von Vega
TomR. hat geschrieben: Der Lappen Kohlschreiber gab auf wegen Oberschenkelproblemen. Och Jottchen, der arme Kerl. Wenn ich Zeit finde, werde ich mal kurz Mitleid haben. Bestimmt haben ihm die Australian Open wieder nicht in den Terminplan gepasst. Doofe Australian Open, die trauen sich was. :wink:
Es ist schon ziemlich peinlich, dass man Kohlschreiber jedes Mal Schauspielerei vorwirft, wenn er es mal wagt, nicht anzutreten. Uebrigens: Wäre er angetreten und haette nach 3 Minuten (hallo Polona Hercoq ;)) aufgegeben hätte er noch 30000 Euro Antrittsprämie bekommen - dadurch dass er nicht einmal antrat bekommt er nichts. Einfach mal drüber nachdenken.

Brands verliert unfassbar bitter 14:16 im 5. Satz gegen Gilles Simon. Vergibt dabei 7 Matchbaelle..
von TomR.
Ich denke sicherlich nicht mehr als nötig über Kohlschreiber nach. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Aktuell: Sabine Lisicki wird doch mehr von Niculescu gefordert, als ich dachte. Dass es ein enges Match geben könnte, ist klar - aber über drei Sätze hab ich das nicht gesehen. Ich denke aber, dass Bine da im abschließenden Durchgang bessere Mittel haben wird als die Rumänin.
Mona Barthel führt aktuell gegen die Thailänderin Kumkhum, die ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte und die wohl mehr als Eintagsfliege gelten dürfte.
Das Match von Florian Mayer gegen M. Juschni könnte noch für den ein oder anderen Kracher sorgen, da sieht's bisher ebenbürtig aus und könnte noch einige Momente dauern, wenn beide so weiterspielen.
von Vega
Was fuer eine unfassbare Frechheit Lisicki da gerade geboten hat. Das kann jawohl nicht ihr Ernst sein?! Da spielt sie einen hervorragenden (den ich niemals so klar erwartet habe) ersten Satz, dominiert Niculescu nach Belieben und führt im zweiten Satz auch mit 2:1. Bis dato hat Niculescu jedes (!) einzelne Aufschlagsspiel abgegeben. Winnerstatistik zu diesem Zeitpunkt: 25:1 für Lisicki.

Was zur Hölle ist dann bitte passiert? Blindes Ballgekloppe mal wieder, ein Fehler jagte den Nächsten. Nicht einen einzigen (!) Breakball konnte sie sich mehr erspielen, waehrend Niculescu gefuehlt in jedem Aufschlagsspiel von Lisicki ihre Chancen bekam, obwohl Niculescus Aufschlag im Vergleich zu Lisickis natuerlich ein absoluter Treppenwitz ist. Dazu gibt Bine allen Ernstes im dritten Durchgang ihren Aufschlag zum 3:2 UND zum 5:2 per Doppelfehler ab.

56:18 unforced Errors. Niculescu hat das Spiel sicher nicht gewonnen, sondern Lisicki verloren (Niculescu hat auch im dritten Satz ein einziger Winner gereicht). Madame sollte langsam mal begreifen, dass zwei gute Wochen im Jahr nicht reichen, um Everybodys Darling zu sein. Meine Fresse bin ich bedient.
von Andelko
Ich kann dich ja verstehen Vega aber du vergisst eine ganz entscheidende Sache in diesem Jahr. Das ist die Bullenhitze. Und die dürfte Bine stark zugesetzt haben. Am ende hat die mit den weniger Fehler gewonnen.

Generell zur Hitze. Ich finde es grenzwertig das das gespielt wird. Wenn schon die Ballkinder anfangen zu kotzen muss man anfangen über Möglichkeiten nach zu denken um es erträglicher zu machen
von Vega
Andelko hat geschrieben:Ich kann dich ja verstehen Vega aber du vergisst eine ganz entscheidende Sache in diesem Jahr. Das ist die Bullenhitze. Und die dürfte Bine stark zugesetzt haben. Am ende hat die mit den weniger Fehler gewonnen.
Das lasse ich nicht als Ausrede gelten. Ich glaube Niculescu musste unter den gleichen Bedingungen spielen, oder habe ich was verpasst?

Nein, es zieht sich doch nun wirklich wie ein roter Faden seit Jahren durch Lisickis Karriere, dass sie waehrend Wimbledon ihr absolutes Hoch hat und ansonsten viel zu wenig aus ihrem Talent macht. Sie ist faul.

Wieso trennt sie sich nach Wimbledon von ihrem neuen Trainer Fissette, unter dem es hervorragend lief? Es gibt nicht wenige, die behaupten, dass ihr die hohe Trainingsintensität nicht geschmeckt hat. Lisicki hat ein unfassbares Talent und müsste vom Potential her mit Abstand die beste deutsche Tennisspielerin sein und in den Top5 stehen. Sie zeigt es nur nie, stattdessen genießt sie inzwischen immer mehr den medialen Trubel (gerade nach dem Wimbledon-Finale) und dass sie bei RTL rumrennen darf.

Das kann sie gerne tun und ich mag Lisicki ja auch (wer tut das nicht?), aber sie sollte dabei vielleicht nicht ihren hauptsächlichen Beruf vergessen. Wenn ich sehe, dass Lisicki wochenlang in irgendwelchen Fernsehshows auftritt und eine Kerber gleichzeitig in der Saisonpause ständig Bilder aus dem Kraftraum postet, dann darf man schon einmal in Frage stellen, ob Lisicki wirklich das aus sich rausholen versucht, was sie könnte.

Gerade Kerber gegenüber ist es ja fast schon unfair, wie Lisicki in letzter Zeit als unser Tennis-It-Girl stilisiert wurde, sodass man immer das Gefühl haben muss, dass Lisicki das Nonplusultra im deutschen Tennis wäre. Kerber ist das Paradebeispiel dafür, was man schaffen kann, wenn man nur will und sich den Arsch aufreißt. Das sehe ich bei Bine leider nicht.

Und ich habe das gestrige Spiel komplett gesehen. Es lag sicher nicht an der Hitze, dass Lisicki in den letzten beiden Sätzen jeden zweiten Ball unerzwungen ins Aus oder ins Netz drosch. Lisicki trainiert den großen Teil des Jahres über in Florida, daher müsste sie mit großer Hitze wenig Probleme haben. Natürlich sind die Bedingungen in Melbourne derzeit extrem krass, aber das betrifft ALLE Spieler und Spielerinnen. Das ist eine fadenscheinige Ausrede, sonst gar nichts. Es zeugt eher von mangelnder Trainings- bzw. Matchvorbereitung.
von SchwuppDiWupp
Na, da war wohl der Pocher nicht der Glücksbringer

Erinnert mich irgendwie an den klugen Satz von Rockys Trainer :mrgreen:
von Vega
Kerber schlaegt Riske in 2 :) Letztlich souveraen, auch wenn sie im zweiten ordentliche Probleme beim Aufschlag hatte. Barthel in zwei gegen Pennetta raus, im ersten Satz chancenlos, den zweiten haette sie aber eintüten müssen. Bei 5:4 zum Satzgewinn aufgeschlagen und bei 5:5 auch nochmal 0:30 vorne gelegen bei Aufschlag der Italienerin, die jetzt im Achtelfinale auf Kerber trifft.

Mayer bestätigt gerade seine unglaublich gute Form und laesst Janowicz mal ueberhaupt keine Chance. Wobei man auch einraeumen muss, dass der Pole eine absolute Katastrophe abliefert und auch nicht gerade wirklich rund läuft. Das soll Mayers Leistung aber nicht schmälern. 14:3 Asse (gegen Janowicz!!), 0:5 Doppelfehler und - achtung - 4:33 unforced Errors nach zwei Sätzen.
von TorianKel77
Dachte eigentlich nach dem ersten Satz, dass Williams die Partie dann gegen Ivanovic locker eintütet und ging pennen. Aber umso erfreulicher, dass sie nicht wieder das nächste Turnier dominiert. Respekt für Ivanovic, so ein Sieg gegen die Elite ist bei ihr ja auch schon ewig her. Würds jetzt aber Bouchard wünschen sie rauszukicken, von der ich mir sogar eher eine Art Stephens-Überraschung, wie letztes Jahr versprach. Noch ein Slam-HF für Flavia wäre zudem super, aber erwarte mir gegen Na Li da nicht zuviel, dazu spielt die hier die letzten Jahre zu gut :( .
von Vega
STAN!!! :D :D :D :D :D :D
von Vega
Wie unglaublich nervtötend ichs finde, jedes Djokovic-Ergebnis jetzt auf Teufel komm raus einzig und auf Becker zu beziehen, anstatt dass man auch mal nur ein Wort Wawrinkas fantastischer Entwicklung und Leistung zollt.
von Vega
Was zur Hölle geht mit Cibulkova? Nacheinander Sharapova, Halep, Azarenka und Radwanska rausgeworfen :shock:

E: azarenka natürlich nicht
von Rafa
I'm so pumped up, Fedal-Matches sind immer episch. Ich sehe sogar Federer im Vorteil, weil Rafa diese Handverletzung hat, die ihn anscheinend ziemlich stört und sein Service beeinträchtigt. Aber Nadals Dominanz im H2H spricht Bände. Ich tippe auf Rafa in 5.
von Andelko
TorianKel77 hat geschrieben:Ich denke und befürchte: Nadal in 3 ...

hättest Geld drauf setzen sollen :D

Rafa putzt Federer tatsächlich in 3 Sätzen
von Vega
Seien wir mal ganz ehrlich: So ueberraschend ist das nun wirklich nicht. Federer spielt zwar verbessert, aber der ist Nadal einfach wirklich heftigst unterlegen. Es ist immer das alte Lied, Nadal zwingt ihn mit hohen Topspins in die Rückhandecke und Federer kommt damit überhaupt nicht klar. Federer ist für Nadal ja echt schon das perfekte Match-Up.

Im Finale wirds leider auch ne klare Kiste, vielleicht schafft Wawrinka es ja im 13. Anlauf, Nadal mal einen Satz abzuknöpfen.
von Rafa
Rafa in God Mode, immer wieder herrlich, wie er Federer deklassiert. Wenn er gegen Wawrinka gewinnt, hat er 14 GS-Titel. Unglaublich. Ich erinnere mich an seine Anfangszeit, als jeder noch sagte, der wird keine HC-Turniere gewinnen. :lol:
von TorianKel77
Vega hat geschrieben:Im Finale wirds leider auch ne klare Kiste, vielleicht schafft Wawrinka es ja im 13. Anlauf, Nadal mal einen Satz abzuknöpfen.
Wäre schön, bitte wenigstens keine glatte Pleite :( . Oder nen Delpo hinlegen :shock: .

Wenn Stan gewinnt, wäre er übrigens die Nummer 3 der Welt :o . Und wenn nicht steigt Delpo auf die Position, obwohl er als Erster aus den Top 10 gescheitert ist :lol: .
von Tommy137
Ganz starker erster Satz von Wawrinka. Auch vom 0-40 im letzten Spiel nicht irritieren lassen, sondern den Staz zugemacht.

Gefällt mir.

Edit: Und er macht direkt so weiter. Break zu 0 im ersten Spiel des zweiten Satzes.
von Vega
Stan mal sowas von on fire :shock:

Nadal verlaesst den Platz, der Schiri erzaehlt ihm nicht wieso, Wawrinka regt sich tierisch auf und Nadal kriegt jetzt fette Buhrufe..
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 97