Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von cooky
Wenn man ihn schliesst okay, aber wieso ist Wörterkette weiterhin geöffnet? Sind doch beid ziemlich gleich "sinnlos".
von NoSu
Ich muss mich dem Qm-Team leider hier mal anschließen, es ist schließlich ein Fernseh-Forum und keine reine Spieleecke. Der 10€-Thread war natürlich mehr als sinnlos, deshalb habe ich ihn trotz des verlockenden Gewinns bis zum Ende boykottiert :lol: . Einen der Threads "Assoziationen" bzw. "Wörterkette" zu schließen ist ja wohl in Ordnung, wer einsteigen oder spammen will kann ja jetzt immernoch Wörter bilden.
Durch viele dieser neuen - ich sage mal - "sinnlosen" Threads wurden außerdem Threads immer wieder verdrängt, die besser zu einem Fernseh-Forum passen, wie "Original-Serienzitate-Raten", o.ä.
Es gibt mit "Scrabble", "TV-Serien-Charts", "Musik-Charts", usw. immernoch genug ähnliche "sinnlose" Threads wie "Assoziationen", wobei zumindest "TV-Serien-Charts" gut in ein Fernseh-Forum passt.

Das man allerdings die wirklich gute Idee von "RickyFitts" da mit rein bringt, halte ich echt für überzogen. Das war eine einmalige Sache und ist in einem Fernsehforum nun wirklich vertretbar. :roll:
von AlphaOrange
Ich schließe mich No Superman da größtenteils an (auch wenn ich nicht verstehe, was er mit dem letzten Satz meint).

Nur wäre es halt schön gewesen, wenn die Erklärung, die Fabian mittlerweile abgegeben hat, schon vorher gekommen wäre.

Es wäre aber vielleicht nicht schlecht, wenn man in der kommenden internen Diskussion mal ein Regelwerk ausarbeitet, dass einigermaßen gut umreißt, was als Spam gewertet wird und was nicht, sonst geht fortan die Angst um, dass jeder neue Spieleecke-Thread seinen Weg in den Papierkorb findet.
von scoob
Das "Spielecke"-Unterforum ist erst einmal ausgelastet, sodass in nächster Zeit keine neuen Spiele notwendig sind. Solche Spiele, die nur zum Spam dienen, wie der "Countdown" oder "10 €"-Thread werden wir grundsätzlich ohne Angaben von Gründen schließen bzw. löschen. Wie gesagt, wir freuen uns sehr über die rege Beteilung, besonders am "Spiele"-Forum, allerdings sollte es nicht Überhand nehmen. Es wäre daher demnächst toll, bevor ein neues Spiel gestartet wird, wenn ein Administrator gefragt würde. So kann verhindert werden, dass solche "Spam"-Threads überhaupt eröffnet werden. Die Spiele sollten sich auch primär mehr an Fernsehthemen orientieren, denn das ist doch der Grundgedanke bei Quotenmeter.de. :)
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Ich schließe mich No Superman da größtenteils an (auch wenn ich nicht verstehe, was er mit dem letzten Satz meint).
Hab mich da auf die Aussage von Fabian bezogen. Siehe hier.
Fabian hat geschrieben:Genauso sieht es mit "I'm with Stupid" aus. Es reicht vollkommen, wenn ein Spiel aktuell läuft. Man braucht keine "Hollywood-Version" oder ähnliches.
Dabei war eine einmalige "Hollywood Edition" von IWS doch wirklich gelungen, zudem die Filmfragen ja auch gut zu einem Fernsehforum passen. :wink:
von AlphaOrange
Achso, okay.

Dann schließe ich mich dir sogar in allen Punkten an.
von Pip
Markus hat geschrieben:Das "Spielecke"-Unterforum ist erst einmal ausgelastet, sodass in nächster Zeit keine neuen Spiele notwendig sind. Solche Spiele, die nur zum Spam dienen, wie der "Countdown" oder "10 €"-Thread werden wir grundsätzlich ohne Angaben von Gründen schließen bzw. löschen. Wie gesagt, wir freuen uns sehr über die rege Beteilung, besonders am "Spiele"-Forum, allerdings sollte es nicht Überhand nehmen. Es wäre daher demnächst toll, bevor ein neues Spiel gestartet wird, wenn ein Administrator gefragt würde. So kann verhindert werden, dass solche "Spam"-Threads überhaupt eröffnet werden. Die Spiele sollten sich auch primär mehr an Fernsehthemen orientieren, denn das ist doch der Grundgedanke bei Quotenmeter.de. :)
Ich glaube, ihr kennt mich mittlerweile gut genug um zu wissen, dass ich kein notorischer Stinkstiefel bin und selten motze, aber ich muss sagen, dass ich diese Art von "Zensur" nicht so toll finde. Eigentlich sind gerade die Spielforen dazu gedacht, sich "auszutoben", ohne das dabei immer haargenau auf die Qualität geachtet wird. Spiele wie "Assoziationen" eignen sich gut, weil sie keinen Aufwand und keine Vorbereitung benötigen. Da kann jeder, der gerade Lust und Laune hat und kein DSL besitzt ( :wink:) mitmachen. In vielen Foren hat sich daher die Praxis eingebürgert, die in einem Spieleforum geposteten Beiträge nicht zu zählen, sprich wenn jemand mit 10 Beiträgen auf dem Konto etwas bei "Assoziationen" postet, hat er danach immer noch 10 Beiträge auf dem Konto. Darüber sollte man hier vielleicht auch mal nachdenken. Wie dem auch sei, ihr Admins und Mods werdet schon wissen, was ihr tut, aber ihr solltet auch die Meinung eurer treuen Stammuser beachten. WIR SIND QUOTENMETER :wink:.
von HenrikW
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14244

"Das von Angela Elis moderierte Magazin «Fakt», welches in unregelmäßigen Abständen in der ARD läuft, erzielte am Montagabend seine schlechteste Reichweite."

Da fehlt doch wohl noch das Satzende. "Seine schlechteste Reichweite" in diesem Jahr? Seit Sendungsbestehen? Seit 10 Jahren? Oder was soll damit gemeint sein?
von california-boy
RTL verlängert «Hinter Gittern»

Die Marktführer RTL verlängert seine am längsten laufende Fernsehserie: «Hinter Gittern» wird mit dem Ende der aktuellen Staffel 382 Folgen aufweisen können, im Herbst startet die Serie mit der 16. Staffel. Im Sommer 2005 kündigte der Kölner Sender zunächst die 15. Staffel mit 26 neuen Episoden an, RTL bestellte allerdings vier weitere Folgen.

Die 15. Staffel wurde bislang im Schnitt von 4,09 Millionen Bundesbürgern verfolgt, was einem Marktanteil von 13,0 Prozent entspricht (RTL-Schnitt: 13,2%). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreicht der Marktführer 16,2 Prozent, die bislang 28 ausgestrahlten «Hinter Gittern»-Folgen erreichen 15,8 Prozent.
Quelle: Quotenmeter.de

Es müsste heißen: Der Marktführer RTL...
von Raffaello
also irgendwie hab ich das gefühl, dass die grafiken zum aktuellen monat nicht die richtigen sind. erstens sind es nicht die, welche man auf dem teletext nachlesen kann und zweitens schreibt ihr zwar die richtigen zahlen hin, aber in der grafik sind sie anders.

und dann noch ein fehler: im letzten abschnitt schreibt ihr, dass der grosse gewinner RTL II sei. aber anschliessend schreibt ihr etwas von 16,4% oder sowas, also glaube ich meint ihr eher RTL als RTL II
von body&soul
Ich habe gerade den Bericht über den Fernsehmarkt April gelesen und mir sind da einige Fehler aufgefallen.

Das ist ja nicht so schlimm, aber bei den Analaysen steht einmal in der Tabelle, dass RTL vorher 16,4 % hatte und jetzt 16,2%. In dem text drunter steht aber, dass RTL 0,8 % abgegeben hätte und nur noch 15,6% hätte. Was stimmt dann davon?
von california-boy
Ja und Prosieben hat laut Videotext 12,0 % Ma und nicht 11,4...
Vllt könntet ihr eure Grafik nochmal überarbeiten, denn die stimmt bei keiem Sender..
von Fabian
Besten Dank, tatsächlich haben die Grafiken nicht gestimmt. Das kam daher, dass die Werte für das Fernsehjahr in die Tabelle mit den Monatsdurchschnitten reingerutscht ist. Ohne euch, wäre es uns erst viel zu spät aufgefallen. Dankeschön.
von Familie Tschiep
der Mißbrauch des Wortes Flop: Wenn bei ein RTL ein Film nur ein Marktanteil 14 % hat, dann würde ich es nicht direkt als Flop bezeichnen, sondern als ordentliche oder solide Quote. Flop ist für tatsächlich ein Flop, also das, was wirklich keiner sehen will.
von Fabian
Familie Tschiep hat geschrieben:der Mißbrauch des Wortes Flop: Wenn bei ein RTL ein Film nur ein Marktanteil 14 % hat, dann würde ich es nicht direkt als Flop bezeichnen, sondern als ordentliche oder solide Quote. Flop ist für tatsächlich ein Flop, also das, was wirklich keiner sehen will.
Darüber kann man streiten, obwohl man generell mit dem Wort "Flop" vorsichtig sein sollte. RTL lag mit dem Film 15% unter dem Fernsehjahresschnittes und der Sonntag ist für den Sender ein wichtiger Sendeplatz, wo man meist über ProSieben siegt.
von Fabian
Die Kollegen von TVblogger sind übrigens von unseren Quotengrafiken fasziniert:

Bild

:wink:
von Familie Tschiep
Fabian hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:der Mißbrauch des Wortes Flop: Wenn bei ein RTL ein Film nur ein Marktanteil 14 % hat, dann würde ich es nicht direkt als Flop bezeichnen, sondern als ordentliche oder solide Quote. Flop ist für tatsächlich ein Flop, also das, was wirklich keiner sehen will.
Darüber kann man streiten, obwohl man generell mit dem Wort "Flop" vorsichtig sein sollte. RTL lag mit dem Film 15% unter dem Fernsehjahresschnittes und der Sonntag ist für den Sender ein wichtiger Sendeplatz, wo man meist über ProSieben siegt.
Aber nur gering! Generell sollte man wirklich die Benutzung der Superlative drosseln, damit man sie dann anwenden kann, wenn sie wirklich zutreffen.
von Fabi
Fabian hat geschrieben:Die Kollegen von TVblogger sind übrigens von unseren Quotengrafiken fasziniert:

Bild

:wink:
Komisch, da wurde wohl was vertauscht, vorher lag die Grafik noch auf der URL, auf der jetzt der Banner zu bestauen ist.
Naja, Fabian meinte jedenfalls diese Grafik:

Bild

( Quelle/Artikel zur Grafik: :arrow: http://www.tvblogger.de/privatsender-tv ... pril-2006/ )

Nicht, damit es zu Missverständnissen kommt, denn der Banner ist ja keine Quotengrafik ;)
von scoob
Der Banner ist echt witzig. :lol: Was will uns tvblogger.de damit sagen? :? Na ja, jeder kann sich ja selbst ein Bild davon machen, wer in Sachen Qualität besser ist. :wink:
von YJ
Die US-Serie «Charmed - Zauberhafte Hexen» konnte durch das stärkere Lead-In prächtig profilieren. 0,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Serie mit Pheobe, Prue und Piper als zauberhafte Hexen, der Marktanteil lag bei erfreulichen 7,7 Prozent.
muss Phoebe statt Pheobe heißen :wink:
von Familie Tschiep
Ich finde, ihr springt mit dem Begriff "Flop" etwas zu locker um. "Freunde für immer" ist ja inhaltlich kein Flop, aber hat leider nicht die Zuschauerzahlen, die sich die Zuschauer, die die Serie gesehen haben, wünschen würden. Besser wäre ein Titel: "Freunde für immer" findet beim Publikum keine Resonanz.
Bei euren Titel könnte man denken, die Sendung sei auch inhaltlich ein Flop, was sie nicht ist.
von Alexander
Da es sich hierbei um eine Quoten-Meldung und nicht um einen Kritiker-Artikel handelt und die Zuschauerzahlen absolut katastrophal waren, sprechen wir von einem Flop. Genauere Informationen gibt es ja, wenn man die Meldung liest.

Wir von Quotenmeter.de bewerten nun halt mal in erster Linie die Quoten. ;)
von Familie Tschiep
Trotzdem könnt ihr mit solch unbedachter Überschrift Leute davon abhalten, sich die Serie mal anzuschauen. Das wäre richtig schade.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 32