Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Bild

Heute Abend läuft zur Primetime wieder einmal das allseits beliebte Format "Star Biathlon". In der Neuauflage des allseits beliebten Formats übernimmt nun erstmalig Matthias Opdenhövel die Moderation und tritt damit die Nachfolge von Jörg Pilawa an, der die Sendung von 2005 bis 2008 moderierte.

In der diesjährigen Ausgabe wird aus der Chiemgau-Arena in Ruhpolding übertragen - vormals wurden die Wettbewerbe mit den prominenten Amateur-Biathleten in Oberhof präsentiert.

An der Seite von Opdenhövel steht Magdalena Neuner als Expertin und sie wird die Leistungen der Athleten beurteilen. Das Geschehen kommentieren wird Gerd Rubenbauer.

Mit dabei sind dieses Jahr: Natalia Wörner, Eva Habermann, Uwe Ochsenknecht, Sven Plöger, Olaf Thon, Sabine Spitz, Susanne Pätzold, Linda Zervakis, Fernanda Brandao, Ingolf Lück und Nelson Müller.

Desweiteren treten mit Simone Hauswald, Peter Sendel, Fritz Fischer und Ricco Groß auch Ex-Biathleten in einem Rennen gegeneinander an.

Ich freu mich drauf, da es sehr amüsant anzuschauen ist, wie sich beispielsweise Schauspieler, die zuvor noch nie auf den schmalen Langlaufskiern gestanden haben, so in der Loipe ausprobieren. Schade, dass dieses Format 5 Jahre lang von den Bildschirmen verschwunden war.
von SchwuppDiWupp
TomR hat geschrieben: "das allseits beliebte Format"
*hüstel*

Mit dabei sind dieses Jahr: Natalia Wörner, Eva Habermann, Uwe Ochsenknecht, Sven Plöger, Olaf Thon,
Sabine Spitz, Susanne Pätzold, Linda Zervakis, Fernanda Brandao, Ingolf Lück und Nelson Müller.

Wetterzwenn, da bin ich ja mal gespannt,
Schlackethon, er soll elendig eingehen für das Bayernlos
Zurück zu Lück, mal sehen was der alte Mann noch drauf hat

Naja, bisserl Fremdschämcharakter hats schon, werde vielleicht mal reinschauen, wenn nix besseres kommt.
Die Hälfte der Leute kenn ich gar nicht.

"Schade, dass dieses Format 5 Jahre lang von den Bildschirmen verschwunden war"

Och ... :wink:
von Dankwart
Gehts um Sport oder eine Show? Viel viel Blabla und künstlicher Schnee...oder wars viel künstliches blabla und nur Schnee?
von Sentinel2003
Dankwart hat geschrieben:Gehts um Sport oder eine Show? Viel viel Blabla und künstlicher Schnee...oder wars viel künstliches blabla und nur Schnee?

Alles beides.....Show, Unterhaltung, Sport und viel Lachen..... :wink: :lol:
von TomR.
Joa, die erste Brasilianerin, die je ein Biathlon-Rennen gewonnen hat. Das gab es noch nie. :-D Ich war auch überrascht - hätte eher auf Sabine Spitz gesetzt.
Mal schauen, wie es jetzt bei den Männern aussehen wird.
Aber lustig sieht das alles schon aus. :lol:
von D.Gemus
Lustig war der Spruch von Opdi "Samba auf zwei Latten" :D

Schade das so wenig Live-Zuschauer dort waren - aber tut der Stimmung keinen Abbruch..
von TomR.
D.Gemus hat geschrieben:Lustig war der Spruch von Opdi "Samba auf zwei Latten" :D

Schade das so wenig Live-Zuschauer dort waren - aber tut der Stimmung keinen Abbruch..
Na von wenigen Zuschauern würde ich jetzt nicht sprechen - an die Strecke kannst du ja niemanden hinstellen, bei der Kürze. :wink:
Also Nelson Müller war herrlich, wie der den Anstieg hoch ist - ich hab mich weggelacht. :lol: Respekt vor Ingolf Lück, das sah gar nicht mal so schlecht aus.
von D.Gemus
Und Fernanda haut schon wieder alle Scheiben weg mit fünf Schuss - Wow

Nee @Tom - ich meine schon die auf der Haupttribüne

Cool - faire Geste von Spitz! :!:
von TomR.
D.Gemus hat geschrieben:Und Fernanda haut schon wieder alle Scheiben weg mit fünf Schuss - Wow

Nee @Tom - ich meine schon die auf der Haupttribüne

Cool - faire Geste von Spitz! :!:
Joa, das war wirklich eine sehr faire und sportliche Geste von Sabine Spitz. Ich hatte Fernanda am Berg noch in der Favoritenrolle gesehen und sie weit enteilt ins Ziel kommen sehen. Da fehlten hintenraus jedoch die Körner - wie gut, dass sie die Sabine hatte. :-D
Also wenn man so schaut, ist eigentlich nur die eine äußerste Tribüne leer, sonst sind sie eigentlich gut gefüllt. Man kann es den Leuten nicht verdenken, wenn sie nach dem späten Rennen dann nach Hause wollen und nicht auch noch den Star Biathlon abwarten - von daher kann man über die Übrigen schon erfreut sein. Wobei ich meine, dass in Oberhof noch mehr los war.
von Lonewolff
Wie grandios war denn bitte das gerade? :mrgreen:

Störend sind nur die Kameraeinstellungen... Da ist es schon eine Aufzeichnung von gestern Abend und trotzdem wirkt es total schlecht präsentiert.
von D.Gemus
@ Tom

deinem letzten Absatz muss ich zustimmen - trifft es auf den Punkt und dürfte es erklären mit der Zuschauerzahl.

Und Lück gewinnt Gold - watt ein Lowdog :mrgreen:
von D.Gemus
Lonewolff hat geschrieben:Wie grandios war denn bitte das gerade? :mrgreen:
Der Zieleinlauf war wirklich köstlich - und Mross beschwert sich :roll:

Ich tippe auf Hauswald - jemand degegen?
von TomR.
Ja, der Zieleinlauf, da hat der Fuchs Mross dem Plöger doch tatsächlich die Ski in den Weg gelegt, sodass er zu Fall kam und der lachende Dritte wird Lück. Der Hammer. :-D
Jetzt die Legenden - mal schauen, wer da am Schluss gewinnt. Ich hoffe auf den Ricco! :-)
von D.Gemus
Opdi macht das wie gewohnt Klasse - da hat Pro7 einen echt guten verloren.

"Mross muss das schaffen, sonst muss er mit der Trompete an den Start" Wie geil
von TomR.
Rubi hat grad das ausgesprochen, was ich gedacht habe: "Meine Damen und Herren, dies ist keine Zeitlupe." :lol:
von CouchPotato
Opdi macht das wie gewohnt Klasse - da hat Pro7 einen echt guten verloren.
Nee, ARD hat nen echt Guten gewonnnen!
von D.Gemus
TomR. hat geschrieben:Rubi hat grad das ausgesprochen, was ich gedacht habe: "Meine Damen und Herren, dies ist keine Zeitlupe." :lol:
Da musste ich auch lachen.
von TomR.
Hehe, da muss der alte Fritz noch einmal raus um Nelson mit ins Ziel zu "tragen". :lol: Ich konnte mir fast schon so etwas denken, der ist ja immer für solch verrückte Sachen zu haben. Ganz verdient haben Sabine Spitz, Simone Hauswald und Uwe gewonnen.

edit: @D.Gemus: Da ist nix hinzuzufügen. Ich fand es auch richtig genial! Super Unterhaltung! :-D
von Sentinel2003
D.Gemus hat geschrieben:Kurzes Fazit:

Lustig war es und bereue nicht es geschaut zu haben.

!! Genau meine Meinung!!

Nur, das die Lena jetzt Interview macht muß ich mich noch gewöhnen.....
von Sentinel2003
So ein verfluchter Mist, es war doch abzusehen, das gegen diesen Dschungel kein Kraut gewachsen ist....auch wenn nur eine halbe Stunde der große Dschungel (Goliath) der Gegner war, es war abzusehen, das der StarBiathlon unter die Räder kommt....und trotzdem habe ich mich köstlich amüsiert und der gute Opdi passt hervorragend da rein zusammen mit Magdalena. Ich hoffe sehnlichst, das Opdi diese Show weiter moderieren darf und vor allem möchte, trotz verlorener 1 Mio. Zuschauer, die dann zu 99pro zum Dschungel gewechselt sind....tja, und wieder mal hat der Marktführer gesiegt, echt scheisse!!

Viel. sollte die ARD diese Show weit tiefer in den Februar legen, wenn kein Olympia und kein Dschungel ist....
von TomR.
Ich hab's natürlich gestern auch geschaut. War wieder richtig lustig. Stefanie Hertel und Oliver Mommsen hatten die Technik ja richtig gut drauf. Rosi Mittermeier und Christian Neureuther sind sowieso immer klasse, egal wo sie auftreten. Ich seh die beiden sehr gern.

Am ulkigsten war ja das Damenrennen. Alena Gerber hatte an den Anstiegen ja einen sehr seltsamen Stil drauf, aber auf den Flachstücken ging's bei ihr immerhin noch, während bei Ulla Kock am Brink ja so gut wie gar nichts ging... :-D

Schade, dass sich Miroslav Nemec so arg verletzt hatte, aber Unfälle passieren leider.

Die Programmierung gegen die Konkurrenz war natürlich leidlich unglücklich. Das sollte man im nächsten Jahr noch mal überdenken. Lieber würde ich so etwas in der Woche sehen wollen und - so wie früher - gekoppelt an einen Weltcup (meinetwegen Ruhpolding). So hat man die Strecken, die Tribünen und noch ein bisschen mehr Biathlonatmosphäre.