von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Mich nervt mein Wlan. Ständig muss ich Seiten neu laden, wodurch dann zB Nachrichten doppelt verschickt werden. Argh!
ich kriege deine Nachrichten sogar teilweise drei oder vierfach. :shock:
Und wenn du die versendete Nachricht bei Dir löschst, bevor ich sie gelesen habe, kriege ich eine Benachrichtigung über eine eigentlich von dir bereits gelöschte Nachricht, die ein weißes Fenster bei mir erzeugt, wenn ich sie öffnen will. Und dann muss ich eine Nachricht, die ich gar nicht lesen kann, weil sie gar nicht mehr existiert und nur als weißes Fenster bei mir ankommt, auch nochmal löschen. :roll:
Ich lerne gerade die Untiefen des Messagingsystems kennen
Das ist doch alles ein Käse :evil: Hab den Fehler aber inzwischen gefunden. Wenn ich per Smartphone eine Nachricht verschicke und dann auf die "zurück"-Taste gehe, verschickt es die Nachricht nochmal. Oder wenn ich Pech habe, doppelt und dreifach. Argh. :x Sorry :cry:

Mich nerven meine Kopfschmerzen. So wie jeden Tag.
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Schon den ganzen Tag sooo träge :(
Geht mir schon die ganze Woche so. Dauermüde. Und nichts, was ich dagegen machen kann. Wenn man dann sogar im Sportkurs mitten in der Übung rumgähnt, ist das etwas peinlich.
von Nerdus
Ohja, dauermüde trifft es gut :|

Ne Adrenalinspritze wäre jetzt das richtige.
von baumarktpflanze
Wieder mal Bürokratie an der Uni.

Jetzt habe ich es endlich geschafft, alle Unterschriften und Unterlagen für meine Magisterprüfung zu bekommen und dann hat ein Dozent von meinem letzten Seminar mir meinen Schein noch nicht ausgestellt, weil das Seminar erst vor zwei Wochen war und er gar keine Möglichkeit hatte, meine Arbeit dazu zu lesen.

Der Dozent soll mir jetzt innerhalb einer Woche entweder einen Schein ausstellen oder aber eine Bescheinigung ausstellen, dass er mir einen benoteten Schein ausstellt, da ich sonst die Frist zur Anmeldung überschreite und nicht zugelassen werde.

Eine Bescheinigung darüber, dass ich einen Schein bekomme - unfassbar! :shock: :?

Bei anderen läuft alles wie geschmiert - ich mache was falsch...
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Wieder mal Bürokratie an der Uni.

Jetzt habe ich es endlich geschafft, alle Unterschriften und Unterlagen für meine Magisterprüfung zu bekommen und dann hat ein Dozent von meinem letzten Seminar mir meinen Schein noch nicht ausgestellt, weil das Seminar erst vor zwei Wochen war und er gar keine Möglichkeit hatte, meine Arbeit dazu zu lesen.

Der Dozent soll mir jetzt innerhalb einer Woche entweder einen Schein ausstellen oder aber eine Bescheinigung ausstellen, dass er mir einen benoteten Schein ausstellt, da ich sonst die Frist zur Anmeldung überschreite und nicht zugelassen werde.

Eine Bescheinigung darüber, dass ich einen Schein bekomme - unfassbar! :shock: :?

Bei anderen läuft alles wie geschmiert - ich mache was falsch...
Würde es um Technik gehen, würde ich jetzt sagen: Anwenderfehler!
von Trötenflöter
baumarktpflanze hat geschrieben: Bei anderen läuft alles wie geschmiert - ich mache was falsch...
Wie lange hast du denn studiert? Habe noch nie von derartigen Problemen gehört.
von Ghost
Da graut's mir dann auch schon davor, die BA-Arbeit anzumelden. Vor allem wohne ich jetzt ein paar hundert Kilometer von meiner Uni weg und sollte daher am besten alles in einem Abwasch erledigen. Aber da soll auch immer irgendwas sein, was den Prozess verlangsamt und erneutes Kommen nicht unwahrscheinlich macht.
Na ja, bis es soweit ist, steh ich wahrscheinlich eh mit einem Bein in Grab und kraule mir meinen langen weißen Gandalf-Bart (wenn er nicht wächst, dann angeklebt).

Kann übrigens jemand mal diesen YouTubern in die Fresse hauen, die meinen, durch wohlgeformte Brust-Defaultbilder, GROSSBUCHSTABEN und dummen Gelaber, Views generieren zu müssen?
von vicaddict
Trötenflöter hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Bei anderen läuft alles wie geschmiert - ich mache was falsch...
Das ist doch harmlos. Bei uns hat die Uni auch schon einmal keine Professoren eingestellt, die den Studierenden die Arbeiten hätten korrigieren können. Ich selbst saß auch schon in einer Klausur, nur um vom Dozenten zu hören, dass ich nicht auf seiner Zulassungsliste stehen würde. Wohlgemerkt, ich hatte zuvor sogar beim Prüfungsamt angerufen und nachgefragt, ob ich denn draufstehen würde.

Deutsche Unis sind in Sachen Organisation einfach eine Schande. Es scheitert ja schon daran, dass man sich kaum online für einen Kurs einschreiben kann.
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:
Das ist doch harmlos. Bei uns hat die Uni auch schon einmal keine Professoren eingestellt, die den Studierenden die Arbeiten hätten korrigieren können. Ich selbst saß auch schon in einer Klausur, nur um vom Dozenten zu hören, dass ich nicht auf seiner Zulassungsliste stehen würde. Wohlgemerkt, ich hatte zuvor sogar beim Prüfungsamt angerufen und nachgefragt, ob ich denn draufstehen würde.
Also klar, solche Kleinigkeiten können immer mal passieren. Im Prüfungsamt sitzen ja auch nur Menschen. Ich habe auch öfters mal Falschauskünfte bekommen. Aber dass jemand ernsthaft mehrfach aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten darum zittern muss, sein Studium zu bestehen, habe ich noch nie erlebt. Selbst bei meiner Freundin, die ihren Master nicht in einem Allerweltsstudiengang gemacht hat und regelmäßig verschiedenen Leuten hinterherrennen musste, lief eigentlich alles komplett unkompliziert, wenn sie wirklich mal was brauchte.
Deutsche Unis sind in Sachen Organisation einfach eine Schande. Es scheitert ja schon daran, dass man sich kaum online für einen Kurs einschreiben kann.
Das ist sicherlich von der Uni abhängig. Im Vergleich zu anderen Ländern finde ich die deutsche Uni-Organisation, wenn man das überhaupt so verallgemeinern kann, jedenfalls sehr gut.
von baumarktpflanze
Trötenflöter hat geschrieben:Wie lange hast du denn studiert? Habe noch nie von derartigen Problemen gehört. (...) Aber dass jemand ernsthaft mehrfach aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten darum zittern muss, sein Studium zu bestehen, habe ich noch nie erlebt.
Naja, bei mir leigt es an zwei Gründen. Meine beiden Fakultäten, an denen ich studiere, verstehen sich nicht. Sie haben lange Jahre gegeneinander versucht, das meiste Geld und die besten Professoren zu bekommen und wurden nun zusammengelegt und müssen jetzt, obwohl sie jahrelang Gegner waren, zusammenarbeiten. Das Ergebnis ist, dass die Professoren untereinander nicht miteinander reden oder sich - und das ist jetzt speziell mein Fall - solange mobben, bis einer den Beutel hinschmeisst. Und ich ein Problem habe, weil ich Fristen nicht mehr einhalten kann.

Nicht falsch verstehen: Das Studium an meiner Uni war toll und der Konkurrenzkampf hat dazu geführt, dass es wirklich großartige Vorlesungen und Seminare gab, die mich persönlich echt weitergebracht haben. Nur ist die momentane Lage etwas zwiespältig.

Worum es mir jetzt speziell geht: Soll man doch den Prof einfach anrufen und fragen: Hat Student baumarktpflanze die Hausarbeit abgegeben? Aber nein, es braucht eine Bescheinigung. Das ist doch albern! :? Aber gut, die Bescheinigung wird erstellt und die Menschen vom Prüfungsamt haben etwas Neues zum Abheften in meinem Ordner.
vicaddict hat geschrieben:Deutsche Unis sind in Sachen Organisation einfach eine Schande. Es scheitert ja schon daran, dass man sich kaum online für einen Kurs einschreiben kann.
Da freuen sich die Bachelor-Studenten bei uns immer zu Semesterende, wenn nachts um eins, wenn alle sich für die Kurse im kommenden Semester anmelden wollen, der Server zusammenbricht und am Ende keiner weiß, ob er nun im Kurs ist. Das musste ich nie machen :D
von phreeak
boa ich hasse shopping.... es nervt.. Ich bestell lieber demnächst 1000 Sachen im internet und schick dann das zurück, was nicht passt :D

War heute in Essen bei nem Schuh Outlet namens Schuhwerk...Mussten durch halb Essen fahren, was eine tourtour, drecks Stadt... Meine Tante war so begeistert davon, tolle große Auswahl, vooolll billig bis 50% alles reduziert.. Das Ding war nur etwas größer wie nen Deichmann und hatte fast die gleichen Preise.. Bei den Markennamen, gabs keine Schuhe unter 50€.. Waren teilweise vlt. 10€ reduziert. Dazu war die Auswahl wirklich nicht besonders gut...

Hab mir dann paar K-Swiss gekauft, die mir auf anhieb gefielen.
versteckter Inhalt:
Bild

Hat sich wenigstens etwas gelohnt.. Jetzt bin ich fertig mit der Welt und leg mich bissle aufs Sofa :D
von Resident
Schöne Schuhe :) . Ich muss nächstes Wochenende auch unbedingt Schuhe und Klamotten kaufen. Zum Glück muss ich dazu nicht so weit fahren wie phreeak.
von phreeak
Ich normalerweise auch nicht. In Düsseldorf bin ich in 20min... In Wuppertal (auch riesig) in 15min... Aber das scheiss Ding in Essen sollte ja angeblich so geil und billig sein :lol:
von Kiddow
RTL2 hat gerade sonntags Band of Brothers wiederholt. Ich hab die Gelegenheit genutzt und das endlich mal geguckt. Jetzt musste ich feststellen, dass morgen nicht nur 2 sondern 4 Folgen gezeigt werden. Wenn ich die Serie also zu Ende gucken will, muss ich mich morgen bis 0:45 Uhr wachhalten. Ich werde einschlafen :cry:
von Mew Mew Boy 16
Mich nervt aktuell, dass ich 13 Tage durcharbeiten muss. Dieses und nächstes Wochenende bin ich von Morgens bis Abends auf einer Weiterbildung und dazwischen in der Woche heißt es mit Überstunden auch noch weiter arbeiten. Hab keinen Bock mehr. :|
von vicaddict
Wenn du auf einer Weiterbildung bist, hast du doch danach frei zu haben, oder nicht? Das zählt doch als Arbeitstag.

EDIT: Mich nervt, dass Angermann Pils neue Verschlüsse benutzt und die Fässer jetzt untauglich für meine Zapfanlage sind. So ein Käse. Da würgt man 30 min rum, nur um dann sowas feststellen zu müssen. Also neue Biersorte suchen. Wieso nur schießt mir da jetzt Al Bundy durchs Hirn als No Ma'am ne neue Sorte küren wollte? :evil:
von Mew Mew Boy 16
Wenn du auf einer Weiterbildung bist, hast du doch danach frei zu haben, oder nicht? Das zählt doch als Arbeitstag.
Ich kriege Überstunden, die ich aber nicht direkt danach nehmen kann. Es wird direkt durchgearbeitet. Besonders Freitags ist es schlimm, wenn ich direkt nach einem 8 Stunden Tag nochmal 4 Stunden Weiterbildung habe. *Meh*
von vicaddict
Hm, das ist heftig. Fühl dich äh hm... gedrückt nicht, aber stell dir vor ich hätte dir anerkennend zugenickt ;)
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Hm, das ist heftig. Fühl dich äh hm... gedrückt nicht, aber stell dir vor ich hätte dir anerkennend zugenickt ;)
Auch Männer dürfen sich umarmen!

Dann fühl dich von mir gedrückt, Mew :wink:
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Auch Männer dürfen sich umarmen!
Ähm... naja. Ich bin nicht so der Umarmungstyp.
Ich eigentlich auch nicht. Aber man kann ja mal eine Ausnahme machen.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Ich eigentlich auch nicht. Aber man kann ja mal eine Ausnahme machen.
Nicht wirklich. :|
von Mew Mew Boy 16
Danke dir Kiddow! Und auch vicca vielen Dank für den anerkennenden Versuch. :wink: Umarmungen sind doch schön. Wenn auch nicht von jeder x-beliebigen Person. Kann das schon verstehen.
von baumarktpflanze
Der Moment, in dem du im Internet für deine Hausarbeit plötzlich Dinge findest, die den Stoffumfang deiner Hausarbeit explodieren lassen und du gar nicht weißt, wo du jetzt anfangen sollst.

Und es war nur Wikipedia.
  • 1
  • 1173
  • 1174
  • 1175
  • 1176
  • 1177
  • 1386