von Khamelion
War mir zu Teenie-lastig.
Der 1. Teil war noch Horror und entwickelte sich nun komplett zu Splatter.
Blöd fand ich auch , dass es kaum ein Bezug zum 1. geschweige zum 2.Teil gab.
Anfangs wusste ich nochniemals welche Reihenfolge der Tod nimmt.
Auch dieser Tod Prophet hat gefehlt.
von teddington
Khamelion hat geschrieben:War mir zu Teenie-lastig.
Der 1. Teil war noch Horror und entwickelte sich nun komplett zu Splatter.
Blöd fand ich auch , dass es kaum ein Bezug zum 1. geschweige zum 2.Teil gab.
Anfangs wusste ich nochniemals welche Reihenfolge der Tod nimmt.
Auch dieser Tod Prophet hat gefehlt.
Du meinst sicher den alten schwarzen Mann oder? ja der hat mir auch gefehlt. Teil 2 wurde sicher absichtlich nicht angesprochen, da Wong und Morgan auch Teil 1 (nicht Teil 2) gemacht haben und ihnen das Film-Ergebnis von Teil 2 wohl nicht so zugesagt hat wie sie es sich vorgestellt haben.
von Angel20
Khamelion hat geschrieben:Blöd fand ich auch , dass es kaum ein Bezug zum 1. geschweige zum 2.Teil gab
Einen Bezug zum ersten Teil gab es ja, sie redeten zumindest darüber. Mir fehlte da eher der Bezug zum 2. Teil, der ja auch eine Rolle spielen müsste, da es ja auch passiert ist.

Die Story des Films fand ich eher langweilig, zuviel Teenie-Zeugs das nicht wirklich in den Film passte.
Am besten fand ich dann aber doch die Szenen im Sonnenstudio, auch wenn mir diese Tussis auf die Eierstöcke gegangen sind. :lol:
von Pip
Ich habe den Film gerade im Kino gesehen und fand ihn alles in allem ganz unterhaltsam. Stimmt schon, es gab keine wirkliche Verbindung zu Teil 1 und 2, aber Logik hat in so einem Film ja ohnehín nichts verloren :wink:.

Die Todesarten waren wie gewohnt abgedreht und brutal. Gut fand ich, dass man [spoil]anhand der Fotos[/spoil] miträtseln konnte, wie die Leute sterben werden.

Im Grunde war der Film richtig kopflastig - alle haben es irgendwie auf den Schädel bekommen :lol:.
von Roman
Der Film war gut und hat mir recht gut gefallen. Am Anfang ging das ja alles etwas langsam voran, so wie im ersten Teil auch. Da hat mich auch die Anfangssequenz mit den Einblednungen der Schauspieler usw. stark an den ersten Teil erinnert. ;)

Wie hieß eigentlich der Song im Solarium? Der war ja mörderisch gut... :shock: :) :D

[spoil]Enttäuscht bin ich aber vom Ende. Denn rein theoretisch, könnten ja die drei dem Tode wieder entkommen sein. Da fände ich es schon besser, man hätte es enden lassen, als das Mädchen vom Zug erfahren wird. Schade fand ich auch, dass man somit die Chance eines Großereignisses wie einer U-Bahn selbst zu nichte gemacht hat, für einen vierten Teil. Wäre sicherlich recht interesannt gewesen. ;) Nachdem U-Bahn und Zug doch recht ähnlich sind von der Thematik her wird wohl Zug auch nicht in Frage kommen für einen möglichen vierten Teil. Könnte mir da vorstellen, dass da irgendwie ein Schiffsunglück evtl. zu stande kommt... :?[/spoil]
von Pip
Roman hat geschrieben:
Wie hieß eigentlich der Song im Solarium? Der war ja mörderisch gut... :shock: :) :D
Der Song heißt "Love Rollercoaster" und wird von Ohio Players gespielt. Es gibt ihn aber auch von den Red Hot Chilli Peppers! :D

Spekulationen zu Teil 4:
[spoil]Es muss ja nicht immer ein Verkehrsmittel sein, es könnte sich ja auch um eine Exlosion in einem Gebäude handeln. Möglich wäre auch ein Fahrstuhlabsturz.[/spoil]
von Roman
@Pip:
Vielen Dank, jetzt weiß ich endlich wer das singt. :D :)

Zum vierten Teil:
[spoil]Fahrstuhl würde ich ausschließen, weil man ja so etwas ähnliches schon teilweise im zweiten Teil sah. Allerdings so etwas wie eine Explosion könnte ich mir recht gut vorstellen. Wobei mir auch gerade die "Idee" rum spuckt von einen Selbstmordattentäter, aber das wäre dann wohl zu krass... :roll: [/spoil]
von poppejam
Jetzt hab ich ihn mir doch angesehen. Aber wie prophezeit mit einem Kumpel und das aus langeweile. Man sitzt da, wartet auf die blutigen Fetzen, die durch die Gegend fliegen, lacht sich dabei halb scheckisch und hofft, dass der Film nicht länger als 90 Minuten geht. Hab jetzt shcon wieder die Hälfte vergessen ...
von MT50
Hm, fand den Film nur Durchschnittskost. Natürlich wieder abgedrehte brutale Tode, die man zu sehen bekommt, aber irgendwie hat er von seinem Flair verloren.
Alles schon gesehen, alles schon bekannt und immer dieses Teeniegeplänkel. Den hätte ich mir vielleicht auf DVD ausleiehen sollen, statt soviel Kohle fürs Kino auszugeben.
von webpower
Hab mir den Film heute Nacht auch mal im Kino angesehen. Fand den genial. Lediglich der Schnitt beim Achterbahnunglück hätte besser sein können. Jetzt weiß ich, wie ICH nicht sterben möchte :D [spoil]Wobei der Tod im Sonnenstudio der schlimmste wäre, die haben ja noch ziemlich lange gelebt im Film. Und auch der Tod im Baumarkt war etwas länger. Das Mädel hat sich ja ne zeitlang noch bewegt[/spoil]

Aber ich muß zugeben: Ich bin schnell von Filmen begeistert, wenn es nicht gerade ein Liebesfilm ist ;)
von Durden
Also der Film reiht sich im Ranking der FD FIlme hinten ein. Hat mich zwar gut unterhalten und herzaft gelacht hab ich auch, aber die ersten beiden waren besser. Vorallem das abruppte Ende (U-Bahn) fand ich blöd. Das kam mir so vor als hätte sich der Tod gedacht: "Alle in einer U Bahn? Dann mach ich heut mal was früher Feierabend."
von Godfather
MT50 hat geschrieben:Hm, fand den Film nur Durchschnittskost. Natürlich wieder abgedrehte brutale Tode, die man zu sehen bekommt, aber irgendwie hat er von seinem Flair verloren.
Alles schon gesehen, alles schon bekannt und immer dieses Teeniegeplänkel. Den hätte ich mir vielleicht auf DVD ausleiehen sollen, statt soviel Kohle fürs Kino auszugeben.
Genauso seh ich es auch. Ich hatte keine großen Erwartungen an den Film gestellt, aber das war einfach nur schwach
von (chris)
Warum spekulieren manche über einen 4. Teil? Ist der etwa geplant???
von Roman
(chris) hat geschrieben:Warum spekulieren manche über einen 4. Teil? Ist der etwa geplant???
Soweit ich weiß, ja. :? Zumindest gibt es Gerüchte darum, bin mir aber nicht sicher ob das ganze jetzt schon offiziell ist. ;)
von (chris)
Naja, im Prinzip ist das ok, aber dann müssen die sich für den 4. Teil doch mal was neues überlegen, also nicht nur "Wie-schlachtet-man-am-besten" ist zwar ganz unterhaltsam, aber mal ein bisschen Hintergrund und womöglich ein Wiedersehen mit noch lebenden Personen aus den vorangegangen Teilen... also den beiden aus Teil 2, sonst sind ja alle tot...
von Khamelion
Als ich den ersten Teil von Final Destination gesehn habe, dachte ich noch es würde sich eine tiefgründige Geschichte entwickeln, aber was der 3. Teil darlegt ist nur noch Spaß am Tod.
von Sentinel2003
Ich fand den 3.Teil zwar auch in der Reihenfolge her nur Platz 3, aber auch wieder mit guten Ideen für den Überlebenskampf mit dem Tod! Was mir garnicht gefallen hat, dass der Film sehr schwer aus dem A**** gekommen ist, weil, ich dachte schon nach 10 min., passiert hier nochmal was....? Und, was mich auch sehr gestört hat, im Gegensatz zum 2.teil zum Beispiel, dass ich mir wie in einem dieser unzähligen gemachten Teeniehorrorfilme vorkam, und so war auch das Publikum im Saal, fast nur Teenies, ich kam mir vor, wie der älteste Zuschauer.......
Also, wenns denn noch einen Teil 4 geben sollte, dann bitte nicht mit soviele sehr jungen Teenies als Darsteller!! Und bitte wieder näher dran an Teil 1 und Teil 2!!
von Shir_1
Der Film war nicht so gut wie die ersten beiden, da stimm ich zu, aber dennoch sehr unterhaltsam. Die Sache mit den Fotos fand ich gut, dadurch kam noch mehr Spannung ins Spiel. Der Tod der beiden Tussis im Solarium war krass - für mich einer der besten Tode
von Sentinel2003
Shir_1 hat geschrieben:Der Film war nicht so gut wie die ersten beiden, da stimm ich zu, aber dennoch sehr unterhaltsam. Die Sache mit den Fotos fand ich gut, dadurch kam noch mehr Spannung ins Spiel. Der Tod der beiden Tussis im Solarium war krass - für mich einer der besten Tode

Oh, ja, der werden ja richtig gebraten.......... :roll: :?
von The Rock
Mir gefiel der dritte Teil wesentlich besser als der Zweite. Auch wenn viele diese "teenie horror" Filme verschmähen, so gefallen sie mir meist doch besser als viele ihrer großen Brüder, obwohl genau wie bei Scream, die Fortsetzungen nie an den ersten Teil heranreichen.

Mir ist bisher nur eins nicht klar geworden. Bisher hieß es doch immer, wer übersprungen wird ist raus aus der Sache, oder heisst das nur, dass man so lange Pause hat, bis man wieder dran kommt?!

Denn eigentlich ist die Geschichte ja voll dämlich, wenn man weiss, dass es einen früher oder später sowieso erwischt und man dem Tod nie entkommen kann. Mir ist das jetzt erst bewusst geworden...

Hätte mir mehr Verbindungen zu den ersten Teilen gewünscht und das man mehr über "den Tod" an sich erfährt.

7/10
von Stefan
Hi!

na ja.. eigentlich wars so, dass, wenn man übersprungen wird, kommt man nur ans Ende der Liste.. draufgehen tut man trotzdem *gg*

warum die zwei in Film 2 am schluss überlebt haben, hab ich dann aber nicht ganz geschnallt.. lol

cu
stefan