von Columbo
Der Samstagabend ist für das Ende von Nacht 0 aber so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt. Da werden viele nicht da sein, ich wohl auch nicht bzw. höchstens über das Handy. :(
von Fabi
AlphaOrange hat geschrieben:Na gut, dann starten wir es Sonntag abend mit der ersten Spielphase bis Montag abend.
Das finde ich super. :)
Ich hab noch ein paar Änderungen an den Regeln vorgenommen:
  • Der Detektiv fragt nun jede Nacht ab statt nur jede zweite.
  • Anstelle des Matchmakers gibt es nun den Rekruten. Dieser wird zum Matchmaker, wenn der Detektiv tot ist. Dieser Matchmaker fragt ebenfalls jede Nacht ab.
  • Für den Nachtwächter gelten nun alle Mafiosi als nachtaktiv, nicht nur diejenigen, die tatsächlich eine Sonderfähigkeit ausüben.
  • Die Freimaurer wurden gestrichen.
  • Der Dieb hat zu Spielbeginn nur noch 2 Patronen statt 3. Außerdem klargestellt: Der Dieb wird ausgewertet bevor der Waffenschmied seine Patrone erhält.
  • Der Rufmörder wurde gestrichen.
  • Der Räuber wurde hinzugefügt. Seine Wirkung auf Rekrut, Soziopath sowie Romeo und Julia ist im entsprechenden Absatz klar definiert. Der Räuber kann keine Mafiosi berauben. Beraubt er den Spion, so wird dieser ihm stattdessen bekannt gegeben.
Eva hat geschrieben:da mache ich auch mit.
:roll: :roll: :roll: Andauernd dieses Rumgelüge :roll: :roll: :roll: Mafioso :!: :!: :!:
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Na gut, dann starten wir es Sonntag abend mit der ersten Spielphase bis Montag abend.
Das finde ich super. :)
Dito :D
zvenn hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:da mache ich auch mit.
:roll: :roll: :roll: Andauernd dieses Rumgelüge :roll: :roll: :roll: Mafioso :!: :!: :!:
Wenn das jetzt schon so losgeht, dann... :twisted:
Dann meld ich mich doch gerne auch noch an, um den ganzen Aufwand zu würdigen.

Toll, dass das hier mal wieder klappt.

Bitte um eine möglichst nicht so tragende Rolle :mrgreen:
Die Rollen sind nun ausgelost.
Alle Spieler erhalten gleich eine Bürger-PN, alle Sonderrollen erhalten zusätzlich eine Sonderrollen-PN. Bei den Sonderrollen-PNs werde ich ggf. beim ein oder anderen zusätzlich zum in den Regeln definierten Text noch einen erläuternden Kommentar anfügen.
Die PNs werden in alphabetischer Reihenfolge (nach User-Namen) versendet.
Der Spielstart wird im Thread bekannt gegeben.
Der Account des Scharfschützen heißt "MafiaSniper". Alle Scharfschützen-Morde werden darüber ausgeführt.
AlphaOrange hat geschrieben:Bei den Sonderrollen-PNs werde ich ggf. beim ein oder anderen zusätzlich zum in den Regeln definierten Text noch einen erläuternden Kommentar anfügen.
Könnte das nicht verwendet werden, um seinen Status zu beweisen/faken?
Trötenflöter hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Bei den Sonderrollen-PNs werde ich ggf. beim ein oder anderen zusätzlich zum in den Regeln definierten Text noch einen erläuternden Kommentar anfügen.
Könnte das nicht verwendet werden, um seinen Status zu beweisen/faken?
Die Kommentare sind einzigartig - ich wüsste nicht wie man damit den Status beweisen soll. Ihr könnt euch auch einfach eigene ausdenken und behaupten, die hätten dort gestanden.
Dies ist der Account des Mafia-Scharfschützen.

Wenn der Scharfschütze zuschlägt und dabei die Sonderrolle des Opfers korrekt nennt (Normaler Bürger ist keine Sonderrolle, der Scharfschütze kann diese Rolle nicht snipern), so ist das Opfer sofort tot und darf nicht mehr am Spiel teilnehmen.

Gruß,
Alpha
Spielstart

Nacht 0

In Nacht 0 können folgende Rollen aktiv werden:
- Detektiv
- Bodyguard
- Nachtwächter
- Dieb
- Räuber

Der Waffenschmied bekommt am Ende der Nacht automatisch eine Patrone.
Der Spion bekommt am Ende der Nacht automatisch die Detektiv-Abfrage.

Aktionen, die jederzeit ausgeführt werden können:
- Alle Spieler können Patronen untereinander weitergeben.
- Alle Spieler können, sofern sie eine Patrone haben, Selbstjustiz üben.
- Der Scharfschütze kann kostenlos Morde ausführen.

Hinweis:
Es gibt keine Anzeigen, keine Testamente und keine Todesbotschaften.
Seid kreativ, wenn ihr kommunizieren wollt.

Nacht 0 endet Montag um 21.00 Uhr.
von Nerd
Ich habe das Gefühl ich werde in diesem Spiel alles falsch machen. Irgendwie klang es beim ersten Durchlesen weniger kompliziert.

Aber eine Sache habe ich schon nicht verstanden? Ist es nicht verboten seinen Status zu nennen? Warum sagt revo denn dann, dass er Bürger ist? Oder ist das nur ein Scherz?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17