- Sa 8. Feb 2014, 22:52
#1335291
@ Eichin
Kritik an ihm finde ich fast ein wenig unfair. Er musste den Mist ausbaden, den Allofs ihm hinterlassen hat und dazu gehörte ein Kader, der zuviel verdiente, aber keine Leistung brachte. Ladenhüter wie Elia oder Arnautovis sind ja auch nicht auf seinem Mist gewachsen.
@ Kreuzer
Ich fand ihn zu Karlsruher Zeiten nicht schlecht. Wenn ich nicht irre, lernte er auch in Basel und Salzburg. Auch für ihn gilt, dass er das ausbaden muss, was über Jahre hinweg schief gelaufen ist. Mit van Marwijk als Trainer kannst du im Grunde nichts falsch machen. Dass er jetzt aber den ur-Hamburger Cardoso absägt und stattdessen einen alten Karlsruher Kollegen zum neuen Jugendcoach machen will, nehme ich ihm übel. Das ist schlechter Stil und hat ein Geschmäckle.
Ich glaube das ursächliche Problem in Hamburg, liegt wirklich im Aufsichtsrat, wo man gerne von selbst die Presse anruft, um Auskunft zu geben. Allerdings wird Kreuzer seinen Hut nehmen müssen, weil Kühne und Magath es verlangen werden. Wenn man bedenkt, dass man für ihn sogar eine Ablöse an den KSC zahlte, zeigt das doch eines der Grundprobleme des HSV.
@ Magath
Ich glaube der Eindruck täuscht bei ihm. In München wurde er in ein drittes Jahr gezwungen, obwohl er nach dem zweiten Double aufhören wollte. Man versagte ihm die Neuzugänge und feuerte ihn kurz darauf. In Wolfsburg baute er eine Meistermannschaft zusammen. Auch auf Schalke hatte er Erfolg. In seiner letzten Saison stand immerhin der Pokalsieg und das CL Halbfinale zu Buche. Schlecht ist das nicht. Zum Verhängnis wurde ihm dort wohl eher, dass er sich mit den Fans überwarf, die seine Entscheidungen nicht unkommentiert ließen. Zu sagen, dass er nur kurzfristig Erfolg haben könne, halte ich daher für zu kurz gedacht. Jeder Trainer nutzt sich irgendwann ab, ob das bei ihm immer im dritten Jahr passiert, wer will es beweisen? Da er aber gar kein Trainer mehr sein will, stellt sich die Frage ja auch nicht.