Der folgende Text für alle User im Forum und ist für alle Spiele in der Spielecke gültig.
Spiele in "Spielecke & Community"

Ab sofort herrscht eine absolute Spielsperre. Heißt: Es werden keine neuen Spieletopics mehr eröffnet. Dahinter steckt die Intention, dass der aktuelle Spielecontent nicht mehr erweitert wird und somit das Forum von Spam geschützt wird. Ausnahme ist "I'm with Stupid", da bei diesem Spiel ein neues Topic für eine neue Runde von Nutzen ist und dieses somit genehmigt wird. Eine weitere Ausnahme ist "Help or Hurt", wobei diese nur in Kraft tritt, wenn eine Runde abgeschlossen ist. Das bedeutet, dass jede Runde zu 100 Prozent auslaufen muss, bis eine neue gestartet werden darf. Es warf immer nur eine Runde von "Help or Hurt" laufen. Bei "I'm with Stupid" ist das ebenfalls, Spin-Offs sind nicht erlaubt. Beim Spiel "Mafia" ist es ebenso: Neues Topic für eine neue Runde.
Bei Veranstaltungen wie Awardverleihungen tritt diese Regel außer Kraft, wenn im Vorfeld das Topicspektrum beprochen wurde.

Die Regel gilt erstmal vorläufig. In der nächsten Zeit wird diese Regel weiterhin Aktualität besitzen, bis ein Administrator die Vorschrift ent- oder verschäft oder ändert. Erlaubnisanfragen für die Eröffnung eines neuen Spiels an das Quotenmeter.de-Team werden nicht beachtet.

Die momentan laufenden Spiele sind davon nicht betroffen und werden nicht auf Grundlage dieser Regel geschlossen.

Community-Themen in "Spielecke & Community"

Alles, was mit Community zu tun hat, darf eröffnet werden - Voraussetzung ist, dass das Thema einen in soweit tieferen Sinn ergibt, dass zusammenhängende Texte produziert werden. Themen, wo User auf eine Frage mit beispielsweise "ja" oder "nein" antworten (sollen), werden geschlossen.
Die Redaktion
Zuletzt geändert von Fabi am Di 18. Jul 2006, 19:20, insgesamt 4-mal geändert.
Fabian Böhme hat geschrieben:Der folgende Text für alle User im Forum und ist für alle Spiele in der Spielecke gültig.

Die momentan laufenden Spiele sind davon nicht betroffen und werden nicht auf Grundlage dieser Regel geschlossen.
Wie zu DDR Zeiten!
Nach diesen Regeln müsst ihr Assoziationen aber wieder aufsperren! Zudem handelt es sich dabei ja nun wirklich nicht um SPAM! :? :!:
mwrmb hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Der folgende Text für alle User im Forum und ist für alle Spiele in der Spielecke gültig.

Wie zu DDR Zeiten!
Nach diesen Regeln müsst ihr Assoziationen aber wieder aufsperren! Zudem handelt es sich dabei ja nun wirklich nicht um SPAM! :? :!:
dito
von Sid
Ih möchte unserem Team ja nichts böses, aber ich denke, mit dieser Regel werdet ihr euch nur Feinde machen. Diese Regelung ist etwas undurchdacht und erscheint willkürlich. Um Spam und zu vielen Spielen vorzubeugen gibt es auch alternative Lösungswege.
von Fabi
Sid hat geschrieben:Ih möchte unserem Team ja nichts böses, aber ich denke, mit dieser Regel werdet ihr euch nur Feinde machen. Diese Regelung ist etwas undurchdacht und erscheint willkürlich. Um Spam und zu vielen Spielen vorzubeugen gibt es auch alternative Lösungswege.
Wir haben auch nicht ohne Bauchschmerzen die Regelung formliert. Jedoch ist das bei einem Forum mit so vielen Usern, Ideen und Themen übergangsweise die einzig wahre Lösung. Wie es dort auch steht, ist es vorläufig.

Welche alternativen Lösungswege meinst du?
von YJ
da hab ich ja mit meinem IWS nochmal Glück gehabt :wink:

aber Assoziation könnte man wirklich wieder eröffnen...
von scoob
Nach Abprache im Team haben wir uns dazu entschlossen, den "Assoziationen"-Thread wieder zu eröffnen. Die neuen Regeln bleiben davon aber unberührt.
von teddington
Markus hat geschrieben:Nach Abprache im Team haben wir uns dazu entschlossen, den "Assoziationen"-Thread wieder zu eröffnen. Die neuen Regeln bleiben davon aber unberührt.
geht doch! Danke!
von YJ
Markus hat geschrieben:Nach Abprache im Team haben wir uns dazu entschlossen, den "Assoziationen"-Thread wieder zu eröffnen. Die neuen Regeln bleiben davon aber unberührt.
vielen Dank dafür! :lol:
von cooky
Super! Das finde ich top von euch!
Gut das ihr euch die User-Wünsche zu Herzen nehmt!
von Pip
Wir werden die Entscheidung natürlich respektieren, aber das Ganze riecht schon ein bißchen nach Zensur und enttäuscht mich, weil ich mich hier in diesem Forum, im Gegensatz zu manch anderen Foren, immer sehr frei gefühlt haben. Nun ja, weiter gehts...
von Fabi
Pip hat geschrieben:Wir werden die Entscheidung natürlich respektieren, aber das Ganze riecht schon ein bißchen nach Zensur und enttäuscht mich, weil ich mich hier in diesem Forum, im Gegensatz zu manch anderen Foren, immer sehr frei gefühlt haben. Nun ja, weiter gehts...
Es wird hier einfach zu unübersichtlich. Wenn eine komplette Seite der Themenliste im Subforum mit der Kennzeichnung für "neuen Beitrag" versehen ist, dann ist das nicht mehr schön, sondern stresst. Man kommt gar nicht hinterher. Und täglich neue Spiele zu eröffnen ist ja auch nicht Sinn des Subforums. Wir wollen den Spielspaß ja gar nicht verbieten, wir aus der Redaktion spielen teilweise selber mit. Wir machen nur eine vorrübergehende Themensperre, um das Spielverhalten in Grenzen zu halten.
Du bist weiterhin frei, nur gibt es eben eine Einschränkung im Spielebereich. Wir haben genug Spiele, die super laufen und hinter welchen auch eine geniale Idee steckt. Und ich betone es nochmal: Es ist vorrübergehend.
YJ hat geschrieben:da hab ich ja mit meinem IWS nochmal Glück gehabt ;)
In den Regeln steht, dass "I'm With Stupid" nicht davon betroffen ist. Also brauchst du kein Glück haben, das Spiel läuft ja uneingeschränkt weiter. ;)
von Sid
Fabian Böhme hat geschrieben: Welche alternativen Lösungswege meinst du?
Nun, da wäre zum einen die Möglichkeit, die Beiträge aus dem Spieleforum nicht mehr zu zählen. Pip hat das bereits mal vorgeschlagen, und ich kenne das aus anderen Foren. Bloßer Spam, um die Beitragszahl zu pushen wird so unmöglich, und einige Threads werden so langsam aber sicher untergehen.

Die andere Möglichkeit wäre es, ein "Chat Forum" und ein "Spieleforum" einzurichten. Wie man nun Chat und Spiel trennt liegt in eurem ermessen, aber eins ist klar: Wenn man einen Tag lang weg war, wird nicht mehr eine ganze Seite in diesen Foren mit "Neuer Beitrag" gekennzeichnet.

Als letzte Möglichkeit (und meiner Meinung nach die sinnvollste) könnte man das Weltgeschehen Forum zum "Weltgeschehen und Community" Forum machen.

Dann wären einige Threads aus dem Spieleforum raus, somit wäre es etwas weniger belebt und dafür wäre das Weltgeschehen Forum etwas besser besucht.
Alexander fand die Idee ja ganz okay, wie ich diesem Thread entnehme: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=3661.
von Confuse
Ich find die Entscheidung von Quotenmeter.de absolut in Ordnung!
Es gibt schon extrem viele Spiele und einige davon nerven nur noch.

Die alten Spiele (sowie TV Assoziationen) könnte man ja eigentlich schliessen, oder?
von YJ
Fabian Böhme hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Wir werden die Entscheidung natürlich respektieren, aber das Ganze riecht schon ein bißchen nach Zensur und enttäuscht mich, weil ich mich hier in diesem Forum, im Gegensatz zu manch anderen Foren, immer sehr frei gefühlt haben. Nun ja, weiter gehts...
Es wird hier einfach zu unübersichtlich. Wenn eine komplette Seite der Themenliste im Subforum mit der Kennzeichnung für "neuen Beitrag" versehen ist, dann ist das nicht mehr schön, sondern stresst. Man kommt gar nicht hinterher. Und täglich neue Spiele zu eröffnen ist ja auch nicht Sinn des Subforums. Wir wollen den Spielspaß ja gar nicht verbieten, wir aus der Redaktion spielen teilweise selber mit. Wir machen nur eine vorrübergehende Themensperre, um das Spielverhalten in Grenzen zu halten.
Du bist weiterhin frei, nur gibt es eben eine Einschränkung im Spielebereich. Wir haben genug Spiele, die super laufen und hinter welchen auch eine geniale Idee steckt. Und ich betone es nochmal: Es ist vorrübergehend.
YJ hat geschrieben:da hab ich ja mit meinem IWS nochmal Glück gehabt ;)
In den Regeln steht, dass "I'm With Stupid" nicht davon betroffen ist. Also brauchst du kein Glück haben, das Spiel läuft ja uneingeschränkt weiter. ;)
gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, das kommt davon, wenn man alles nur überfliegt :wink:
von Produzent
Schließe mich dir an PIP :o
Ergänzend wäre noch zu sagen, warum trennt ihr Community nicht von Spielecke. In der Spielecke dürfen nur Spiele gespielt werden. :wink:
Und in der Community alles weitere ? 8)
Aber dieses "neue" Reglementent hat doch jetzt nichts mit dem neuen Forum-Urteil zu tun, oder doch ? :o
von Fabi
Produzent hat geschrieben: Aber dieses "neue" Reglementent hat doch jetzt nichts mit dem neuen Forum-Urteil zu tun, oder doch ? :o
Nein, ansonsten hätten wir das doch für das ganze Forum ausgeweitet und hätetn etwas ganz anderes gemacht. Wir wollen dadurch nur Überspammung vorbeugen und keine Leute schikanieren oder den Usern ein bein stellen.
Das Forum-Urteil hat doch einen ganz anderen Bezug, das passt doch nicht mit der Spielecke zusammen.
von AlphaOrange
Ich möchte mich übrigens auch noch einmal dieser Idee anschließen:
Sid hat geschrieben:
Nun, da wäre zum einen die Möglichkeit, die Beiträge aus dem Spieleforum nicht mehr zu zählen. Pip hat das bereits mal vorgeschlagen, und ich kenne das aus anderen Foren. Bloßer Spam, um die Beitragszahl zu pushen wird so unmöglich, und einige Threads werden so langsam aber sicher untergehen.
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:Ich möchte mich übrigens auch noch einmal dieser Idee anschließen:
Sid hat geschrieben:
Ich wollte das nur nochmal hervorholen, weil es von offizieller Seite nie einen Kommentar dazu gegeben hat.
von Fabian
ne, also die beiträge sollen schon auch im spieleforum angezeigt werden.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:ne, also die beiträge sollen schon auch im spieleforum angezeigt werden.
Es geht ja nicht darum, die Beiträge im Spiele-Forum nicht anzuzeigen (wäre ja irgendwie sinnlos), sondern die Beiträge, die man im Spieleforum postet (was in Threads wie Assoziationen schonmal mehrere hundert im Monat sein können) nicht auf die Gesamtbeitragszahl zu addieren.
von Palmolive
Ab wann darf man eigentlich wieder Spiele-Threads eröffnen? Ich hätte da nämlich ein neues Spiel, dass ich gerne ausprobieren würde. Okay, eigentlich sind es zwei.
von Fabi
NEWS ZUR SPIELEREGELUNG

Liebe User,

das Quotenmeter.de-Team hat sich die Spielecke nochmal zum Stoff der Gedanken gemacht. Die Spielsperre war lang genug - somit haben wir uns für einen kleinen Wettbewerb entschieden:

Vertrauen in die Deutsch 11 - Pro Tor ein neues Spiel!

Für jedes Tor, was die deutsche Nationalmannschaft während der Fußball-WM schießt, darf ein neues Spiel eröffnet werden. Diese Regelung tritt ab dem 9. Juni 2006 in Kraft - also ab dem ersten Spiel von Deutschland. Bis dahin wird es kein neues Spiel geben, mit Ausnahme von einem neuen Spiel von Palmolive, was uns alle sehr, sehr überzeugt hat und mehr als nur einen Post benötigt - dort ist richtig kniffliges Denken erforderlich, ohne äußere Einflüsse, nur auf Forumsbasis. lasst euch überraschen ;)
Wenn ein Tor der deutschen Mannschaft fällt, gehts um Schnelligkeit: Wer das Tor sieht, postet so schnell wie irgend möglich in diesem Topic, dass er ein Spiel eröffnen möchte. Wenn 24 Stunden nach dem Post nichts passiert, wird das Tor freigegeben und es steht wieder zur Verfügung.
Unter "Spiele" fallen keine Ketten- oder Fragethreads etc., sondern nur Spiele, bei denen man am Ende z.B. einen Gewinner hat (->IWS a.B.) oder ein Ergebnis vorhanden ist (-> Help or Hurt a.B.). Zudem soll das Spiel keine Abwandlung eines schon vorhandenen Games sein, sondern wenn möglich eine komplett neue Idee.

Die Spielecke liegt also in den Füßen der Deutschen 11 - also vertraut auf die Mannschaft und hofft auf ein Toresegen ;)
Zuletzt geändert von Fabi am Sa 27. Mai 2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
:idea:

Keine Reaktion? Was sagtihr zu diesem brandaktuellen Thema :?:
von Gast
Fabian Böhme hat geschrieben::idea:

Keine Reaktion? Was sagtihr zu diesem brandaktuellen Thema :?:
Ich finde die Idee ganz gut bzw. eine solche Regelung, weil es mit den Spielen so langsam wirklich überhand nimmt.

PS: Das Posting über mir erinnert mich an Zewalder! :lol: