Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von DerMixer
wie kann man sich nur über South Park so sehr aufregen ?
Klar, dort kommt gerne mal Fäkal-Sprache vor und das ein oder andere was dort als Thema behandelt wird ist nicht zu 100 % "politisch korrekt", aber grade das ist ja auch der Reiz dieser Serie. Denn man muß ja auch immer bedenken das sie von Amerikanern für Amerikaner gemacht wird, daher will sie ja auch diesem verlogenen Land immer wieder den moralischen Spiegel vorhalten und die Mißstände in den USA anprangern... :shock:
so, genug gefachsimpelt !
Wer South Park verbieten will sollte zuerst bei den Simpsons anfangen, die Sendung ist ja auch eher was für Kinder!
(nicht das ich die Simpsons verbieten möchte, Gott bewahre... :wink: )
von Alexander
Man kann doch nicht einfach eine Sendung verbieten, nur weil dort ein paar derbere Worte fallen.
von Zewalder
TV-Fan hat geschrieben: Weißt du überhaupt, worum es bei "South Park" geht?! Ich habe nämlich stark das Gefühl, dass du von Sachen sprichst, von denen du keine Ahnung hast. :?
:!:

4 schlecht erzogene Jugendliche, einer von ihnen fettleibig und besonders impertinent, erleben allerhand absurde "Abenteuer". An Kraftsausdrücken und vulgären Darstellungen wird dabei nicht gespart!
von Alexander
Sorry, ich hatte vergessen, dass du dich "informierst".
von Zewalder
TV-Fan hat geschrieben:Sorry, ich hatte vergessen, dass du dich "informierst".
:!:

2 oder 3 Folgen habe ich ja gesehen!
von Flippy
Ich finde South Park ist eine extrem tolle Serie^^. Und wenn du erst 2 oder 3 Folgen kennst und schon über die Serie urteilst, tust du mir leid :roll: !!!!!!!!
Eigentlich ist ja die "neuste" Staffel in den USA schon die 8 (obwohl diese auch schon wieder vorbei ist^^).
South Park behandelt Themen, die eigentlich Tabu sind (teilweise). Ich finde es immer schön, wenn eine Sendung kein Blatt vor den Mund nimmt und solche Tabuthemen auf satirische Weise darstellt :wink: !!!!!! Und reg dich jetzt nicht auf, ich bin auch erst 16 und diese Serie hat mich nicht verdorben (hab es mir schon mit 14 angesehen XD) ^^!!!!!!
von Kaschte
Ich hab glaub ich mit 10 angefange SP zugucken^^ Oder wann kam SP zum ersten mal im dt. Fernsehn? 2000?
von Flippy
Nein, ich glaube das war 1999.^^ Kann mich aber auch irren.
von Kaschte
Also vor gut 5 Jahren, dann kommt es hin, dass ichs zum ersten mal mit 10 geguckt hab^^
von Tladops
Ich schaue diese Serie auch schon seitdem ich sie kenne. und meine Intelligenz (wenn ich das behaupten kann :lol: ) und meine rethorische Ausdrucksweise hat sich keineswegs geändert. ich habe DVD's von South Park zu Hause, T-Shirts, etc....

diese serie hat bestimmt ein bisschen einfluss auf manche jugendliche, aber ich sehe mir diese serie zur unterhaltung an, und muss nich gleich alles nachäffen...

und ausserdem denke ich, dass man dann alle filme und serien zensieren müsste. es ist mir schon klar, das south park "anders" als andere sendungen ist, was den wortschatz betrifft. aber in jedem film und jeder serie fallen solche ausdrücke.

ich werde weiterhin south park schauen (auch wenn kenny traurigerweise nicht mehr dabei ist.)
von Flippy
Keine Sorge, Kenny ist wieder da, und er stirbt auch nicht mehr andauernd. Vielleicht einmal in der 8. Staffel, aber ich will ja noch nicht spoilern :wink: !!!!!! Muss sagen, ich freu mich schon auf die 9 ^^.
von TCPip2k
Southpark führt der amerikanischen Bevölkerung vor wie dumm sie eigendlich ist. Kinder mögen es aber auch, da es auch witzig ist wenn man die politischen Gags nicht versteht .

Worum ich mir sorgen mache:

Die 9te Staffel startet in den USA bereits am 18. März,

Die 7te bei uns aber wahrscheinlich erst wieder im Herbst (wenn in den USA die 10te anläuft),
wodurch wir statt endlich mal aufzuholen bald 3 statt 2 staffel hinterherhängen!

RTL sollte mal etwas Tempo machen, damit die Handlungen in der Serie auch noch was mit dem gegenwärtigem Zeitgeschähen zutuen hat, wenn wir es sehen!
von Monty
Zewalder, die vier sind keine Jugendlichen sondern 6 Jahrige Kids. :P
von Tladops
es will keiner hier die amerikaner als dumm darstellen (denk ich halt mal :) ). und solche serien darf man nicht allzu ernst nehmen.
von Zewalder
MontyCora hat geschrieben:Zewalder, die vier sind keine Jugendlichen sondern 6 Jahrige Kids. :P
:?:

Mit 6 Jahren in der 4. Klasse?
von Flippy
Looool du nimmst doch diese Serie etwa nicht ernst XD??????? Sag mal, in dieser Serie geht es nicht um Realismus (oder wie würdest du dir sonst, erklären, dass da immer wieder Aliens auftauchen, oder ein Weihnachtsdreckhaufen Jesus vorgezogen wird :roll: ??????)

Zudem, sie sind nicht 6 sondern am anfang der Serie 8. Und sie sind jetzt auch schon älter, sie feiern in machnen Folgen schließlich Geburtstag^^. Da sind die Simpsons weit unrealistischer.

Und noch was: Ich kann die Amis auch gesagt, nicht wirklich ausstehen. :wink:
von TCPip2k
Zewalder hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:Southpark führt der amerikanischen Bevölkerung vor wie dumm sie eigendlich ist.
Ach, aber du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Ich kenne zahlreiche Amerikaner und das sind allesamt freundliche, aufgeschlossene und intelligente Menschen. Außerdem wesentlich sympathischer als du.

Die Arroganz mancher Europäer gegenüber den USA ist abartig.
Sicher isnd nicht alle Ammis dumm, so wie auch nicht alle Deutschen in den 40er Jahren Nazis waren. Aber nur 2 Beispiele:

Beführwortung Irakkrieg
Wiederwahl Bush

Die meisten Amerikaner können dir die Baseballergebnisse der letzten 20 Jahre sagen, aber nicht die Hauptstadt von Spanien.

Ich behaupte nicht das sie dümmer sind als wir Europäer, aber in dieser Topic gehts halt grade nicht um eine Sendung die z.B. den Deutschen vorführt wie dumm sie sind.

Aber wenn es dich so stört, können wir ja das "wie dumm sie sind" in "was ihre Fehler sind" umwandeln. Hoffe das verkraftest du besser.
von Ricardo
Hallo, ich bin neu hier und finde es erschreckend, wie einige über diese Serie denken.

So reicht es von Missverständnissen über Verbote bis hin zu futuristischer Fernsehtechnik. Respekt, das ist doch mal Stoff für die Cebit 2006.

Die Meisten hier, die diese Serie kritisieren, sind wahrscheinlich solche Moralapostel, deren Kinder immer frein geschmierte Nutellabrote bekommen, und die immer fein "Ja, Mutter!" antworten.

Solche Menschen kann ich nicht ausstehen. Aber das andere Extrem, randalierende Jugendliche, kann ich auch nicht ausstehen.

Wer South Park wirklich ernst nimmt, dem traue ich auch zu, dass er noch immer glaubt, Gerichtsshows wären wahre Fälle, die aufgezeichnet währen.
Ich nehme an, es sind dolche Leute, welche die gute alte Lassy-Zeit vermissen, die keine wilde Zeit kennen. Sie waren nicht bei der wilden Hippie-Zeit dabei und sind es auch jetzt nicht.
Kulturquerolanten, womöglich?

Aber lassen wir das, zurück zur Serie!

Ich sehe sie auch sehr gerne und kann über das Spiegelbild der amerikanischen Kultur nur lachen. Warum auch nicht? Soll ich denken "Der arme Kenny" oder "Der arme Cartman".
NEIN!
Ich sehe diese Serie seit ich ungefähr zwölf war, hat es meine Weltanschauung oder meine Rhetorik beeinträchtigt? Wohl eher nicht. Ich könnte nun selbstverständlich auch durch die Straßen wandern und "Hey, du fettes Ar***loch" sagen. Aber so etwas tue ich nicht. das überlasse ich lieber den dummen Jugendlichen, die es nötig haben, ständig in der Ecke zu liegen, verauscht von Alkoholika und/oder härteren Drogen. Und immer wieder mit diesen schwarzen Schafen unter einen Kamm geschert zu werden ist genauso, wie zu sagen, dass "South Park" solche "Kreaturen" erschafft.
von AlphaOrange
Ich find' South Park jedenfalls klasse!
Die Serie lebt hauptsächlich von ihren abstrusen Ideen und nutzt den "etwas rauheren Umgangston" als Grundlage, wodurch die Serie ganz erfrischend wirkt.

Wer South Park versucht, ernst zu nehmen, der sollte dagegen am Besten sofort wieder abschalten.
von Slappy
MontyCora hat geschrieben:Zewalder, die vier sind keine Jugendlichen sondern 6 Jahrige Kids. :P
nein, AFAIK sind die vier erst 8 Jahre und dann später wohl 9 (Jedenfalls sind sie auf keinen Fall erst 6)
btw: Anfangs sind sie ja auch erst in der dritten klasse
Wer findet, South Park hätte einen zu extremen Humor, der ist erstmal ziemlich spießig und hat zweitens den wichtigsten Teil an der Art von Humor nicht verstanden.
von AlphaOrange
Slappy hat geschrieben:Wer findet, South Park hätte einen zu extremen Humor, der ist erstmal ziemlich spießig und hat zweitens den wichtigsten Teil an der Art von Humor nicht verstanden.
So extrem würde ich das nicht ausdrücken.
Ich kann durchaus verstehen, dass viele Menschen mit dieser Art von Humor nichts anfangen können und er ihnen zu extrem ist, ohne dass das gleich Spießer sind.
von Ricardo
Als Spießer müssen wir diese Menschen nun wirklich nicht bezeichnen, aber ich denke, das jedem Menschen nur ein Sinn von Humor angeboren ist. Es gibt aber viele Arten. Es giebt zum Einen die allseits bekannte Art der anspruchsvollen Sartire. Herr Schmidt betreibt diese. Unter dieses Schema falle wohl ich. Allerdings kann ich auch über merwürdig erscheinende Aktionen verschiedener Charaktere lachen. Zum Beispiel, wenn Homer Simpsons Augen verkrusten, weil er sich einer Augenkurzoperation unterzogen hat. So etwas "noch nie dagewesenes" finde ich manchmal auch sehr lustig. Was mir sehr für die betreffenden Menschen Leid tut ist, dass ich über ihr Aussehen lachen kann. Warum sollte ich dies nicht zugeben? Weil es ein ungeschriebenes Gesetz der Ettiquette ist, ein Tabu? Nein, so sehe ich das nicht. Ich werde mich nicht sinnlosen Regelungen einer verkrampften Gesellschaft beugen, deren Sinn ich nicht zu verstehen in der Lage bin und auch nicht in der Lage sein möchte. Ich persönlich lebe sehr frei und ja, ich lebe ohne Tabus. Ganz Recht, es ist mir egal, wie hohl meine Mitschüler lachen, wenn ich etwas über das "schmutzige Thema Sex" erwähne.

Auch kann ich aber über diesen schlecht erdachten und teilweise sehr niveaulosen Humor von South Park lachen. Ich bin seitens der Humor vielseitig beschichtet. Nur bei einer Sache kann ich bei bestem Willen nicht Lachen: Flache Witze.
von Fabi
South Park ist eine Müllserie, die man sich aber mit gutem Gewissen angucken kann.

In jeder Folge passieren Dinge, die das wahre Leben zeigen, diese sind aber natürlich total übertrieben dargestellt. Die Serie hat schon eine gewisse Aussage, jedoch sieht man sie nicht immer.
Mir ist es egal, ob manche Leute die Serie ernst nehmen oder nicht. Ich gucke sie mir gern abends noch an, weil man sich bei ihr nicht wirklich konzentrieren muss :wink:
von Odin
Keine Ahnung, ob die Serie eine Aussage hat oder nicht, es ist mir ehrlich gesagt auch scheiss egal.

South Park ist amüsant und von den Ideen her, noch lange lange nicht am Ende.
von Slappy
TheDarkLord hat geschrieben:Keine Ahnung, ob die Serie eine Aussage hat oder nicht, es ist mir ehrlich gesagt auch scheiss egal.

South Park ist amüsant und von den Ideen her, noch lange lange nicht am Ende.
Bei den meisten Folgen denke ich schon, dass eine aussage dahinter steckt... oder zumindest bei ca. der Hälfte

Ich meinte nicht, dass jeder, der die Serie nicht mag, ein Spießer ist, nur solche, die sich wirklich beklagen, der Humor sei zu extrem.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14