Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fands jetzt aber auch nur so mittel, wie eigentlich relativ oft in den letzten Wochen. Richtig gut gefallen hat mir auch nur der Sonneborn-Clip, ansonsten fand ich die Gegenüberstellung von USA und Russland im Ansatz stark, aber nach wenigen wirklich guten Statements glitt man hier leider wieder ins Alberne und Vulgäre ab. Leider generell ein Trend der Sendung in letzter Zeit.
Ganz schlimm fand ich übrigens in der Vorwoche den Hoeneß-Sketch mit Hassknecht als Hoeneß. Das war so mit dem Holzhammer, inhaltsleer und polemisch, fand ich echt grauenhaft.
Fohlen
Dem kann ich nur zustimmen, ich vermisse in der letzten Zeit auch etwas den feingeistigen Humor. Bspw. hätte man aus dem Merkel-Gestotter zur schwarzen Null wesentlich mehr rausholen können. Dagegen macht man dann einen MTV-artigen Clip über Schäuble - naja....
Auch schwach fand ich den van Ryssen-Beitrag, obwohl seine Beiträge (neben denen von van der Horst, Kabelka und Sonneborn) zu meinen Favoriten zählen. Aber sich mit ein paar russischstämmigen hinsetzen und saufen - das passt doch eher ins RTL-Programm.
Mit dem Hoeneß-Beitrag muss ich auch zustimmen - das hätte in eine Sketch-Comedy à la Wochenshow gepasst, aber in der heute show ists für mich komplett fehl am Platz. Die Sketchnummern sind mir da seit langem ein Dorn im Auge und auch der deutlichste Unterschied zur Daily Show. Aber in Deutschland funktioniert "Lustig" wohl nicht mehr ohne Haudrauf-Sketche...