RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Klasse Folge!
Klasse Schauspieler!
Klasse Drehbuchautoren!
Klasse Umsetzung!
Klasse Quoten!

Das war gestern wieder eine "Klasse Folge", wie die ersten Folgen. Denn, wie schon gesagt, eine tolle Mischung und gute Verteilung der Fälle auf die Charaktere.
Und die Dialog Texte werden auch immer besser und pfiffiger, das war wirklich gut, als sie ihren Mann so in die Ecke getrieben hat und zu der Scheidungsanwältin muss ich nicht viel sagen, außer das sie der Star der Serie ist. :D
Allerdings fand ich, war sie gestern ein bisschen zu wenig in den Verlauf involviert, das war enttäuschend.
Gut war auch wieder die Verteilung, wie lange die Zeit im Gerichtssaal war, der "Langschlaefer" schon gesagt hat. Immerhin heißt die Serie ja "Die Familienanwältin".
von Langschläfer
Home Improver hat geschrieben:Juhu, freut mich total, dass die Quoten wieder über Senderschnitt sind. Ist ja richtig gut gelaufen. Die Folge selbst war auch klasse! Bild
Find ich auch gut, dass es mit der Quote wieder nach oben geht, aber bei dem Vorläufer (CSI MIAMI über 30%MA bei der werberelevanten Gruppe) nicht wirklich ein Wunder .
von NipTak
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
Home Improver hat geschrieben:Juhu, freut mich total, dass die Quoten wieder über Senderschnitt sind. Ist ja richtig gut gelaufen. Die Folge selbst war auch klasse! Bild
Find ich auch gut, dass es mit der Quote wieder nach oben geht, aber bei dem Vorläufer (CSI MIAMI über 30%MA bei der werberelevanten Gruppe) nicht wirklich ein Wunder .
Wenn es den Quoten hilft, soll es uns recht sein! :D
von Home Improver
body&soul hat geschrieben:Also wird RTL wahrscheinlich doch eine weitere Staffel bestellen.
Also ich gehe mal davon aus. Man weiß ja noch nicht, wie es in den nächsten Wochen quotenmäßig ausschaut, aber ich bin zuversichtlich! :D
von body&soul
Es gibt doch nur noch zwei Folgen, wenn ich mich nicht irre. Und bis dahin sollte sich das eigentlich entschieden haben, aber bei "Die Gerichtsmedizinerin" gibt es auch jetzt noch keine Infos, ob die Serie noch lebt oder ob sie schon beerdigt wurde.
von Langschläfer
Heutige Folge: 20 Minuten.

Es gibt eigentlich nicht viel über diese Folge zu schreiben. Das Niveau aus der Vorwoche konnte fast gehalten werden. Das einzig negative war, das einiges zu sehr vorausschaubar war, z.B. dass bei dem Fussballer einfach nur mit der Presse (erpresst :lol: ) gedroht werden muss.
Das die Tante die Böse war, war ja wohl auch schon auf dem Spielplatz beim 1. Treffen klar, war halt nur die Frage, was nicht gestimmt hat und wie es Hanna schaffen wird, es zu beweisen.
Fand ich richtig klasse, wie sie die Alte ausgetrickst hat. Zuerst dem Gericht beweisen, was sie doch für ein Super-Gedächtnis hat (die Leuchtreklame war rot nicht gelb und die Bäume waren xxx und nicht yyy) und dann den Hammer ausgepackt (die Straßenbeleuchtung ging doch aber schon um 21.30/35/40 ?? an) COOL 8)
und zum Schluß muss ich sagen, das mir der Ex.Mann fast schon leid tut.
Jetzt denkt er hat seine Ruhe, dann nervt die hässliche Freundin ihn als mit einer neuen Wohnung. Wenn sie nicht die Koffer gepackt hätte, häte ich es spätestens nach ihrer Ansprache getan.
Ich glaube ich muss meinen ersten Satz zurücknehmen, habe jetzt doch ein bisserl was geschrieben.
Bewertung dieser Folge: 7,5 von 10 Punkten
von body&soul
Ja, mir hat die Folge auch gut gefallen, allerdings war wirklich sehr schnell klar, dass die Tante die Mörderin war. Aber mir hat der Fall gefallen, indem es um die Baby Kauf Aktion ging, das fand ich sehr interessant.
von Meggi S.
So ein Elend, was soll denn diese Berg- und Talfahrt mit den Quoten. Voll frustrierend, kapier ich nicht... :x
von body&soul
Ja, ich verstehe es auch nicht. Das hilft nämlich auch nicht bei der Entscheidung, ob es eine Fortsetzung geben wird oder nicht.
von Raffaello
vor allem muss man sich fragen, was für quoten die sendung holen würde, wenn man nicht ein so hervorragendes vorprogramm hätte...

ich könnte mir vorstellen, dass RTL noch eine weitere staffel bestellt, diese aber auf einem andere sendeplatz platziert.

ansonsten bin ich mir nicht so sicher...
von body&soul
Aber wann soll RTL die Serie dann sonst zeigen? Donnerstag, Nein, da passt die Serie irgendwie nicht hin. Mittwoch auch nicht, Freitag sowieso nicht. Okay, man könnte vielleicht am Montag um 20:15 Uhr die Serie zeigen und danach "HG". So hätte man eine "WwM?" Folge eingespart.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:Aber wann soll RTL die Serie dann sonst zeigen? Donnerstag, Nein, da passt die Serie irgendwie nicht hin. Mittwoch auch nicht, Freitag sowieso nicht. Okay, man könnte vielleicht am Montag um 20:15 Uhr die Serie zeigen und danach "HG". So hätte man eine "WwM?" Folge eingespart.
wie bereits oft erwähnt wird wwm? kaum am montag gestrichen, denn dort holt wwm? meistens die besten einschaltquoten von allen wwm?-folgen der woche.

aber ich frage mich, wieso du so stur am momentanen programm festhältst? der donnerstag z.b. ist doch überhaupt nicht mehr erfolgreich (ausnahme: cobra 11, aber auch da sinken die quoten von staffel zu staffel). und der mittwuch ist nur noch in der zielgruppe stark. am montag versagt HG (ich weiss du liebst es, aber seien wir doch realistisch). also wieso sollte RTL nicht einige oder auch nur einen tag der woche ab dem herbst neu gestalten? so hätte vielleicht auch die familienanwältin wieder einen guten platz!
von body&soul
Mr. RTL hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Aber wann soll RTL die Serie dann sonst zeigen? Donnerstag, Nein, da passt die Serie irgendwie nicht hin. Mittwoch auch nicht, Freitag sowieso nicht. Okay, man könnte vielleicht am Montag um 20:15 Uhr die Serie zeigen und danach "HG". So hätte man eine "WwM?" Folge eingespart.
wie bereits oft erwähnt wird wwm? kaum am montag gestrichen, denn dort holt wwm? meistens die besten einschaltquoten von allen wwm?-folgen der woche.

aber ich frage mich, wieso du so stur am momentanen programm festhältst? der donnerstag z.b. ist doch überhaupt nicht mehr erfolgreich (ausnahme: cobra 11, aber auch da sinken die quoten von staffel zu staffel). und der mittwuch ist nur noch in der zielgruppe stark. am montag versagt HG (ich weiss du liebst es, aber seien wir doch realistisch). also wieso sollte RTL nicht einige oder auch nur einen tag der woche ab dem herbst neu gestalten? so hätte vielleicht auch die familienanwältin wieder einen guten platz!
Ich weiß ja nicht, welche Threads du in dem Forum alle liest und welche nicht, aber ich würde dir empfehlen, erstmal alle zu lesen und dann über meine angebliche "Sturheit" zu urteilen. Denn ich kritisiere sehr oft das Programm und bin die Person, die am meisten dafür schreibt, dass der Mittwoch geändert werden MUSS. Und auch den Donnerstag würde ich umstruturieren. Also hör bitte auf, so einen Schwachsinn über mich zu schreiben.
von pepper
Der Mittwoch war bei RTL zuletzt ja schon mal zumindest etwas geändert worden, als die "Supernanny" pausierte. Da kam "Einsatz in 4 Wänden" auf dem Sendeplatz und danach das neue Format "Unser neues Zuhause". Könnte mir vorstellen, dass man das demnächst wieder macht. Ich habe die neue Sendung gemocht.
von NoSu
Im Sommer gibts übrigens nicht mehr die Sommer-Movies, sondern um 20.15 Uhr 4x "Mania Show" und anschließend "Unser neues Zuhause".

Und am Freitag gibt es wieder "Die 10...", allerdings zunächst mal nur Wiederholungen... :wink:

Bei "Die Familienanwältin" glaube ich schon eher an eine neue Staffel, denn was sollen sie sonst am Dienstag zeigen. Durch den Montag-21.15-Slot haben sie ja jetzt für den Herbst noch eine zusätzliche Programmlücke bekommen, die erstmal gefüllt werden muss.
von pepper
Na, dann lag ich mit der Fortsetzung von "Unser neues Zuhause" ja immerhin richtig. Find ich nett. :)
von Berlin - Abschnitt 40
Mr. RTL hat geschrieben:vor allem muss man sich fragen, was für quoten die sendung holen würde, wenn man nicht ein so hervorragendes vorprogramm hätte...

ich könnte mir vorstellen, dass RTL noch eine weitere staffel bestellt, diese aber auf einem andere sendeplatz platziert.

ansonsten bin ich mir nicht so sicher...
Ich bin gegen eine Änderung des Sendeplatzes, weil man damit einer Serie meistens den Todesstoß verpasst, kann man momentan sehr gut sehen bei "Die Sitte" am Donnerstag, auch "Doppelter Einsatz" ist nach der Verschiebung total eingebrochen, geht aber trotzdem weiter. Die Frage was "Die Familienanwältin" ohne "CSI: Miami" für Quoten hätte ist zwar theoretisch interessant, aber angesichts der Quoten die "Die Sitte" nach "Alarm für Cobra 11" hat sind sie doch nicht so schlecht. Das Problem ist vielmehr, dass RTL generell ein Quotenproblem bei den meisten seiner eigenproduzierten Serien hat.
"Die Familienanwältin" wird sicher weitergehen, die Quoten sind nicht berauschend, aber da müsste erstmal eine möglicherweise erfolgreichere Alternative verfügbar sein. Und das gibt es keine, und "Im Namen des Gesetzes" kann auch nicht ohne Pause laufen.
Außerdem wo willst du die Serie den ersatzweise hinschieben? Auf den Donnerstag? Der läuft noch viel schlechter. Und Mittwoch erholt sich nach der Rückkehr von "Die Super-Nanny gerade wieder. Oder Montag?
Der wird bis November bestimmt anderweitig umgestaltet und muss dann erstmal zeigen ob das dann besser läuft als "Hinter Gittern".
Zuletzt geändert von Berlin - Abschnitt 40 am So 30. Apr 2006, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Raffaello
ja, ich hätte die serie tatsächlich auf den montag gelegt. denn wie gesagt: ich denke, dass die nächste HG-staffel die letzte sein wird. anschliessend wäre dieser platz frei. aber man kann viel spekulieren... doch letzten endes müssen wir einfach abwarten.
von body&soul
No Superman hat geschrieben:Im Sommer gibts übrigens nicht mehr die Sommer-Movies, sondern um 20.15 Uhr 4x "Mania Show" und anschließend "Unser neues Zuhause".

Und am Freitag gibt es wieder "Die 10...", allerdings zunächst mal nur Wiederholungen... :wink:
Die "Maina" Reihe kommt jetzt am Montag, oder wann? Und warum im Sommer?
Die Wdhhs. von "Die 10...", naja, denke mal, dass die nicht so gut laufen werden wie letztes Jahr, warum produziert man nciht einfach neue, das ist doch nciht teuer und eigentlich einfach.
von Fridaforever
und welche Themen werden die Mania Shows haben?
von NoSu
body&soul hat geschrieben:Die Wdhhs. von "Die 10...", naja, denke mal, dass die nicht so gut laufen werden wie letztes Jahr, warum produziert man nciht einfach neue, das ist doch nciht teuer und eigentlich einfach.
Es kommen zunächst 3 Wiederholungen und dann noch 12 neue Folgen von "Die 10..." am Freitag. Einmal um 21.15 Uhr dann immer um 20.15 Uhr. :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9