Ich konnte mein Bild leider nicht retten und musste Alternative 2 nehmen :cry: Aber ich bin zufrieden mit meiner Wahl, auch wenn sie wieder auf Kritik stoßen dürfte.

An die Gesamtwertung denke ich eh nicht, zumal ich mit meinem Notlösungs-Bild aus der aktuellen Runde wahrscheinlich durchgereicht werde :lol:
Davinia-EP hat geschrieben:Fotografier ne Kerze oder nen laufenden Wasserhahn 8)
Lol Option 2 hab ich gestern sogar gemacht .. aber ich hatte dann doch noch ne letzte Notfalls-Idee :lol: :lol:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Wer ne Earth, Wind & Fire LP hat ist klar im Vorteil :lol:
Nix da, das ist abgfotografieren einer bestehenden Grafik.

Guckt mal, das hier wollte ich eigentlich einreichen: Learning by burning
Bild

Aber das ist leider bearbeitet und das Original perdu :cry:
Bild

Die sechste Runde zeigt sich im Ergebnis wie folgt:

Bild

1. Platz: 58 Punkte: AliAs • Who's Real?
2. Platz: 44 Punkte: Kaffeesachse • Mal eben schnell von unterwegs anrufen - damals und heute
3. Platz: 41 Punkte: Hessenlöwe • An & Aus

4. Platz: 40 Punkte: AlphaOrange • All The Leaves
5. Platz: 33 Punkte: SchwuppDiWupp • Holz vs. Plastik
6. Platz: 30 Punkte: Stefan • Black & White
7. Platz: 28 Punkte: rosebowl • Digial - Analog
8. Platz: 22 Punkte: Davinia-EP • Osterpaket von Doc Brown

Bild

1. Platz: 464 Punkte: AlphaOrange
2. Platz: 411 Punkte: Hessenlöwe
3. Platz: 410 Punkte: AliAs
4. Platz: 368 Punkte: Stefan
5. Platz: 367 Punkte: Davinia-EP
6. Platz: 319 Punkte: Kaffeesachse
7. Platz: 294 Punkte: rosebowl
8. Platz: 286 Punkte: Tangaträger
9. Platz: 246 Punkte: acid
10. Platz: 228 Punkte: SchwuppDiWupp
11. Platz: 213 Punkte: zvenn
12. Platz: 67 Punkte: Columbo
13. Platz: 0 Punkte: cooky

Bild

Und die neuen Bilder sehen aus wie folgt:

"Elements"
Bild

"Burning Water"
Bild

"Manchmal kann Luft ganz schön stark sein"
Bild

"Wasser trifft Erde"
Bild

"Zwischen Mangan und Eisen"
Bild

"Come On Baby, Light My Fire"
Bild

"Brennende Erde"
Bild

"Sparks"
Bild
----

Die Abstimmung ist eröffnet!

Jeder Mitspieler hat so viele Punkte zu vergeben wie Bilder eingesandt wurden. Es sind 8 Bilder im Rennen, also erhält das favorisierte Bild 8 Punkte, das zweitbeliebteste 7 Punkte usw.. Teilnehmer dürfen nicht für ihr eigenes Bild abstimmen, sie vergeben daher 7 bis 1 Punkte. Nochmal explizit zur Info: Nicht-Mitspieler dürfen abstimmen, dazu ist keine Anmeldung erforderlich.

Eure Punkte schickt ihr bitte per PN an mich.

Kopiervorlage für die PN:
versteckter Inhalt:
Come On Baby, Light My Fire
Zwischen Mangan und Eisen
Wasser trifft Erde
Burning Water
Brennende Erde
Manchmal kann Luft ganz schön stark sein
Elements
Sparks
Finale!

Der Einsendeschluss für das letzte Voting ist kommenden Sonntag, 23 Uhr!

---

Entschuldigung, ich wurde telefonisch aufgehalten. :oops:
Okay,dass das keine Top3 ist, war mir klar. Dass mein Bild aber auf dem letzten Platz deutlich hinter welchen landet, die schlecht fotografiert sind oder keine Gegensätze zeigen, lässt mich fragend und irritiert sitzen. Sorry, aber hä???!!!

Ganz schön viel Feuer diese Runde.
Platz 4 - das ist okay. Ich schätze mal, für mehr war das Bild auch einfach etwas zu unspektakulär und langweilig.

Was die neue Runde angeht: sehr harte Konkurrenz - da sind allerhand ziemlich gute Bilder dabei. Ich bereue schon ein wenig, nicht mein Alternativbild genommen zu haben.
Davinia-EP hat geschrieben:Okay,dass das keine Top3 ist, war mir klar. Dass mein Bild aber auf dem letzten Platz deutlich hinter welchen landet, die schlecht fotografiert sind oder keine Gegensätze zeigen, lässt mich fragend und irritiert sitzen. Sorry, aber hä???!!!
Welches Bild zeigte denn keine Gegensätze? Ich sehe auf allen Bildern welche.
Und bis auf rosebowls, das leider viel zu dunkel geraten ist, sind die auch alle gut fotografiert. Jedenfalls kein weiteres, das ich in der Hinsicht schwächer einstufen würde als deines.
Ich bin ehrlich gesagt auch positiv überrascht, dass ich nicht ganz hinten gelandet bin. Das Foto ist wirklich viel zu dunkel. Aber mit Blitz hat es leider nicht richtig funktioniert, und ohne merkt man doch recht deutlich, dass es Abend war und die Beleuchtung recht schwach. Das ist das Problem, wenn man erst kurz vor knapp irgendein Not-Motiv nimmt, weil man einfach keine zündende Idee hatte :oops:
Also danke an alle Punkte-Geber! ;)
Die wenigsten Bilder zeigen Gegensätze, was mir die Bewertung sehr schwer machte.

Deine Aussage, kein Bild sei schlechter als meines, bestätigt meine Vermutungen, dass man mir das Bild zuordnen konnte und mich deshalb schlecht bewertet hat. Wenn du sowas behaupten willst und die schlechten Bilder vor meinem siehst, solltest du das begründen.

Ist zwar nur ein Spiel hier, aber wenn eines der wenigen Bilder mit echten Gegensätzen deutlich hinten landet, dann macht auch das Spiel keinen Spaß weil die Wertungen offensichtlich persönlich waren.
Da interpretierst du jetzt aber was in die Aussage von Alpha rein, was so nicht da stand. Er schrieb nicht, dass kein Bild schlechter war als deins, sondern dass bis auf meins (was ich wie gesagt absolut so stehen lassen kann) alle gut fotografiert waren. Rein fotografisch ist kein anderes schwächer als deins - was ja nicht heißt, dass deins schlecht ist, sondern dass eben alle auf einem gleichen guten Niveau sind.
Und wenn das so ist, entscheidet sich die Wertung halt erst recht über das Motiv - und da muss ich sagen, dass ich auch ein paar Bilder interessanter fand. Zum Beispiel den Gegensatz "früher - heute" mit der Telefonzelle oder die grünen und braunen Blätter.

Das jetzt aber auf die persönliche Ebene zu heben finde ich schon gewagt. Also bis auf den "Vorleser" in der Filmrunde konnte ich auf jeden Fall kein einziges Bild sicher einem Teilnehmer zuordnen...
Davinia-EP hat geschrieben:Deine Aussage, kein Bild sei schlechter als meines, bestätigt meine Vermutungen, dass man mir das Bild zuordnen konnte und mich deshalb schlecht bewertet hat.
Du glaubst also ernsthaft, dass dein Bild aus persönlichen Gründen so wenige Punkte bekommen hat? Weil? :?
Von mir bekam dein Bild übrigens nur 2 Punkte, weil mir auf den ersten Blick keine Gegensätze ins Auge gesprungen sind und ich das Foto im Bezug auf das Motto einfach nicht sehr gut fand.
Im Gegensatz dazu gab es auch einige wirklich gute Ideen, AliAs und Kaffesachse waren bei mir auch Platz 1 & 2.

PN mit dem neuen Voting ist raus.
Vielleicht sollten bei einer eventuellen neuen Runde die Punkte anders vergeben werden, zum Beispiel nach drei Aspekten: Wire ist das Foto? Wie kreativ ist es umgesetzt? Passt es zum Thema.

Ich habe in erster Linie nach Umsetzung des Themas, sprich echten Gegensätzen, gewertet.
Und es tut mir leid, aber z.B. die Telefonzelle war zwar eine geniale Idee, aber kein Gegensatz und daher bei mir weit hinten, ebenso der Mond und die Laternen, wobei ich das weiter vorne sah. :shock:

Und wenn Weihnachten und Ostern keine Gegensätze sind, weiß ich auch nicht :wink:

Aber es ist ja nur ein Spiel :roll:
Davinia-EP hat geschrieben:Und es tut mir leid, aber z.B. die Telefonzelle war zwar eine geniale Idee, aber kein Gegensatz und daher bei mir weit hinten
Das sehe ich wiederum ganz anders, weil der Gegensatz da nicht im eigentlichen Motiv lag, sondern im Kontext.
Davinia-EP hat geschrieben:Und wenn Weihnachten und Ostern keine Gegensätze sind, weiß ich auch nicht :wink:
Danke, jetzt sehe ich es auch :lol: :lol: :oops: :oops:
zvenn hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Und es tut mir leid, aber z.B. die Telefonzelle war zwar eine geniale Idee, aber kein Gegensatz und daher bei mir weit hinten
Das sehe ich wiederum ganz anders, weil der Gegensatz da nicht im eigentlichen Motiv lag, sondern im Kontext.
Das kann ich so akzeptieren, hatte ich mir auch überlegt. Sehe es aber immer noch anders. :wink:
Ich betone: Nix gegen die Ideen, die waren eigentlich alle toll!
Davinia-EP hat geschrieben:Deine Aussage, kein Bild sei schlechter als meines, bestätigt meine Vermutungen, dass man mir das Bild zuordnen konnte und mich deshalb schlecht bewertet hat.
Bitte was? Fabi hat doch schon gepostet, welches Bild von dir war :shock:

Interessant und schön fotografiert fand ich ehrlich gesagt nur das Leaves-Bild von Alpha - das von rosebowl war leider ziemlich dunkel und das Oster-Bild war ziemlich überladen und auch kein interessantes Foto (aber das war auch bei anderen so) :|
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18