von Resident
1. Delaoron: Lionel Messi, Arturo Vidal, David Luiz, James Rodríguez, Marouane Fellaini, Fábio Coentrão, Kagawa Shinji, Gianluigi Buffon, Xherdan Shaqiri, Darijo Srna, Mats Hummels

:arrow: Bisher sehr schwer zu bewerten. Einerseits hat Dela Spieler wie Messi, Vidal , James und Fellaini , die wohl jeder auch gerne in seinem Kader hätte. Andererseits Kagawa, Shaqiri und Hummels halte ich für sehr gewagt in die Stammelf zu wählen, aber wer weiß, vieleicht gelingt Dela damit eine Überraschung.

2. Vega: Cristiano Ronaldo, Mesut Özil, Sergio Busquets, Jan Vertonghen, Paul Pogba, Pablo Zabaleta, Per Mertesacker, Kevin de Bruyne, Hulk, Laurent Koscielny, Iker Casillas

:arrow: Ein sehr guter ausgewogener Kader mit Spielern die fast alle auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können. Überraschungspic war für mich Kevin de Bruyne (hätte ihn gern in der nächsten Phase gehabt :wink: ) . Durch seinen Wechsel zu VW, bekommt er aber deutlich mehr Spielpraxis und könnte eine der positiven Überrachungen bei der WM werden.

3. TorianKel77: Neymar, A. Robben, J. Moutinho, E. Garay, Oscar, R. Falcao, J. Boateng, S. Lichtsteiner, D. De Rossi, D. Benaglio, L. Baines

:arrow: Natürlich richtig Pech gehabt mit Falcao, hoffe für ihn und für dich, dass er es noch schafft. Ansonsten aber eine sehr starke Offensive, nur von deiner Abwehr (besonders die AV)
bin ich nicht ganz überzeugt.

4. Rafa: Andres Iniesta, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Ángel di María, Jordi Alba, Pepe, Javier Mascherano, Edin Dzeko, Hugo Lloris, Axel Witsel, Toby Alderweireld

:arrow: Auch bei Rafa ist sicherlich das Mittelfeld die größte Augenweide. Für Dzeko könnte früh Schluß sein, bin gespannt ob und wen er da noch als Back-Up verpflichtet :wink: .

6. Chris_23: T. Müller, T. Silva, M. Reus, G. Higuain, G. Chiellini, R. Lukaku, Xavi, C. Fabregas, T. Vermaelen, M. Pjanic, I. Abate

:arrow: Gefällt mir auf den ersten Blick eigentlich sehr gut. Die Offensive auch in diesem Kader erste Sahne. Abate als RV sicher eine Überraschung und ich bin sehr gespannt wer dein Torwart wird :wink:

7. acid: Kroos, Neuer, S. Ramos, Piqué, A. Sánchez, Rooney, Marcelo, G. Cahill, Honda, V. Stocker, K. Mirallas

:arrow: Hier gefällt mir die Abwehr am besten ( Marcelo wollte ich auch unbedingt haben ). Mutig ist deine Offensive, da könnte für Rooney , Honda und Stocker schnell das Tunier zu Ende sein ( obwohl ich der Schweiz sehr viel zutraue ).

8. vicaddict: P. Lahm, L. Suarez, E. Cavani, M. Balotelli, R. van Persie, T. Courtois, Dante, Dani Alves, A. Pirlo, R. Varane, S. Defour

Jo, vica könnte eigentlich noch einen Stürmer abgeben, auf seine Aufstellung bin ich wirklich gespannt. Läuft momentan auf ein 4-2-4 raus. Courtois ist natürlich sehr stark (ich hatte
leider schon zwei Belgier :( ) , Dante als nicht sicherer Stammspieler halte ich für sehr gewagt.
von Vega
Resident hat geschrieben: 2. Vega: Cristiano Ronaldo, Mesut Özil, Sergio Busquets, Jan Vertonghen, Paul Pogba, Pablo Zabaleta, Per Mertesacker, Kevin de Bruyne, Hulk, Laurent Koscielny, Iker Casillas

:arrow: Ein sehr guter ausgewogener Kader mit Spielern die fast alle auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können. Überraschungspic war für mich Kevin de Bruyne (hätte ihn gern in der nächsten Phase gehabt :wink: ) . Durch seinen Wechsel zu VW, bekommt er aber deutlich mehr Spielpraxis und könnte eine der positiven Überrachungen bei der WM werden.
Sorry, dass ich ihn dir wegschnappte :P Aber mit Özil, Mertesacker und de Bruyne fällt meine Werder-Affinität vielleicht ganz leicht auf ;) :mrgreen:

Ansonsten danke für die bisherigen Bewertungen. Es freut mich, dass mein Kader bisher relativ gut ankommt. Dela, Rafa, Torian, acid - ihr seid dran :P
von acid
Zu Kroos. Bei Khedira und Gündogan sind noch 3 Fragezeichen. Und Schweini bin ich auch noch skeptisch. Glaube schon, das Kroos spielen wird. Ach eigentlich habe ich noch mal genommen, weil ich dachte wir hätten da ein stilles Agreement zum 1. Versuch. :lol:

Ich werde auch später noch mal genauer was sagen. Jetzt gerade nicht so die Muße dafür. :wink:
von Rafa
Dann bin ich mal dran. :)
Code: Alles auswählen
1. Delaoron: Lionel Messi, Arturo Vidal, David Luiz, James Rodríguez, Marouane Fellaini, Fábio Coentrão, Kagawa Shinji, Gianluigi Buffon, Xherdan Shaqiri, Darijo Srna, Mats Hummels
Die wohl interessanteste Truppe meiner Meinung nach. Eine bunte Mischung. Die Wahl ist zwar sehr riskant, könnte aber auch total aufgehen. Hummels wird denke ich nicht Stamm spielen, dafür ist die IV mit Mertesacker/Boateng ziemlich stark. Coentrao ist natürlich ein saustarker LV und mit Srna hast du den RV geholt, den ich als Back-Up holen wollte. :P Luiz gefällt mir sowieso, wollte ihn eigentlich auch verpflichten. Das Mittelfeld kann mich nicht ganz überzeugen, obwohl du mit Vidal (Vielleicht der beste DM der Welt?) und Fellaini zwei bärenstarke Spieler im Kader hast. Und mit Messi kann man nie was falsch machen.
2. Vega: Cristiano Ronaldo, Mesut Özil, Sergio Busquets, Jan Vertonghen, Paul Pogba, Pablo Zabaleta, Per Mertesacker, Kevin de Bruyne, Hulk, Laurent Koscielny, Iker Casillas
Gehört zu den stärksten Mannschaften IMO. Einige Spieler hatte ich auch auf der Rechnung (Pogba, Vertonghen, Bruyne), aber wie sagt man so schön: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :lol: Besonders Bruyne könnte zum geheimen Star der WM avancieren. Belgien hat alle Spieler, um für eine Überraschung zu sorgen. Casillas als Torwart - leichte Entscheidung. Auch die Verteidigung gefällt mir, doch andere Abwehrketten hier gefallen mir besser. Das Mittelfeld ist ziemlich stark mit einem genialen Özil und einem Ronaldo in der Form seines Lebens. Hulk ist ein genialer Vollstrecker, aber Brasilien KÖNNTE früh ausscheiden (Glaube aber nicht daran).
3. TorianKel77: Neymar, A. Robben, J. Moutinho, E. Garay, Oscar, R. Falcao, J. Boateng, S. Lichtsteiner, D. De Rossi, D. Benaglio, L. Baines
Die Truppe gefällt mir. Benaglio ist ein sehr guter Torwart, mit dem man nichts falsch machen kann. Die IV ist top, nur die Außenverteidiger sind mir einen Tick zu schwach, aber nichtsdestotrotz immer noch eine gute Wahl. Das Mittelfeld finde ich sehr stark. Robben ist ein gefährlicher Spieler, da ich mir vorstellen kann, dass die Niederlande sogar gleich in der Vorrunde ausscheiden könnte. Moutinho ist ein Spieler, dem ich sehr gerne zuschaue, gute Wahl. Das gleiche gilt für Oscar. Mit Falcao hast du natürlich Pech gehabt, ich hoffe, dass er es noch schafft.
5. Resident: L. Bonucci, S. Agüero, E. Hazard, V. Kompany, A. Negredo, M.Götze, C. Marchisio, M. Debuchy, I. Akinfeev, L. Modric, Ricardo Rodriguez,
Eigentlich eine Mannschaft, die mir gut gefällt, doch viele Spieler könnten gleich im Achtelfinale ausscheiden, und dann stehst du vor einem großen Problem. Ich denke auch, dass Russland im Achtelfinale gegen Deutschland den kürzeren ziehen wird, außer man schafft es irgendwie, Gruppenerster zu werden, denn gegen Portugal könnten sie weiterkommen. Für Kroatien könnte acuh relativ früh Schluss sein. Deine belgischen Spieler sind aber bärenstark, ebenso Agüero, der sicher einige Buden machen wird. Allgemein denke ich, dass Argentinien diesmal weit kommen kann. Negredo, Götze und Marchisio sehe ich nichts als Stammspieler, da bin ich auf deine zweite Wahl gespannt.
6. Chris_23: T. Müller, T. Silva, M. Reus, G. Higuain, G. Chiellini, R. Lukaku, Xavi, C. Fabregas, T. Vermaelen, M. Pjanic, I. Abate
Diese Mannschaft lässt sich sehen. Du hast Spieler ausgesucht, deren Mannschaft sicher weit kommen werden. Starker Sturm, starkes Mittelfeld, sehr gute Verteidigung, da kann man nicht meckern. :wink:
7. acid: Kroos, Neuer, S. Ramos, Piqué, A. Sánchez, Rooney, Marcelo, G. Cahill, Honda, V. Stocker, K. Mirallas
Individuell gesehen tolle Spieler, aber vica hat recht, für viele Spieler könnte früh Schluss sein. Bin auch der Meinung, dass England früh ausscheiden wird (IMO gleich in der Gruppenphase). Dann wären zwei Spieler schon mal weg. In Gruppe C könnte wirklich jeder weiterkommen, aber spätestens im Achtelfinale ist Japan, wenn sie denn weiterkommen, wahrscheinlich draußen. Die IV ist super, mit Neuer hast du gleich den besten Torwart genommen. Die AV lassen sich ebenfalls sehen, aber Cahill.. wie schon oben gesagt. Kroos könnte Stamm spielen, denke aber, dass er von der Bank kommt. Mirallas wollte ich in der zweiten Runde nehmen, könnte ein Steal werden.
8. vicaddict: P. Lahm, L. Suarez, E. Cavani, M. Balotelli, R. van Persie, T. Courtois, Dante, Dani Alves, A. Pirlo, R. Varane, S. Defour
Irgendwie sind mir das zu viele Offensivspieler, aber wahrscheinlich wirst du in Runde 2 deine Mannschaft ausgewogener gestalten. Wenn das der Fall ist, dann ist das eigentlich eine super Truppe. Courtois gehört zu den besten Keepern der Welt. Die Abwehr ist bärenstark, obwohl ich Dante nicht als Stammspieler sehe. Defour wird wohl Stamm spielen, muss aber nicht sein. Pirlo ist eine Legende und wird dir sicher viele Punkte einbringen. Zu den Stürmern brauche ich nichts sagen, einer besser als der andere. :lol:
von blra
Ich teile das alles mal und gehe jetzt nicht alle durch, da ich nicht so viel Zeit habe, um das mit Sorgfalt für alle Teams zu machen :mrgreen:
Messi zu wählen, wenn man an Position 1 ist, ist natürlich Pflicht. Die Frage ist, ob Argentinien über das VF hinauskommt. Aber zumindest das VF sollte drin sein für Argentinien und wenn es gut läuft sogar mehr und dann ist Messi als zentraler Spieler Argentiniens eine geniale Wahl. Die Wahl von Luiz finde ich sehr gut. Brasilien ist immer ein sicherer Kandidat fürs VF und hier sogar auf den Titel. Vidal hätte ich nicht so früh gewählt. Bei dem besteht die Chance, dass der nach der Gruppenphase raus ist. Ansonsten ist das Team bis jetzt über viele Nationen weit gefächert. Ich bin ein wenig verwundert, dass ein Spanier fehlt. Rodriguez ist vom Spielertyp und Land her eine gute Wahl. Ich glaube aber, dass der noch zwei/drei Runden nicht genommen worden wäre. Fellaini hätte ich nicht als den Belgier gewählt, den man an Position 5 wählt. Coentrao schwankt mir zu stark bei Real, bei Portugal ist er zumeist ok und Portugal kommt auch immer recht weit. Das geht in Ordnung. Kagawa ist wieder so eine "Kann, aber muss nicht"-Wahl sein. Buffon und Shaqiri finde ich gut platziert. Buffon vielleicht eine Runde zu früh, ist aber von der Nationalität her und Können her eine gute Wahl. Srna hätte ich wie Hummels später gewählt. Bei Hummels besteht immer noch das Risiko, dass Mertsacker&Boateng die IV bilden, was momentan aussichtsreicher ist.

Bisherige Formation?

Buffon
Srna  Hummels  Luiz  Coentrao
    Vidal          Fellaini
Rodriguez    Shaqiri     Kagawa
           Messi
Sieht also schon ganz nett aus. Jetzt gilt es wirklich passende Ergänzungen zu finden. Im Mittelfeld sehe ich einen Vorteil, dass man die Spieler alle variabel verschieben kann und verschiedene Formationen spielen lassen kann. Mit ein paar netten Ergänzungen für die Risikospieler kann das also eine richtig nette Mannschaft werden.

Insgesamt eine Mannschaft, die auf vielen Positionen mit viel Risiko angegangen wurde. Das könnte sich auszahlen. Hier kommt es darauf, dass jetzt die Ergänzungen sitzen, damit das Risiko deutlich minimiert wird.
Wie bei Dela halte ich an Position die Wahl von Ronaldo für nahezu Pflicht. Auch Özil und Busquets an Position 2 und 3 ergeben für mich Sinn, da beides Spieler sind, die lange im Turnier dabei sein dürften und zentrale Rollen in ihrer Mannschaft haben. Vertonghen hat mich dann an der vierten Position verwundert. Klar, Belgien ist Geheimfavorit, aber es gibt im Draw ein gewisses Risiko, dass es im AF gegen Deutschland oder Portugal geht, also potentiell schon ein AF-Aus. Dazu glaube ich, dass Vertonghen bis zu Position 7/8 nicht gewählt worden wäre. Ein ausschalggebender Grund könnte natürlich gewesen sein, dass du ihn vielseitig einplanst. Zuerst als LV und dann als IV, falls Belgien weit kommt und deine IV ausfällt. Pogba und Zabaleta halte ich für gute Ideen und auch den richtigen Zeitpunkt für deren Wahlen. Dazu wieder zwei Nationen dabei, die man abdecken sollte. Mertesacker halte ich auch für eine gute Wahl, isb. dann im Doppelpack mit Koscielny. Hulk ist für mich mit die beste Wahl hier. In dem Team hat bisher ein Brasilianer gefehlt. Mit der Wahl kommt dann noch ein Brasilianer dazu, der Stammspieler sein dürfte - an Position neun! De Bruyne ist dann eine belgische Ergänzung. Vorteil von ihm ist die Vielseitigkeit, was hier sehr nützlich sein könnte. Mit der Schlusswahl von Casillas gibt es dann drei Nationen im Team, die doppelt vertreten sind: Spanien, Belgien und Frankreich.

Bisherige Formation?
         Casillas
Zabaleta  Merte Kos Vertonghen
           Busquets
        Pogba  de Bruyne
Hulk         Özil        Ronaldo
Ich tat mich schwer das Mittelfeld bisher anzuordnen. Ich habe mal ein 4-3-3 mit Özil als verkappten Stürmer gewählt. Das kann man alles sehr variabel noch ausrichten. Vielleicht kommt auch noch ein zentraler Stürmer und de Bruyne geht dann vorerst nochmal raus. Der ist für mich sowieso erstmal ein gehobener Ergänzungsspieler, den man auf allen Positionen bei einer Verletzung mal reinschmeißen kann und vielleicht dann am Ende (bei viel Glück) noch im Turnier dabei ist. Ich bin mal gespannt, wo noch Ergänzungen kommen. Im Sturm sehe ich noch Bedarf, um nicht immer auf eine "falsche 9" setzen zu müssen. Die Verteidigung dürfte stehen und wenn da noch ein Stamm-LV reinkommt, sieht das auch sehr stabil aus. Vor allem für spätere Turnierphasen. Im zentralen MF müsste und wird wahrscheinlich noch eine gute Ergänzung geholt werden.

Insgesamt halte ich die Mannschaft schon für sehr gut zusammengestellt. Ein paar Schwachstellen gibt es, die aber schon durch ein paar variable Spieler (Vertonghen, de Bruyne) in der Elf minimiert werden können.
von blra
Sry, für den Doppelpost, aber hier hat seit dem letzten Mal keiner gepostet:

Weiter gehts:
Neymar passt gut. Um den kann man gut ein Team aufbauen. Robben ist auch ok, Holland hat aber eine schwere Gruppe, in der ihm vielleicht nicht der Raum gegeben ist, zu glänzen. Er ist aber sowohl auf RA als auch LA einzusetzen. Moutinho sehe ich immer sehr gerne spielen. Das ist auch eine gute Wahl, ich glaube aber, dass der ein wenig zu früh gewählt wurde. Für Garay gilt dasselbe. Oscar ist eine gelungene Wahl. Falcao ist natürlich doof gelaufen. Boateng zu dem Zeitpunkt zu kriegen, ist für mich eine der gelungsten Wahlen im ganzen Spiel. Die IV mit Garay und Boateng ist schon sehr stark. Lichtsteiner ist dann womöglich wieder zu früh. Ich vermute der wäre in Runde 1 komplett weggelassen worden, obwohl der mit einer der besten RV überhaupt ist. De Rossi als Abräumer und Ergänzung zu Moutinho und Oscar ist gut. Mit Benaglio ist dann eine schweizer Dopplung dabei. und mit Baines ein LV, bei dem noch nicht abzusehen ist, ob er LV spielt und wie weit England überhaupt kommt. Das Team ist von den Nationen her sehr ausgewogen. Die zwei Schweizer finde ich aber schon ein wenig komisch. Die brasilianische Dopplung passt aber ganz gut.

Formation?
            Benaglio
Lichtsteiner  Boateng Garay  Baines
            de Rossi
      Oscar        Moutinho
Robben                     Neymar
              Stürmer
Irgendwie so könnte das angedacht gewesen sein. Die Offensiven lassen sich ganz verschieben. Mal sehen wie das noch ergänzt wird. Bei der Abwehr muss man schauen, wer da so durchkommt. Da ist die Variabilität ein wenig geringer. Insgesamt ein ganz ordentliches Team, bei dem aber m.E. viel gut laufen muss, damit das Team hier gewinnt. Ein brasilianischer WM-Sieg wäre für das Team wahrscheinlich nicht so schlecht.
4. Rafa: Andres Iniesta, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Ángel di María, Jordi Alba, Pepe, Javier Mascherano, Edin Dzeko, Hugo Lloris, Axel Witsel, Toby Alderweireld
Bei dem Team sind mir sofort einige Dopplungen aufgefallen: 2x Spanien, 2x Belgien, 2x Argentinien, 2x Frankreich. Dazu noch jeweils einmal Bosnien, Deutschland und Portugal. Das könnte ein Faktor werden, wenn alle Teams gut abschneiden, aber auch in die Hose gehen, wenn die sich alle im Viertelfinale verabschieden. Die Wahlreihenfolge finde ich ganz gelungen. Zuerst mit Iniesta, Ribery und Schweini Spieler abgegriffen, die beliebt sind. Dann mit di Maria und Alba Spieler gewählt, die vielleicht der ein oder andere für später einkalkuliert hatte. Di Maria spielt btw eine phantastische Saison im zentralen Mittelfeld. Mit dem kann man also auch einige variable Züge machen. Pepe hätte ich wie Mascherano nicht unbedingt gewählt. Da ist mir das Risiko doch ein wenig zu groß, dass der mal vom Platz fliegt. Dzeko und die beiden Belgier sind gute Wahlen für die Endphase. Lloris ein guter Torwart. Ich finde das ist ein ganz gelungenes Team. Wenn es bei Schweinsteiger grünes Licht gibt, für Dzeko noch eine gute Ergänzung kommt und von den Team-Dopplungen drei weit kommen, geht das auch für das Team weit.

Aufstellung:
               Lloris
Alderweireld  Pepe  Mascherano  Alba
         Schweini   Witsel
                 iniesta
  di Maria                   Ribery
                Dzeko
Die IV gefällt mir nicht unbedingt. Das Mittelfeld dafür umso mehr. Da lassen sich auch einige Positionsänderungen machen, da wie oben erwähnt di Maria nicht unbedingt auf den Flügeln eingesetzt werden muss. Für den Sturm benötigt es jedoch noch eine Verstärkung, da Dzeko nicht zwingend weitkommt und die Mittelfeldspieler sich nicht zwingend für den Sturm eignen.
5. Resident: L. Bonucci, S. Agüero, E. Hazard, V. Kompany, A. Negredo, M.Götze, C. Marchisio, M. Debuchy, I. Akinfeev, L. Modric, Ricardo Rodriguez,
Ich hatte gerade bei Rafas Aufstellung gedacht, dass Götze eine ganz feine Alternative ist, da ich den irgendwie als noch nicht gewählt abgespeichert hatte. Dann ist der aber hier aufgetaucht. Bei ihm ist natürlich die Frage, wie er eingesetzt wird. Vielleicht wird als Stammspieler als falsche 10 sogar Stammspieler sein. Dann wäre er hier eine exzellente gewesen. Ein gewisses Risiko gibt es aber, dass er am Ende nur von der Bank kommt. Hier habe ich in der Wahlreihenfolge nicht verstanden, warum Bonucci so früh gewählt wurde. Agüero ist vielleicht auch ein wenig zu früh gewesen. Hazard und Kompany sind dann aber schon ein starkes belgisches Doppel. Bei Negredo muss man schauen, ob der überhaupt Stammspieler ist. Jedenfalls wie auch Götze und Marchisio eine risikoreiche, aber interessante Wahl. Modric und Akinfeev sind als Einzespieler exzellente Wahlen, bei denen die Frage ist wie weit ihre Teams kommen. Dasselbe gilt für Rodriguez und Debuchy, die ich für solide Fußballer halte, aber ich eher dann als Ergänzungsspieler geholt hätte, da ihre Teams auch ein Risiko darstellern. Insgesamt eine mit Mut zusammengestellte Mannschaft, die ich gerne weitkommen sehen würde, aber daran so meine Zweifel habe, wenn die Hälfte das Teams nach dem AF raus sein könnte. Ich bin mal auf die Ergänzungen gespannt.

Aufstellung:
               Akinfeev
Debuchy   Bonucci  Kompany  Rodriguez
           Marchisio   Modric
     Hazard                    Götze
       Negredo       Agüero
Ich habe mal ein 4-2-2-2 gewählt, aber ich vermute, dass da bis auf die Verteidigung bis jetzt keine feste Positionierung vorgesehen ist, sondern die Formation im Mittelfeld und Sturm schon jetzt darauf ausgerichtet ist, Ausfälle zu kompensieren. Hazard kann man wie Götze überall hin verschieben. Marchisio und Modric sind für das defensive MF ein bissschen zu offensiv, aber beide decken in etwa dieselbe Position ab. Da könnte noch ein DM kommen (da gibt es ja noch so einige nicht gewählte). Von den beiden Stürmern kann am Ende nur einer den Weg in die Aufstellung finden. Wenn beide ausfallen, kann man den Joker Götze dahinstellen.
von Resident
Zu Bonucci:

Ich habe am Anfang der Wahlrunde schon geschrieben, dass ich als "Neueinsteiger" aus Fairnessgründen auf einen "Superstar" als Firstpic verzichtet habe :wink:
von blra
So, jetzt meine letzte Analyse:
Löw setzt auf Müller als Stammspieler und wenn er das ist, wird er auch gut scoren. Außerdem ist er variabel einsetzbar. Gute erste Wahl. Wie auch Silva. Bei Reus bin ich mir nicht sicher, ob er von Löw als Stammspieler eingesetzt wird. Da steckt Risiko hinter. Higuain gefällt mir als Stürmertyp. Chiellini bildet dann mit Silva eine starke Defensive. Lukaku ist eine passende Ergänzung zu Higuain. Das hängt dann von den Teams ab, wie weit so kommen, aber wenn ein Team bis ins Halbfinale vorstößt, hat man einen starken Stürmer. Xavi war komischerweise zu dem Zeitpunkt noch verfügbar und spielt bei Spanien immer noch eine Rolle. Fabregas hat seine Rolle in der spanischen Elf nie so richtig finden können und war deshalb wahrscheinlich noch so spät verfügbar. Eine Wahl mit Risiko. Wenn er aber eine Rolle bei Spanien spielt, kann sich diese Wahl in Kombination mit den anderen Mittelfeldspielern bezahlt gemacht haben. Pjanic ist eine Wahl mit Risiko. Gilt auch für Abate, der vielleicht gegen De Sciglio das Nachsehen haben könnte. Bei den Ländern gibt es Dopplungen für Belgien, Deutschland, Spanien und Italien. Länder auf die ich auch setzen würde.

Aufstellung:
              Torwart
Abate   Silva   Chiellini   Vermaelen
              Xavi 
      Fabregas     Pjanic
Müller                          Reus
              Higuain/Lukaku
Ein Torwart fehlt noch. Ich gehe davon aus, dass da noch einer kommt in der folgenden Phase. Das Mittelfeld ist wie so häufig in diesem Spiel variabel anordbar. Mir fehlt allerdings noch ein zweikampfstarker Spieler.
Ich war wahrscheinlich nicht der Erste, der über die ersten beiden Spieler ein wenig erstaunt war. IM Nachhinein könnten das aber beides wirklich gelungene Wahlen sein. Kroos nähert sich immer weiter der Startelf an und Neuer ist der weltbeste Keeper. Die spanischen IV haben mich dann auch irritiert. Wenn Spanien rausfliegt, ist die IV weg. Sanchez ist ebenso eine riskante Wahl, weil Chile in einer schweren Gruppe ist. Marcelo als LV passt. Dann sind zwei Engländer im Team zu finden. Ebenso interessant wie riskant. Mit Stocker und Mirallas folgen ein Schweizer und ein Belgier. Mirallas ist jetzt nicht der Wunschbelgier, den ich in meinem Team haben würde. Honda gefällt mir.

Aufstellung:
                Neuer
Ramos   Pique  Cahill   Marcelo
             Kroos
Mirallas  Honda Rooney  Stocker
           Sanchez 
Die Verteidigung stellt sich von selbst auf. Da werden sicherlich noch Ergänzungen kommen. Im Mittelfeld fehlt es offensichtlicherweise an einem starken defensiven Mittelfeldspieler. In der Offensive gibt es dann einige Möglichkeiten. Vor allem zu Turnierbeginn. Mal sehen wie es am Ende aussieht.
Lahm ist eine sichere Wahl. Der ist selten verletzt und spielt immer und kann als RV, LV und DM eingesetzt werden. Dann folgt die Uruguay-Kombo in der Hoffnung, dass Uruguay die Gruppe übersteht. Wenn das der Fall und Italien es in der Gruppe auch schafft (also England in der Gruppe ausscheidet), dann sind vier sehr starke Spieler im Achtelfinale und womöglich im VF, da die Gruppe C sehr schwach ist. Mit Dante und Alves folgen noch zwei Brasilianer, wobei bei Dante ein Fragezeichen dahinter steht, ob er Stammspieler ist. Mit Courtois und Defour gibt es dann noch eine Belgien-Kombo, wobei auch bei Defour unklar ist, ob er spielt.

Aufstellung:
                  Courtois
Alves   Dante   Varane   Lahm
         Defour     Pirlo
Suarez                    Cavani
       Balotelli    van Persie
Wie bei acid gibt es ein Überangebot an offensiven Spielern. Die offensiven Vier lassen sich alle gegeneinander austauschen. Im Mittelfeld fehlt es dann aber an Defensivstärke. Das sollte aber durch die jetzt folgende Wahlphase ausgeglichen werden.

Statistik
11 Nominierungen: Belgien, Deutschland
9 Nominierungen: Spanien
8 Nominierungen: Brasilien
7 Nominierungen: Argentinien, Frankreich
5 Nominierungen: Portugal
4 Nominierungen: Schweiz
3 Nominierungen: Schweiz
2 Nominierungen: Bosnien-Herzegovina, Chile, England, Japan, Kolumbien, Niederlande, Uruguay
1 Nominierung: Russland

Wahlphase
Die nächste Wahlphase beginnt mit vica. Eine Auflistung aller gewählten Spieler, findet sich in Post 3. Es sind 6 Spieler zu wählen.
1. vicaddict: 
2. acid: 
3. Chris_23: 
4. Resident: 
5. Rafa: 
6. TorianKel77: 
7. Vega: 
8. Delaoron: 
von blra
Ich habe ihn angeschrieben und vorher auch schon Torian. Vega wird das heute Abend machen. Wenn ihr seht, dass euer Nachfolger nichts macht, dann schreibt ihnen eine PN. Da das jetzt der Wiederbeginn ist, bin ich mal so nett und lass Vega noch bis morgen Zeit. Dann ist Dela dran.
von Vega
Jo, sorry...ich hatte nicht gemerkt, dass es hier bereits wieder laeufts und war dann ziemlich ueberrascht von blra's PN :mrgreen: Und dann haben mir Rafa und Chris auch noch meine geplanten Wahlmöglichkeiten weggeschnappt, so war das nicht geplant :|
1. vicaddict: Ramires (BRA)
2. acid: Motta (ITA)
3. Chris_23: Matuidi (FRA)
4. Resident: Jackson Martinez (COL)
5. Rafa: Benzema (FRA)
6. TorianKel77: Vargas (CHI)
7. Vega: Daniel Sturridge (England)
8. Delaoron: 
Next: Dela
von Delaoron
7. Vega: Daniel Sturridge (England)
8. Delaoron: Diego Godín (URU), Nagatomo Yūto (JAP)
Next: DarkGiant
von Vega
Und mit Godin wird mir der nächste weggenommen, meine Güte :mrgreen:

PS: Im Eingangspost bei den nach Land sortierten Spielern wird Courtois als Franzose aufgeführt ;)
7. Vega: Daniel Sturridge (England), Ricardo Montolivo (Italien)
Next: Torian
6. TorianKel77: Vargas (CHI), Yaya Toure (CIV)
Next: Rafa
von Rafa
Godin & Montolivo wollte ich auch haben. :? :lol:
5. Rafa: Benzema (FRA), Inler (SUI)
Next: Resi
von Resident
4. Resident: Jackson Martinez (COL) , Javi Martinez (ESP)
Next: Chris
von Chris_23
3. Chris_23: Matuidi (FRA), Maxi Pereira (URU)
Next: acid
von acid
2. acid: Motta (ITA), Mangala (FRA)
Next: vicaaaaaaaa
von vicaddict
1. vicaddict: Ramires (BRA), Lovren (HRV), Azpilicueta (ESP)
2. acid: Motta (ITA), Mangala (FRA)
Next: acid

Btw: dass ich das richtig verstehe, wir dürfen in dieser Wahlphase nur einen Spieler pro Land wählen, egal ob wir zuvor ein, zwei oder niemanden aus jenem Land wählten, richtig?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19