US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von leery
Habe den Zweiteiler jetzt auch nachgeholt und kann mich dem allgemeinen Tenor anschließen. Das waren zwei wirklich gute Folgen. Dass man Slade jetzt auch in der "gegenwärtigen" Handlung einbindet, wurde auch mal Zeit. Für nen Hauptdarsteller sind ein paar wenige Inselszenen doch ein wenig mickrig. Shadow war mir jetzt nicht unsympathisch, aber wirklich wichtig war sie mir auch nicht, fand sie doch eher farblos, was den plötzlichen Tod aber nicht weniger überraschend macht. Und wenn Roy jetzt auch mal etwas mehr (sinnvolles) zu tun bekommt, soll mir das recht sein. Dafür dann gerne weniger Laurel. Ob jetzt allerdings die Augenmaske Olli wirklich weniger erkennbar macht, will ich auch mal bezweifeln. Die anderen waren ja vorher schon alle "blind"... :wink:
von redlock
Folge 210:

---die Inselhandlung fand ich überflüssig. Nichts gelernt, was wir nicht schon wussten bzw. geahnt haben.
---Huch, Ollie und Felicity haben ihren ersten richtigen Krach :shock: . Dafür war das Ende dann schön. Felicity ist seine Partnerin im Kampf gegen das Böse, nicht bloss eine Angestellte.
---tja, bei Roy tut sich was. Außergewöhnliche Selbstheilungskräfte und Körperkraft. Wird für die nächsten Folgen interessant bzw. sollte es werden. Ein wenig mehr Tempo in dieser Geschichte wäre allerdings nicht schlecht.
---Laurel macht Nachforschungen über ihren Freund, den Stadtrat Sebastian Blood. Das Maya Resik nicht seine Tante sondern seine Mutti ist sah man kommen. Hat Blood also seinen schlagenden Vater umgebracht. Oops. Die Infos/der Hintergrund zu Blood war ganz interessant. Außerdem war Laurel vernünftig in die Handlung eingebunden.

Kein überragender, aber ein solider Start ins neue Jahr: 6,5/10
von Donnie
2x10

War eine ziemlich schwache Folge um aus der Winterpause zurückzukehren. Lahmer Antagonist der Woche (auch wenn er von Firefly's Sean Maher gespielt wird) und auch die Handlung um Sebastian Blood hat uns nichts großartig Neues über ihn mitgeteilt, da wir ja schon vorher wussten, dass ihm nicht zu trauen ist.

Dazu stagnierte dann auch noch die Handlung um Roy und der große Streit von Felicity und Oliver war nicht nur kindisch, sondern auch ziemlich cringe-worthy.

2x11

Die Folge war dagegen ziemlich gut. Endlich wissen sie diese Season mal wieder was mit Laurel anzufangen und ich habe sogar für sie gerootet. Sie sollte aber vielleicht doch mal umziehen, so oft wie sie in ihrem Apartment attackiert wird. :lol: Schade nur, dass man nicht gleich Sebastians geheime Identität enthüllt hat. Als sie dem Typen die Maske abgezogen haben, wusste man, dass es nicht Sebastian sein würde, worunter die Spannung ein bisschen gelitten hat.

Schön war auch, dass die Roy-Handlung endlich vorangekommen ist. Bin gespannt, wie das Training mit ihm und Oliver aussehen wird. Toll war es auch das Mädel aus The Killing wiederzusehen, da ich die irgendwie sympathisch finde.

Die Insel-Handlung war wieder mehr oder wenig überflüssig, aber mir gefielen die Szenen zwischen Oliver und Sara trotzdem. Slate finde ich in der Gegenwart als Antagonist viel interessanter als Merlyn. Freue mich schon auf die Begegnung von ihm und Oliver zum Ende der Staffel. :oops:
von redlock
Folge 211:

War in der Tat etwas besser als zuletzt. Ich war ziemlich überrascht, dass der Teil um Laurel endlich mal funktioniert hat. Das war tatsächlich ganz gut (okay, dass die Sicherheitskameras Laurel im Lager nicht aufgenommen hat...). Auch positiv, dass Slade in Starling City nun immer mehr in Erscheinung tritt.
Ebenfalls ziemlich gut war der Teil um Roy, und am Ende brachte es die Geschichte um ihn weiter.
Was nicht gut war, war der Inselteil. Caity hat zwar einen entzückenden Schmollmund, aber das nützt nichts, wenn die Geschichte nicht vor ran kommt, jedenfalls nicht wirklich.

Alles in allem, eine recht gute Folge, aber es gibt noch deutlich Luft nach oben: 7/10
von redlock
Folge 212:

Jede Menge los.
---die Inselhandlung: war der am wenigsten interessante Teil. Aber was die Drei nun mit dem Schiff vor der Insel vorhaben, da bin ich mal gespannt.
---''Moira for Mayor:'' Bekommt Moira nun endlich wieder was zu tun. Aber warum der arme Frauenarzt dran glauben muss? Wenn er so lange die Klappe gehalten hat, weshalb sollte er nun reden, politische Kampagne hin oder her. Naja, mal sehen.
---der Fall der Woche – Diebstahl der ''Erdbeben Machine'' – gut verbunden mit dem Teil um Roy und die Versuche seine Superkräfte unter Kontrolle zu bekommen.
War leicht überrascht, dass sich Olli nun auch vor Roy outet, aber bin froh, dass es nun passiert ist. ''Team Arrow'' nun zu viert.
---Laurel's Freundin, Amanda (?). Offensichtlich steckt mehr hinter der Frau, als es zunächst den Anschein hatte. Den Comic Lesern wird ''Squad'' sicher was sagen, ich konnte damit jedoch erst mal nichts anfangen.
---Laurel auf Selbstzerstörungskurs. Das Sarah am Ende bei Laurel auftaucht, war eine gelungene Überraschung. Auch hier gilt: Bin gespannt, was folgen wird.

Flott inszenierte Folge, die recht unterhaltsam war und einige Geschichten nun in Gang gesetzt hat: 7/10
von leery
#210-#212

Bin weiter etwas zwiegespalten. Die Gegner der Woche waren eigentlich alle ziemlich lahm. Die Story mit der Bombe in #212 war ebenfalls öde. Von der Inselhandlung ganz zu Schweigen. Dafür macht die Serie in der Rahmenhandlung der Gegenwart gute Fortschritte. Laurel nervte vorübergehend mal nicht, mit ihrem Suchtverhalten kommt sie der Nervgrenze aber schon wieder verdächtig nahe. Dazu die Entwicklung um Roy und die Aufnahme ins Team. Und jetzt Moira vs. Sebastian. Schön auch, Walter mal wieder zu sehen. Dass Sara am Ende bei Laurel auftauchte fand ich ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig überraschend nach dem Anruf von Oliver. Wen hätte er da sonst anrufen sollen? Ja, das ganze Drumrum hält mich auf jeden Fall weiter dabei, bei den "Bösen der Woche" würde ich mir aber etwas mehr ich nenns mal "Kreativität" und weniger "Schablone" wünschen.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Laurel's Freundin, Amanda (?). Offensichtlich steckt mehr hinter der Frau, als es zunächst den Anschein hatte. Den Comic Lesern wird ''Squad'' sicher was sagen, ich konnte damit jedoch erst mal nichts anfangen.
Das waren zwei unterschiedliche schwarze Darstellerinnen. :wink: Das am Ende war nicht Laurels Anwaltskollegin. Amanda Waller und der Suicide Squad sollten aber nicht nur Comic-Lesern bekannt sein, da sie bereits in Smallville eine Rolle gespielt hatten.

Bis auf Laurels nervige Story war die Folge aber klasse. Arrow und Roy waren verdammt unterhaltsam. Es gab eine überaus lustige Sprüche. Der Grund Roy die wahre Identität zu gestehen, war mir etwas weit hergeholt, aber dafür ist Team Arrow jetzt größer geworden! 8) Arrow hat bisher eine richtig starke zweite Staffel.
von Donnie
Ich liebe die Serie aktuell ziemlich. Eine wirklich gute zweite Staffel. Ich weiß zwar noch nicht, was ich davon halten soll, dass Moira jetzt als Bürgermeister-Kandidatin ins Rennen geschickt wird oder davon, dass Roy jetzt ins Team Arrow eintritt, aber trotzdem ist die Serie aktuell ziemlich spannend und die neusten Entwicklungen ganz interessant.

Selbst Laurel nervt mich gar nicht. Ich finde ihren Absturz eher ganz interessant mitanzuschauen (weil ich mit Leuten, die ein Mess sind, sympathisiere) und finde es auch verständlich nach allem was passiert ist. Mal schauen, wie sie auf Saras Auferstehung reagiert. Interessanter als das Love Triangle mit Tommy letzte Season ist das allemal.

Nur die Insel-Handlung stagniert aktuell wieder ganz schön, obwohl Slate ein loose canon ist.
Der Grund Roy die wahre Identität zu gestehen, war mir etwas weit hergeholt, aber dafür ist Team Arrow jetzt größer geworden! 8) Arrow hat bisher eine richtig starke zweite Staffel.
Ich fand es eigentlich nicht weit hergeholt. Dass war eigentlich das erste, was Oliver hätte machen können, um sein Vertrauen zu gewinnen.
von Stefan
Ich finde Season 2 bisher auch ganz toll (also im CW Superhelden Show Standard) - nur der Moira Arc klingt jetzt schon total bescheuert .. haben vor ein paar Folgen nicht noch Menschenmassen dafür protestiert, dass sie auf den elektrischen Stuhl soll :shock: :lol: :lol:
von redlock
Stefan hat geschrieben:Ich finde Season 2 bisher auch ganz toll (also im CW Superhelden Show Standard) - nur der Moira Arc klingt jetzt schon total bescheuert .. haben vor ein paar Folgen nicht noch Menschenmassen dafür protestiert, dass sie auf den elektrischen Stuhl soll :shock: :lol: :lol:
Auf den ersten Blick hast du natürlich Recht. Aber wenn man sich anguckt, wie es im realen Leben in einem Land östlich der Oder z.Z. abgeht, ist das nun auch nicht so unrealistisch...
von redlock
Folge 213:

Tolle Folge.
Schon mal ein halber Extrapunkt wegen Katrina Law als Nissa. Der erste Auftritt war schon cool und die Geschichte um Nissa und Sara fand ich sehr gut. Ebenso, dass nun raus ist, dass Sara noch lebt. Laurel hat's aber nicht so gut verkraftet. Oops.
Bitte mehr von Ms Law und Nissa.
Nebenbei, die Paarung Sara/Olli ist auf jeden Fall besser als Olli/Laurel, und was ''Sara'' an dem ''Turngerät'' abgezogen hat...Wow, ich bin echt beeindruckt.

Gut war auch der Teil um Moira. Felicity findet heraus, dass Moira aus ihrem Geheimkonto Geld abgezapft hat um ihren Gynäkologen wegen Thea zum Schweigen zu bringen. Das Felicity trotz Moira's Warnung Olli die Geschichte erzählt hat, hat mich überrascht (jedenfalls zu diesem Zeitpunkt). Hätte auch anders laufen können. Der Zoff zwischen Olli und Mutti...Thea wird doch bestimmt was merken...

Bin mit der Folge sehr zufrieden gewesen. Habe mich erstklassig unterhalten: 8,5/10
von Sergej
Super Folge!
Aber Schade das man die Szene mit Roy rausgeschnitten hat, hörte sich nicht schlecht an :evil: .
von Hastemal
Fand die Folge auch Super
Jetzt leider erst mal 3 wochen Pause :evil:
Sergej hat geschrieben:Super Folge!
Aber Schade das man die Szene mit Roy rausgeschnitten hat, hörte sich nicht schlecht an :evil: .
ja leider! hatte ich auch gelesen. Vielleicht im herbst auf der Blu Ray
von Donnie
Ich liebe die Serie aktuell so hart. Sie hat wirklich ein unglaublich spannendes Universum aufgebaut, ohne dass man auch nur irgendwas über die Comic-Serie wissen muss und aktuell geht der Plot auch so flott heran, zumindest habe ich nicht wirklich das Gefühl als würde man die Handlung stagnieren, um sich große Enthüllungen fürs Ende aufzuheben so wie es mitunter letzte Season war. Diese Woche war ich z.B. überrascht, wie viel man (inklusive Flashbacks) in nur 40 Minuten untergebracht hat. Top!

Besonders überraschend an der neuen Folge: Keine Inselhandlung. Gab es überhaupt schon eine Folge ohne Insel?

Bin gespannt, wie sie Sara nun in der Gegenwart einbinden, wo ihr Überleben nun enthüllt wurde? Ihre Rückkehr könnte zumindest Laurel langfristig etwas interessanter machen. Mir tut es ja fast schon weh mitanzusehen, was für ein Mess die ist. Ihre großer Wutanfall war auch nicht unberechtigt. Generell müsste Saras Rückkehr eigentlich auch in der Presse herumgehen. Kann mir aber aktuell nicht wirklich vorstellen, dass Ra’s al Ghul Sara wirklich so einfach davon kommen lässt, nur weil seine Tochter sie ohne seine Genehmigung befreit.

Die Moira/Felicity-Szenen waren auch klasse. Bei Moira weiß ich auch immer nie, ob ich mit ihr sympathisieren soll oder nicht. :lol: Wie sie Felicity droht, war auf jeden Fall nicht schlecht und ich bin gespannt wie es mit ihrer Beziehung zu Oliver weitergeht und was mit ihr nun passieren wird, wo Slate sich ihrer annehmen wird.
von Sergej
Donnie hat geschrieben:Besonders überraschend an der neuen Folge: Keine Inselhandlung. Gab es überhaupt schon eine Folge ohne Insel?
Ja gabs letzte Season, war ein Zweiteiler (aber kann sein das es nur im ersten Teil keine Insel Handlung gab). Glaube dafür gibts dann eine Folge nur mit Inselhandlung...
von Stefan
Dafür gab es statt den Insel flashbacks jene der Lance family :)

War aber wirklich eine tolle Folge - nyssa ist ein toller Charakter und machte Sarah gleich noch interessanter. Die Reaktion von Laurel war überraschend - aber auch irgendwie nachvollziehbar. Etwas komisch war nur, dass Roy nicht dabei war
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:Dafür gab es statt den Insel flashbacks jene der Lance family :)

War aber wirklich eine tolle Folge - nyssa ist ein toller Charakter und machte Sarah gleich noch interessanter. Die Reaktion von Laurel war überraschend - aber auch irgendwie nachvollziehbar. Etwas komisch war nur, dass Roy nicht dabei war
Ja, Roy hat wirklich sehr auffallend gefehlt. Sonst finde ich abseits der Grundskepsis, dass Moira bei ihrer Vorgeschichte (Blood hat es ja ganz gut zusammengefasst) eine ernsthafte Kandidatin sein soll, diesen Strang ganz interessant und hoffe, dass Mum da auch mal wieder ihre Ellenbogen auspacken kann. Gerade jetzt, wo Oliver sich von ihr abgewendet hat, könnte das ja leicht in eine Richtung schwenken, wo sie wieder in alte Muster zurückfällt. Derzeit geht mir aber Laurel dafür immer noch kräftig auf den Sack. Die Schauspielerin ist scheiße, die Dialoge geben auch nicht viel her und die ganze Suff-Schmoll-Kiste wird so stereotyp rübergebracht, dass sich das einfach nicht nach echten Gefühlen anfühlt - und ohne das ist es leider voll im Melodrama-Terrain.
von redlock
Stefan hat geschrieben:Etwas komisch war nur, dass Roy nicht dabei war
Hatten wir ein paar Beiträge vorher doch schon geklärt :wink:
Seine Szene wurde wegen Zeitmangel rausgeschnitten -- und wird wohl auf der DVD/Blue Ray dabei sein. Manchmal muss ein ExP harte Entscheidungen treffen. Bei TBBT hat sich Chuck Lorre für so einen Rausschnitt sogar in seiner Vanity Card bei der betroffenen Darstellerin entschuldigt.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Ja ich weiß, ändert aber nichts daran, dass es rein storytechnisch komisch ist, dass er nicht dabei war ;)
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ja ich weiß, ändert aber nichts daran, dass es rein storytechnisch komisch ist, dass er nicht dabei war ;)
Jep, bei der Pressekonferenz hätte es schon Sinn gemacht, wenn er irgendwie im Hintergrund herumsteht.
von Donnie
Wieder eine ganz solide Folge!

Hätte nicht gedacht, dass Slade und Oliver schon so früh aufeinander treffen. Das war eine echte Überraschung am Ende der Folge.

Aber auch ansonsten fand ich die Folge ganz gut. Felicitys Selbstzweifel waren gut in Szene gesetzt und da ich Felicity/Oliver schon ein wenig shippe, konnte ich mir auch das Grinsen am Ende bei "I wanna be your girl. Not that kind of girl. I had a different kind of girl in mind." nicht verkneifen.

Eine der ersten Szenen am Anfang nach dem Opening war aber auch Fan Servicing at its Best. Halbnackter Oliver. Halbnackter Diggle. Sarah sagt Felicity, dass sie niedlich ist. Die Szene wird für sehr viel Slash Fan Fiction eine Grundlage sein. :lol:

Laurel fand ich in der Folge auch wieder ganz gut. Besonders schön, dass es am Ende zwischen ihr und Sara eine Aussprache gab und wir nicht zehn weitere Folgen mit einer wütenden Laurel verbringen müssen. Ihre kleine Ansprache an Sara war auch ganz gut von ihr gespielt.

Schön auch, dass wir mit dem Piloten auf der Insel und seiner Tochter auch eine Backstory zu Sarahs Freundschaft mit dem Mädel aus The Killing bekommen haben. Das war dann auch herzerweichend.
von redlock
Folge 214:

---Felicity eifersüchtig auf Sara. Fand ich glaubhaft und nachvollziehbar und insgesamt eine gute Geschichte. Am Ende hat Felicity dann auch ihre erste ''Kampf Narbe'' :lol:
---Oli und Sara geben ein gutes Paar ab.
---Laurel: Heikle Sache. Aber mir gefiel ihr Teil. Das Gespräch Laurel/Oli fand ich ziemlich stark. Laurel fühlt sich aktuell nicht mehr wie ein Fremdkörper in der Serie an. Ihre ''Leidensgeschichte'' scheint nun endlich irgendwo hin zu führen. Spekulationen überlasse ich den Kennern der Comics-
---die Inselgeschichte um den Absturz der kleinen Propellermaschine fühlte sich mal wieder recht fremd an. Aber, es gab eine ''Belohnung'' am Ende: Jetzt wissen wir warum sich Sara und Sin kennen. Gefiel mir.
---das Slade jetzt schon auf Oli in Starling City trifft kam für mich überraschend. Und dann auch noch mit Moira.
---und dann hatten wir noch einen Fall den Woche um T-Bag. War solide.

Eine vollgepackte und recht unterhaltsame Folge: 7/10
von redlock
Folge 215:

Haben die Produzenten eine Vorgabe, wie viel Minuten Inselhandlung in einer Staffel sein müssen? Nachdem wir vor einiger Zeit eine Folgen ohne Inselhandlung hatten, nun eine, die überwiegend dort gespielt hat.
Wir wissen nun, wie es zur 2. Trennung von Sarah und Oli kam, und wie Oli das erste Mal das grüne hoodie anzieht.
Die Inselhandlung war actionreich und packend.
Packend war es auch im Anwesen der Queens mit dem ''Besuch'' von Slade.

Klasse Folge: 8/10
von Sergej
redlock hat geschrieben:Folge 215:

Haben die Produzenten eine Vorgabe, wie viel Minuten Inselhandlung in einer Staffel sein müssen? Nachdem wir vor einiger Zeit eine Folgen ohne Inselhandlung hatten, nun eine, die überwiegend dort gespielt hat.
Wir wissen nun, wie es zur 2. Trennung von Sarah und Oli kam, und wie Oli das erste Mal das grüne hoodie anzieht.
Die Inselhandlung war actionreich und packend.
Packend war es auch im Anwesen der Queens mit dem ''Besuch'' von Slade.

Klasse Folge: 8/10
Das hatten die Produzenten aber nach der Folge ohne Insel eine nur mit Insel oder viel Insel geben wird. War ja letztes Jahr glaube auch so.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18