Welche Texte? Die von Alpha? Die sind nur zur stimmungsvollen Untermalung. Wenn sie nicht wirken, kannst du auch noch ein bisschen Musik drunterlegen: http://www.youtube.com/watch?v=X6ymVaq3Fqk :mrgreen:
Texas-Detektiv hat geschrieben:Viel Erfolg!
Ich lache. Und hoffe gleichzeitig, dass die Anzeigenlosigkeit nicht auf drölfzig neue Foren-Accounts herausläuft :|
Dass wir so schnell ein Det-Ergebnis haben hätte ich nicht gedacht, sich hier anzumelden ist immerhin eine gute Idee. Aber es würde mich wundern, wenn nicht noch mindestens ein weiterer Detektiv antanzen würde.

Ich muss mal anmerken wie sehr mir das dauernde aktualisieren von zwei Dutzend Twitter-Accounts nach Nacht 0 nicht fehlt.
von zvenn
Joah, Detektiv ist ja schon mal ganz nett. Rechne aber auch eigentlich noch mit einem Zweiten.

Und wenn Eva nicht langsam mal verrät, wer ihr Romeo ist, muss sie leider sterben :evil:
von revo
Ich hab eine Frage. Wo es doch so "unwichtige" Sonderrollen wie den Bürgermeister und den Soziopathen auf Seiten der Bürger gibt... könnten die sich nicht einfach outen und die wichtigen Sonderrollen verkuppeln?
Texas-Detektiv hat geschrieben:Hallo Bürger,

hier spricht euer Detektiv.

Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus zur Mafia gehört.

Viel Erfolg!

Ähm. Ja. Ist das erstellen eines fake-acc bei dieser Runde erlaubt? Hmm. Und jetzt haben wir ja auch noch Mods hier im Spiel - können die das nicht nachvollziehen ... außer sie waren es natürlich selbst ...

und sonst noch keine Reaktion auf diese Meldung? Alle warten auf einen zweiten acc? Schon komisch ...
revo hat geschrieben:Ich hab eine Frage. Wo es doch so "unwichtige" Sonderrollen wie den Bürgermeister und den Soziopathen auf Seiten der Bürger gibt... könnten die sich nicht einfach outen und die wichtigen Sonderrollen verkuppeln?
Nee, die könnte der Scharfschütze dann alle auf einmal killen, bevor sie jemanden verkuppeln können.
von zvenn
revo hat geschrieben:Ich hab eine Frage. Wo es doch so "unwichtige" Sonderrollen wie den Bürgermeister und den Soziopathen auf Seiten der Bürger gibt... könnten die sich nicht einfach outen und die wichtigen Sonderrollen verkuppeln?
Find ich jetzt auch nicht so prickelnd, die Mafia hat da als einziges einen Vorteil raus. Zum Einen kann der Scharfschütze diese erstmal alle killen und zum Anderen ist es denk ich mal für sie dann noch leichter herauszufinden, wer von den Bürgern welche "wichtige" Rolle hat :|
von Nerdus
revo hat geschrieben:Wo es doch so "unwichtige" Sonderrollen wie den Bürgermeister und den Soziopathen auf Seiten der Bürger gibt... könnten die sich nicht einfach outen und die wichtigen Sonderrollen verkuppeln?
Und wie outet man sich (glaubwürdig)? Könnte ja jeder behaupten. Und wenn es wirklich stimmt, werden sie direkt erschossen :lol:
von revo
Columbo hat geschrieben:
Nee, die könnte der Scharfschütze dann alle auf einmal killen, bevor sie jemanden verkuppeln können.
Nicht, wenn sie sich mit einer anderen Rolle outen. Der Scharfschütze muss ja angeben, welche Rolle er erschießt. Romeo und Julia gibts ja auch noch, und den Bodyguard. Zum Beispiel könnte sich der Psychopath als Bodyguard outen. Ich würde bezweifeln, ob der Scharfschütze dann das Risiko eingeht und herumschießt. Die Mafia wäre dann in Zugzwang und müsste mit einem ihrer eigenen Leute vorpreschen, um den als Bodyguard geouteten Psychopathen als unglaubwürdig dastehen zu lassen. Ist ein bisschen riskant, aber man könnte die Mafia aus der Reserve locken.
Naja, aber das müsste ja Jemand irgendwie koordinieren, also wer sich als was outet und was das tatsächlich ist, den einfach in den Thread schreiben kann man es ja nicht. Und für diese Aufgabe bräuchte man einen sicheren Bürger.
von revo
Columbo hat geschrieben:Naja, aber das müsste ja Jemand irgendwie koordinieren, also wer sich als was outet und was das tatsächlich ist, den einfach in den Thread schreiben kann man es ja nicht. Und für diese Aufgabe bräuchte man einen sicheren Bürger.
Hm... sagen wir, alle Spieler verständigen sich darauf, dass sich eine (nur eine) der "unwichtigen" Sonderrollen im Thread outet (als sich selbst oder als eine andere "unwichtige" Sonderrolle). Daraufhin outet sich z.B. der Psychopath als Bodyguard. Jede weitere Person, die sich dann outet, müsste bei der Mafia sein, um den geouteten Bodyguard als unglaubwürdig erscheinen zu lassen.

Aber gut, schauen wir erstmal, ob sich noch Detektive melden.
von Nerd
Auch wenn das ja nicht so richtig zu klappen scheint, finde ich die Idee von revo intelligent. Das würde doch eher ein Bürger machen oder? Warum sollte jemand von der Mafia denn überhaupt versuchen uns zu helfen?
von Nerdus
Es scheitert halt irgendwie daran, dass wir nicht sicher sein können. Wenn sich einer von der Mafia zuerst als angeblicher Bodyguard/Soziopath/Hühnerhirt outet, geht die ganze Idee doch den Bach runter? Oder überseh ich was?
von Nerd
Eva hat geschrieben:So, bei mir hat sich ein Detektiv gemeldet. Scheint bisher glaubwürdig zu sein, aber an besonders vielen Punkten kann man das ja auch noch nicht festmachen.
Wieso bei dir? Und ist das der selbe der auch im Forum den Account gemacht hat?
von AliAs
Nerd hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:So, bei mir hat sich ein Detektiv gemeldet. Scheint bisher glaubwürdig zu sein, aber an besonders vielen Punkten kann man das ja auch noch nicht festmachen.
Wieso bei dir? Und ist das der selbe der auch im Forum den Account gemacht hat?
Das wäre ja sehr witzig 8)
Erst jetzt gemeldet oder gleich nach der Nacht bzw. vor dem post von diesem Det im Thread?
von revo
Nerdus hat geschrieben:Es scheitert halt irgendwie daran, dass wir nicht sicher sein können. Wenn sich einer von der Mafia zuerst als angeblicher Bodyguard/Soziopath/Hühnerhirt outet, geht die ganze Idee doch den Bach runter? Oder überseh ich was?
Wir haben eine 50:50-Chance einen Mafioso zu treffen. Und wenn wir das ganze Spiel nochmal machen (mit einer weiteren unwichtigen Sonderrolle), müsste die Mafia ein weiteres Mitglied ins Rampenlicht stellen. Das wäre die halbe Mafia, ohne dass wir Detektiv und Rekrut riskieren.
Auch wenn das ja nicht so richtig zu klappen scheint, finde ich die Idee von revo intelligent. Das würde doch eher ein Bürger machen oder? Warum sollte jemand von der Mafia denn überhaupt versuchen uns zu helfen?
Stimmt. Wenn ich so drüber nachdenke, macht mich das richtig bürgerlich. :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17