Columbo hat geschrieben:Zudem möchte ich noch anmerken, dass wir uns frühzeitig einigen sollten, da der Soziopath ja gegen die Mehrheit stimmen muss, andernfalls stirbt er.
Dann starte ich mal eine ganz mafiöse Liste.

zvenn
Stefan
blra
Fernsehfohlen --> Nerdus
Fabi
Trötenflöter
Columbo
TorianKel77
vicaddict
Hessenlöwe
Mr.Castle
AliAs
Nerdus
Nerd
Eva
revo
S!lent
von Nerdus
:roll: Ja, macht ihr mal.
Fernsehfohlen hat geschrieben:zvenn
Stefan
blra
Fernsehfohlen --> Nerdus
Fabi
Trötenflöter
Columbo
TorianKel77
vicaddict
Hessenlöwe
Mr.Castle
AliAs
Nerdus → Mr.Castle
Nerd
Eva
revo
S!lent
von Stefan
Du könntest uns ja sonst auch eine alternative nennen, die sich nicht spätestens morgen sowieso aus dem Spiel wirft? Ich hab dich heute Nachmittag schon gefragt und von dir kam keinerlei Reaktion
Nerd schrieb auch schon, dass er Nerdus gewählt hat. Lustiger Satz. :o
Gauls mafiöse Liste hat geschrieben:zvenn
Stefan
blra
Fernsehfohlen --> Nerdus
Fabi
Trötenflöter
Columbo --> Nerdus
TorianKel77
vicaddict
Hessenlöwe
Mr.Castle
AliAs
Nerdus → Mr.Castle
Nerd --> Nerdus
Eva
revo
S!lent
von Nerdus
Ich weiß doch nicht viel mehr als ihr und gerade weil Castle morgen sowieso fliegt, halte ich ihn für die einzig vernünftige Wahl. Morgen wissen wir in jedem Fall mehr und können eine vernünftigere Entscheidung treffen und überleben wird er sowieso nicht, also weshalb nicht ihn killen und stattdessen zwei Tote (wahrscheinlich zwei Bürger) riskieren?

Abgesehen davon, dass er für mich die logische Wahl ist, finde ich den Gedanken auch einfach bescheiden, dass man mit 0-Aktivität einfach mal durchgewunken wird und aktive Spieler dafür ausscheiden müssen.
Nimm' das doch nicht so persönlich. :( Es geht doch um den Erkenntnis-Gewinn, und darum, dass wir die "Nerdus-Frage" eh irgendwann klären müssen, und das heute zu machen macht nun mal mehr Sinn. Morgen haben wir aus welchen Gründen auch immer vielleicht schon einen sicheren Mafioso und müssen stattdessen den killen, während wir mit der Detektiv-Frage wieder nicht weiter kommen.
Eine andere Sache noch: In den Regeln steht, dass die Mafiamorde nur mit Patrone verübt werden können. Das heißt, im Gegensatz zu anderen Runden, läuft uns doch die Zeit überhaupt nicht weg, wenn wir einen Inaktiven töten, wenn wir uns unsicher sind, da die Mafia eh nur begrenzte Patronen hat oder überseh ich da was?

Ich finde es zwar mafiös, dass Nerdus hier schreibt und schreibt, obwohl er vorher meinte er sei jetzt weg und lässt Eva entscheiden, aber werde mich wohl trotzdem erstmal für Mr. Castle entscheiden.

zvenn
Stefan
blra
Fernsehfohlen --> Nerdus
Fabi
Trötenflöter --> Mr. Castle
Columbo --> Nerdus
TorianKel77
vicaddict
Hessenlöwe
Mr.Castle
AliAs
Nerdus → Mr.Castle
Nerd --> Nerdus
Eva
revo
S!lent
von Nerdus
… und grillt unterwegs ne nicht ganz unwichtige Rolle, obwohl’s ne harmlose Alternative gäbe.

Aber wie gehabt. Alles Wichtige steht schon da und jetzt bin ich erst mal wirklich weg und vielleicht pünktlich zur Beerdigung wieder da^^

Edit:
Ich finde es zwar mafiös, dass Nerdus hier schreibt und schreibt, obwohl er vorher meinte er sei jetzt weg und lässt Eva entscheiden, aber werde mich wohl trotzdem erstmal für Mr. Castle entscheiden.
Nochmal: Das habe ich nie gesagt, sondern nur, dass ich zur Hinrichtung vielleicht nicht da bin. Und das stimmt^^
Trötenflöter hat geschrieben:Eine andere Sache noch: In den Regeln steht, dass die Mafiamorde nur mit Patrone verübt werden können. Das heißt, im Gegensatz zu anderen Runden, läuft uns doch die Zeit überhaupt nicht weg, wenn wir einen Inaktiven töten, wenn wir uns unsicher sind, da die Mafia eh nur begrenzte Patronen hat oder überseh ich da was?
Naja, die Mafia hat 5 Patronen und zudem die Möglichkeit Patronen zu klauen, was bei 5 Versuchen sicher mindestens auch einmal klappen wird. Dazu wird im Laufe des Spiels der Scharfschütze einige Spieler töten ... also ich glaube nicht, dass der Mafia irgendwann die Patronen ausgehen werden, die sollten dicke reichen.
von Stefan
Ich denke auch nicht, dass die Mafia heute ihren Mord aussetzen wird, Patronen hat sie doch jetzt schon
von Fabi
Das mit dem Scharfschützen bei einem Outing habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, jetzt habe ich den Zusammenhang erstmal kapiert. Okay, so ist es wesentlich verständlicher und besser, dass Nerdus hier nicht alles offenlegt, sollte das alles so stimmen.

Ich bin dagegen, Nerdus zu wählen, wenn wir eh einen haben, der dank Inaktivität eh fliegen wird. Worst Case bei einer Nerdus-Wahl wäre der Verlust zweier Bürger und noch dazu mindestens einen mit Sonderrolle. Das ist mir einfach in Anbetracht der äußerst unsicheren Sachlage zu heikel.

Natürlich verschleppen wir die Detektiv-Diskussion damit um einen Tag, aber jetzt im Moment ist mir das so wesentlich lieber. Und wer weiß, was die Nacht bringen wird, vielleicht sind wir morgen ja wesentlich besser dran und haben am Ende der Nacht, wie auch immer das passieren soll ohne die üblichen Spielelemente, andere Erkenntnisse, die wir morgen bei der Hinrichtung nutzen können.

zvenn
Stefan
blra
Fernsehfohlen --> Nerdus
Fabi --> Mr. Castle
Columbo --> Nerdus
TorianKel77
vicaddict
Hessenlöwe
Mr.Castle
AliAs
Nerdus → Mr.Castle
Nerd --> Nerdus
Eva
revo
S!lent
von Eva
blra hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Bei Nicht-Aktivität erhält man eine Verwarnung, bei drei Verwarnungen wird man automatisch aus dem Spiel genommen und disqualifiziert. Verwarnungen fallen an, wenn man nicht an der Hinrichtungsabstimmung teilnimmt oder innerhalb von einem Tag und einer Nacht zu wenig spielrelevante Posts (nach dem Ermessen des Spielleiters) von sich gibt.
Bedeutet dann wohl, dass Mr. Castle am Ende des Tages gekickt werden würde?
Wenn ich den Satz richtig interpretiere dann morgen (heute zwei Verwarnungen für Nichtwahl und Inaktivität in Tag und Nacht und morgen eine weitere durch Nichtwahl).
Okay, ich dachte, es gäbe eine Verwarnung für Nacht 0, eine für Tag 1 und eine für Nichtwahl. Damit würde er dann heute schon fliegen.

Eigentlich bin ich dafür, Nerdus heute nicht zu wählen. Mr. Castle ist natürlich eine Option, aber irgendwie auch... sinnlos. Genauso blöd wäre es aber, sich jetzt blind jemanden rauszupicken, daher geht meine Stimme wohl auch an Mr. Castle.
von Stefan
ja gut dann nehm ich auch Mr Castle - was solls

zvenn
Stefan --> Mr. Castle
blra
Fernsehfohlen --> Nerdus
Fabi --> Mr. Castle
Columbo --> Nerdus
TorianKel77
vicaddict
Hessenlöwe
Mr.Castle
AliAs
Nerdus → Mr.Castle
Nerd --> Nerdus
Eva
revo
S!lent
von AliAs
Nur noch 45 Minuten und erst so wenige Stimmen hier. Das Problem ist, der Mangel an Alternativen, aber das war ja bisher auch nie anders. Wie kommen wir denn morgen weiter, wenn wir Castle heute nehmen? Und was ist das überhaupt für einer 8)
Eigentlich war ich heute den ganzen Tag über bei "Nerdus", denn das würde uns als einziges weiterbringen. Aber ...
von zvenn
Bin eher dafür, in Sachen Detektiv 100%ige Gewissheit zu haben :?

zvenn --> Nerdus
Stefan --> Mr. Castle
blra
Fernsehfohlen --> Nerdus
Fabi --> Mr. Castle
Columbo --> Nerdus
TorianKel77
vicaddict
Hessenlöwe
Mr.Castle
AliAs
Nerdus → Mr.Castle
Nerd --> Nerdus
Eva
revo
S!lent
Immer noch nur zwei Detektive? :? Finde ich doch leicht kurios :o .

Meine Theorie: Nerdus ist Bürger, Eva ne fiese Mafia-Braut und der Detektiv liegt im Wachkoma :!: Und wer zur Hölle ist dieser Mr. Castle? Ansonsten find ich ja Stefan mafiös wie immer und AliAs aliAst mir viel zu wenig rum :( . Mysteriöse Runde...
von Stefan
TorianKel77 hat geschrieben:Ansonsten find ich ja Stefan mafiös wie immer
Bild
Ich bin gerade nach Hause gekommen und bin mir noch immer nicht ganz schlüssig. Nerdus ist zwar der einzige Anhaltspunkt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Mafia-Fake ist, ist durchaus gegeben.

Alternativkandidaten?
von Eva
TorianKel77 hat geschrieben:Immer noch nur zwei Detektive? :? Finde ich doch leicht kurios :o .
Überrascht mich auch noch immer. Das ist man nach mindestens drei falschen gar nicht mehr gewohnt. :lol:

zvenn --> Nerdus
Stefan --> Mr. Castle
blra
Fernsehfohlen --> Nerdus
Fabi --> Mr. Castle
Columbo --> Nerdus
TorianKel77
vicaddict
Hessenlöwe
Mr.Castle
AliAs
Nerdus → Mr.Castle
Nerd --> Nerdus
Eva --> Mr. Castle
revo
S!lent
von AliAs
Eva hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Immer noch nur zwei Detektive? :? Finde ich doch leicht kurios :o .
Überrascht mich auch noch immer. Das ist man nach mindestens drei falschen gar nicht mehr gewohnt. :lol:
Im Grunde ist das schon merkwürdig. Wenn die Mafia jetzt beschließt einen Fake Acc zu machen um Nerdus darin zu erwähnen, warum dann nur einen Accout? Inaktive Mafia?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17