Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wer ist eure Lieblings Hexe ?

Willow aus Buffy The Vampire slayer
13
28%
Die sagenhafte Blair Hexe aus The Blair Witch Project
4
9%
Samantha Stephens aus Verliebt in eine Hexe ( die TV Serie )
3
6%
Anjelica Huston als Miss Ernst in Hexen Hexen
3
6%
Cher/susan Sarandon/Michelle Pfeiffer in Die Hexen von Eastwick
3
6%
Die Halliwell Schwestern aus Charmed
9
19%
Sabrina Spellman aus der Comedy Serie Sabrina
11
23%
Eine Hexe aus den Disney Filmen oder Märchen
Keine Stimmen
0%
Neve Campbell, Fairuza Balk und Co. aus dem Film Der Hexen CLub
Keine Stimmen
0%
Andere Hexe
1
2%
von Waterboy
Es gibt ja viele Hexen in TV und Filmen.

Bin einfach mal so auf die Idee gekommen ne Umfrage zum Thema zu starten.

Leider sind mir beim näheren Nachdenken gar nicht mal so viele Hexen eingefallen, daher hab ich einfach die genommen die mir so grad eingefallen sind.

Wer noch ne andere kennt oder mag der kann ja Andere anklicken und dann schreiben wehn er meint :wink:

Also meine

Nr. 1 - ist Willow aus Buffy, einfach grandios gespielt von Alyson Hannigan, besonders wenn Willow böse ist und foltern tut :twisted:

Nr. 2 - Die Blair Hexe, was lustig ist da es sie gar nicht gibt und sie auch nicht im Film zu sehen ist, dennoch find ich diesen ganzen erdachten Mythos sehr genial gemacht und das Buch dazu könnte ich immer wieder lesen

Nr. 3 - Die Girls aus Der Hexenclub, ich find dne Film klasse ( besonders die schlangenszene )

Nr. 4 - Anjelica Huston in Hexen Hexen, der Kinderschreck schlechthin, wenn auch das Make Up heute billig wirkt, damals hat es seine Wirkung nicht verfehlt *grusel*

Nr. 5 - Die Hexe aus Schneewittchen :wink:
von Abschnitt40
ELIZABETH MONTGOMERY aus Bewitched (Verliebt in eine Hexe)...
einfach grandios die Serie!
^^

Schade, dass sie nicht mehr läuft..muss mir bei Gelegenheit mal die DVDs kaufen!
von Klick
Sehr passend zur Hexennacht, das Thema! :lol:
Ich habe für "Andere" abgestimmt. Erinnere mich an ein Forum, in dem jemand die Hexe "Hilda" als Avatar hat/ hatte (?). Ich meine aber die spannende Geschichte um Hexe Watelinde und Sigbert. Hier ist "Hilda" ein frommes Kind: http://www.echo-online.de/kultur/templa ... ?id=299407
Bei Erstklässlern allerdings immer noch unschlagbar die Hexen der Brüder Grimm, dort manchmal auch als böse Fee oder böse Stiefmutter bezeichnet.

Grüße von
Klick

edit: Hoppla, ich weiß gar nicht, ob es einen Film oder Serie darüber gibt.:oops: Man verzeihe mir!

P.s.
Die Hexenjagd ist eröffnet... Rolling Eyes
Was meint das Mitglied "Druden" denn damit? :roll: Leider kann ich nicht direkt fragen, weil das Thema geschlossen ist.
von AlphaOrange
Klick hat geschrieben:P.s.
Was meint das Mitglied "Durden" denn damit? :roll: Leider kann ich nicht direkt fragen, weil das Thema geschlossen ist.
Damit meinte er, dass wieder das ganze Forum beginnt, jeden neuen User zu verdächtigen, eine Reinkarnation von "Smallville" zu sein, wie es vor knapp einem Jahr schon mit unserem damaligen Lieblingsspammer "Bart Simpson" der Fall war.

Zu den Hexen:
Da kann ich mich nur ganz schwer zwischen Willow und Sabrina entscheiden. Ich geb den Punkt mal an Sabrina, weil da die Effekte bunter sind :D
von Theologe
Ich bin zwar Fan von Buffy, aber Willow mochte ich nie. Man identifiziert sich doch nicht mit einer Streberin :wink: . Ich hab deshalb für Anjelica Huston abgestimmt, weil ich beim Thread Titel spontan an sie dachte.
von Jonny
Samantha aus Verliebt in eine Hexe. :P
Danach Sabrina.
von Waterboy
wow hätte nicht gedacht das so viele Sabrina am besten finden :shock: :lol:
von pepper
6 Personen... :?:
von La City Liver
ganz klar sind die halliwell schwestern mein absoluter favorit.
mach heut abend auch wieder charmed abend( season1 ). :wink:
von Klick
AlphaBolley hat geschrieben:
Klick hat geschrieben:P.s.
Was meint das Mitglied "Durden" denn damit? :roll: Leider kann ich nicht direkt fragen, weil das Thema geschlossen ist.
Damit meinte er, dass wieder das ganze Forum beginnt, jeden neuen User zu verdächtigen, eine Reinkarnation von "Smallville" zu sein, wie es vor knapp einem Jahr schon mit unserem damaligen Lieblingsspammer "Bart Simpson" der Fall war.
Ach so! Danke! Bei dem Thema bin ich nämlich etwas allergisch. In unserer abgelegenen Region gabs tatsächlich Hexenjagden bis in die 60er Jahre - unglaublich, aber wahr! :evil:

Schönen Maifeiertag noch. :)
Ach so, ich bin wirklich nur "Klick".
von Mister
Also meine Lieblingshexe ist eindeutig Willow aus Buffy.
Am besten hat sie mir in Staffel 5 und 6 gefallen. Besonders in Staffel 6 als sie abhängig von Magie war und auch ein wenig böse.

Sabrina Spellman fand ich eine Zeit lang ziemlich gut, aber irgendwann hat sie dann schon genervt. Gucke jetzt aber auf Pro7 trotzdem mal Sabrina. :wink:
von Odin
Melissa Joan Heart auch bekannt als Sabrina
von RickyFitts
Für mich ganz klar die Hexen von Eastwick. Allein schon wegen der Vodoopuppe und den Kirschkernen :lol:
von (chris)
Eindeutig Willow.
Kenn aber auch nicht alle von denen die da stehen...