von Nerdus
Es ist doch jede Runde das gleiche, selbst wenn es nicht mich betreffen würde, würde ich nie glauben, dass ein Detektiv ausgerechnet bei der ersten völlig blinden Abfrage einen der wenigen Mafiosi statt einen der vielen Bürger trifft. Rufmörder haben wir nicht, also kann’s auch kein False-Positive sein. Verzichtbare Rollen hat die Mafia nicht (weder Puppe noch Terrorist), sie würden also auch keinen der eigenen in die Schusslinie stellen (sprich weder mich, wenn mein Detektiv falsch wäre, noch Eva beziehungsweise deren Detektiv, wenn der falsch wäre).
Die einzige Variante, bei der die Mafia komplett anonym bleiben kann und kein Risiko eingehen muss, ist einen Bürger als Mafioso abzufragen.

Insofern bin ich verständlicherweise gegen das unnütze »Austesten«^^ Bei mir ist die Chance ungleich höher, einen Bürger zu erwischen, als wenn man einfach blind einen aus der Menge picken würde, so viel sollte offensichtlich sein.
Im Übrigen möchte ich auch an die geänderten Regeln erinnern: Der Detektiv fragt jede Nacht ab, das heißt spätestens morgen müsste »mein« Detektiv sowieso Farbe bekennen und sich bei irgendjemandem melden, denn zwei abgefragte Mafiosi hintereinander wird ihm wohl hoffentlich wirklich keiner abkaufen :lol:

Da sich sonst kein weiterer Detektiv gemeldet hat und es keinen Rufmörder gibt, muss Evas Detektiv der richtige sein. Entweder ist sie also der Scharfschütze (unwahrscheinlich, aber möglich) oder sicherer Bürger (sehr wahrscheinlich).

Wie gesagt: Mit den neuen Regeln wissen wir morgen doch so viel mehr, dass das Austesten ziemlich dumm wäre.
von Stefan
Das stimmt so schon, aber als alternative bleibt ein Schuss ins Blaue und wenn wir dich jetzt ausschalten, haben wir später nie das Problem, dass man sich fragt "was ist aber mit nerdus" .. ergo du stehst jetzt gleichauf mit allen anderen, nur, dass wir durch deinen Tod einen der Dets entweder entkräften oder sicher unseren Det haben

Ist zwar blöd für dich, aber die Chance, heute mit nem Blindschuss einen Bürger zu töten, ist doch sowieso so auch enorm groß - da können wir auch dich töten und den Detektiv Account damit bestätigen oder ausschalten
von Nerdus
Stefan hat geschrieben:Ist zwar blöd für dich
Ach, geht so^^

Wie gesagt, abwarten wäre einfach die klügere Variante. Bei nur zwei Detektiven und eine Abfrage jede Nacht muss die Mafia sich morgen bei jemandem melden oder »mein« Detektiv ist sowieso aus dem Rennen. Also könnt ihr mich gleich killen und die Mafia von diesem Zugzwang befreien … oder ihr wartet bis morgen, dann sind die Fronten entweder sowieso geklärt oder wir haben zumindest einen Namen der Mafia.

Eva kennt meine Rolle hier und ich hoffe, dass sie sich heute noch mal zu Wort meldet und lege mein Schicksal in ihre Hände.

Weiß nicht, ob ich zur Hinrichtung da bin, aber mehr kann ich sowieso nicht zu meiner Verteidigung sagen^^
Ich bin noch nicht wirklich drin im Spiel und weiß ehrlich gesagt nicht, was das beste Vorgehen bei den neuen Rollen wäre. Im Grunde kann man mit Revo nie was falsch machen. Oder Stefan. Deshalb wähle ich jetzt cooky. Halt! Die spielt ja nicht mit. Dann eben Nerdus. Der schaut schon so komisch aus.
von Fabi
Wäre auch für Nerdus, merkwürdig finde ich auch sein "Eva kennt meine Rolle, ich bin jetzt weg".

Ich weiß ja nicht, aber wenn ich eine tragende Rolle habe, würde ich mich ab diesem Zeitpunkt schon durchaus mit einem Outing selbst gegen die Hinrichtung wehren, anstatt das einer abwesenden Spielerin zu überlassen, die selbst in die Detektivkontroverse verstrickt ist, wenn auch nur passiv. :?

Kann natürlich auch alles gelogen sein. Ich bleib bei Nerdus, außer Eva haut noch einen raus und gibt der Geschichte eine Wendung.
von Nerdus
Ich kann mich aber nicht outen, weil Scharfschütze :roll:

Und ich bin auch nicht jetzt weg, sondern weiß nur nicht, ob ich bei der Hinrichtung da bin^^

Aber was soll ich noch großartig sagen? Ideal wäre heute ein Gleichstand, aber das wird sowieso nicht passieren. Und dafür, dass Eva nicht da ist, kann ich nun beim besten Willen auch nichts^^
von S!lent
Hallo, ich bin hier, habe meinen Namen gehört :D

Sorry, gestern von den Oscars erholt und heute Fasching.

Ich bin eigentlich auch bei Nerdus testen, dann haben wir wenigstens nach der Wahl einen Anhaltspunkt, ob es um den echten Der geht oder nicht....oder seh ich das falsch?
von Stefan
Na wenn er aber wirklich eine Sonderrolle hat, dann sind wir auch wieder die doofen und die Mafia lacht sich ins Fäustchen .. :?
von Eva
AliAs hat geschrieben: Oder aber es hat sich wirklich der echte gemeldet - stellt sich für mich etwas die Frage warum so spät erst.
Der Detektiv hat sich pünktlich nach Nachtende gemeldet, aber wenn ich verhindert bin, kann ich auch nicht posten. Nicht immer sofort solche Rückschlüsse ziehen, bitte. :wink:

Ich stehe gerade total zwischen den Stühlen. Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Nerdus ist Bürger, mein Detektiv damit auch echt, da es keinen Rufmörder gibt.
2. Der Detektiv mit dem Account ist echt, Nerdus ist bei der Mafia, mein Detektiv somit auch und ich werde veräppelt.

Ich neige ja dezent dazu, Möglichkeit 1 Glauben zu schenken, aber dazu bräuchte man eine Bestätigung. Und es wäre wiederum blöd, wenn dadurch schon ein Bürger draufgeht. Aber welche Alternativen haben wir sonst noch? Ihr überfordert mich. :(
von zvenn
Wann werden inaktive Mitspieler eigentlich gekickt? Wenn das schnell passieren sollte, wäre ich eher dafür durch Nerdus' Tod den Detektiv zu entlarven, ansonsten halt einen der Inaktiven zu töten :?
von Nerdus
Wie Mr.Castle, der außer seiner Anmeldung noch gar nichts gepostet hat?

Da wäre ich für zu haben, unabhängig davon, welcher Partei er angehören oder welche Rolle er haben sollte.
von Eva
Stefan hat geschrieben:Hat sich Nerdus denn bei dir als Sonderrolle geoutet? :?
Ich hätte seinen Aussagen sonst hier schon längst widersprochen.
Bei Nicht-Aktivität erhält man eine Verwarnung, bei drei Verwarnungen wird man automatisch aus dem Spiel genommen und disqualifiziert. Verwarnungen fallen an, wenn man nicht an der Hinrichtungsabstimmung teilnimmt oder innerhalb von einem Tag und einer Nacht zu wenig spielrelevante Posts (nach dem Ermessen des Spielleiters) von sich gibt.
Bedeutet dann wohl, dass Mr. Castle am Ende des Tages gekickt werden würde?
Ja, einen Inaktiven zu killen wäre dann die Notlösung, die öfter mal an Tag 1 greift. Meistens finde ich das sehr unfair, aber dieses Mal haben wir mit Mr.Castle jemanden dabei, der sich garantiert nicht mehr melden wird, also durchaus eine Option.

Die Nerdus-Sache ist schwer zu beurteilen und auch recht merkwürdig. Erstmal ist es so, dass es als Mafioso absolut doof wäre sich vor einem drohenden Tod nicht als Sonderrolle zu outen, den erstens gibt es zig Sonderrollen und zweitens kann man nicht sagen welche Rolle man hat wegen dem Scharfschützen, es kann also erstmal niemand widersprechen. Also so ein Outing würde mich in dieser Runde kaum davon abhalten jemanden zu töten. Andererseits kann er natürlich auch wirklich eine bürgerliche Sonderrolle haben, es gibt ja schließlich genug davon. In dem Fall könnte man nur hoffen, dass es keine allzu wichtige ist, sondern sowas wie der Soziopath, der ja irgendwie eher hinderlich als förderlich für das Bürger-Volk ist.

Kurzum: Ich wäre für Mr.Castle oder Nerdus zu haben.
von blra
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hat sich Nerdus denn bei dir als Sonderrolle geoutet? :?
Ich hätte seinen Aussagen sonst hier schon längst widersprochen.
Bei Nicht-Aktivität erhält man eine Verwarnung, bei drei Verwarnungen wird man automatisch aus dem Spiel genommen und disqualifiziert. Verwarnungen fallen an, wenn man nicht an der Hinrichtungsabstimmung teilnimmt oder innerhalb von einem Tag und einer Nacht zu wenig spielrelevante Posts (nach dem Ermessen des Spielleiters) von sich gibt.
Bedeutet dann wohl, dass Mr. Castle am Ende des Tages gekickt werden würde?
Wenn ich den Satz richtig interpretiere dann morgen (heute zwei Verwarnungen für Nichtwahl und Inaktivität in Tag und Nacht und morgen eine weitere durch Nichtwahl).
Breaking News: Ich habe eine Meinung!

Es scheint ja derzeit auf das Duell Nerdus gegen Mr. Castle hinauszulaufen, wobei Ersterer von einem der beiden wahrscheinlichen Detektive abgefragt wurde und letzterer einfach still ist. Da es mir bzgl. Aktivität bisher nicht wirklich anders geht und ich gut verstehen kann, wenn das bisherige Thread-Geschehen gerade für Newbies nicht gerade zu überbordener Aktivität stimuliert, bin ich dagegen, so eine völlig substanzlose "töten wir mal einen Inaktiven" durchzuziehen. Bei Nerdus sehe ich hingegen die Möglichkeit, dass wir danach bzgl. des Detektivs bedeutend weiter kommen und möglicherweise sogar einen Mafioso erwischen. Ist zwar um ihn nochmal ein gutes Stückerl bedauerlicher, da er der deutlich aktivere Neuling unter den beiden ist, aber bezüglich des weiteren Spielverlaufs halte ich dieses Vorgehen für deutlich zielführender.

Also: Ich bin ziemlich klar für eine Hinrichtung von Nerdus.

Bezüglich der Outings bleibe ich weiter eher Schweizer - nur mit "Ja" für Einwanderer!

Fohlen
von Nerdus
Da fehlen einem manchmal wirklich die Worte :lol:

Ja, ist total sinnvoll einen komplett Inaktiven (nicht: »wenig aktiv« oder »unkonstruktiv«, sondern »inaktiv« wie in »kein einziger Beitrag außer der Anmeldung«) durchzuschleifen, bis er gekickt wird. Dann killen wir heute einen Bürger (der schon angemeldet hat, eine Sonderrolle zu sein :| ), die Mafia in der Nacht einen zweiten, morgen wird Mr.Castle gekickt (wahrscheinlich auch ein Bürger) – einwandfreier Plan.

Oder wir killen Mr.Castle heute. Entweder ist er Bürger, dann ist es besser, wir opfern ihn heute, statt durch den Kick einen Bürger außerhalb der Hinrichtungen/Mafiamorde zusätzlich zu verlieren, oder er ist Mafioso, dann kann er sowieso nicht früh genug über den Jordan gehen.

Aber ja, killen wir doch lieber eine wahrscheinliche Sonderrolle, ist echt besser :roll: :lol:
EDIT

Ich sehe jetzt den Sinn nicht, Mr Castle zu wählen. Wer ist das überhaupt? Der Erkenntnisgewinn geht gen Null und morgen stehen wir vor dem selben Problem. Da bin ich schon eher dafür, den Mord nicht zu verschenken, sondern wenigstens zu versuchen, etwas zu erreichen.

Stutzig macht mich allerdings, dass hier so ziemlich jeder direkt bei Nerdus dabei ist.

I smell a mafia train.
Was haben wir denn im Hinblick auf das weitere Spielgeschehen davon, wenn wir Mr. Castle töten? Im (meines Erachtens eher unwahrscheinlichen) Fall, dass er Mafioso ist, haben wir zumindest einen Mafioso gekillt, Erkenntnisse sehe ich da dennoch keine. Ist er Bürger, haben wir sogar rein gar nichts davon und beginnen das nächste witzische Ratespiel. Bei dir wären wir ergebnisunabhängig zumindest klüger, was den Detektiv angeht.

Edit: Dieses Posting bezieht sich auf Nerdus' Antwort. ;)
von Nerdus
Habt ihr mich alle auf der Ignore-Liste oder was :lol:

Erkenntnisse gibt es morgen sowieso, weil der Detektiv jede Nacht abfragt. Mr.Castle stirbt morgen ebenfalls sowieso, wegen Inaktivität (außer es kommt jetzt noch irgendwas, aber da glaube ich nicht dran) – also haben wir ganz einfach die Wahl zwischen zwei Toten oder nur einem.

Ich weiß gar nicht, warum ihr mich unbedingt sofort loswerden wollt. Mal angenommen, ich bin wirklich bei der Mafia, habt ihr mich doch schon am Wickel. Spätestens wenn es einen sicheren Bürger gibt (und nochmal: bei einer Abfrage jede Nacht und nur zwei möglichen Detektiven kann das nicht lange dauern) und sich alle Rollen bei dem melden können, fliege ich auf. Aus der Nummer komm ich doch eh nicht lebend raus, wozu also die Eile? Die Alternative ist, dass ich die Wahrheit sage, dann schneidet ihr euch ins eigene Fleisch. Und jetzt soll auch noch komplette Inaktivität belohnt werden. Da komm ich echt nicht mit.

Aber was schreib ich eigentlich, liest ja eh niemand :P
Zuletzt geändert von Nerdus am Di 4. Mär 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Mit Mr. Castle verschenken wir doch sowieso eine Stimme, wenn er weiterhin so inaktiv bleibt - der wird dann eh gekickt. Hoffen wir nur, dass er keine wichtige Rolle hat (für wen auch immer, wenn ich ehrlich bin, für die Mafia wär das genau so bescheiden)

Mit Nerdus kann ich leben - blöd ist es nur, wenn wir damit unseren Detektiv killen - aber Eva kann natürlich gar nicht sagen ob er der Det ist oder nicht, denn dann könnte der Scharfschütze ihn sofort killen. Blöde Lage.

Und sonst wurde ja kein Name genannt - auch von Nerdus nicht - und Mr. Castle halte ich für eine dumme Wahl weil - siehe oben
Ich tendiere eigentlich auch eher zu Nerdus, den irgendwann müssen wir ihn eh killen um Klarheit zu erlangen, einfach abwarten bis sich die Detektiv-Kontroverse auflöst ist in dieser Runde nicht, die Frage ist ob wir jemals sicher wissen, wer der echte Detektiv ist.
Aber den Vorschlag Mr.Castle zu killen ist immerhin nicht komplett abwegig, wie in anderen Runden wenn es heißt "Inaktive killen", den sind wir ehrlich: Von dem wird nix mehr kommen.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass wir uns frühzeitig einigen sollten, da der Soziopath ja gegen die Mehrheit stimmen muss, andernfalls stirbt er.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17