US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
1. Reaper (komplett)
2. Everbody Hates Chris (komplett)

Ansonsten ist Supernatural mit einer halben Staffel die einzige weitere CW Show, von der ich mehr als 2 Episoden gesehen habe. Edit: Ok, von Smallville und Gilmore Girls waren es wahrscheinlich auch 5-10, aber nur wenn man halb verfolgte TV-Wiederholungen mitzählt.

Veronica Mars steht aber auf der Nachholliste.
1. Veronica Mars - Komplett
2. Supernatural - aktueller Stand
3. Reaper - komplett
4. Nikita - S2
5. Arrow - aktueller Stand
6. TVD - aktueller Stand
7. The Originals - aktueller Stand (wird TVD sicher bald vonna 6 verdrängen)
8. Smallville - komplett
...
...
...
9. Gilmore Girls - Hab die meisten der Folgen auf Vox damals am Vorabend gesehen. Ka was mich da geritten hat, wohl die langeweile xD
str1keteam hat geschrieben: Veronica Mars steht aber auf der Nachholliste.
Da musst du dich aber dran halten, der Film kommt bald in die Kinos :mrgreen: (und ja, auch ich hab die aktuelle Simpsons Folge gesehen, die erste seit...oh, muss wohl schon eine Dekade :shock: :shock: seit der letzten her sein)
von Stefan
Hat Mob City eigentlich ein rundes Ende? Zahlt es sich, die 6 Folgen zu schauen?
Stefan hat geschrieben:Hat Mob City eigentlich ein rundes Ende? Zahlt es sich, die 6 Folgen zu schauen?
Der Staffel-Arc wird beendet, aber es ist natürlich nur das erste Kapitel einer größer angelegten Story. Ich würde aber schon sagen, dass es sich lohnt die Folgen zu gucken.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hat Mob City eigentlich ein rundes Ende? Zahlt es sich, die 6 Folgen zu schauen?
Der Staffel-Arc wird beendet, aber es ist natürlich nur das erste Kapitel einer größer angelegten Story. Ich würde aber schon sagen, dass es sich lohnt die Folgen zu gucken.
Muss Theo hier zustimmen, auch wenn MOB CITY hinter den Erwartungen etwas zurück blieb :mrgreen:
von Stefan
redlock hat geschrieben:Muss Theo hier zustimmen, auch wenn MOB CITY hinter den Erwartungen etwas zurück blieb :mrgreen:
Bild

:mrgreen: :mrgreen:
Hat eigentlich hier jemand Betrayal (zu Ende) geschaut? Ist die Serie so öde wie der Trailer damals bei den Upfronts oder wurde da am Ende doch eine gute und wohl auch abgeschlossene Story erzählt, die sich anzuschauen lohnen würde? Ich denke ja eher nicht...
von Stefan
Gesehen hab ich gar nichts davon, man las allerdings nichts gutes über die Serie :/
Wie schaut es denn mit Sleepy Hollow aus? Hab das nach der Pilotfolge mangels Zeit erst einmal eingelagert und mir dann irgendwann gedacht, ich kann auch einfach warten bis die Staffel durch ist, bevor ich weiterschaue. Lohnt sich das?
AlphaOrange hat geschrieben:Wie schaut es denn mit Sleepy Hollow aus? Hab das nach der Pilotfolge mangels Zeit erst einmal eingelagert und mir dann irgendwann gedacht, ich kann auch einfach warten bis die Staffel durch ist, bevor ich weiterschaue. Lohnt sich das?
Das Warten kannst du dir sparen, weil die erste Staffel gestern mit Doppelfolge beendet wurde.
Mit einigen kleineren Einschränkungen ist es auch durchaus empfehlenswert. Das Verhältnis aus monster of the week und main arc Folgen ist hier deutlich stärker auf letzteres fokussiert. Völlig losgelöste und für den Rahmen irrelevante Episoden wie sie Supernatural ja pro Season noch in recht hoher Zahl abfeuert, gibt es hier gar nicht. Größter Mangel ist die Schlamperei im Detail dabei, die Welt wirklich stimmig zu machen. Da geht zu viel Übernatürliches und Unerklärtes vor, was zu viele Figuren zu schnell einfach so hinnehmen. Dass der sonderliche, angebliche Geschichtsprofessor mit den komischen Klamotten als Berater der Polizei arbeitet und dann sogar Verhöre führen darf, muss man da schon ohne allzu großes Murren schlucken können. Bei solchen Grobheiten bemüht sich Sleepy Hollow gar nicht erst, das Setup mit mehr Erklärungen etwas homogener und glaubhafter zu machen. Das spart man einfach zu Gunsten eines hohen Erzähltempos und einiger Anachronismus-Gags ein. Das ist im Prinzip schon eine gute Entscheidung, die sich durch die gewonnen Vorzüge auch durchaus bezahlt macht, optimal wäre es aber doch, beide Herausforderungen zu stemmen. Trotzdem: die Hauptstory funktioniert und zieht zum gelungenen Finale noch kräftig an. Mein Ticket für S2 ist geordert.
RickyFitts hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wie schaut es denn mit Sleepy Hollow aus? Hab das nach der Pilotfolge mangels Zeit erst einmal eingelagert und mir dann irgendwann gedacht, ich kann auch einfach warten bis die Staffel durch ist, bevor ich weiterschaue. Lohnt sich das?
Das Warten kannst du dir sparen, weil die erste Staffel gestern mit Doppelfolge beendet wurde.
Ja, deshalb frage ich ja jetzt. Das "gedacht" war im Dezember. ;)
von redlock
Unterm Strich, ja, Sleepy Hollow lohnt sich.
Einige Schwächen hat Ricky angesprochen. Wobei ich mich nicht so dran störe, dass Crane einfach so mit ermitteln kann. Castle und Patrick Jane können das ja auch, und eigentlich ist das völlig unrealistisch.
Was mich mehr gestört hat, vor allem beim Finale, ist, dass sie sich plötzlich zu ernst genommen haben. Der Witz, die Selbstironie, die Leichtigkeit war da weg. Da war die Serie plötzlich ''heavy.'' Durch die Kürze der Staffel kam das mehr zum Tragen als z.B. bei Supernatural. Und ja, das Staffelfinale hätte auch bei SPN so passieren können.
Allerdings, es gibt am Ende einen wirklich gelungenen Dreh, den ich absolut nicht erwartet hatte, und sehr neugierig auf S2 macht.
Und wie Ricky schon sagte, die ''Monster-of-the-week'' Teile sind über die ganze Staffel gesehen ''B''-Teil, die Mythologie/rote Fäden/main arcs ist ''A''-Teil.
Brooklyn 99 macht mich immer so traurig, weil Braughers Gravitas immer wieder herausschimmert, aber er nie mehr als ein, zwei coole Lines pro Folge kriegt und sonst echt null zutun hat. Men of A Certain Age und Last Resort hab ich gesehen, aber es gibt ja noch einige Dramen mit ihm. Ist die CBS Serie Hack empfehlenswert? Und wie schauts aus mit Gideons Crossing? Und die große Frage: Kann man sich Homicide noch anschauen?
ultimateslayer hat geschrieben:Brooklyn 99 macht mich immer so traurig, weil Braughers Gravitas immer wieder herausschimmert, aber er nie mehr als ein, zwei coole Lines pro Folge kriegt und sonst echt null zutun hat. Men of A Certain Age und Last Resort hab ich gesehen, aber es gibt ja noch einige Dramen mit ihm. Ist die CBS Serie Hack empfehlenswert? Und wie schauts aus mit Gideons Crossing? Und die große Frage: Kann man sich Homicide noch anschauen?
Wenn man gay for Braugher ist, muss man Homicide sehen. In der Mitte der Serie gibt es eine Storyline in der er wohl die beste Performance seiner Karriere abliefert. Die Serie sieht natürlich alt aus, aber inhaltlich ist die Serie zeitlos. Selbst LBM hat die Serie geguckt und der ist ein Procedural-Nazi.

Edit: Es gibt auch noch ein paar Filme in denen man ihn bestaunen kann. Glory dürfte da der prominenteste sein.
ultimateslayer hat geschrieben:Brooklyn 99 macht mich immer so traurig, weil Braughers Gravitas immer wieder herausschimmert, aber er nie mehr als ein, zwei coole Lines pro Folge kriegt und sonst echt null zutun hat. Men of A Certain Age und Last Resort hab ich gesehen, aber es gibt ja noch einige Dramen mit ihm. Ist die CBS Serie Hack empfehlenswert? Und wie schauts aus mit Gideons Crossing? Und die große Frage: Kann man sich Homicide noch anschauen?
Wenn man gay for Braugher ist, muss man Homicide sehen. In der Mitte der Serie gibt es eine Storyline in der er wohl die beste Performance seiner Karriere abliefert. Die Serie sieht natürlich alt aus, aber inhaltlich ist die Serie zeitlos. Selbst LBM hat die Serie geguckt und der ist ein Procedural-Nazi.

Edit: Es gibt auch noch ein paar Filme in denen man ihn bestaunen kann. Glory dürfte da der prominenteste sein.
Okay, danke. Bryan Cranston halte ich für das größte TV Talent der letzten Jahre, aber Braugher hat eine Art, die mich extrem anspricht. Seine On Screen Persona fasziniert mich enorm. Hack hast du nicht gesehen?
ultimateslayer hat geschrieben:Hack hast du nicht gesehen?
Hack habe ich nur auf Deutsch gefunden und dabei ist S2 sogar noch unvollständig. Ich habe das zwar auf der Platte, aber nie angefangen.
Hack habe ich nur auf Deutsch gefunden und dabei ist S2 sogar noch unvollständig. Ich habe das zwar auf der Platte, aber nie angefangen.
Wenn es nur Mittel und Wege gebe, Netflix in Deutschland zu empfangen, wo die ganze Serie in wunderschönem HD vorliegt.
ultimateslayer hat geschrieben:
Wenn es nur Mittel und Wege gebe, Netflix in Deutschland zu empfangen, wo die ganze Serie in wunderschönem HD vorliegt.
Das kommt vielleicht in Frage, wenn ich mir dieser Tage einen Smart-TV kaufe, auf dem ich Netflix installieren kann. Ich habe nämlich keine Lust vorm PC zu gucken.
ultimateslayer hat geschrieben:
Das kommt vielleicht in Frage, wenn ich mir dieser Tage einen Smart-TV kaufe, auf dem ich Netflix installieren kann. Ich habe nämlich keine Lust vorm PC zu gucken.
Ich habe Gerüchte von Österreichstämmigen Personen gehört die Netflix auf ihrem PC, Laptop, Tablet, Handy und PS3 und Xbox 360 installiert haben. Wenn du solche Menschen kennen würdest, könntest du sie natürlich bei Bedarf kontaktiertieren.
von Stefan
Viel Spaß beim Suchen von Gideons Crossing... Als ich das damals wegen der practice crossover Folge gesucht habe, bin ich mehr oder weniger verzweifelt ;)
Stefan hat geschrieben:Viel Spaß beim Suchen von Gideons Crossing... Als ich das damals wegen der practice crossover Folge gesucht habe, bin ich mehr oder weniger verzweifelt ;)
Das hab ich eh eher nur der Vollständigkeit halber genannt. Hauptsächlich bin ich an Hack interessiert, Homicide zwar auch, aber das ist wieder so ein Großprojekt.
Momentan habe ich keinen wirklichen Bedarf für Netflix, ich hab ja genug Zeug zu gucken.
Daran mangelts bei mir auch nicht. Es ist eher eine Vorsichtsmaßnahme. Wenn Torrents pechschwarz illegal sind und Streams in der Grauzone, dann ist Netflix als Europäer zu benutzen ein dezentes Betongrau.
ultimateslayer hat geschrieben:Hauptsächlich bin ich an Hack interessiert, Homicide zwar auch, aber das ist wieder so ein Großprojekt.
Wobei die Zahl von 7 Staffeln täuscht. Season 1 hat neun Episoden und Season 2 nur vier. Nach Zahlen sind es also eher 5 1/2 Network Seasons.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 99