RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:
Mir gefielen übrigens beide Folgen recht gut, nachdem ich die in der letzten Woche als die schwächsten seit langem befunden hatte.
Und ich fand beide Folgen letzte Woche gut, die erstere (Johnnys Unfall) sogar sehr gut :shock:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Und ich fand beide Folgen letzte Woche gut, die erstere (Johnnys Unfall) sogar sehr gut :shock:
Die mit Johnnys Unfall war ganz in Ordnung, hatte allerdings ne lahme Rahmenhandlung und der eigentliche Clou war einfach zu erahnen.

Die anschließende mit dem Radiomoderator fand ich sehr, sehr mau. Die Handlung war mager, der kleine Gag im Finale mit der Vision in der Vision war schon recycelt (sodass man den Eindruck gewinnen kann, dass Johnny ohnehin niemals falsch handeln kann, weil ihm das dann vorher in einer verschachtelten Vision gezeigt würde).

Darüber hinaus war da mal wieder diese unsinnige Szene, die sich im TV leider so eingebürgert hatte: Leute, die auf einem Hochhausdach herumlaufen springen in der Regel in voller Fahrt auf den Rand, um dann schwer mit den Armen rudernd gerade noch das Gleichgewicht halten zu können (der eigentlich Grund dafür liegt natürlich darin, mit der Kamera über den Rand hinausschießen zu können und so beim Zuschauer Schwindelgefühl zu erzeugen).
Eigentlich sollte man ja klug genug sein, soetwas nicht zu tun.

Kann mir denn niemand das Apokalypse-Datum vom Mittwoch sagen?
Mace, du hast es doch aufgenommen. Wenn du's gesehen hast, dann sag mir bitte Bescheid!
von (chris)
Ja, die neuen Folgen der 3. Staffel sind echt gut, hab die komplette 2. Staffel nicht gesehen, aber seit ein paar Wochen schau ichs wieder.Ist durchgehend recht spannend...
von redlock
@AlphaBolley: wenn ich die Ep endlich gesehen habe sag ich's dir... :wink:
von GrafSpee
Das Datum wird nicht richtig gesagt es ist der 31.12.20XX

Da ich schon die 3te staffel gesehen hab kann ich zumindest sagen das da noch klasse Folgen kommen.

extraklasse fand ich jedenfalls "Schwarze Sekunden", "Spirale Der Gewalt " und natürlich die Finalfolge.
von AlphaOrange
GrafSpee hat geschrieben:Das Datum wird nicht richtig gesagt es ist der 31.12.20XX
Dann hatte ich vielleicht doch richtig hingehört, denn an 31. 12. konnte ich mich leise erinnern.

Hatte ich mir do irgendwie schon gedacht und ist natürlich geschickt, denn wir können zum einen davon ausgehen, dass die Apokalypse nicht stattfinden wird (das passt nun wirklich nicht in den Stil der Serie), als auch, dass mit dem Aufhalten der Apokalypse die Serie zuende sein wird.

Wäre das Datum ausgesprochen worden, hätte man somit der Serie selbst eine Deadline gesetzt.

Aber wurde bei den Folgen mit dem Mann aus der Zukunft nicht gesagt, wieviele Jahre der im Koma lag?
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben: [Aber wurde bei den Folgen mit dem Mann aus der Zukunft nicht gesagt, wieviele Jahre der im Koma lag?
Ich glaube schon, aber ich weiß nicht mehr wie lange das war.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, stand auf einem der Vermisstenplakate in der Zukunft, die man im Staffelauftakt gesehen hat, dass die Person seit dem x.x.2014 vermisst wird. Die Apokalypse wird also nicht in naher Zukunft sein.
von redlock
GrafSpee hat geschrieben:Das Datum wird nicht richtig gesagt es ist der 31.12.20XX
Das ist korrekt.

Und der Unfall von Johnny war am 6.6.1995.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Wenn ich mich aber richtig erinnere, stand auf einem der Vermisstenplakate in der Zukunft, die man im Staffelauftakt gesehen hat, dass die Person seit dem x.x.2014 vermisst wird. Die Apokalypse wird also nicht in naher Zukunft sein.
Oh.
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das vier Jahre waren und das kam mir äußerst knapp vor.
Na gut, so ist ja genügend Spielraum.
von redlock
Mir gefielen übrigens beide Folgen recht gut, nachdem ich die in der letzten Woche als die schwächsten seit langem befunden hatte.
Was haben den Walt und Sarah am Ende von 3.06 noch beredet -- du hast die Ep doch komplett gesehen, oder :?:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Was haben den Walt und Sarah am Ende von 3.06 noch beredet -- du hast die Ep doch komplett gesehen, oder :?:
Öhm, also ich erinnere mich an nichts besonderes.
Hat sich wahrscheinlich bei ihr entschuldigt für sein Verhalten und gut is. Alles andere hätte ich mir gemerkt.

Hab gerade übrigens ein bisschen über die Serienhistorie gelesen und muss sagen, die Produktion ist ja das reinste Chaos. Da muss man echt jedes Mal froh sein, wenn's neue Folgen gibt.
Nach einer Staffel von der Mid- in die Winter-Season verschoben, dort quotenmäßig abgesackt und quasi abgesetzt. Dann plötzlich sechs Folgen für den Sommer nachgeordert und wieder erfolgreich. Dritte Staffel nachgeschoben, die vierte dann auf 22 Episoden aufgeblasen, aber nur 11 ausgestrahlt.
Und die kommende fünfte besteht nach derzeitigem Stand wohl nur aus den übrigen 10 Ep's von Staffel 4 (22 minus 11 ausgestrahlte minus 1 ausgestrahlte Weihnachtsepisode).

So ein Chaos samt fünfter Pseudo-Staffel aus den unausgestrahlten Resten der vorherigen kannte ich bislang eigentlich nur von Futurama - das Ende ist bekannt.
von redlock
redlock hat geschrieben:Was haben den Walt und Sarah am Ende von 3.06 noch beredet -- du hast die Ep doch komplett gesehen, oder :?:
Öhm, also ich erinnere mich an nichts besonderes.
Hat sich wahrscheinlich bei ihr entschuldigt für sein Verhalten und gut is. Alles andere hätte ich mir gemerkt.
Okay, danke :D
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben: Hab gerade übrigens ein bisschen über die Serienhistorie gelesen und muss sagen, die Produktion ist ja das reinste Chaos. Da muss man echt jedes Mal froh sein, wenn's neue Folgen gibt.
Nach einer Staffel von der Mid- in die Winter-Season verschoben, dort quotenmäßig abgesackt und quasi abgesetzt. Dann plötzlich sechs Folgen für den Sommer nachgeordert und wieder erfolgreich. Dritte Staffel nachgeschoben, die vierte dann auf 22 Episoden aufgeblasen, aber nur 11 ausgestrahlt.
Und die kommende fünfte besteht nach derzeitigem Stand wohl nur aus den übrigen 10 Ep's von Staffel 4 (22 minus 11 ausgestrahlte minus 1 ausgestrahlte Weihnachtsepisode).

So ein Chaos samt fünfter Pseudo-Staffel aus den unausgestrahlten Resten der vorherigen kannte ich bislang eigentlich nur von Futurama - das Ende ist bekannt.
Danke für die Infos. Aus Angst vor zufälligen Spoilern habe ich selbst noch nichts über die Anzahl der Staffeln und Folgen gelesen. Ist denn schon bekannt, ob es eine 5. Staffel geben wird?
Man kann nur hoffen, dass die Serie nicht das Schicksal von Futurama teilen wird...
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Ist denn schon bekannt, ob es eine 5. Staffel geben wird?
Man kann nur hoffen, dass die Serie nicht das Schicksal von Futurama teilen wird...
Eine fünfte Ausstrahlungsstaffel wird es auf jeden Fall geben, der Starttermin steht auch schon fest (irgendwann im Juni glaube ich).
Darüber, ob es sich nur um die übrigen 10 Folgen von Staffel 4 handelt oder ob es weitere gibt, ist derzeit seltsamerweise rein gar nichts bekannt.

Davon abgesehen kann man aber meist lesen, dass die Serie (abgesehen von S2 in der Winterseason) ganz gut läuft, nur wie der Sender damit umgeht, wirkt etwas seltsam.
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:Eine fünfte Ausstrahlungsstaffel wird es auf jeden Fall geben, der Starttermin steht auch schon fest (irgendwann im Juni glaube ich).
Das schreibt Matt Roush in einer seiner Kolumnen vom 21.04.06:

USA Network will launch the fifth season of Dead Zone on June 11, with a full season of 11 episodes. There has been much speculation that the show won't be renewed beyond that, but USA tells me that they still have a "holding deal" (I never understand these terms) with Anthony Michael Hall continuing through August, which is also when the network's deal with the show's production company expires. So it's possible that during the summer, USA could decide to continue the show beyond this next season. But it still sounds more dead than alive to me.

(Ich hoffe, man darf das zitieren :?: )
von (chris)
Hört sich alles leicht verwirrend an. Also es gibt eine 4. Staffel und wohl auch eine 5. Staffel. Richtig? Und wieviele Folgen haben die beiden Staffeln?
von redlock
(chris) hat geschrieben:Hört sich alles leicht verwirrend an. Also es gibt eine 4. Staffel und wohl auch eine 5. Staffel. Richtig? Und wieviele Folgen haben die beiden Staffeln?
S4:

45. 4- 1 12 Jun 05 Broken Circle
46. 4- 2 19 Jun 05 The Collector
47. 4- 3 26 Jun 05 Double Vision
48. 4- 4 10 Jul 05 Still Life
49. 4- 5 17 Jul 05 Heroes & Demons
50. 4- 6 24 Jul 05 The Last Goodbye
51. 4- 7 31 Jul 05 Grains of Sand
52. 4- 8 07 Aug 05 Vanguard
53. 4- 9 14 Aug 05 Babble On
54. 4-10 21 Aug 05 Coming Home
55. 4-11 28 Aug 05 Saved
56. 4-12 04 Dec 05 A Very Dead Zone Christmas

S5

57. 5- 1 18 Jun 06 Forbidden Fruit
58. 5- 2 25 Jun 06 Independence Day

plus vermutlich 8 weitere (siehe AlphaBolley's Beitrag)
von (chris)
@ redlock: Danke. War nur verwirrt, weil da was von Pausen und Ausstrahlungschaos stand, etc...
von redlock
(chris) hat geschrieben:@ redlock: Danke. War nur verwirrt, weil da was von Pausen und Ausstrahlungschaos stand, etc...
Gern geschehen.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Eine fünfte Ausstrahlungsstaffel wird es auf jeden Fall geben, der Starttermin steht auch schon fest (irgendwann im Juni glaube ich).
Das schreibt Matt Roush in einer seiner Kolumnen vom 21.04.06:

... So it's possible that during the summer, USA could decide to continue the show beyond this next season. But it still sounds more dead than alive to me.
Das hört sich aber gar nicht gut an.

Und da die die 22-Ep's-Staffel-IV damals sicher nicht inklusive Serienfinale produziert haben und für Season V offenbar nichts neues gedreht wurde, schwant mir sehr übles, was das Ende der Serie angeht.

Naja, noch scheint es ja noch alles offen.
von redlock
Also bis August sollten wir Gewissheit über das Schiksal der Serie haben.

Da die Kablesender in den USA aber kein sehr großes Budget haben, und DZ in eine 6. Staffel gehen würde, und mithin teurer glaube ich nicht, dass es eine S6 geben wird.

Hoffentlich gibt es wenigstens einen guten Abschluß...
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Da die Kablesender in den USA aber kein sehr großes Budget haben, und DZ in eine 6. Staffel gehen würde, und mithin teurer
Insofern die Darsteller keine deutlichen Ansprüche erheben, werden TV-Serien mit längerer Laufzeit ja meist eher günstiger als teurer.
von GrafSpee
redlock hat geschrieben:Da die Kablesender in den USA aber kein sehr großes Budget haben, und DZ in eine 6. Staffel gehen würde, und mithin teurer
Insofern die Darsteller keine deutlichen Ansprüche erheben, werden TV-Serien mit längerer Laufzeit ja meist eher günstiger als teurer.
woraus entstammt denn diese annahme, wenn Darsteller einen längeren vertrag haben wird es natürlich erstmal nicht teurer aber wehe man will den verlängern wirds meist teuer.
von redlock
Darsteller wollen immer mehr Kohle haben :lol:

Es ist eine allgemein gültige Regel, dass TV Serien mit zunehmenden Alter teurer werden, vor allem wenn sie gut laufen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber es sind nur Ausnahmen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8