Fernsehfohlen hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Sex on the Beach ist nicht alkoholfrei, ganz einfach und streng
Ja, eben. Und wenn dann die Frage nach alkoholfreien Cocktails ist, kann man sich ja eventuell denken, dass man nun nicht gerade einen alkoholisierten meinte. Find ich.
Was für ein Quatsch - du könntest auf die Frage auch "Lost" antworten - in dem Spiel geht es doch nicht um richtige oder falsche Antworten und schon gar nicht darum, was sich der Spielleiter bei deinen Antworten vl denken können sollte. Nach 90 Runden sollte dir das aber auch bewusst sein :wink:
Ich finds nach wie vor dumm, bei der Frage "welchen alkoholfreien Cocktail gibt es?" noch extra den Zusatz "XY alkoholfrei" zu erwarten, aber lassen wirs gut sein. Wenn Davinia das fair findet, isses halt so, sie leitet das hier ja. Und es ist eh immer unangenehm, wenn man entscheiden muss, was man zusammenfasst und was nicht.
Davinia-EP hat geschrieben:komischerweise fand das außer dir keiner (!) seltsam, denn genau dieser Zusatz kam mehrfach. Aber warum regst du dich überhaupt Do auf, es hätte nichts wesentliches an deiner Platzierung geändert!
Joar, kann ja sein, dass ich hier hinter dem Mond lebe und diese zusätzliche "alkoholfrei"-Angabe für andere Mitspieler selbstverständlich war. Ich reg mich darüber jetzt auch gar nicht wirklich auf, zumal es ja eh immer unbequem ist, nicht ganz identische Antworten zusammen zu fassen oder eben wie in diesem Fall nicht.
Sag mal, willst du mir grad zeigen, wie unmöglich ich mich in deinen Augen hier schon aufgeführt habe? Mach ruhig weiter so, aber ich hab's verstanden :wink:

Ich hab mir wirklich viele Gedanken gemacht ums Zusammenfassen, in jeder Runde - und Sex on the Beach ist nunmal nicht das gleiche wie Sex on the Beach alkoholfrei oder Safer Sex on the Beach. Tut mir leid!!!
Und ich habe auch nicht gegen dich entschieden, weil ich gar nicht auf die Einreicher achte.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finds nach wie vor dumm, bei der Frage "welchen alkoholfreien Cocktail gibt es?" noch extra den Zusatz "XY alkoholfrei" zu erwarten, aber lassen wirs gut sein. Wenn Davinia das fair findet, isses halt so, sie leitet das hier ja. Und es ist eh immer unangenehm, wenn man entscheiden muss, was man zusammenfasst und was nicht.
was ist daran denn dumm? dann kannst du doch auch jeden Cocktail einschicken. Ich hab mir die Mühe gemacht und einfach mal Cocktail-Karten rausgesucht, wie die standard alkfrei Getränke so heißen (da ich das auch nicht auswenig weiß) .. also hör auf rumzumosern :P :P
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finde, wir sollten das noch ausführlichst in Rahmen eines konspirativen Sitzkreises ausdiskutieren. Oder wir halten jetzt einfach alle drei die Sabbel und lassen es gut sein. :P
Der einzige, der den Sabbel halten muss, bist du, du alter Mosergaul - ja so nenn ich dich jetzt ;) :P
Auflösung Runde 5

1. Nenne eine Kanareninsel
versteckter Inhalt:
Gran Canaria 6
Teneriffa 13
2. Nenne ein beliebtes Transportmittel, um in den Urlaub zu kommen
versteckter Inhalt:
Auto 4
Flugzeug 15
3. Nenne einen Grund, nicht in den Urlaub zu fahren
versteckter Inhalt:
Geldmangel 10
kein Urlaub bekommen 1
Krankheit 8
4. Nenne ein beliebtes Ziel für Kurzreisen mit maximal 2 Übernachtungen
versteckter Inhalt:
Barcelona 1
Berlin 5
Freizeitpark 3
Holland 1
London 5
Nordsee 1
Oma besuchen 1
Österreich 1
Städte 1

Anmerkung zur Auswertung: "Städte" ist bei den vielen Angaben doch zu allgemein, finde ich, da London nicht Berlin oder Barcelona ist. Sorry.
5. Nenne einen deutschen Freizeitpark
versteckter Inhalt:
Europa-Park 14
Heidepark 1
Legoland 1
Moviepark 1
Phantasialand 2
Auswertung dieser Runde
versteckter Inhalt:
19.: Fernsehfohlen 29
17.: lostie, Stefan 38
16.: SchwuppDiWupp 41
15.: Scooter 42
12.: Donnie, GhostSense, Lost77 44
10.: Ghost, jotobi 46
6.: Fabi, Hessenlöwe, Molino, Zach 48
5.: rosebowl 51
3.: AliAs, Nerd 55
1.: acid, Resident 57
Und dann war da noch diese PN, bei der ich mich schlichtweg weigere, sie irgenwie in die Wertung aufzunehmen - vorenthalten wollte ich sie Euch aber auch nicht ...
Basil hat geschrieben:1. Nenne eine Kanareninsel: Deine Mutter
2. Nenne ein beliebtes Transportmittel, um in den Urlaub zu kommen: Deine Mutter
3. Nenne einen Grund, nicht in den Urlaub zu fahren: Deine Mutter
4. Nenne ein beliebtes Ziel für Kurzreisen mit maximal 2 Übernachtungen: Deine Mutter
5. Nenne einen deutschen Freizeitpark: Deine Mutter

Mein einziger Kommentar dazu: Bis Mittwoch wusste ich nicht, warum Ihr alle Basil als Troll zu bezeichnen pflegt ... jetzt schon :D

Aber nun wieder zu Erfreulichem.

Ich präsentiere:
Der Endstand der IWS-Zickenstaffel.

versteckter Inhalt:
26. Platz: Lost77 103 Punkte nach drei Runden Teilnahme
und S!lent 103 Punkte nach drei Runden Teilnahme

25. Platz: Rafa 104 Punkte nach drei Runden Teilnahme

24. Platz: Chris_23 113 Punkte nach drei Runden Teilnahme

23. Platz: TomR. 115 Punkte nach vier Runden Teilnahme

22. Platz: GhostSense 118 Punkte nach vier Runden Teilnahme

21. Platz: blra 132 Punkte nach drei Runden Teilnahme

20. Platz: Kaffeesachse 140 Punkte nach vier Runden Teilnahme
und teddyholidays 140 Punkte nach vier Runden Teilnahme

19. Platz: Scooter 148 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

18. Platz: SchwuppDiWupp 149 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

17. Platz: Delaoron 152 Punkte nach vier Runden Teilnahme

16. Platz: Jane85 158 Punkte nach vier Runden Teilnahme

15. Platz: Fernsehfohlen 179 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

14. Platz: Donnie 181 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

13. Platz: Molino 190 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

12. Platz: Hessenlöwe 193 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

11. Platz: Nerd 194 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

Die Top 10:

10. Platz: jotobi 199 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

9. Platz: Stefan 209 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

7. Platz: acid 215 Punkte nach fünf Runden Teilnahme
und AliAs 215 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

6.Platz: rosebowl 216 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

5. Platz: Zach 217 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

4. Platz: Fabi 223 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

Auf dem Treppchen freuen sich:

3. Platz: Ghost 232 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

2.Platz: lostie 233 Punkte nach fünf Runden Teilnahme

1, Platz: Resident 236 Punkte nach fünf Runden Teilnahme
Glückwunsch an die Sieger und danke von mir an alle Teilnehmer für eine engagierte, interessante Runde!
ach du meine güte, platz 2 :mrgreen: :mrgreen:
Bild

(wenn auch im letzten moment noch überholt worden :twisted: und ghost, das war ja haarscharf :D )

danke für die rundenleitung, davinia!
Rundensieg. :D Zum Glück habe ich nicht Arbeit als Hinderungsgrund für Urlaub genommen.

Insgesamt Top10. Passt.
Keiner vor mir, mit weniger als 5 Runden. Das ist doch schon mal was wert. :o

Glückwunsch ans Treppchen und Danke für die Leitung, Davinia.
Da habe ich in den letzten Runden ja ein bisschen besser abgeschnitten.

Danke an davinia-ep für die tolle Leitung. Die Fragen waren aber echt hart. :cry:
1. Nenne eine Kanareninsel: Deine Mutter
2. Nenne ein beliebtes Transportmittel, um in den Urlaub zu kommen: Deine Mutter
3. Nenne einen Grund, nicht in den Urlaub zu fahren: Deine Mutter
4. Nenne ein beliebtes Ziel für Kurzreisen mit maximal 2 Übernachtungen: Deine Mutter
5. Nenne einen deutschen Freizeitpark: Deine Mutter
Bild
Nach den Regeln hat Basil dafür aber 5 Punkte verdient. :lol:

Ich habe es zwischendurch versemmelt, dafür ist Platz 11 noch ok. Glückwunsch an die Top 3 und danke für das Leiten Davinia.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10