahl zu warten.

Wie ist es jetzt eigentlich? Geht die zweite Phase nahtlos in der ersten über oder darf vica jetzt am Ende nur eine Person wählen?
In den Regeln auf Seite 1 steht:In der 1. Phase werden die 11 Stammspieler gewählt, also auch der Torwart :wink:
von acid
Resident hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:

In den Regeln auf Seite 1 steht:In der 1. Phase werden die 11 Stammspieler gewählt, also auch der Torwart :wink:
So hatte ich es auch verstanden, aber letztlich ist es auch wurscht.
Andererseits ist es ein Regelbruch und Chris sollte jetzt nur das bekommen, was wir nicht wollen. :!: (Scherz.)
von blra
Da steht nichts von 11 Stammspielern. Die Aufstellungen könnt ihr zu jedem Spieltag aus eurem Spielerpool ändern. Einen Torwart zu wählen ist also keine Pflicht, zumal es ja auch faktisch keine Differenzierung der Positionen gibt. Ihr könnt auch einen Feldspieler ins Tor stellen. Nur wird das dann ein schlechtes Resultat quasi vorwegnehmen.

Weitere Phasen: Mitte März (um den 9.-16. März) kommt die zweite Wahlphase mit dann 6 Spielern. WIr drehen die Reihenfolge um, damit keiner einen Nachteil hat (vica beginnt also). Ende Mai folgt dann noch eine Phase mit nochmal 6 Nominierungen, sodass am Ende 23 Spieler gewählt worden sind. Diese Anzahl an Spielern ist auch notwendig, damit zum Ende des Turniers (Finale/Halbfinale) nicht ausschließlich Rumpfkader aufgestellt werden müssen, sondern zumindest 7-8 Spieler. Damit zahlt sich dann aus, wer das Turnier am Besten vorhersagen konnte und am Meisten Spieler in der Finalphase übrig hat.
von Resident
blra hat geschrieben:
Phase 1: Stammelf (11 Spieler) (bis Ende Januar)
In dieser Phase werden 11 Spieler aus dem Pool der WM-Mannschaften zusammengewählt. Der erste Spieler wählt den ersten Spieler, dann folgt der zweite Spieler bis zum achten. Danach beginnt Spieler acht mit seinem zweiten Spieler bis Spieler eins. Die Reihenfolge wird vom Spielleiter gelost. Die Wahl findet in diesem Thread statt. Jeder Spieler hat 12 Stunden Zeit um seine Wahl zu tätigen. Wenn er gewählt hat, ist es seine Aufgabe dem nachfolgenden Spieler eine Erinnerungs-PN zu schicken. Falls der Spieler in den 12 Stunden nicht gewählt hat, ist der nächste Spieler in der Reihenfolge dran. Nachdem die eigentlich Reihenfolge abgeschlossen ist, darf dann der Spieler, der vergessen hat zu wählen, seine Wahl nachholen.

Phase 2: Ergänzungsspieler (6 Spieler)[ (ab März/April)
Hier werden 6 Ergänzungsspieler nach dem Verfahren aus Phase 1 gewählt.

Phase 3: Ergänzungsspieler (6 Spieler) (vier Wochen vor Turnierstart)
Wie Phase 2.

Phase 4: WM
Wir spielen ein Turniermodus, das auf die reale WM übertragen wird. Bei der realen WM gibt es insgesamt 7 Spieltage (Gruppenspieltage 1-3, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3/Finale). Bei uns gibt es folglich auch 7 Spieltage. Für beide Gruppenphasen jeweils 3 Spieltage plus dann ein Finale bzw. Platzierungsspiele. In der ersten Gruppenphase kommen Platz 1 und 2 in die Siegergruppe und Platz 3 und 4 in die Verliergruppe. Die Auslosung der Gruppen und Reihenfolge der Spiele findet vor dem Turnier statt.

Von jedem Spieler muss vor jedem Spieltag die Startelf und eine kleine Erklärung der Spieltaktik im Thread gepostet werden.
Ähm, blra doch :wink: ! Aber egal
von Vega
vicaddict hat geschrieben:Ich fände es ja ganz nett, wenn jeder eine kurze Einschätzung zu den Kadern abgibt. Natürlich zu denen der anderen. Seinen eigenen kann man kaum objektiv bewerten ;)
dito!
von Chris_23
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich fände es ja ganz nett, wenn jeder eine kurze Einschätzung zu den Kadern abgibt. Natürlich zu denen der anderen. Seinen eigenen kann man kaum objektiv bewerten ;)
dito!
Dann macht doch! :wink:

Ich hab mich vor dem Start mal durch die Kader geklickt und mir dabei mal die für mich interessanten Spieler rausgeschrieben und bis auf Debuchy, Stocker und Defour waren alle bisher ausgewählten dabei, daher Applaus für mich bzw für euch! :mrgreen:

Dela: Breitgefächertes Team, 11 Spieler aus 11 Nationen wobei bis wohl auf Hummels alles wichtige Stützen ihrer Mannschaften sein dürften
Vega: Gefällt mir von allen Teams bislang am besten. Damit solltest du auch bis weit ins Turnier gut gerüstet sein.
Torian: Falcao ist natürlich Pech. Ansonsten aber genug Qualität zum auffangen vorhanden. Die Mannschaft würde ich so aber gerne mal in echt spielen sehen :)
Rafa: Liest sich auch ganz gut aber irgendwie überzeugt mich die Defensive nicht wirklich obwohl es eigentlich ja alles gute Spieler sind :?
Resident: Anscheinend ManCity Fan :wink: Aguero & Kompany hatte ich ja im ersten Durchgang :twisted: Negredo & Götze könnten sich als Volltreffer erweisen; Debuchy war für mich bislang der Überraschungspick
acid: 2 Engländer halte ich ja für sehr gewagt, dazu fehlt mir in der Offensive ein richtiger Torgarant; Abwehr ist Top
vica: Starke Offensive, da bin ich mal auf eine glaubwürdige Aufstellung gespannt :wink: Dante & Varane als IV ist riskant

Mit meiner Mannschaft bin ich selbst aber auch (noch) nicht wirklich zufrieden. Aber erstmal die endgültige Kadernominierung abwarten 8)
von Vega
Ich fang dann gleichmal so n bisschen an.
8. vicaddict: P. Lahm, L. Suarez, E. Cavani, M. Balotelli, R. van Persie, T. Courtois, Dante, Dani Alves, A. Pirlo, R. Varane, S. Defour

Dela: Schöne Mannschaft, Buffon im Tor ist natürlich ueber jeden Zweifel erhaben. Abwehr in der IV ist gewagt. Ich sehe Hummels derzeit nicht in der Stammelf und auch bei Luiz wäre ich da noch nicht hundertprozentig überzeugt - theoretisch könnte der auch im DM auftauchen. Die Außenverteidiger sind gut gepickt, gerade Srna finde ich einfach schon ewig unglaublich gut und unterschaetzt. Besser als mit Vidal und Fellaini kann man auf der Sechs nicht aufgestellt sein. Im offensiven Mittelfeld wieder mit interessanten und durchaus gewagten Nominierungen. Kagawa musste natürlich sein (;)) aber auch Shaqiri hat vielleicht nicht jeder direkt auf dem Zettel gehabt. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Shaq gerade in der verhältnismäßig leichten Schweizer Gruppe eine Art Shootingstar wird. Die Falcao-Verletzung könnte den Pick von Rodriguez evtl. noch besser gemacht haben (des Torians Leid, ist Delas Freud?), über Messi brauch ich nichts zu sagen.

Torian: Dich hats natuerlich direkt mal jetzt schon sehr bitter erwischt mit der Falcao-Verletzung. Im Normalfall natürlich einer der besten Stürmer überhaupt. Benaglio im Tor grundsolide (den Torhüter halte ich sowieso für eine der unwichtigsten Positionen in diesem Spiel, bzw. man hat am wenigsten Zeitdruck, weil man bei fast jeder Mannschaft nen wirklich starken Keeper finden kann). Garay und Boateng sind eine klasse IV, Lichtsteiner ein richtig guter RV. Auf Baines stehe ich extrem, ich gehe allerdings bislang nicht davon aus, dass der in der englischen Stammelf auftauchen wird. Moutinho und de Rossi sind auch zwei richtig gute Leute. Wie Robben, Oscar und Neymar nebeneinander aufgestellt werden sollen bin ich gespannt drauf, es wäre natürlich auch denkbar Neymar jetzt ganz nach vorne zu stellen (für Falcao) und dann eher noch nen Mittelfeldspieler nachzunominieren. Im Prinzip find ich die Truppe aber auch gut.

Rafa: Hier gilt Ähnliches. Lloris find ich eigentlich klasse, kann aber auch immer mal für nen Patzer gut sein. Pepe und Mascherano ist eine IV, bei der ich leichte Zweifel habe (Barca und Real passt eh nicht :P ). Alba so ziemlich der beste LV, Alderweireld ein grundsolider RV (ich vermute, dass du ihn erstmal da einplanst). Schweinsteiger und Witsel auf der Sechs vom Namen her natuerlich auch klasse, wobei man bei Schweinsteiger natürlich noch Fragezeichen hat hinsichtlich der Verletzungsprobleme. Ob Witsel allerdings wirklich immer spielt, steht für mich noch in den Sternen. Fellaini, Dembele, Witsel und Defour rangen da um die Plätze. Die Offensive mit Ribery, Iniesta und di Maria natürlich erste Sahne, Dzeko als Stoßstürmer ebenfalls top.

Resident: Hatte ja zwischendurch das Gefuehl, dass Resi hier probiert, ein Man City zu bauen :P Akinfeev ein super Torwart, Bonucci und Kompany sind meines Erachtens die beste IV, die hier bisher gepickt wurde. Rodriguez ein solider LV, bei dem man sich seiner Einsätze hundertprozentig sicher sein kann. Zweifel habe ich bei Debuchy. Wenn ich mir die Leistungskurven in dieser Saison bei den beiden anschaue, würde ich als französischer Nationaltrainer Sagna Debuchy definitiv vorziehen. Die Gefahr sehe ich auch noch.
Im Mittelfeld wirds gewagt. Mit Marchisio und Götze zwei Spieler, bei denen man sich nicht zwingend sicher sein kann, dass sie in den Stammteams stehen werden. Für Negredo gilt Ähnliches. Der spielt zwar bei Man City derzeit überragend, aber zu prophezeihen, welcher und ob überhaupt irgendein klassischer Stürmer bei Spanien auflaeuft, ist immer sehr schwer. Hazard und Aguero sind natürlich absolute Weltklasse und ergänzen sich exzellent.

Chris: Bisher noch kein Torwart, von daher kann man hier nix bewerten. Mit Thiago Silva und Chiellini sicher nach Resident die stärkste IV. Dazu in der Hinterhand Vermaelen (vll auch gleich als LV eingeplant), rechts Abate. Den seh ich aber auch noch nicht als sicheren Stammspieler. Xavi hat seinen Zenit hinter sich, ist dennoch nach wie vor unverzichtbar fürs spanische Spiele. Fabregas könnte deshalb auch auf der Bank landen. Auf den Außen mit Reus und Müller auf Deutschland angewiesen (ob Reus von Beginn an auflaeuft weiß ich auch noch nicht so recht). Pjanic als Zehner könnte sich glaube ich als sehr guter Pick herausstellen. Großartiger Fußballer, bei dem zudem die Mannschaft mehr von ihm abhaengig ist, als es bei vielen anderen Teams der Fall ist. Demzufolge evtl. haeufiger im Fokus und zudem mit realistischen Chancen ins Achtelfinale zu kommen. Mit Lukaku und Higuain ebenfalls zwei tolle Stürmer. Wobei man bei der argentinischen Offensive wirklich nur schwer sagen kann, wer am Ende auf dem Platz steht (neben Messi und Aguero).

acid: Ehrlich gesagt fand ich den Kroos-Pick an erster Stelle sehr gewagt und überraschend. Wenn Schweinsteiger, Gündogan und Khedira fit sind, sehe ich Kroos nicht zwingend in der deutschen Startelf. Da allerdings bei den dreien der Gesundheitszustand derzeit noch sehr unklar ist, könnte es (für dich, für Deutschland vll. weniger ;)) gut ausgehen :P Auch ansonsten bin ich bei dem Kader derzeit noch relativ unschlüssig. Hinten passts, Neuer im Tor top, Marcelo einer der besten LV's. Pique und Ramos bilden die sackstarke spanische IV. Dazu Cahill als Backup. RV fehlt - oder du willst Ramos evtl. auf rechts stellen, weil er das vor vielen Jahren ja regelmaeßig spielte ;). Im Mittelfeld wirds dann aber interessant. Stocker und Mirallas sind interessante Picks, die durchstarten können, aber auch genauso gut untergehen können. Zusammen mit Sanchez, Honda und Rooney ist mir das aber bisher noch viel zu offensiv. Ein Sechser neben Kroos fehlt noch und auch der denkt ja eher offensiv, als defensiv. Rooney ist vorne drin natürlich super, Honda find ich auch sehr stark und Sanchez sowieso. Bei Chile besteht aber natuerlich die Gefahr des frühen Ausscheidens aufgrund der Bombengruppe.

vica: Von den Namen her wahrscheinlich das hochkarätigste Team. Aber auch hier fehlt bisher noch die Balance. Courtois ist neben Neuer derzeit vermutlich der beste Torhüter der Welt. Bei Dante und Varane wirds in der IV aber interessant. Dante dürfte wohl erstmal hinter Silva und Luiz nur die Nummer 3 in Brasilien sein und bei Frankreich finde ichs sau schwer zu prophezeihen, wer denn die IV bildet. Deshalb tat ich mich auch ungeheuerlich schwer damit, Koscielny zu picken. Mit Varane, Sakho, Koscielny und Abidal gibts vier realistische Kandidaten für die französische IV. In der Relegation haben übrigens alle vier einmal 90 Minuten gespielt. Wenn Varane und Dante Stammspieler sind, dann haste ne hervorragende IV, das kann aber auch nach hinten gehen.
Mit Lahm und Dani Alves hast du dann mal eben die beiden besten RV's der Welt gepickt und willst es dir damit im Zweifelsfall wohl einfach machen, indem du Lahm dann einfach auf Links stellst :P
Pirlo ist natürlich immer noch geil, aber nicht mehr so episch wie 2012. Allerdings natürlich nach wie vor der unumstrittene Chef bei Italien. Defour find ich auch stark, aber wie ich bereits vorher anmerkte, wirds auch im belgischen DM zu Härtefällen kommen. Und Defour sehe ich ehrlich gesagt hinter Fellaini, Dembele und Witsel.
Tja und dann wären da noch Balotelli, Cavani, Suarez und van Persie. Das sind natürlich vier absolute Weltklassestürmer, aber zusammen in einer Elf werden die nicht funktionieren ;)

Dann nochmal kurz was zu meinem eigenen Team:

Ja, Casillas spielt bei Real nichtmehr (in der Liga). Das macht ihn aber nicht zu einem schwächeren Torwart, Lopez hat schlicht und ergreifend noch nie auch nur einen Grund dafür geboten, ihn wieder auszuwechseln. Casillas wird als Kapitän die Mannschaft zur WM führen und ich bin mir sicher, dass nicht plötzlich Valdes im Tor stehen wird :lol: Casillas Fähigkeiten sind unbestritten, seit Jahren absolute Weltklasse.

Die IV fiel mir schwer, weil ein paar Leute schon früh weg waren (Bonucci, Silva, Kompany). Ich bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass Mertesacker zurecht als Stammspieler auflaufen wird, der ist mit seiner Erfahrung und seinem Stellungsspiel unabdingbar für die defensive Stabilität. Zudem ergänzt er sich perfekt mit Koscielny, das sieht man ja Woche für Woche in der Premier League. Beide haben einen gehörigen Anteil an Arsenals Bombensaison. Koscielny ist meines Erachtens der beste Verteidiger in der PL in dieser Saison und aus diesem Grund hoffe ich auch drauf, dass er letztlich bei Frankreich gesetzt sein wird (wo er zugegebenermaßen aus irgendwelchen Gründen häufig unsicher agierte). Ansonsten kann ich aber natuerlich auch Vertonghen da einsetzen, der aber erstmal als LV eingeplant ist. Der kann beide Positionen ohne Probleme ausfüllen und gehört zu den besten Verteidigern der PL, bei Belgien und Tottenham wechselt er regelmaeßig zwischen den Positionen. Zabaleta komplettiert die PL-Verteidigung. In Citys Starensemble läuft der immer etwas unscheinbar mit, auch ich habe ihn einige Zeit lang skeptisch beäugt. Der ist aber mittlerweile so konstant stark und hat sich zu einem der besten Rechtsverteidiger der Welt entwickelt. Guter Offensivdrang, aber auch in der Defensive immer absolut zuverlässig und besonders wichtig für Argentiniens Verteidigung, die ja insgesamt doch der Schwachpunkt ist.

Zum defensiven Mittelfeld mit Busquets und Pogba muss ich vermutlich nicht viel sagen. Busquets ist der beste Sechser der Welt, ein spielintelligenter Abräumer wie er im Buche steht, der für Barca und Spanien vermutlich so unverzichtbar, wie kein zweiter ist. Pogba ergänzt ihn daneben meines Erachtens hervorragend. Enorme Physis, zweikampfstark, aber dennoch mit Offensivdrang und viel Zug zum Tor sowie einem bärenstarken Schuss. Sein Stern wird spätestens im Sommer aufgehen, da bin ich fest von überzeugt. Ist ja mittlerweile auch bei Juve ein absoluter Eckpfeiler.

Die Offensive ist derzeit noch relativ variabel ausgerichtet. Man kann Ronaldo in die Spitze stellen, muss man aber natuerlich nicht. Über ihn muss ich denke ich kein Wort verlieren. Völlig zurecht vorletzte Woche als Weltfußballer ausgezeichnet, hat Portugal im Alleingang zur WM geschossen. Aufgrund dessen, dass Portugal in der Vorrunde auf Deutschland trifft, habe ich aber wirklich ne ganze Zeit damit gerungen, ihn zu wählen. Da passt es natürlich umso besser, dass er von Özil mit Pässen gefüttert werden soll :lol: Dass die beiden sich blind verstehen haben aber ja die letzten Jahre bei Real gezeigt. Ronaldo war ja auch bekanntermaßen extrem traurig über Özils Abgang, weil er sein wichtigster Zuarbeiter war.

Auf den Außen habe ich dann erstmal noch de Bruyne und Hulk. Hulk wird ziemlich sicher Stammspieler sein und verfügt durch seine Physis und Antritt über große Waffen. Nach anfänglichen Probleme in Russland kommt er diese Saison auch da immer besser in Fahrt, das aber nur am Rande. Tja und dann daneben de Bruyne. So sehr es mich nervt, dass er jetzt in Wolfsburg spielt, ich bin einfach restlos von dem Jungen überzeugt und er ist trotz des Tribünenhockens bei Chelsea in der Hinrunde ein absolutes Juwel. Das zeigte er uebrigens auch in schöner Regelmaeßigkeit im Dress der belgischen Nationalmannschaft. Ich habe einige Spiele in der WM-Quali von Belgien gesehen und de Bruyne hat der Mannschaft mehrfach seinen Stempel aufgesetzt und war der überragende Mann bei den roten Teufeln. Deshalb sehe ich ihn auch bei der krassen Konkurrenz als gesetzt an, gerade wenn er jetzt in der Rückrunde wieder regelmaeßig spielt.

So, das wurde jetzt doch etwas laenger als erwartet :mrgreen:

edit: Oh, da hat sich Chris dazwischengeschoben während meines Verfassens :mrgreen: Danke für die Blumen und unsere Einschätzungen teilen sich da ja schon teilweise sehr..
So, ich will auch mal.
Betrachtet man die Spieler einzeln, so sind diese sicherlich ohne jeden Zweifel erhaben. Ich habe mir bei Delas Auswahl allerdings die Frage nach der Perspektive gestellt. Messi ist bei Argentinien jetzt nicht wirklich der Dreh- und Angelpunkt wie er das bei Bei Barca ist und dass Argentinien das Viertelfinale erreicht, halte ich für nicht wirklich sicher. Vidal, Kagawa, Srna und Shaqiri sind auch Spieler, bei denen gut und gerne in der Vorrunde Schluss sein könnte. Insofern finde ich die Auswahl gewagt. Zumal mit Coentrao, Kagawa und Hummels jetzt nicht gerade Spieler im Team stehen, die in Topform sind bzw gesetzt sein werden.
Eine Truppe bei der man nicht meckern kann. Man kann davon ausgehen, dass der Großteil dieser Spieler Stammspieler sein wird und sich auch im Halbfinale wiederfinden dürfte. Da sollten Punkte garantiert sein. Mit dem Hulk ist ihm sogar sehr spät ein echter Steal gelungen. Hatte den auch gar nicht mehr auf dem Zettel zu diesem Zeitpunkt.
Ähnlich wie bei Dela fehlt mir hier ein wenig die Perspektive. Garay, Benaglio, Lichtsteiner und vorallem Baines sind spätestens im Achtelfinale draußen und ob ausgerechnet diese Spieler bis dahin groß auftrumpfen? Die Verletzung von Falcao ist da natürlich zusätzliches Pech.
Eine hochkarätige Truppe, die in meinen Augen aber Probleme bekommen könnte, wenn Frankreich und Argentinien so spielen wie ich das erwarte. Ich sehe beide Teams nämlich ähnlich erfolglos wie 2010 und dann wird es verdammt schwer für Rafa.
Wie bei den Vorgängern steht und fällt hier alles mit der Turnierleistung der jeweiligen Mannschaften. Da könnte mit Aguero der Topstürmer früh ausscheiden. Ein Problem sehe ich allerdings auch bei der Frage, ob die nominierten Spieler Stammspieler sein werden. Bei Negredo ist das nicht wirklich klar und für viele Stürmertore sind die Spanier auch nicht bekannt. Götze stand bei mir auch auf dem Zettel, aber wird er spielen? Ich denke eher nicht. Akinfeev dürfte spätestens im Achtelfinale seine letzte Partie machen. Gewagt.
Für mich eine der rundesten Truppen im Spiel. Reus ist zwar gewagt, aber dafür sind einige Hochkaräter dabei, die auch im späteren Verlauf noch dabei sein werden. Zwei italienische Verteidiger, da kann man nichts falsch machen.
Kroos an 1 finde auch ich gewagt, ebenso Neuer auf zwei. Zumal bei Kroos eben nicht sicher ist, ob er Stammspieler sein wird. Ramos und Pique sind bombensichere Punktelieferanten, aber den Rest der Truppe finde ich dann schon "interessant". Wie bei Dela fehlt mir da die Perspektive. Sanchez, Honda, Stocker oder Cahill dürften kaum das Achtelfinale überstehen, wenn sie denn die Vorrunde überhaupt schaffen. Das wären IMHO gute Kandidaten für die zweite Wahlphase gewesen. Rooney als einzigen echten Stürmer empfinde ich dann ehrlich gesagt, sogar als Fehlgriff. England wird eine desaströse WM spielen und Rooney selbst ist auch nicht mehr der, der er mal war.
Ich bin mit meiner Mannschaft eigentlich weitestgehend zufrieden. Die Offensive dürfte sicherlich vom Marktwert her die teuerste aller Spieler sein und ich glaube auch, dass alle vier Offensivspieler das Viertelfinale bzw mehr erreichen werden. Zudem sind alle gut und gerne für jeweils 4-5 Tore gut. Das sollte Punkte geben. Dass Problem sie in eine Aufstellung zu zwängen sehe ich so aber nicht. Riskanter sind da schon meine Entscheidungen auf den restlichen Positionen, allerdings bin ich durch meine Draftposition auch ein gutes Stück davon abhängig gewesen, was andere gewählt haben und gerade in der Innenverteidigung blieb da nicht mehr viel übrig. Dante dürfte mit Brasilien zumindest das Viertelfinale erreichen und Varane ist in einer mittelmäßigen französischen Mannschaft immerhin das vielversprechendsten Talent. Courtois und Defour dürften mit Belgien ein gutes Stück weit kommen, Dani Alves und Lahm sind zwei der besten Außenverteidiger bzw Mittelfeldspieler, so dass ich da kein Problem sehe. Pirlo ist der klare Chef bei Italien, auch wenn ich da haderte, ob ich ihn oder de Rossi nehmen sollte, da der ja auch gerne mal in der Dreierkette spielt. Da de Rossi aber vorab gewählt wurde, war die Wahl einfach. Ich habe mir auch schon einen Plan für die zweite Wahlphase zurechtgelegt, so dass ich meinen Kader da vervollständigen werde. Awesome eben 8)
von blra
Interessant zu lesen. Ich werde auch eine längere Analyse schreiben, wenn der Thread im Februar ein wenig versinkt.

Hier kommt es wirklich darauf an, eine Mannschaft zu haben, die auch im Halbfinale auftrumpfen kann. Wenn man in der Phase nur noch 4-5 Spieler hat, dann wird das eng. Ich finde das immer schwierig einzuschätzen. Oftmals ist im Halbfinale eine Mannschaft dabei, die man nicht unbedingt da erwartet hätte (Uruguay, Südkorea, Türkei, Kroatien, Schweden, Bulgarien). Wer da gut dabei ist, wird das hier gewinnen. Auf den ersten Blick hat jeder Kader die Möglichkeit hier vorne mit dabei zu sein.
von Vega
blra hat geschrieben:Interessant zu lesen. Ich werde auch eine längere Analyse schreiben, wenn der Thread im Februar ein wenig versinkt.

Hier kommt es wirklich darauf an, eine Mannschaft zu haben, die auch im Halbfinale auftrumpfen kann. Wenn man in der Phase nur noch 4-5 Spieler hat, dann wird das eng. Ich finde das immer schwierig einzuschätzen. Oftmals ist im Halbfinale eine Mannschaft dabei, die man nicht unbedingt da erwartet hätte (Uruguay, Südkorea, Türkei, Kroatien, Schweden, Bulgarien). Wer da gut dabei ist, wird das hier gewinnen. Auf den ersten Blick hat jeder Kader die Möglichkeit hier vorne mit dabei zu sein.
Genau aus diesem Grund habe ich mich auch vorrangig auf Spieler aus der zweiten Turnierhaelfte konzentriert. Ich war in der oberen Haelfte vorsichtig, weil ich da in Gruppe B, C und D deutlich mehr Ungewissheiten sehe, als es bei den Gruppen von Argentinien, Frankreich oder Belgien der Fall ist. Bei Spanien/Niederlande/Chile bzw. England/Italien/Uruguay kann es sehr leicht zu Härtefaellen kommen, sodass ich, wenn ich mir unsicher war, häufig eher in Richtung Gruppen E-H geschielt habe. An zwei Spaniern kam ich aber auch nicht vorbei ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19