Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.

Schwarze Liste
(Hier könnte Ihre Werbung stehen!)
Runde 5: Reisen bis Sonntag, 16 Uhr
1. Nenne eine Kanareninsel
2. Nenne ein beliebtes Transportmittel, um in den Urlaub zu kommen
3. Nenne einen Grund, nicht in den Urlaub zu fahren
4. Nenne ein beliebtes Ziel für Kurzreisen mit maximal 2 Übernachtungen
5. Nenne einen deutschen Freizeitpark
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am So 23. Feb 2014, 18:24, insgesamt 16-mal geändert.
Auflösung Runde Runde 1: Olympische Spiele (s. Seite 2)

Auflösung Runde Runde 2: Kino (s. Seite 4)

Auflösung Runde Runde 3: Mann und Frau (s. Seite 6)

Auflösung Runde Runde 4: Essen und Trinken (s. Seite 7)

Auflösung Runde Runde 5: Urlaub (s. Seite 9)

Ich präsentiere:
Der Endstand der IWS-Zickenstaffel.

versteckter Inhalt:
26. Platz: Lost77 103 Punkte nach drei Runden Teilnahme
und S!lent 103 Punkte nach drei Runden Teilnahme

25. Platz: Rafa 104 Punkte nach drei Runden Teilnahme

24. Platz: Chris_23 113 Punkte nach drei Runden Teilnahme

23. Platz: TomR. 115 Punkte nach vier Runden Teilnahme

22. Platz: GhostSense 118 Punkte nach vier Runden Teilnahme

21. Platz: blra 132 Punkte nach drei Runden Teilnahme

20. Platz: Kaffeesachse 140 Punkte nach vier Runden Teilnahme
und teddyholidays 140 Punkte nach vier Runden Teilnahme

19. Platz: Scooter 148 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

18. Platz: SchwuppDiWupp 149 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

17. Platz: Delaoron 152 Punkte nach vier Runden Teilnahme

16. Platz: Jane85 158 Punkte nach vier Runden Teilnahme

15. Platz: Fernsehfohlen 179 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

14. Platz: Donnie 181 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

13. Platz: Molino 190 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

12. Platz: Hessenlöwe 193 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

11. Platz: Nerd 194 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

Die Top 10:

10. Platz: jotobi 199 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

9. Platz: Stefan 209 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

7. Platz: acid 215 Punkte nach fünf Runden Teilnahme
und AliAs 215 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

6.Platz: rosebowl 216 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

5. Platz: Zach 217 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

4. Platz: Fabi 223 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

Auf dem Treppchen freuen sich:

3. Platz: Ghost 232 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

2.Platz: lostie 233 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

1, Platz: Resident 236 Punkte nach fünf Runden Teilnahme
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am So 23. Feb 2014, 18:24, insgesamt 6-mal geändert.
Donnie hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:nicht Sport. Zeitgeschehen :-P Das kannst du doch grad alles in der Zeitung lesen ;-)
p

Ich lese keine Zeitung. :oops: Nachrichten deprimieren mich.
dann lass dir was einfallen, schließlich hab ich nur für dich fünf Runden gegoogelt :-P
Ich habe keine Ahnung von den Fragen und habe eigentlich fast nur bei Wikipedia irgendeine Random-Antwort ausgewählt.

Eigentlich hatten mich die Fragen schon soweit abgeschreckt, dass ich gar nicht mitspielen wollte, aber da Davinia-EP bei mir immer eifrig jede Runde mitmachte, wollte ich dann nicht so sein. :oops:
Donnie hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung von den Fragen und habe eigentlich fast nur bei Wikipedia irgendeine Random-Antwort ausgewählt.

Eigentlich hatten mich die Fragen schon soweit abgeschreckt, dass ich gar nicht mitspielen wollte, aber da Davinia-EP bei mir immer eifrig jede Runde mitmachte, wollte ich dann nicht so sein. :oops:
Siehste mal, wie's mir mit dir ging. :P

Keine Sorge, es wird einfacher ... aber jetzt müsst ihr erstmal Olympia machen 8)
alles winterspiele fragen? richtig lahm... hier mach ich nicht mit, das andere ding war besser.
Ich poste mal einen Zwischenstand: Ich habe jetzt 16 PNs bekommen.

Bei Frage 1 gibt's mit drei die wenigsten unterschiedlichen Antworten,
Frage 5 bietet dagegen ZWÖLF unterschiedliche Antworten (wobei ich eine, zwei davon vielleicht noch irgendwo einfüge).

edit... kam grad noch ne PN ...
ja meine PN ging auch grad raus - Sportfragen sind ja absolut nicht meins, also wurde hier jetzt ganz viel Mr. Google befragt :oops: :lol:

edit: und ja, das T ist wirklich schlimm :cry:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10