Den Cough Syrup fand ich von den Bildern der ersten Runde am besten. Da hat mich die visuelle Idee mit der Perspektive von oben und der Beleuchtung von unten überzeugt. Aus bildästhetischer Sicht sicherlich das beste.
Als ich allerdings den Zitroneninzest gesehen habe, war mir direkt klar, dass das gewinnen wird (hat auch von mir ordentlich Punkte bekommen), da es einfach zu bekloppt war - auch wenn die Leistung hier eher in plastischer Gestaltung statt in der Fotografie lag.

Mit Platz 5 bin ich sehr glücklich. Das war ein Last-Minute-Foto, das entstand als ich kurz vor Abgabeschluss verzweifelt durch die Wohnung sprang, um noch irgendein Motiv zu finden. Diesmal hab ich mir ein bisschen mehr Mühe gegeben.

Bei den neuen Bildern fällt mir die Wahl deutlich schwerer. Da sehe ich auch keinen Kandidaten mehr, bei dem ich mir halbwegs sicher wäre, dass er gewinnen wird.
AliAs hat geschrieben:Beim Endergebnis musste ich mir nochmal die einzelnen Fotos anschauen (kann man die nächstes Mal in der Reihe sortieren, wie das ranking ist - ich weiß, viel Arbeit - wäre aber auch irgendwie cool)
Wollte gerade deinen Hinweis umsetzen, aber Photobucket ist down - kommt, sobald die wieder online sind. :)

EDIT: Bilder sind verlinkt.
Habe bewertet, muss aber sagen, dass mir die erste Runde deutlich besser gefallen hat. Das Thema in Runde 2 ist so offen, dass letztlich alles irgendwie einen Themenbezug hat und aus dem Spiel eher "Schickt eure schönsten Urlaubsfotos" wird. Jetzt hab ich danach bewertet, welche Bilder das Thema überhaupt nicht aufgegriffen haben (obwohl es ein "Thema verfehlt", wie gesagt, eigentlich gar nicht geben kann) oder ob das Motiv schön ist, während ich in Runde 1 z.B. für Löwes Bild Kreativpunkte vergeben konnte.
Mir gefällt es besser, wenn die Motive im Alltäglichen gefunden werden und nicht in einer Minute auf der Festplatte.
Ich zitiere aus der Aufgabenbeschreibung von Runde 2:
versteckter Inhalt:
Auf vielfachen Wunsch hin ist das Thema viel offener - fotografiert ein tolles Motiv aus der Natur, aus der Stadt oder wo ihr auch gerade seid. Ob witzig, wunderschön anzusehen oder mit Botschaft - Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Einzige Bedingung: Das Bild muss im Freien entstanden sein.
Wüsste nicht, wo Festplattenbilder diese Anforderung nicht erüllen.

Aber: Mir gefiel das Motto von Runde 1 auch viel besser, weil es mehr Kreativität erforderte.
Ich muss ja gestehen, dass ich mir mit dem neuen Thema etwas schwer tue - ich hab das Gefühl, alle meine Ideen verlaufen in "random shit" raus und na ja - schlimmstenfalls wird es halt dann so ein Foto :lol:
acid hat geschrieben:Abgestimmt. Damit Fabi nicht so viel auf den letzten Drücker bekommt. :oops:

Beim Foto weiß ich noch nicht, ob ich was finde.
Das ist nett von dir :oops:

Blöderweise bin ich noch immer internetlos und gerade nur mit dem Handy im Netz, daher habe ich mir bisher eh noch nicht die Mühe gemacht, mit der Auswertung anzufangen. Sooo viel kam bisher eh noch nicht an. :(

Ich hoffe, dass Herr Telekom morgen das Problem löst. Spätestens zum Rundenende am Mittwoch brauche ich am PC das Netz, da ich sonst nix hochladen kann. :|
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18