Kunstbanause hat geschrieben:Noch ein Thread, in dem ihr euch den Mund fusslig redet bzw. die Finger wundtippt. Seriously?
Ich hätte einen ganz einfachen Vorschlag:
Sowohl die Nominierungen als auch die finalen Ergebnisse einfach mit viel Humor nehmen.
Thread kann dicht, danke.
Sehe ich an sich ja genau - aber ich hab auch nicht Bock, jedes Jahr das selbe Theater von den selben Personen zu hören - daher wäre es ja ein guter Weg, konstruktive Vorschläge zu sammeln, die vl. bei allen ankommen.
---
Im anderen Thread wurden moderierte Nominierungen vorgeschlagen - aber das ging dann schon wieder so weit, dass die "Moderatoren" auch selbst Leute nachnominieren sollen (die vl vergessen wurden) und da wird mir gleich ganz anders - genau DANN wird es nämlich unfair und die "Schieberei" Vorwürfe wahrscheinlich erst angebracht.
Ich persönlich kann es mir vorstellen, dass man natürlich in dem Sinne moderieren kann, dass man Nominierungen wie die von AndiK bei lustige Beiträge rausnimmt oder vl die nominierten vor der finalen Abstimmung fragt, ob die Nominierung (und sei es nun für die Boardzicke) für sie ok ist.. aber na ja - selbst mit diesen Regeln hätte ich den "Abschieds" Thread dann nicht raus genommen, weil ich überhaupt nicht verstehe, inwiefern es fair ist, den Thread von Commi da rauszunehmen (weil eh schon klar war, dass deshalb wieder Theater kommt) aber die von AndiK drin lässt (weil da kaum Theater zu erwarten ist) - und bitte geht an die Frage mal wirklich objektiv und ohne emotionalen Ausbrüchen ran.. von AndiK waren weitaus mehr Threads nominiert.
Ich finde, an sich etwas besser definierte Richtlinien für die einzelnen Kategorien da besser und weitaus weniger bedenklich - sobald man groß im nachhinein in die Nominierungen eingreift, muss man sich doch viel mehr den Vorwurf gefallen lassen, hier nicht "die Meinung des Forums" zu präsentieren sondern einfach nur die jener Personen, die am lautesten schreien (und ja, wenn sich dann jemand nicht in den Nominierungen wieder findet, weil er selbst anders gevotet hätte, dann ist das halt so)
Also wäre mein Ansatz eher zu sagen - okay, bei "lustige Beiträge" die User zu bitten, hier Leute zu nominieren, die absichtlich lustig sind - es funktioniert ja auch beim größten Ärgernis, dass dann keine Beleidigungsnominierungen mehr kommen.
Ob der unnötige Thread als Kategorie bestehen bleiben muss - keine Ahnung. Ich fand die Kategorie an sich eine lustige Idee - aber wenn sich da Leute auf den mentalen Schlipps getreten fühlen - sollte man es vl einfach überdenken.
Eine generelle Diskussion über die Kategorien eine kurze Zeit vor den nächsten Quobas könnte aber sicher abhelfen - auch wenn natürlich dann auch nicht garantiert ist, dass wirklich jeder zufrieden ist. Aber seien wir ehrlich - die Chance, dass das passiert, geht doch hier eh gegen Null