Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lion_60
Die ersten 7 Minuten haben sie laut Twitter vom ZDF noch schnell reingequetscht. War aber gut gemacht.

Nur der Schweizteil hätte lustiger sein können.
von Andelko
Die Heidi Verarsche war grandios :D
von AndiK.
Die heuteshow ist parteiisch ! Im Fall Edathy hacken sie auf den verdienten Minister Friedrich rum - so machten sie sich über ihn als Landwirtschaftsminister lustig. Gäbe es aber keine Landwirtschaft und Ernährungswirtschaft wäre der dicke Welke nicht so wohlgenährt !
Herr Friedrich machte seine Arbeit gut, auch im Interview hielt er den Spitzen stand und antwortete souverän. Gleichzeitig kommt Herr Edathy einfach so weg - da wird nicht seine Schwäche für kleine Kinder thematisiert. Wäre es ein CSU Politiker - hätten sie sich genüsslich darüber ausgelassen.
von vicaddict
Mal davon abgesehen, dass Friedrich erst seit wenigen Wochen im Amt war und zuvor schon als unfähigster aller Minister galt, ist doch klar warum sich die Sendung nicht auf Edathy stürzt. Zunächst einmal ist noch nichts wirklich bewiesen und zum anderen ist das nicht gerade ein Thema mit dem man unbedacht Witze macht.
von AndiK.
vicaddict hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass Friedrich erst seit wenigen Wochen im Amt war und zuvor schon als unfähigster aller Minister galt, ist doch klar warum sich die Sendung nicht auf Edathy stürzt. Zunächst einmal ist noch nichts wirklich bewiesen und zum anderen ist das nicht gerade ein Thema mit dem man unbedacht Witze macht.
Edathy hat im spiegel- Interview wohl erzählt, dass er Bilder/ Material bestellt hatte. Er meine, dass sei nicht verboten ! Klar ist das ein heikles Thema. Aber in anderen Fällen ist die heuteshow auch nicht zimperlich. Edathy sollte ehrlich sein und die hohen moralischen Grundsätze, die er bei anderen Sachen ansätzt, auch in diesem Falle anwenden. Ich fand, Friedrich hat seine Arbeit gut gemacht.
von Extaler
Edathy hat womöglich ja auch Recht, dass die Bilder nicht verboten sind. Nur darüber Witze machen, dass muss man auch können. Da gibts vllt 6,7 Comedians auf der Welt, die das können und Welke und sein Team sind eher für Holzhammer und naheliegende Witze bekannt als wirklich unbequeme Themen brilliant geschrieben zu beleuchten.
Das werden sie auch selbst wissen und deshalb still gewesen sein.
von Anthony Stark
Die Show vom Freitag war mal wieder Genial.
Ich habe einen Lachflash nach den anderen bekommen.
War schon Richtig gut und mein Lieblingseinspieler war diesmal "Der UnsymPATE"
Ich hab mir das gerade noch 3 mal in Youtube angesehen und musste die ganze Zeit feiern. :mrgreen:
von TV-Fan
Richtig so!!! Die Welt ist schon grausam genug!!! "Der UnsymPATE" kam auch in Extra 3 vor.
von Trötenflöter
Fürchterliche Sendung letzte Woche. Soviel Holzhammer - als produziert man die Sendung für Sechsjährige. Es wirkte wohl umso schlimmer, weil ich mir direkt zuvor noch eine tolle Ausgabe der Daily Show angesehen habe.
Statt (Medien-)beiträge subtil zu kommentieren, wird dem Zuschauer irgendeine undifferenzierte Meinung hingeworfen als wäre er geistig zurückgeblieben. Die Themenauswahl war belanglos, wenn man sich mal anschaut was so alles in der Welt passiert ist. Auf jeden Fall eine sehr schlechte Ausgabe.
von 2Pac
Trötenflöter hat geschrieben:...
Statt (Medien-)beiträge subtil zu kommentieren, wird dem Zuschauer irgendeine undifferenzierte Meinung hingeworfen als wäre er geistig zurückgeblieben. ...
Das ist genau das was mich am meisten stört. Eigene Meinung als Satire verkaufen und betten, dass das Publikum lacht.
von Adrianm
Immerhin weiß ich als dummer Zuschauer seit heute wie ich Russland finden muss. \o/
von 2Pac
Adrianm hat geschrieben:Immerhin weiß ich als dummer Zuschauer seit heute wie ich Russland finden muss. \o/
Ich hab es nicht gesehen, weil ich deren Unfug satt habe. Aber nach deinem Kommentar kann ich mir schon denken was die Heute Show wieder gezaubert hat.
Zuletzt geändert von 2Pac am Fr 7. Mär 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Ich fand ja den Teil zur AfD ziemlich stark, muss ich sagen. Vor allem die Zusammenstellung von Luckes permanenter "Lassen Sie mich jetzt doch mal ausreden" hat mir sehr gefallen, da dieses Geplärre wirklich bei quasi jedem seiner Fernsehauftritte aufkommt. Und es wurden sogar diverse Szenen gar nicht gezeigt, denn ich erinnere mich gerade an Talks bei "Hart aber fair", wo er auch so ankam. Augsteins Gesicht bei der Laberei über Asylbewerber war aber auch Gold wert. Und Luckes "Humor" erst, ah herrlich. :mrgreen:

Fohlen
von Lion_60
Stimmt. Der AfD-Teil war toll. Van der Horst war auch wieder super.

Den Teil mit dem Gospelchor fand ich etwas zu lang.
von AliAs
Lion_60 hat geschrieben:Er passte richtig in die Rolle. :D
Das war schon eine gute Wahl und auch lustig ... aber gerade das "Laienschauspieltheater" ... da hätte man doch viel mehr rausholen können. Das denke ich mir gerade öfters mal bei der heute show ...

... trotzdem Pflichtprogramm ...
von Sweety-26
Herrlich wie man den Hoeneß fall verarbeitet hat, das war wirklich Weltklasse, allein die Gerichtsverhandlung.

Wenn das mal nicht Grimme verdächtig ist.
von TV-Fan
AliAs hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Er passte richtig in die Rolle. :D
Das war schon eine gute Wahl und auch lustig ... aber gerade das "Laienschauspieltheater" ... da hätte man doch viel mehr rausholen können. Das denke ich mir gerade öfters mal bei der heute show ...

... trotzdem Pflichtprogramm ...
Wir sind - so ist zumindest mein Eindruck - heute schon mit sehr wenig zufrieden, weil es eben auch kaum wochenaktuelle Conedy gibt. Das ist wirklich schade!
von Trötenflöter
Schäuble-Thema so lala, Sonneborn gut, Rest der Sendung wieder richtig beschissen.
Die heute-Show ist leider nachwievor Inbegriff von Heuchelei, Uninformiertheit und deutscher Humorlosigkeit. Wäre nicht so schlimm, wenn es keine ÖR-Sendung wäre.
von P-Joker
Trötenflöter hat geschrieben: Die heute-Show ist leider nachwievor Inbegriff von Heuchelei, Uninformiertheit und deutscher Humorlosigkeit.
Ich weiß ja nicht welche Sendung du da gesehen hast ...
Davon abgesehen, dass ich die Sendung in der Vorwoche für noch einen Touch besser hielt,
habe ich auch hier irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich gelacht habe!
von Fernsehfohlen
Ich fands jetzt aber auch nur so mittel, wie eigentlich relativ oft in den letzten Wochen. Richtig gut gefallen hat mir auch nur der Sonneborn-Clip, ansonsten fand ich die Gegenüberstellung von USA und Russland im Ansatz stark, aber nach wenigen wirklich guten Statements glitt man hier leider wieder ins Alberne und Vulgäre ab. Leider generell ein Trend der Sendung in letzter Zeit.

Ganz schlimm fand ich übrigens in der Vorwoche den Hoeneß-Sketch mit Hassknecht als Hoeneß. Das war so mit dem Holzhammer, inhaltsleer und polemisch, fand ich echt grauenhaft.

Fohlen
von Tony Montana
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fands jetzt aber auch nur so mittel, wie eigentlich relativ oft in den letzten Wochen. Richtig gut gefallen hat mir auch nur der Sonneborn-Clip, ansonsten fand ich die Gegenüberstellung von USA und Russland im Ansatz stark, aber nach wenigen wirklich guten Statements glitt man hier leider wieder ins Alberne und Vulgäre ab. Leider generell ein Trend der Sendung in letzter Zeit.

Ganz schlimm fand ich übrigens in der Vorwoche den Hoeneß-Sketch mit Hassknecht als Hoeneß. Das war so mit dem Holzhammer, inhaltsleer und polemisch, fand ich echt grauenhaft.

Fohlen
Dem kann ich nur zustimmen, ich vermisse in der letzten Zeit auch etwas den feingeistigen Humor. Bspw. hätte man aus dem Merkel-Gestotter zur schwarzen Null wesentlich mehr rausholen können. Dagegen macht man dann einen MTV-artigen Clip über Schäuble - naja....
Auch schwach fand ich den van Ryssen-Beitrag, obwohl seine Beiträge (neben denen von van der Horst, Kabelka und Sonneborn) zu meinen Favoriten zählen. Aber sich mit ein paar russischstämmigen hinsetzen und saufen - das passt doch eher ins RTL-Programm.

Mit dem Hoeneß-Beitrag muss ich auch zustimmen - das hätte in eine Sketch-Comedy à la Wochenshow gepasst, aber in der heute show ists für mich komplett fehl am Platz. Die Sketchnummern sind mir da seit langem ein Dorn im Auge und auch der deutlichste Unterschied zur Daily Show. Aber in Deutschland funktioniert "Lustig" wohl nicht mehr ohne Haudrauf-Sketche...
von AliAs
Tony Montana hat geschrieben:Bspw. hätte man aus dem Merkel-Gestotter zur schwarzen Null wesentlich mehr rausholen können. Dagegen macht man dann einen MTV-artigen Clip über Schäuble - naja....
In einigem kann ich zustimmen, aber gerade den Clip fand ich richtig lustig ...
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 42