Wie versprochen, hier die Oscar-Screenshots. Ich habe versucht, das Spiel so leicht zu gestalten, dass alle eine faire Chance haben.

Kurze Erklärung:
Unten seht ihr 27 selbstgemachte Screenshots.
Aufgrund Mangels eines Blu Ray - Players für den PC wurden einige Bilder vom TV abfotografiert. Ich bitte, die teilweise darunter leidende Qualität zu entschuldigen.
Die Liste der Filme, die ihr erraten habt, schickt ihr bitte per PN an mich. Bitte achtet darauf, bei Filmreihen den genauen Titel zu nennen, weil ich sonst keine Punkte geben kann. Einsendeschluss ist am . März um 23:59 Uhr.

Die Antworten zu ergoogeln ist natürlich untersagt. Kontrollieren kann man es natürlich nicht, ich vertraue einfach Eurem spielerischen Ehrgeiz.

1)
Bild

2)
Bild

3)
Bild

4)
Bild

5)
Bild

6)
Bild

7)
Bild

8)
Bild

9)
Bild

10)
Bild

11)
Bild

12)
Bild

13)
Bild

14)
Bild

15)
Bild

16)
Bild

17)
Bild

18)
Bild

19)
Bild

20)
Bild

21)
Bild

22)
Bild

23)
Bild

24)
Bild

25)
Bild

26)
Bild

27)
Bild
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Di 11. Mär 2014, 22:10, insgesamt 4-mal geändert.
Irgendwie betrübt mich diese Runde. Ich dachte, bei qualitativ hochwertigeren Filmen bin ich wieder konkurrenzfähig, aber irgendwie will ich auch diesmal wieder nicht so wirklich viel erkennen. :cry:

Davinia, darf ich dir denn jetzt schon mal ein paar Filme zukommen lassen und dann im Laufe der Woche nochmal ändern bzw. meine Antworten ergänzen?
In den letzten Runden lief es nämlich meist so, dass ich mir dachte "nee, schick mal noch nichts ein, bevor du dich richtig intensiv damit auseinandersetzt" - was dann zumeist dazu führte, dass ich entweder kurz vor knapp irgendeinen schnell hingeklatschten Dreck einreichte oder eben gar nichts. :?

Fohlen
Ja, gerne. Ich nehme gerne Zwischenlösungen an, die dann noch ergänzt ... oder vergessen ... werden! :D

Wert sagt eigentlich, dass die Filme qualitativ hochwertiger sind, nur weil sie einen oder mehrere Oscars gewonnen haben? Die Oscars sind ja nicht zwangsläufig in den Hauptkategorien (und selbst da gibt es weniger hochwertige Filme ...).
Rafa hat geschrieben:Ein Film, der für mehrere Oscars nominiert worden ist und eventuell einige Goldjungen auch gewonnen hat, muss nicht zwingend gut sein. Finde es immer wieder erstaunlich, wie viele doch so denken. :?
Welche Denkweise erstaunt dich:
1) Dass manche diese Filme nicht zwingend gut finden?
2) Dass manche Oscars mit guten Filmen assoziieren?
Ich versteh dich grad nicht ganz ...
Davinia-EP hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ein Film, der für mehrere Oscars nominiert worden ist und eventuell einige Goldjungen auch gewonnen hat, muss nicht zwingend gut sein. Finde es immer wieder erstaunlich, wie viele doch so denken. :?
2). Natürlich stehen die Oscars für qualitativ hochwertige Filme, aber es gibt halt auch Ausnahmen. :wink:
Rafa hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:
2). Natürlich stehen die Oscars für qualitativ hochwertige Filme, aber es gibt halt auch Ausnahmen. :wink:
Es kommt definitiv drauf an, in welcher Kategorie der Oscar gewonnen wurde :wink:
Erbarmt sich noch jemand für die arme Autscheibe, die sich immer noch unerkannt fühlt? Vielleicht wollen die, die schon eingereicht haben, nochmal draufschauen?

Insgesamt haben wir acht Stunden vor Einsendeschluss einige Bilder, die fast jeder hat, und so manche Screenshots mit wenigen Lösungen.